Browsing-Tag

PRESTON TILFORD

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: SOMMERSERIE ENDET, JETZT KÖNNEN DIE SOMMERTEMPS ABKÜHLEN

Randel Four verfolgt Jon Ortner (10), während Jon Willy Musgrave und Willy Simons nachjagt. Fout würde die Over-40 Pro-Klasse gewinnen, während Ortner bei den Over-50-Experten hinter Musgrave und Simons auf dem dritten Platz landen würde. Preston Tilford fegte beide 450 Pro Motos. Justin Hoeft (615) wurde Gesamtzweiter, Brett Hottel Dritter, Mark Samuels Vierter und Brandon Brady Fünfter. Brett Hottel fällt in einen der vielen Abfahrten von Glen Helen, während Dennis Stapleton über dem nächsten großen Buckel verschwindet. Das Rennen dieser Woche war das Finale…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: PRESTON TILFORD IST ZURÜCK, ABER AMA HALL OF FAMER GARY JONES MACHT ETWAS VERRÜCKTES COOL

Preston Tilford, der einst als König von REM galt, hatte zwei schwere Jahre mit verlorenen Fahrgeschäften und Verletzungen, aber an diesem Wochenende kehrte er zu seinen Siegen zurück. Mit einem weiteren großen Publikum am vergangenen Wochenende freut sich jeder REM-Rennfahrer auf das spezielle Troy Lee-Rennen am kommenden Wochenende. Es wird eine große Sache sein - mit Sponsoring von Troy Lee, Moto Brew, ARC-Hebeln, Lucas Oil, Pro Valve und anderen. Es feiert das 15-jährige Jubiläum des REM-Rennens in Glen Helen und startet den Beginn des 30-minütigen REM-Monats…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: PRESTON TILFORD GEWINNT 450 PRO-KLASSE AUF EINEM YZ250F, JUSTIN JONES GEWINNT DIE 450 INTERMEDIATES AUF EINEM CRF250 UNDY JEFFERSON GEWINNT DIE ÜBER 50 EXPERTEN AUF EINEM TC310

Preston Tilford hat noch eine Woche Zeit, bevor er seinen ersten AMA National fährt. Es ist ein wichtiger Moment für Preston, nicht nur für die Aufregung, zur Big Show zu gehen, sondern auch, weil es seine letzte Fahrt für das Amateurteam von Vance & Hines sein wird. Jetzt muss er eine neue Fahrt finden. Wie immer waren die wöchentlichen SoCal-Motokriege voller Aufregung, als die Stammgäste in Glen Helens REM-Rennen für das 30. Rennen der längsten punktzahlenden Motocross-Serie des Landes strömten. Es gibt immer noch zehn Punkte, die Rennen bezahlen…

REM GLEN HELEN RENNBERICHT: PRESTON TILFORD, MAX GROOM, BILLY MUSGRAVE, TOM WHITE & STEVE LAWLER GEWINNEN

Killy Risk (60) verbrachte das zweite 450 Pro Moto mit dem Spray von Preston Tilfords Schlafplatz. Die beiden jungen Fahrer teilen sich Moto-Siege. Der Fahrer von Vance & Hines, Preston Tilford, der die letzten Rennen seines V & H-Vertrags absolviert (weil Tilford in Pala Profi wird und nicht in das Amateur-National-Programm von V & H passt), machte sich das Leben in Moto eines der 450er schwer Pro-Klasse, als er ganz hinten anfing. Killy Rusk macht eine Pause von den "Back East Nationals". um sich darauf vorzubereiten…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: VALLIS JIMMY ALBERTSON GEWINNT 450 PRO-KLASSE; PRESTON TILFORD ÜBERRASCHT DEN REST DES 450 PACK

