Browsing-Tag

motortoss

HONDA'S RETRO SUCHT DIESES WOCHENENDE

Das Fahrrad von Justin Barcia sah aus wie der 1982er Honda CR250 Zweitakt von Donnie Hansen. Ich liebe die falschen Gabelstiefel. Donnie Hansens Fahrrad sieht so aus wie ... oh ja. So sah es tatsächlich aus.

DAS WISSEN WIR VIEL: WIE SAGEN SIE, WENN IHR SCHOCKFEDER ZU WEICH IST? OHNE ES AUS DEM FAHRRAD ZU ENTFERNEN

Wiegen Sie weniger als 175 Pfund? Mehr? Weiß nicht? Wenn Sie nicht durchschnittlich sind (gewichts-, geschwindigkeits- oder höhenmäßig), ist es möglich, dass die Feder Ihres Box-Stock-Motocross-Bikes nicht für Sie geeignet ist. Wie kann das sein? Das ist einfach. Honda, Yamaha, Suzuki, KTM, Kawasaki und Husqvarna haben das Fahrrad nicht für Sie gebaut. Sie bauten es für eine mythische Person. Diese Person nennen sie die "Zielgruppe". Bei Suzuki ist diese Zielgruppe viel leichter als die, die Yamaha anstrebt, also…

MXA WRENCH TECH: WAS SIND DUROMETER UND WARUM SOLLTEN SIE SICH SORGEN?

Ein Durometer ist ein Maß für die Härte von ausgehärtetem Gummi. Die Härte wirkt sich darauf aus, wie der Gummi greift, wie er sich nicht nach hinten biegt und wie schnell sich ein daraus gebauter Reifen abnutzt. Die Härte eines Reifens wird mit einem Härtemesser überprüft, dessen Nadelspitze in das Gummi eindringt und dessen Härte auf einem Zifferblatt anzeigt. Die Härte ist nach dem Instrumentenbauer Albert F. Shore benannt. Es gibt verschiedene Durometer-Skalen für Materialien mit unterschiedlichen Eigenschaften. Die zwei am häufigsten verwendeten…

CHAD REED KÜNDIGT SEINEN TEAM-SPONSOR 2014 AN

Chad Reed wird für die nächsten drei Jahre von Discount Tire gesponsert. Discount Tire und Reed haben in den letzten zwei Jahren eine erfolgreiche Beziehung, die sich von einem Einzelsponsoring im Jahr 2012 zu einem Titelsponsoring des Teams durch den AMA Supercross 2016 und 450 entwickelt hat Motocross-Saison. "Ich wurde von Unternehmen gesponsert, seit ich neun Jahre alt war, aber ich habe noch nie eine Beziehung zu einem Sponsor wie Discount Tire gehabt." sagte Reed, der einen mit Pro Circuit ausgestatteten KX2F in der XNUMX…

FOTOGALERIE: EIN LETZTER BLICK AUF DIE MOTOCROSS DES NATIONS

Dungey, Tomac und Barcia. Foto: Ray Archer Eli Tomac (8) hatte mit einer Sekunde im zweiten Moto das beste Ergebnis aller amerikanischen Fahrer. Er hatte auch den größten Sturz des Wochenendes. ELI TOMAC'S FI RST MOTO? Ich hatte im ersten Moto keinen guten Start, als ich von der Linie abfuhr und ich denke, mein Dreck war ein wenig trocken. Ich dachte, es würde funktionieren, aber es tat es nicht. Ich ging ein wenig durch das Rudel und war irgendwann auf dem dritten Platz, bevor ich einen wirklich großen Fehler machte, der mich über die Stangen fliegen ließ. …

DAS WISSEN WIR VIEL! MXA'S LEITFADEN ZUM SCHOCKIEREN VON LINKAGE-LÄNGEN

Einer der einfachsten und gebräuchlichsten Tuning-Tipps ist das Austauschen von Stoßdämpfern. Wenn Sie zu einer längeren Verbindung wechseln, wird nicht nur der Startpunkt des Stoßdämpfers höher in den Hub mit steigender Geschwindigkeit verschoben, sondern auch das Heck des Fahrrads abgesenkt. Der kombinierte Effekt ist ein Fahrrad, das tiefer sitzt, insbesondere wenn Sie die Gabeln synchron zum unteren hinteren Ende anheben, und in seinem Stoßhub höher bleibt. Dies ist ein besonders guter Mod für Fahrer, die kurz davor stehen, die nächstste Federrate zu erreichen (oder für Fahrräder, die…

