Browsing-Tag

Marty Tripes

KLASSISCHES MOTOKROSS-EISEN: 1971 YAMAHA DT1 MX

Mit dem DT1 MX als Ausgangspunkt gewann Gary Jones 1971 die 250 National Championship und würde sie 1972 behalten, während der 16-jährige Marty Tripes das Superbowl of Motocross mit einem Sieg gewinnen würde

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

VON JOHN MINERT 450 CHAMPIONSHIP CHASE POINTS BREAKDOWN Anscheinend ist das Abspringen eines 250F das Rezept für Holeshots… Barcia und Craig demonstrieren. Sie waren alle schnell, aber wer war am häufigsten schnell? Die Zahlen lügen nicht, daher hier eine Aufschlüsselung der Platzierungen der Top-Fahrer und ihrer Chancen, die Krone zu tragen, nachdem alles vorbei ist. Sie haben 9 von 12 Rennen in der Serie absolviert, aber für die 450-Meisterschaft zählen nur einzelne Moto-Platzierungen. Es gab 18 Motos, die für alle…

MEINE MOTOKROSS-INSPIRATIONEN VON GARY JONES

Gary Jones gewann 250 nationale Meisterschaften für Yamaha, Honda und Can-Am. MEIN VATI? Mein Vater war zu seiner Zeit ein professioneller Motorradrennfahrer. Er fuhr für das Harley-Davidson-Werksteam in allen möglichen Rennen… bevor es Motocross gab. Ich wollte schon als kleines Kind Rennen fahren, also half er meinem Bruder Dewayne und mir, mich darauf einzulassen. CHUCK MINERT & JOHN RICE? Als ich ein junger Nachwuchsfahrer war, habe ich zwei Fahrer geschlagen. Ich wollte Chuck schlagen? Füße? Minert und John Rice als ich ein Kind war. Die waren ...

Das reichhaltige EIERSTEDT-MEMORIAL von MOTOCROSS ACTION: Wir verabschieden uns von unserem Freund

   Rich Eierstedt war eine der ersten Wellen für amerikanische Motocrosser im Teenageralter. Er war auf dem neuesten Stand des Sports und mit seinem schnellen Lächeln, seinem guten Aussehen und seiner coolen Art sind Fahrer wie Rich Eierstedt der Grund, warum Motocross in den 1970er Jahren ein Riesenerfolg wurde. Im Gegensatz zu Feld- oder Straßenrennen machten Teenager wie Marty Smith, Gaylon Mosier, Marty Tripes und Rich Eierstedt Motocross zum Sport der Jugend. Es war ein neuer Sport, es hatte neue Helden und es gab niemanden, der zuvor gekommen war, um Ameri zu erzählen…

MOTOCROSS MEN & MEMORIES: (10)

Erinnerst du dich, als Marty Tripes (14) ein Teamkollege von Dewayne Jones (17) im Team Honda war? Wie wäre es, als er ein Teamkollege von Dewayne Jones im Team Can-Am war?

Browsing tag

marty tripes

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/23/11)

BY JOHN MINERT 450 CHAMPIONSHIP CHASE POINTS BREAKDOWN Apparently, coming off a 250F is the recipe for holeshots…Barcia and Craig demonstrate . They have all been fast, but who has been fast the most often? The numbers don’t lie, so here is a breakdown of the top riders’ finishes and their chances at wearing the crown after it’s all over. They have completed 9 out of 12 races in the series, but for the 450 Championship, only individual moto finishes count. There have been 18 motos, that for all practi…

MY MOTOCROSS INSPIRATIONS BY GARY JONES

Gary Jones won 250 National Championships for Yamaha, Honda and Can-Am. MY DAD ?My dad was a professional motorcycle racer in his day. He rode for the factory Harley-Davidson team in all kinds of races…before there was motocross. I wanted to race ever since I was a little kid, so he helped my brother Dewayne and I get into it.? CHUCK MINERT & JOHN RICE ?When I was a young up-and-coming rider I lived to beat two riders. I wanted to beat Chuck ?Feets? Minert and John Rice when I was a kid. Those wer…

MOTOCROSS ACTION’S RICH EIERSTEDT MEMORIAL: SAYING GOODBYE TO OUR FRIEND

   Rich Eierstedt was one of the first wave to teenager American motocrossers. He was on the cutting edge of the sport and with his quick smile, good looks and cool manner?riders like Rich Eierstedt are the reason that motocross became a smash hit in the 1970s. Unlike dirt track or road racing, teenagers like Marty Smith, Gaylon Mosier, Marty Tripes and Rich Eierstedt made motocross the sport of the young. It was a new sport, it had new heroes and there was nobody who came before to tell Ameri…