Jimmy Albertson. Diese Woche gab es beim REM-Rennen von Glen Helen viele Feuerwerke. Hier sind 11 bemerkenswerte Faktoide. (1) Jimmy Albertson fegte beide Motos der 450 Pro-Klasse mit seiner Valli Yamaha YZ450F. Albertson profitierte von zwei Holeshots, die das Leben leichter machten. Albertson war am vergangenen Wochenende Neunter beim Unadilla 450 National. 2010 fuhr Jimmy die 450 GPs… seine besten Platzierungen waren ein 8. in Holland und ein 9. in Brasilien. Preston Tilford… ohne Kotflügel. (2) Vance & Hines-Fahrer Preston Tilford, der…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: PRESTON TILFORD GEWINNT 250 PRO-KLASSE, TONY AMARADIO NIMMT 450 PROS & 32 GUYS ÜBER 50 SHOW UP

Ein begeisterter Fan versucht, Preston Tilfords Fahrrad in der Luft zu berühren, während der Vance & Hines-Fahrer einen Hügel hinunterfliegt. Eigentlich ist der Lüfter etwa 20 Fuß entfernt. Was ist an Glen Helens wöchentlichen REM-Rennen so attraktiv für Männer eines bestimmten Alters? Wie kann ein lokales Rennen, das an einem Samstag stattfindet und keine andere Bedeutung als lokale Prahlerrechte hat, mehr Motocross-Rennfahrer über 50 Jahre anziehen als die AMA National Amateur Championships auf Loretta Lynns Dude Ranch? Was würde 32 ri besitzen ...

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: PRESTON TILFORD BRINGT EIN MESSER ZU EINEM GUNFIGHT UND GEWINNT WIEDER 450 PRO-KLASSE

Der von Vance & Hines gesponserte Preston Tilford gewann die 450 Pro-Klasse. Die 450 Pro Motocross-Klasse war intensiv, als Vance & Hines Preston Tilford mit seinem YZ250F auftauchte und sich für die 450 Pro-Klasse anmeldete. Es war keine Überraschung, da der Motocross-gebundene Tilford von Loretta Lynn letzte Woche genau dasselbe tat. Warum sollte er die große Fahrradklasse mit seinem kleinen Fahrrad fahren? Drei Gründe: (1) Die 250 und 450 Profis sind beim REM-Motocross zusammengefasst und starten am selben Tor - also fährt er mit…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: TILFORD GEWINNT 450 PRO-KLASSE; BOBBY GARRISON HURT; PISARSKI NIMMT ÜBER 60 EXPERTEN SIEG

Vance & Hines-Fahrer Preston Tilford gewann mit einem 1: 2 die 450 Pro-Klasse. Die 450 Pro-Klasse beim dieswöchigen REM-Motocross war eine Mischung aus gut und schlecht. Vance & Hines-Fahrer Preston Tilford holte sich den Sieg mit einem 1: 2, aber der Sieg wurde gedämpft, als Tilford gezwungen war, in Moto XNUMX auf eine gefallene Bobby Garrison zu treffen. Garrison führte Tilford mit kleinstem Abstand an, als der WORCS-Stern Tilford direkt in den Weg fiel. Tilford schlug Garrison in den Rücken. Tilford endete spektakulär, stieg aber wieder ein…

VANCE & HINES TEAM DOMINIERT USGP THOR MOTOCROSS CUP: PRESTON TILFORD UND STEVEN TOKARSKI

Preston Tilford. Die AMA Thor Cup Amateurrennen im Vorfeld der USGP 2011 in Glen Helen wurden vom starken Vance & Hines-Team dominiert. Preston Tilford von Preston V & H gewann die 250 und 450 Pro Klassen, während sein Teamkollege Steven Tokarski die 250 und 450 Intermediate Events weinte. Das V & H-Duo, das den Glen Helen Raceway zum Training und Testen nutzt, wurde bei den USGP-Aufwärmrennen am Donnerstag und Freitag nie geschlagen. Connor Stouff belegte hinter Tilford in den Pros zwei Zweitplatzierungen mit…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: JOSH STRANG IST ZURÜCK UND DAS IST DAS EINZIGE, WAS DIE 450 PRO-KLASSE SEINEN RÜCKEN SÄGT

