Browsing-Tag

mx sport

SOUTHWICK IST GESPEICHERT, ABER DIE AMA NATIONAL IST LANG GEGANGEN

Nachdem die öffentlich bekannt gewordenen Verhandlungen, um Southwick zwischen den ehemaligen Rennfahrern und der American Legion Post, der das Land gehört, offen zu halten, gescheitert waren, suchte MX Sports nach einem neuen Ort, an dem in Zukunft das Southwick National-Datum abgehalten werden kann. R umors sagen, dass es in Indiana enden wird, aber ein neuer Kraftwerksbesitzer hat die Kontrolle über Southwick übernommen und wird es offen halten. Aber MX Sports sagt, dass der National dort nicht zurückkehren wird. Egal was mit den AMA Nationals passiert, das sind gute Nachrichten für New E…

LORETTA LYNN IST ÜBER! BISCELGIA, PLESSINGER, CROWN & SURRATT DOPPELT

2013 LORETTA LYNN ENDGÜLTIGE ERGEBNISSE Open Pro Sport …………… ..Matt Bisceglia 250 Expert ………………… .Matt Bisceglia 450 Expert ………………… .Luke Renzland 250 Intermediate (Stock)… Jordon Smith 250 Intermediate (Mod)… ..Aaron Plessinger 450 Intermediate (Stock)… Aaron Plessinger 450 Intermediate (Mod)… .Tyler McSwain Zweitakt ………………… ..Jerry Robin Over-25 …………… ………… ..Timmy Ferry über 35 ……………………… Robbie Reynard über 40 ………… ..

MOTOCROSS ACTION'S WOCHENEND-NACHRICHTEN: Wir haben einen neuen Weltmeister, Eisen im MIAMI MX PARK und andere Informationen, um Ihr umfangreiches Reservoir an wertlosem Wissen zu füllen

FOTO DES TAGES: MOTOKROSSER SIND GUTE MENSCHEN Der frühere AMA-Nationalprofi Jon Ortner gewann an diesem Wochenende die Klasse der über 50-Jährigen in Glen Helen, als er einen Fahrer unter seinem Fahrrad gefangen sah. Ortner warf sein Fahrrad hin und rannte zurück, um dem gefallenen Fahrer zu helfen. Übrigens das Fahrrad, das er runtergeworfen hat […]

ERSTES FOTO DES MILLER MOTORSPORT PARK MOTOCROSS TRACK IM BAU

Es besteht kein Zweifel, dass die Miller-Leute Schmutz bewegt haben. Chad Reed, James Stewart, Ryan Villopoto, Ryan Dungey und die besten Motocross-Rennfahrer der Welt werden am 17. August im Miller Motorsports Park sein, wenn der gebaute Ford Tough Utah National, Runde 11 der Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft, nach Utah kommt Zum ersten Mal seit 40 Jahren. Der Utah National wird am 17. August im Miller Motorsports Park in Tooele, Utah, stattfinden. Es wird die 11. Runde der 12-Runden-AMA National Motocross Championships sein…

SCHWARZ & WEISS: IST DIE ZEITQUALIFIZIERUNG WIRKLICH DAS BESTE, DAS WIR ERKLÄREN KÖNNEN?

Die AMA Nationals sollten Fahrer für die Rennen qualifizieren, aber sie tun es nicht. Im Jahr 2006 wechselte die AMA vom Heat Race-Qualifying für die AMA National- und Supercross-Meisterschaften zum zeitgesteuerten Qualifying (wo ein Fahrer aufgrund seiner Rundenzeiten im zeitgesteuerten Training nicht in die 40-Mann-Felder raste). Machen Sie keinen Fehler, das alte AMA-Heat-Race-System hatte einige schwerwiegende Mängel, weshalb die meisten Menschen bereit waren, dem damaligen AMA-Chef Honcho Steve Whitelock die europäische Zeit zu geben…

MXA'S WEEKEND NEWS ROUND-UP: Es war eine ereignisreiche Woche für den Sport

ES IST GROSS! SIEHE K-DUB'S DALLAS SUPERCROSS-ERÖFFNUNGSZEREMONIEN ÜBERTRAGUNG DER TWEET-STADT: NACHRICHTEN DES GEISTES VON ALEXANDER GRAHAM BELL DALLAS SUPERCROSS ZEITGESTELLTE QUALIFIZIERUNG DER AUFTEILUNG Die engen Grenzen des Dallas-Layouts führen zu 46 Sekunden Rundenzeiten. Foto: Der Rock Supercross ist zurück zu den Super Short Track Designs. Die Tracks von Dallas und San Diego […]