SEHEN SIE ES HIER! HONDA'S HEISSESTE NEUE 2013 BIKE WURDE HEUTE VERÖFFENTLICHT? FOTOS UND VIDEO

Hondas neueste Modellversion 2013 ist der MSX125. Es ist ein städtisches Fahrrad, das auch im Gelände fahren kann (wie weit es im Gelände liegt, hängt davon ab, was Sie als Offroad betrachten). Ausgestattet mit 12-Zoll-Rädern, einem Vierganggetriebe, zwei Ventilköpfen und einem horizontalen Viertaktmotor mit Kraftstoffeinspritzung wird der MSX in Thailand hergestellt. Es ist in Weiß, Rot, Gelb und Schwarz erhältlich. Kein Wort darüber, ob es in die USA importiert wird.

Browsing tag

motocrtoss

HONDA’S RETRO LOOK FOR THIS WEEKEND

Justin Barcia’s bike all done up to look like Donnie Hansen’s 1982 Honda CR250 two-stroke. Love the fake fork boots. Donnie Hansen’s bike all done up to look like…oh yeah. This is what it actually looked like.

THIS MUCH WE KNOW: HOW TO TELL IF YOUR SHOCK SPRING IS TOO SOFT? WITHOUT REMOVING IT FROM THE BIKE

Do you weigh less than 175 pounds? More? Don?t know? Well, if you aren?t average (weight-wise, speed-wise or height-wise), then it is possible that the spring on your box-stock motocross bike is not right for you. How can this be? That’s simple. Honda, Yamaha, Suzuki, KTM, Kawasaki and Husqvarna didn?t build the bike for you; they built it for a mythical person. That person is what they call the ?target audience.? At Suzuki, that target audience is much lighter than the one that Yamaha aims for, so it i…

MXA WRENCH TECH: WHAT ARE DUROMETERS & WHY SHOULD YOU CARE

A Durometer is a measure of the hardness of cured rubber . Hardness has an effect on how the rubber grips, how it resists flexing back and how quickly a tire built from it will wear. A tire’s hardness is checked by using a durometer gauge, which has a needle point that penetrates the rubber and reads its hardness on a dial. The durometer gauge is named after instrument maker Albert F. Shore . There are several different scales of durometer used for materials with different properties. The two most commo…

CHAD REED ANNOUNCES HIS 2014 TEAM SPONSOR

Chad Reed will be sponsored by Discount Tire for the next three years.Discount Tire and Reed have enjoyed a successful relationship during the past two years which has grown from an individual sponsorship in 2012 to a title sponsorship of the team through the 2016 AMA Supercross and motocross season. ?I have been sponsored by companies since I was nine years old, but I have never enjoyed a relationship with a sponsor like Discount Tire,? said Reed who will campaign a Pro Circuit-equipped KX450F in the 2…

PHOTO GALLERY: ONE LAST LOOK AT THE MOTOCROSS DES NATIONS

Dungey, Tomac and Barcia. Photo: Ray Archer Eli Tomac (8) had the best finish of all the American riders with a second in the second moto. He also had the biggest crash of the weekend. ELI TOMAC’S FI RST MOTO ?I didn?t get a good start in the first moto, as I spun off the line and I think my dirt was a little dry; I thought it was going to work, but it didn?t. I went through the pack a little bit, and was in third place at one point, before I made a really big mistake that sent me flying over the bars. …

THIS MUCH WE KNOW! MXA’S GUIDE TO SHOCK LINKAGE LENGTHS

One of the simplest and most common tuning tips is swapping out shock linkages. Going to a longer link not only moves the starting point of the shock travel higher into the rising-rate stroke, but it also lowers the rear of the bike. The combined effect is a bike that sits lower, especially when you raise the forks in sync with the lower rear end, and stays higher in its shock stroke. This is an especially good mod for riders on the cusp of having to go to the next stiffest spring rate (or for bikes tha…

SEE IT HERE! HONDA’S HOTTEST NEW 2013 BIKE WAS RELEASED TODAY ? PHOTOS AND VIDEO

Honda’s latest 2013 model release is the MSX125. It is an urban bike that can also go offroad (how far offroad depends on what you consider to be offroad). Equipped with 12-inch wheels, the four-speed transmission, two valve head and fuel-injected horizontal four-stroke engine, the MSX is manufactured in Thailand. It is available in white, red, yellow and black. No word on whether it will be imported to the USA.