Browsing-Tag

Ken de Dycker

KEN DE DYCKER BRICHT DAS ARMBAND, ABER HAT ZEIT, SICH VOR DEM START DES GP zu erholen

Ken De Dycker. Foto: S. Taglioni KTM-Werksfahrer Ken De Dycker wurde am Samstag, den 21. Dezember, auf der Rennstrecke von Lommel bei einem Unfall verletzt. Der 29-jährige belgische Fahrer erlitt nach einem harten Training mit dem Werksteam in Italien während einer Freizeitfahrt mehrere Brüche am linken Handgelenk. De Dycker hatte am Wochenende zuvor mit dem KTM-Team in Italien trainiert, kehrte aber nach Belgien zurück und fuhr ein KTM 250-Enduro-Fahrrad, als er auf einem…

FIM, UM DAS ERSTE ELEKTRISCHE MOTORKREUZ ZU HALTEN… UND ZUM ERSTEN MAL JEDERZEIT? MOTORKREUZ? IST RICHTIG

Im Rahmen der Clean Week wird die FIM am Donnerstag, dem 2. Mai, auf der Zolder-Rennstrecke ihr erstes elektrisches Motocross-Radrennen veranstalten. Joel Smets, Stefan Everts, Jake Nicholls, Ken De Dycker, Damon Graulus und Martin Van Daele werden auf KTM Freeride E-Maschinen an den Start gehen. Das Demonstrationsrennen ist Teil der Clean Week, einer großen Veranstaltung für umweltfreundliche, elektrische und Hybridfahrzeuge, die bereits im fünften Jahr stattfindet. Weitere Informationen finden Sie unter www.cleanweek2020.be.

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

ÜBERRASCHENDE STEWIE-NACHRICHTEN… ÜBERRASCHEND, DASS LORETTA LYNN STAR CHASE BELL EINEN LANGFRISTIGEN VERTRAG MIT KTM JDR Motorsports, KTMs Unterstützung und Amateurarm, unterzeichnet hat, unterzeichnete Chase Bell einen langfristigen Vertrag, der ihm das Rennen ermöglicht zwei weitere Jahre als Amateur und sein erstes Jahr als Profi für das JDR / J-Star / KTM Team. Für 2013 wird Bell an Bord seiner KTM 250SXF in den Klassen 250 B Stock und Modified antreten. Bell wird die volle Unterstützung von der JDR Motorsports Crew auf der…

MOTOCROSS SIGNING NEWS! KEN DE DYCKER ERHÄLT AUS ZWEI GRÜNDEN DAS GIG 2013 BEI KTM

Ken De Dycker. Foto: Ray Archer Laut Berichten aus Europa hat KTM-Chef Pit Beirer zugestimmt, Ken De Dycker als Teamkollegen von Antonio Cairoli für die Saison 2013 zu behalten. In der "Wohlfühl" -Geschichte des Jahres (mit einer negativen Note) war De Dycker über den Winter mit seinem Honda-Team unzufrieden und verließ das Team zwei Wochen vor Beginn der GP-Saison. DeDycker wollte es 2012 privatisieren. Aber mit Max Nagl…

2013 FACTORY TEAM NEWS: MAX NAGL AUS EINER FAHRT FÜR 2013

Max Nagl: Situation gesucht. Foto S. Taglioni Der deutsche GP-Fahrer Max Nagl ist seit fünf Jahren KTM-Werksfahrer, aber dort endet er. Nagl sagt, dass KTM ihm gesagt hat, dass sie ihn für 2013 nicht unter Vertrag nehmen werden. Nagl hat 2012 noch keinen GP gefahren, weil er…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (04)

Von John Basher ERSTE DINGE ZUERST… HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RV1! TWEET DER WOCHE Kevin Windham schreibt seinen Kumpel (und Couch Couch Potato) Chad Reed. Was diesen Absturz in Houston angeht ... K-Dub knallte so heftig, dass bei genauem Hinsehen sein Barpad abflog. Heile dich, Kevin! MINI-VIEW: TREY CANARD Trey hat den Auftakt in Anaheim verpasst, weil er […]

MXAs SAMSTAGS-NACHRICHTEN: DAS IST MOTOCROSS… SAMSTAG, 21. JANUAR

VID! CHAD IST BEREIT, DINGE IN LA TWIT-SNAPS UMZUSCHALTEN: WELCHE TELEFONE, FOTOS UND FREIZEIT HABEN GEMACHT Die Sonne scheint auch… wenn Sie darauf warten. K-Dub probiert eine neue Getriebelinie aus. Aber Windham muss einen langen Weg gehen, um zu Tschads neuer roter Hose zu passen. Davi gibt am JGR-Rig Autogramme (mit Stewie im Hintergrund). Kyle Chisholm ist bereit zu gehen. VID! ELI TOMAC SPRICHT ÜBER DAS RENNEN VON TONIGHT AUS DEM BODEN DES DODGER STADIUM HUSKY CONCEPT BIKE ERHÄLT EINEN GROSSEN SCHRITT NÄHER AN DER PRODUKTION?

