Browsing-Tag

Larry Bäche

DAS WISSEN WIR VIEL! Wie ist es, ein MXA-Testfahrer zu sein?

Auf dem Papier hat Motocross Action nur vier Vollzeit-Testfahrer. Sie unterscheiden sich im Alter (von Mitte der 20er Jahre bis zu Jody's alten 60ern - tatsächlich ist das Durchschnittsalter von drei der vier Jahre 28 Jahre alt) und in ihren Fähigkeiten (von AMA National schnell über Mittelstufe schnell bis Tierarzt reif). Dies ist die Mischung, die unserer Meinung nach am besten zu unseren Bedürfnissen passt. Bis die Hersteller verlangen, die AMA Pro-Lizenz eines Käufers zu sehen, bevor sie ihm ein Fahrrad verkaufen, wollen wir Testfahrer, die das Spektrum der Fahrradkäufer abdecken. Die vier MXA-Typen sind wie Erbsen in ...

WOCHENEND-NACHRICHTEN VON MOTOCROSS ACTION RUND UM: DOPPELTE TRANS-AMA-NACHRICHTEN, ANAHEIM-SITZTABELLE, YAMAHA-LUFTGABELN, LARRY BROOKS-GEBURTSTAG UND VIELES MEHR

                             YAMAHA LUFTGABELN? IST DAS DIE ZUKUNFT ODER DIE VERGANGENHEIT? Sie wissen nie, was Sie in SoCal sehen werden. Diese Luftgabelkanister von Yamaha haben zwei separate Luftkammern. Das untere Luftventil unter dem Kanister dient zur Einstellung des Grundluftdrucks. Das obere Ventil unter der Gummiabdeckung ist auf einen höheren Luftdruck eingestellt und von…

MOTOCROSS ACTION CLASSICS: AUSGABE APRIL 1989

Von: Zap Chris Hultner gab nur einen Hinweis auf das Neonzeitalter, in dem sich die Motocross-Welt vor zwei Jahrzehnten befand, und übernahm die Fotoaufgaben für das MXA 1989-Shootout von 250, als er Ray Sommo, Mat Watson, Larry Brooks und Doug Dubach Drag schnappte Rennräder von den „Big Four“ im Reche Canyon für das Cover. Im Laufe der Jahre hat kein anderes Magazin so viele Motocross-Motorräder getestet wie Motocross Action. Ebenso wurde kein anderes Magazin so oft beschuldigt, Favoriten in unserem…

DONNERSTAGSTHEATER VON MOTOCROSS ACTION: DIE WÖCHENTLICHE MX-VIDEO-ROULETTE (08)

ERSTER BLICK! KEN ROCZEN & MARVIN MUSQUIN REITEN AM SEE ELSINORE MXAS DENNIS STAPLETON SCHULT DAS KUWAITTI NATIONAL TEAM UND FLIEGT SEINE HUBSCHRAUBER DÄNISCHE NATIONALE MEISTERSCHAFT VON SLAGELSE: SIEHE MXAS DARYL ECKLUND (940) ORTE IN EINER ECKE (IN 8 SEKUNDEN IN) BERÜHMTE LOS ANGELES COLISEUM-ABSTURZE: LARRY BROOKS ERHÄLT CAIROLI-LÖCHER AUSGESCHLOSSEN DER BELGISCHE GP:

MCBROOKS TEAM FOLDS: ANDREW SHORT AUF DEM MARKT FÜR EINE NEUE FAHRT

Andrew Short. Pressemitteilung: L & Mc Racing, LLC wird bedauerlicherweise sofort mit dem Teamrennbetrieb für die Saison 2013 beginnen, da die Umstände außerhalb der Kontrolle des Teams liegen. Die Direktoren von L & Mc Racing, der siebenfache Supercross-Champion Jeremy McGrath und der Teammanager Larry Brooks sowie ihr Fahrer Andrew Short sind entschlossen, ein Programm mit höchster Professionalität durchzuführen. Die jüngsten unvorhergesehenen Ereignisse außerhalb der Kontrolle des Teams haben dies jedoch verhindert das vom Auftreten…

TRAUMJOBS: WIE MAN EIN LEBEN MACHT, WAS SIE LIEBEN (10)

CASEY LYTLE KTM RENNTEAM-KOORDINATOR-STARTPUNKT :? Ich habe mit KTM als Testfahrer angefangen, als sich meine Rennkarriere Ende 2003 verlangsamte. Als Teammanager Larry Brooks ging, habe ich für die zweite Jahreshälfte gearbeitet. Ich habe eine Weile im Kundenservice gearbeitet. Und als das Team wieder anfing, ging ich wieder zum Rennsport über. Es war wirklich großartig, dieses Jahr mit Roger DeCoster zusammenzuarbeiten. DER JOB :? Ich sorge dafür, dass die Spezialteile aus Österreich hierher kommen. Ich stelle sicher, dass das JDR-Team…

Das neue Jahr von MOTOCROSS ACTION DANKET SEINER LOYAL TEST CREW FÜR ALLE IHRE HARTEN ARBEITEN IM JAHR 2010:

MXA-Testcrew 1976: (hintere Reihe) Paul Boudreau. Jody Weisel, Cherry Stockton und Mechaniker Alan Hahn. (Erste Reihe) Kurt Evans, Pete Maly und Al Baker. Wenn Sie einen MXA-Fahrradtest lesen, könnten Sie versucht sein, ihn als Produkt eines internen Redakteurs (Jody, John Basher, Dennis Stapleton oder John Minert) zu betrachten. Nicht wahr. MXA leitet ein riesiges Rennteam, für das wir die Motorräder, Ausrüstung, Helme und Teile an eine ausgewählte Crew von Pro, Vet, Intermediate und Novice Motocross-Rennfahrern liefern. An jedem Wochenende in Glen Hele…

Browsing tag

larry brooks

THIS MUCH WE KNOW! WHAT IT’S LIKE TO BE AN MXA TEST RIDER

On paper, Motocross Action only has four full-time test riders. They vary in age (from the mid 20s to Jody’s ancient 60s?actually, the average age of three of the four is 28 years old) and in skill (from AMA National fast to Intermediate quick to Vet mature). This is the mix we think best suits our needs. Until the manufacturers start demanding to see a buyer’s AMA Pro license before they will sell him a bike, we want test riders who cover the spectrum of bike buyers. The four MXA guys are like peas in …

MOTOCROSS ACTION’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: DOUBLE TRANS-AMA NEWS, ANAHEIM SEATING CHART, YAMAHA AIR FORKS, LARRY BROOKS BIRTHDAY & MUCH MORE

                             YAMAHA AIR FORKS? IS THIS THE FUTURE OR THE PAST? You never know what you are going to see in SoCal. These Yamaha air fork canister have two separate air chambers. The lower air valve, under the canister, is for the basic air pressure setting. The upper valve, under the rubber cover, is set at a higher air pressure and is separated from …

MOTOCROSS ACTION CLASSICS: APRIL 1989 ISSUE

By: Zap     Giving just a hint to the age of neon that the motocross world found itself in two decades ago, Chris Hultner did the photo duties for the 1989 MXA 250 shootout when he snapped Ray Sommo, Mat Watson, Larry Brooks and Doug Dubach drag racing bikes from the “Big Four” at Reche Canyon for the cover.     Over the years no other magazine has tested as many motocross bikes as Motocross Action . Equally so, no other magazine has so often been accused of playing favorites in our …

MOTOCROSS ACTION’S THURSDAY THEATRE: THE WEEKLY MX VIDEO ROULETTE (08/22/13)

FIRST LOOK! KEN ROCZEN & MARVIN MUSQUIN GO RIDING AT LAKE ELSINORE MXA’S DENNIS STAPLETON TRAINS THE KUWAITTI NATIONAL TEAM AND FLIES HIS HELICOPTER DANISH NATIONAL CHAMPIONSHIP FROM SLAGELSE: SEE MXA’S DARYL ECKLUND (940) INTERVIEWED AT 8:16 JESSY NELSON IN UTAH: HOW TO MAKE UP FOUR PLACES IN ONE CORNER (AT 38 SECONDS IN) FAMOUS LOS ANGELES COLISEUM CRASHES: LARRY BROOKS GETS EJECTED CAIROLI HOLESHOTS THE BELGIAN GP: FUNNY THAT HIS 350SXF DOESN?T REV TO 13,400 RPM LIKE THE STOCKER PRODUCT SPOTLIGHT…

MCBROOKS TEAM FOLDS: ANDREW SHORT ON THE MARKET FOR A NEW RIDE

Andrew Short. Press release: L&Mc Racing, LLC will regrettably commence team racing operations for the 2013 season, immediately, as the result of circumstances beyond the team’s control. L&Mc Racing principals, seven-time Supercross champion Jeremy McGrath and Team Manager, Larry Brooks, as well as their rider Andrew Short, are committed to running a program with the utmost level of professionalism however, recent unforeseen events outside of the team’s control have prevented that from occurring…

DREAM JOBS: HOW TO MAKE A LIVING DOING WHAT YOU LOVE (10/13/11)

CASEY LYTLE KTM RACE TEAM COORDINATOR STARTING POINT: ?I started with KTM as a test rider when my racing career started to slow down at the end of 2003. When team manager Larry Brooks left, I filled in for the second half of the year. I worked in customer service for a little while. And when the team started back up, I moved back to racing. Getting to work with Roger DeCoster this year has been really awesome.? THE JOB: ?I make sure that the special parts from Austria get here. I make sure the JDR team …

MOTOCROSS ACTION’S NEW YEAR THANKS ITS LOYAL TEST CREW FOR ALL THEIR HARD WORK IN 2010:

MXA test crew in 1976: (Back row) Paul Boudreau. Jody Weisel, Cherry Stockton and mechanic Alan Hahn. (Front row) Kurt Evans, Pete Maly and Al Baker. When you read an MXA bike test, you might be tempted to think of it as the product of an in-house editor (Jody, John Basher, Dennis Stapleton or John Minert). Not true. MXA runs a giant race team, for which we provide the bikes, gear, helmets and parts to a select crew of Pro, Vet, Intermediate and Novice motocross racers. On any given weekend at Glen Hele…