Josh Strang war in der 450 Pro Klasse unantastbar. Während die 30-minütigen Motos bei den wöchentlichen REM-Motocross-Rennen von Glen Helen fortgesetzt werden, zeigt GNCC-Nummer eins Josh Strang weiterhin seine Dominanz in der 450 Pro-Klasse. Strang, der an dreistündige Langlaufrennen gewöhnt ist, hatte gute Starts und zog sich stetig aus dem 450er-Pack zurück. Es war Srang's zweiter Pro Motocross-Sieg in Folge bei REM. Der schwedische Fahrer Calle Aspegren hielt Strang in der ersten Hälfte des ersten Rennens ehrlich, bekam dann aber einen platten Reifen und musste ba…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: PRESTON TILFORD VON VANCE & HINES GEWINNT 450 PRO-KLASSE; DAS EXPERTENRENNEN ÜBER 50 IST WIEDER VON DER TABELLE

Schlechte Starts ließen Preston Tilford viel härter arbeiten, als er es in der 450 Pro-Klasse hätte tun sollen. Am Ende lief er alle runter. Die 450 Pro-Klasse hatte beim REM-Motocross in dieser Woche auf dem Glen Helen Raceway viel Drama. (1) Vance & Hines-Fahrer Preston Tilford gewann beide Motos, aber wenn Sie das Rennen zur Hälfte jedes Motos gesehen hätten, hätten Sie nie gedacht, dass er den Sieg erringen würde. Weil Glen Helen ein neues Starttor auf der REM-Strecke baut (und der Zement noch…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: JUSTIN SOULE UND PRESTON TILFORD GEWINNEN DIE PRO-KLASSEN, WÄHREND DIE ÜBER 50 EXPERTENKLASSEN EINEN ANDEREN NEUEN GEWINNER SEHEN

Vance & Hines-Fahrer Preston Tilford hatte einen harten Tag mit Stürzen und schlechten Starts, schaffte es jedoch, den 250 Pro-Klassensieg aus dem Hut zu ziehen, indem er nie aufgab. Da die Motocross-Saison 2011 in Glen Helen nur drei Rennen alt war, nahm sich REM die Zeit, um das Rennjahr 2010 mit seinen jährlichen Auszeichnungen zu beenden. REM verteilte bestickte Jacken an die zehn besten Rennfahrer des letzten Jahres und verlieh Fahrern, die besondere Verdienste verdient hatten, eine besondere Auszeichnung. Mit 40 Rennen pro Jahr ist es nicht so einfach, die Top Ten zu erreichen…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: BOBBY GARRISON GEWINNT DIE PRO-KLASSE (AUF EINEM YAMAHA); STEVEN TOKARSKI NIMMT MITTEL; RANDY SKINNER GEWINNT 125 ZWEI-TAKT-KLASSE

Steven Tokarski (710) reitet mit wilder Hingabe. Er ist in der Lage, erstaunliche Geschwindigkeitsschübe zu erzielen und verliert in den Kurven nicht an Schwung… wie Sie sehen können. Es war ein sehr regnerischer Winter in SoCal, aber die Hardcore-Motocross-Rennfahrer bei Glen Helens REM-Rennen scheinen den magischen Touch zu haben, wenn es um schlechtes Wetter geht. Mit Regenstürmen im Norden und Süden blieb Glen Helen vollkommen trocken, bis die Motocross-Rennen vorbei waren - dann strömte es. Marc Crosby (55) führt ein Rudel in eine Abfahrt von REM. St…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (05)

MOTOCROSS ACTION MID-WEEK REPORT Von John Basher FOTO DER WOCHE In der vergangenen Woche habe ich Chad Reed gesehen, der sich darauf vorbereitet, seine Nummer eins bei den Lucas Oil AMA Nationals zu verteidigen. Nur noch zehn Tage bis die Nationals beginnen! FRAGEN, DIE DAS MAGAZIN NICHT HERGESTELLT HABEN: GRANT LANGSTON Grant ist immer ein großartiger Typ für […]

Browsing tag

PRESTON TILFORD

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: SUMMER SERIES ENDS, NOW MAYBE THE SUMMER TEMPS WILL COOL DOWN

Randel Four pursues Jon Ortner (10), while Jon chases after Willy Musgrave and Willy Simons. Fout would win the Over-40 Pro class, while Ortner would end up third behind Musgrave and Simons in the Over-50 Experts. Preston Tilford swept both 450 Pro motos. Justin Hoeft (615) was second overall, Brett Hottel third, Mark Samuels fourth and Brandon Brady fifth. Brett Hottel drops into one of Glen Helen’s many downhills, while Dennis Stapleton disappears over the next big hump. This week’s race was the final…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: PRESTON TILFORD IS BACK ON TOP, BUT AMA HALL OF FAMER GARY JONES DOES SOMETHING CRAZY-COOL