Browsing tag

ken de dycker

KEN DE DYCKER BREAKS WRIST, BUT HAS TIME TO RECOVER BEFORE THE GP’S START

Ken De Dycker.    Photo: S. Taglioni KTM Factory rider Ken De Dycker was injured in an accident on Saturday, December 21 at the Lommel circuit. The 29-year old Belgian rider sustained multiple fractures to his left wrist during what was essentially a recreational ride after hard training with the factory team in Italy. De Dycker had been training with the KTM team in Italy the weekend before, but returned to Belgium and was riding a KTM 250 enduro bike when he crashed into a stalled rider on t…

FIM TO HOLD THE FIRST-EVER ELECTRIC MOTORCROSS …AND FOR THE FIRST TIME EVER ?MOTOR-CROSS? IS CORRECT

As part of the Clean Week, the FIM will hold its first-ever electric motocross bike race on Thursday, May 2, at the Zolder circuit. Racing will be Joel Smets, Stefan Everts, Jake Nicholls, Ken De Dycker, Damon Graulus and Martin Van Daele on KTM Freeride E machines. The demonstration race is part of the Clean Week, a massive event dedicated to green, electric and hybrid vehicles, now in its fifth year. For more info go to www.cleanweek2020.be .

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/10/12)

SURPRISING STEWIE NEWS…SURPRISING THAT IT TOOK SO LONG TO ANNOUNCE IT LORETTA LYNN STAR CHASE BELL SIGNS A LONG-TERM CONTRACT WITH KTM JDR Motorsports, KTM’s support and amateur arm, signed Chase Bell to a long-term contract that will allow him to race two more years as an amateur and his first year as a pro rider for the JDR/J-Star/KTM Team. For 2013, Bell will compete in the 250 B Stock and Modified classes aboard his KTM 250SXF. Bell will receive full support from the JDR Motorsports crew at the ma…

MOTOCROSS SIGNING NEWS! KEN DE DYCKER GETS THE 2013 GIG AT KTM FOR TWO REASONS

Ken De Dycker.                     Photo: Ray Archer According to reports from Europe, KTM boss Pit Beirer has agreed to keep Ken De Dycker as Antonio Cairoli’s teammate for the 2013 season. In what is the “feel good” story of the year (with one negative note), De Dycker was unhappy with his Honda team over the winter and two weeks before the GP season started, quit the team. DeDycker was going to privateer it in 2012. But, with Max Nagl i…

2013 FACTORY TEAM NEWS: MAX NAGL OUT OF A RIDE FOR 2013

Max Nagl: Situation wanted.                                                                     Photo S. Taglioni German GP rider Max Nagl has been a KTM factory rider for five years, but that is where it ends. Nagl says that KTM told him that they will not be signing him for 2013. Nagl has not raced a GP so far in 2012 because of a bac…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (04/04/12)

By John Basher FIRST THINGS FIRST…CONGRATS RV1! TWEET OF THE WEEK Kevin Windham writes his pal (and fellow couch potato) Chad Reed. As for that crash in Houston… K-Dub slammed so hard that, if you look closely, his bar pad flew off. Heal up, Kevin! MINI-VIEW: TREY CANARD Trey missed the Anaheim opener because he […]

MXA’S SATURDAY NEWS ROUND-UP: THIS IS MOTOCROSS …SATURDAY, JANUARY 21

VID! CHAD IS READY TO TURN THINGS AROUND IN L.A. TWIT-SNAPS: WHAT PHONES, PHOTOS AND FREE TIME HAVE WROUGHT The sun also shines…if you wait for it. K-Dub is trying out a new gear line. But Windham has to go a long way to match Chad’s new red pants. Davi signs autographs at the JGR rig (with Stewie in the background). Kyle Chisholm is ready to go. VID! ELI TOMAC TALKS ABOUT TONIGHT’S RACE FROM THE FLOOR OF DODGER STADIUM HUSKY CONCEPT BIKE GETS A BIG STEP CLOSER TO PRODUCTION?INCLUDING A NAME CHANGE At…