Der neue MXA ist da! HABEN SIE DEN AUGUST MXA GESEHEN? SIE SOLLTEN, WEIL ES DER TYPISCHE SCHEUNENBRENNER IST

Die 2012er Motocross-Bikes stehen im Mittelpunkt des Cover von MXA vom August 2011. Willst du jedes neue Fahrrad sehen? Möchten Sie sie alle an einem Ort sehen? Möchten Sie alle Details sehen? Möchten Sie mehr über die Änderungen erfahren? Das ist der Ort. Jeden Monat konzentriert sich MXA auf eine seltene und spezielle Maschine aus der Vergangenheit. Das Classic Iron Showcase Bike ist ein 1976 CCM 600MX. Wissen Sie, wofür CCM steht? Wissen Sie, wo CCMs hergestellt wurden? Haben Sie bemerkt, dass es ein Viertakt war? "Wie man am nächsten Wochenende schneller ist" klingt vielleicht wie ein Feiertag ...

Fragen Sie die MXPERTS: Gab es Betrug bei der zeitgesteuerten Qualifizierung bei FREESTONE?

Unter den gelben Markierungen abzubiegen, Kurven zu fahren oder sich durch den Bereich des Mechanikers zu schleichen, um eine schnelle Zeit einzustellen, ist nicht erforderlich, damit sich Fahrer wie Ryan Villopoto schnell genug qualifizieren können, wird aber häufig von langsamen Fahrern als letzte Grabenanstrengung verwendet. Sehr geehrte MXA, jeder hat von der Kontroverse bezüglich des zeitgesteuerten Qualifyings bei Freestone gehört. Es wird gemunkelt, dass die Fahrer in der Lage waren, den Bereich des Mechanikers zu betreten und dann die Strecke wieder zu betreten, wobei sie während der…

ENDLICH! DER AMA NATIONAL MOTOCROSS-ZEITPLAN 2011 WIRD VERÖFFENTLICHT (KEINE NEUEN SPUREN)

Der amerikanische Motocross-Zeitplan 2011 besteht aus 12 Runden und beginnt am Samstag, den 21. Mai in Hangtown in Sacramento, Kalifornien. Die Motocross-Meisterschaft der Frauen wird in acht Runden der Serie (Hangtown, Freestone, Thunder Valley, RedBud, Spring Creek) ausgetragen , Moto-X 338, Steel City und Pala). 2011 AMA PRO MOTOCROSS CHAMPIONSHIP ZEITPLAN 21. Mai… Hangtown… Kalifornien 28. Mai… Freestone… Texas 11. Juni… Höhepunkt… Pennsylvania 18. Juni… Budds Creek… Maryland 25. Juni… Thunder Valle…

SPONSORSHIP NEWS! LUCAS OIL BEWEGT SEINE REIHE ZU GLEN HELEN RACEWAY:

Angesichts der Tatsache, dass die von MX Sports betriebenen Lucas Oil AMA Motocross Nationals sich nicht mit dem kalifornischen Glen Helen Raceway abfinden konnten, weil sie den diesjährigen AMA Motocross auf der Strecke abgehalten hatten, gab der große Motocross-Sponsor Lucas Oil dies am 7. und 8. August bekannt Sie werden ihre Veranstaltung der Lucas Oil Off Road Racing Series in das Wahrzeichen von San Bernardino, Kalifornien, verlegen. Das Lucas Oil-Banner wird über die Rennen Pro 4, Pro 2, Pro Lite, Pro Buggy, Kart und UTV fliegen. Lucas Oil Executive-…

Browsing tag

mx sports

SOUTHWICK IS SAVED, BUT THE AMA NATIONAL IS LONG GONE

After the highly publicize negotiations to keep Southwick open between the former race pr omoters and the American Legion Post that owns the land failed, MX Sports started looking for a new place to hold the Southwick National date in the future. R umors say that it will end up in Indiana, but a new powerhouse owner has taken control of Southwick and will keep it open. But, MX Sports says that the National will not ret urn there. No matter what happens with the AMA Nationals, this is good news for New E…

LORETTA LYNN IS OVER! BISCELGIA, PLESSINGER, CROWN & SURRATT DOUBLE UP

2013 LORETTA LYNN FINAL RESULTS Open Pro Sport……………..Matt Bisceglia 250 Expert…………………….Matt Bisceglia 450 Expert…………………….Luke Renzland 250 Intermediate (Stock)…Jordon Smith 250 Intermediate (Mod)…..Aaron Plessinger 450 Intermediate (Stock)…Aaron Plessinger 450 Intermediate (Mod)….Tyler McSwain Two-Stroke…………………..Jerry Robin Over-25………………………..Timmy Ferry Over 35…………………………Robbie Reynard Over 40…………..