Once considered the King of REM, Preston Tilford has had a tough two years with lost rides and injuries, but he came back to his winning ways this weekend. With another big crowd this past weekend, every REM racer is looking forward to next weekend’s special Troy Lee race. It will be a big deal?with sponsorship from Troy Lee, Moto Brew, ARC levers, Lucas Oil, Pro Valve and others. It celebrates the 15th anniversary of REM racing at Glen Helen and kicks off the beginning of REM’s month of 30-minute motos…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: PRESTON TILFORD WINS 450 PRO CLASS ON A YZ250F, JUSTIN JONES WINS THE 450 INTERMEDIATES ON A CRF250, ANDY JEFFERSON WINS THE OVER-50 EXPERTS ON A TC310

Preston Tilford has one week left before he races his first AMA National. It is a major moment for Preston, not only for the excitement of going to the Big Show , but because it will be his last ride for the Vance & Hines amateur team. Now, he has to find a new ride. As always the weekly SoCal moto-wars were packed with lots of excitement as the regulars poured into Glen Helen’s REM races for race 30 of the longest point paying motocross series in the country. There are still ten points paying races…

REM GLEN HELEN RACE REPORT: PRESTON TILFORD, MAX GROOM, BILLY MUSGRAVE, TOM WHITE & STEVE LAWLER WIN

Killy Risk (60) spent the second 450 Pro moto is the spray of Preston Tilford’s roost. The two young riders split moto wins. Vance & Hines rider Preston Tilford, who is riding out the last few races on his V&H contract (because Tilford is turning Pro at Pala and doesn?t fit into V&H’s Amateur National program), made life difficult for himself in moto one of the 450 Pro class when he started at the back of the pack. Killy Rusk, taking a break from the ?back east Nationals? to get ready for th…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: VALLI’S JIMMY ALBERTSON WINS 450 PRO CLASS; PRESTON TILFORD SURPRISES THE REST OF THE 450 PACK

Jimmy Albertson. This week at Glen Helen’s REM race there were lots of fireworks. Here are 11 notable factoids. (1) Jimmy Albertson swept both motos of the 450 Pro class on his Valli Yamaha YZ450F. Albertson benefited from two holeshots?which made life easier. Albertson was ninth last weekend at the Unadilla 450 National. In 2010 Jimmy raced the 450 GPs…his best finishes were an 8th in Holland and a 9th in Brazil. Preston Tilford…sans fender. (2) Vance & Hines rider Preston Tilford , who will be…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: PRESTON TILFORD WINS 250 PRO CLASS, TONY AMARADIO TAKES 450 PROS & 32 GUYS OVER 50 SHOW UP

An enthusiastic fan tries to reach up and touch Preston Tilford’s bike in mid-air as the Vance & Hines rider flies down a hill. Actually, the fan is about 20 feet away. What is it about Glen Helen’s weekly REM races that is so attractive to men of a certain age? How can a local race, held on a Saturday, with no significance other than local bragging rights, draw more motocross racers over the age of 50 than the AMA National Amateur Championships at Loretta Lynn’s Dude Ranch. What would possess 32 ri…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: PRESTON TILFORD BRINGS A KNIFE TO A GUNFIGHT AND WINS 450 PRO CLASS AGAIN

Vance & Hines sponsored Preston Tilford won the 450 Pro class. The 450 Pro motocross class was intense as Vance & Hines Preston Tilford showed up with his YZ250F and signed up for the 450 Pro class on it. It was no surprise, since the Loretta Lynn motocross-bound Tilford did the exact same thing last week. Why would he chose to race the big bike class on his small bike? Three reason: (1) The 250 and 450 Pros are grouped together at REM motocross and start on the same gate?thus, he is racing with…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: TILFORD WINS 450 PRO CLASS; BOBBY GARRISON HURT; PISARSKI TAKES OVER-60 EXPERT VICTORY

