Browsing-Tag

Maico

WIR FAHREN ZYLINDER WORKS BIG-BORE HONDA CRF501

Wenn es um den Bau oder Umbau eines Honda CRF450 geht, hat die MXA-Abrissmannschaft mehrere Möglichkeiten. Erstens könnten wir mit OEM-spezifischen Motorteilen einen frisch umgebauten 450-cm450-Motor verwenden. Dies ist der häufigste Umbau, der einem müden Kriegspferd neues Leben einhaucht. Zweitens könnten wir während der Umbauphase die Gelegenheit nutzen, unserem CRF470 ein wenig mehr Schwung zu verleihen, indem wir zu einem recht einfachen XNUMX-cmXNUMX-Kit mit großer Bohrung, einem neuen Zylinder, neuen Ringen und einem neuen Kolben wechseln. Wir hätten beides tun können, b…

GOTTGESCHWINDIGKEIT! SCOTT VINCENT JOHNSON (1959-2012)

Scott Johnson war 53 Jahre alt. Viele SoCal-Rennfahrer werden sich an den Maico-Fahrer Scott Johnson erinnern. Scott war 1980 CMC Nummer eins in der 500er Klasse und war AMA National Nummer 93. Scott fuhr von 500 bis 1981 die AMA 1985 Nationals. Sein höchster Platz war ein Neunter beim Carlsbad 1981 National 500, aber er erreichte die Top 20 bei AMA Sieben Mal Nationals und qualifizierte sich für das Main Event beim Houston Astrodome Supercross 1982. Nach seiner Pensionierung folgte Scott seinem Vater in die Firma Johnson & Sons Trees und wurde CEO…

ZUGELASSENE MOTORRÄDER FÜR DIE SUPERCROSS / MOTOCROSS-JAHRESZEIT 2011: IST IHR FAHRRAD AUF DER LISTE?

Legal oder illegal? Der Kawasaki KX450F ist im AMA Pro-Rennsport legal. Die folgende Ausstattungsliste zeigt alle Motorräder, die für AMA Motocross und Supercross 2011 zugelassen sind. Versuchen Sie nicht, einen Sinn daraus zu machen, aber verstehen Sie, dass Motorräder, die älter als fünf Jahre sind, nicht für AMA Pro-Rennen zugelassen sind (was bedeutet, dass jedes Fahrrad, das älter als 2006 ist, nicht gefahren werden kann). Diese Regeln gelten nicht für lokale oder Amateurrennen. Legal oder illegal? Die KTM 150SX ist illegal, aber aus irgendeinem Grund ist die 2006 KTM 125SX…

2011 MAICO'S WIRD IN KANADA VERFÜGBAR sein

Dieser 2010er Maico MMX muss ausreichen, bis wir neue Fotos des rein britischen 2011er Maico Zweitakts bekommen. Für alle, die den Fortschritt des Maico MMX und seine voraussichtliche Ankunft in Kanada im Auge behalten haben, ist das Warten vorbei, da Vater und Sohn Ted und Seth Albersworth Stift auf Papier gebracht haben, um die exklusiven kanadischen Distributoren für den New zu werden Maicos-Produktreihe 2011, die jetzt in Großbritannien hergestellt wird. Nutzen Sie das neue Website-System, das von t…

DAS MAICO 2011 WIRD OFFIZIELL EINE BRITISCHE MARKE (IN DER TRADITION VON BSA, TRIUMPH, AJS & MATCHLESS):

Der Maico-Testfahrer Neil Berry verleiht der HGS-Abgasanlage, den Talon-Rädern und der Billet-Kupplung (in einem 2010er-Chassis) den letzten Schliff. Mit Hilfe eines Formel-1-Ingenieurbüros wird der 2011 Maicos mit einem in Großbritannien hergestellten Motor und Rahmen geliefert. Maico International mit Sitz in Bournemouth, England, hat eng mit dem Geschäftsführer des nicht genannten Unternehmens mit Sitz in Surrey zusammengearbeitet, das Zahnräder und verschiedene andere exotische mechanische Teile für viele der vorderen Formel-XNUMX-Modelle entwickelt und herstellt.

Browsing tag

Maico

WE RIDE CYLINDER WORKS’ BIG-BORE HONDA CRF501

When it comes to building or rebuilding a Honda CRF450 , the MXA wrecking crew has several options. First, we could go with OEM-spec engine parts for a freshly rebuilt 450cc engine. This is the most common rebuild, and it breathes new life into a tired warhorse. Second, we could take the opportunity during the rebuild phase to add a little extra oomph to our CRF450 by going to a fairly straight-forward big-bore 470cc kit with a new cylinder, rings and piston. We could have done either of these things, b…

GODSPEED! SCOTT VINCENT JOHNSON (1959-2012)

Scott Johnson was 53. Many SoCal racers will remember Maico rider Scott Johnson. Scott was CMC number one in 1980 in the 500 class and was AMA National number 93. Scott raced the AMA 500 Nationals from 1981 to 1985. His highest finish was a ninth at the 1981 Carlsbad 500 National, but he made the top 20 at AMA Nationals seven times and qualified for the main event at the 1982 Houston Astrodome Supercross. After retiring, Scott followed his father into the Johnson & Sons Trees company and became a ce…

APPROVED MOTORCYCLES FOR 2011 SUPERCROSS / MOTOCROSS SEASON: IS YOUR BIKE ON THE LIST?

Legal or illegal? The Kawasaki KX450F is legal in AMA pro racing. The following equipment list shows all motorcycles which are approved for 2011 AMA Motocross and Supercross. Don?t try to make sense of it, but understand that motorcycles that are more than five years old are not eligible for AMA Pro racing (which means that any bike older than 2006 cannot be raced). These rules don’t apply to local or amateur racing. Legal or illegal? The KTM 150SX is illegal, but for some reason the 2006 KTM 125SX is l…

2011 MAICO’S WILL BE AVAILABLE IN CANADA

This 2010 Maico MMX will have to suffice until we get new photos of the all-British 2011 Maico two-strokes. For all those who have been keeping a watchful eye on the progress of the Maico M.M.X. and its likely arrival in Canada, the waiting is over, as father and son Ted and Seth Albersworth put pen to paper to become the exclusive Canadian distributors for the New 2011 range of Maicos which are now manufactured in the U.K. Taking full advantage of the new web site system which has been implemented by t…

THE 2011 MAICO WILL OFFICIALLY BE A BRITISH BRAND (IN THE TRADITION OF BSA, TRIUMPH, AJS & MATCHLESS):

Maico test rider Neil Berry putting the finishing touches on the HGS exhaust system, Talon wheels and billet clutch (in a 2010 chassis). With the help of a Formula 1 engineering firm, the 2011 Maicos will come with a British-made engine and frame. Maico International, based in Bournemouth, England, has been working closely with the managing director of the un-named Surrey-based company who engineer and manufacture gears and various other exotic mechanical parts for many of the front running Formula One …