FIRST PHOTO OF THE MILLER MOTORSPORT PARK MOTOCROSS TRACK UNDER CONSTRUCTION

There is no doubt that the Miller people have been moving dirt. Chad Reed, James Stewart, Ryan Villopoto, Ryan Dungey and the best motocross racers in the world will be at Miller Motorsports Park August 17th as the Built Ford Tough Utah National, Round 11 of the Lucas Oil Pro Motocross Championship, comes to Utah for the first time in 40 years. The Utah National will be held at Miller Motorsports Park in Tooele, Utah, on August 17. It will be round 11 of the 12-round AMA National Motocross Championships…

BLACK & WHITE: IS TIMED QUALIFYING REALLY THE BEST WE CAN COME UP WITH?

The AMA Nationals should qualify riders for the races by racing, but they don’t. In 2006 the AMA switched from heat race qualifying for the AMA National and Supercross Championships to timed qualifying (where instead of racing your way into the 40-man fields, a rider got there based on his lap times in timed practice). Make no mistake about it, the old AMA heat race system had some serious flaws, which is why most people were willing to give the then-AMA head honcho Steve Whitelock’s European-based time…

MXA’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: IT WAS AN EVENTFUL WEEK FOR THE SPORT

IT’S BIG! SEE K-DUB’S DALLAS SUPERCROSS OPENING CEREMONIES TRANSFER TWEET CITY: NEWS FROM THE GHOST OF ALEXANDER GRAHAM BELL DALLAS SUPERCROSS TIMED QUALIFYING BREAKDOWN The tight confines of the Dallas layout results in 46 second lap times. Photo: The Rock  Supercross is back to the super short track designs. The Dallas and San Diego tracks […]

THE NEW MXA IS OUT! HAVE YOU SEEN THE AUGUST MXA? YOU SHOULD BECAUSE IT IS THE TYPICAL BARNBURNER

The 2012 motocross bikes take center stage on the August 2011 cover of MXA. Want to see every new bike? Want to see them all in one place? Want to see all the details? Want to read about the changes? This is the place. Every month MXA focuses in on a rare and special machine from the past. The Classic Iron showcase bike is a 1976 CCM 600MX. Do you know what CCM stands for? Do you know where CCM’s were made? Did you notice that it was a four-stroke? “How to be Faster By Next Weekend” may sound like a hol…

ASK THE MXPERTS: WAS THERE CHEATING IN TIMED QUALIFYING AT FREESTONE?

Turning under the yellow track markers, cutting corners or sneaking through the mechanic’s area to set a fast time is not necessary for riders fast enough to qualify, like Ryan Villopoto, but is often used as a last ditch effort by slow riders. Dear MXA,     Every one has heard about the controversy regarding timed qualifying at Freestone. It is rumored that riders were able to enter the mechanic’s area and, then, reenter the track, knocking several seconds off of their lap times during t…

FINALLY! THE 2011 AMA NATIONAL MOTOCROSS SCHEDULE IS RELEASED (NO NEW TRACKS)

The 2011 American Motocross schedule will consist of 12 rounds and kicks off on Saturday, May 21 at Hangtown in Sacramento, California.The Women’s Motocross Championship will be included at eight rounds of the series (Hangtown, Freestone, Thunder Valley, RedBud, Spring Creek, Moto-X 338, Steel City, and Pala). 2011 AMA PRO MOTOCROSS CHAMPIONSHIP SCHEDULE May 21…Hangtown…California May 28…Freestone…Texas June 11…High Point…Pennsylvania June 18…Budds Creek…Maryland June 25 …Thunder Valle…

SPONSORSHIP NEWS! LUCAS OIL MOVES ITS SERIES TO GLEN HELEN RACEWAY:

In a surprisingly move, considering that the MX Sports-run Lucas Oil AMA Motocross Nationals couldn?t come to terms with California’s Glen Helen Raceway over holding this year’s AMA motocross at the track, major motocross sponsor Lucas Oil announced that on August 7th and 8th, they will move their Lucas Oil Off Road Racing Series event to the landmark facility in San Bernardino, California. The Lucas Oil banner will fly over the Pro 4, Pro 2, Pro Lite, Pro Buggy, Kart and UTV races. Lucas Oil Executive-…