Vance & Hines rider Preston Tilford used a 1-2 to win the 450 Pro class. The 450 Pro class at this week’s REM motocross was a mix of good and bad. Vance & Hines rider Preston Tilford took the victory with a 1-2, but the victory was damped when Tilford was force to run into a fallen Bobby Garrison in moto one. Garrison was leading Tilford by the smallest of margins, when the WORCS star fell directly into Tilford’s path. Tilford hit Garrison in the back. Tilford endoed spectacularly, but remounted…

VANCE & HINES TEAM DOMINATES USGP THOR MOTOCROSS CUP: PRESTON TILFORD AND STEVEN TOKARSKI

Preston Tilford. The AMA Thor Cup Amateur races leading up to the 2011 USGP at Glen Helen was dominated by the powerful Vance & Hines team. Preston  V&H’s Preston Tilford won the 250 and 450 Pro classes, while his teammate Steven Tokarski wept the 250 and 450 Intermediate events. The V&H duo, who use Glen Helen Raceway for training and testing, took were never bested over the Thursday and Friday USGP warm-ups races. Connor Stouff took two runner-up spots behind Tilford in the Pros, with…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: JOSH STRANG IS BACK & THAT IS THE ONLY THING THE 450 PRO CLASS SAW-HIS BACK

Josh Strang was untouchable in the 450 Pro class. With the 30-minute motos continuing at Glen Helen’s weekly REM motocross races, GNCC number one Josh Strang continues to show his domination of the 450 Pro class. Strang, who is used to three-hour cross-country races, got good starts and steadily pulled away from the 450 pack. It was Srang’s second straight Pro motocross win at REM. Swedish rider Calle Aspegren kept Strang honest for the first half of moto one, but then got a flat tire and had to drop ba…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: VANCE & HINES’ PRESTON TILFORD WINS 450 PRO CLASS; THE OVER-50 EXPERT RACE IS OFF THE CHART AGAIN

Bad starts made Preston Tilford work a lot harder than he should have in the 450 Pro class. In the end, he ran everyone down. The 450 Pro class had a lot of drama at this week’s REM motocross at Glen Helen Raceway. (1) Vance & Hines rider Preston Tilford won both motos, but if you were watching the race at the halfway point of each moto, you would never have thought that he was going to take the victory. Because Glen Helen is building a new starting gate on the REM track (and the cement was still cu…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: JUSTIN SOULE AND PRESTON TILFORD WIN THE PRO CLASSES, WHILE THE OVER-50 EXPERT CLASSES SEES ANOTHER NEW WINNER

Vance & Hines rider Preston Tilford had a tough day with crashes and bad starts, but managed to pull the 250 Pro class victory out of a hat by never giving up. With the 2011 Glen Helen motocross season only three races old, REM took the time to put the final touches on the 2010 racing year with its annual awards. REM handed out embroidered jackets to the top ten racers from last year and gave special award to riders who deserved special merit. With 40 races every year, making the top ten isn’t as ea…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: BOBBY GARRISON WINS THE PRO CLASS (ON A YAMAHA); STEVEN TOKARSKI TAKES INTERMEDIATES; RANDY SKINNER WINS 125 TWO-STROKE CLASS

Steven Tokarski (710) rides with wild abandon. He is capable to amazing bursts of speed and doesn’t lose momentum in the corners…as you can see. It has been a very rainy winter in SoCal, but the hardcore motocross racers at Glen Helen’s REM races seem to have the magic touch when in comes to inclement weather. With rain storms passing by both North and South, Glen Helen stayed perfectly dry until the motocross races were over?then it poured. Marc Crosby (55) leads a pack into one of REM’s downhill. St…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (05/14/10)

MOTOCROSS ACTION MID-WEEK REPORT By John Basher PHOTO OF THE WEEK     This past week I spotted Chad Reed preparing for to defend his number one plate in the Lucas Oil AMA Nationals. Only ten days until the Nationals begin! QUESTIONS THAT DIDN’T MAKE THE MAGAZINE: GRANT LANGSTON Grant is always a great guy to […]