Browsing-Tag

Ricky Johnson

MOTOCROSS ACTION CLASSICS: AUSGABE JULI 1981

Von: Zap Kein anderer als ein Honda David Bailey aus der Vorfabrik zierte das Cover der Ausgabe vom Juli 1981 - eine Ausgabe, die, wenn sie sich durch irgendetwas auszeichnete, die Reihe von Ausrüstungs- und Produktanzeigen gewesen sein könnte, die viele der Top-Anzeigen enthielten Fahrer des Tages. Zu den Highlights im Inneren gehörten ein Interview mit Bob Hannah und die Berichterstattung über den AMA National in Hangtown. Und wie wäre es mit dieser Titelzeile: "Hannah: Over The Hill?" Da die Werksfahrten von Honda und Suzuki noch bevorstehen, war der Hurrikan…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: DONNIE HANSENS BESTE UND SCHLECHTESTE SCHLACHTEN MIT RICKY JOHNSON

"Interessanterweise hatte ich sowohl das beste als auch das schlechteste Rennen meiner Karriere gegen denselben Typen" Ricky Johnson. Mein schlechtestes Rennen war 1982 in Mammoth Mountain. In diesem Jahr habe ich alles gewonnen. Ich hatte mit Johnny O? Mara zusammengelebt und wir haben uns beim Training wirklich gegenseitig unter Druck gesetzt. Ich beschloss, an einem Off-Weekend in der 250er-Klasse bei Mammoth anzutreten. Damals gab es 45-minütige Motos, und ich stellte mich gegen einen Rookie namens Ricky Johnson. Er war auf einem Produktionsstück von Yamaha, bu…

MOTOCROSS ACTION'S WOCHENEND-NACHRICHTEN RUND UM: WAS PASSIERT JETZT? VIEL COOLES PERSONAL, DAS SIE NICHT WUSSTEN

         ES IST OFFIZIELL, WIE IN DER PRÜFUNG, DIE DIE BANK GELÖSCHT HAT, IST QATAR RUND UM EINEN Nasser Khalifa Al Attiya aus Katar und Giuseppe Luongo aus Youthstream. Foto: Youthstream Obwohl es vor einiger Zeit bekannt wurde, hat Youthstream es offiziell gemacht. Die Eröffnungsrunde der FIM-Motocross-Weltmeisterschaft findet am ersten Samstag im März 2013 auf der Rennstrecke in Losail statt. Das zweite Rennen findet eine Woche später in Thailand statt. CHAD STIMMT T…

2012 TAG IM SCHMUTZ BEI GLEN HELEN AM 23.-25. NOVEMBER

Der Red Bull Day im Dreck 2012, auch bekannt als "die schnellste Party der Stadt" zieht zum 15. Mal in Folge auf den legendären Glen Helen Raceway. Der siebenmalige National Champ Ricky Johnson und der viermalige NationalsChampion Gary Jones werden den diesjährigen Kurs mit kreativem Input von Kenny Alexander und Troy Lee gestalten. Der Red Bull Day im Dirt Motocross Grand Prix findet vom 23. bis 25. November 2012 am Thanksgiving-Wochenende auf dem Glen Helen Raceway in San Bernardino, CA, statt. Für mehr Information …

Browsing tag

ricky johnson

MOTOCROSS ACTION CLASSICS: JULY 1981 ISSUE

By: Zap     None other than a pre-factory Honda David Bailey graced the cover of the July 1981 issue  – an issue which if it stood out for anything it very well could have been the array of gear and product ads that featured many of the top riders of the day. Highlights on the inside included a Bob Hannah interview and coverage of the AMA National at Hangtown. And how about that coverline, “Hannah: Over The Hill?” With Honda and Suzuki factory rides still to come, no, the Hurricane was ha…

MOTOCROSS ACTION RACING LORE: DONNIE HANSEN’S BEST & WORST BATTLES WITH RICKY JOHNSON

?Interestingly enough, I?ve had both the best and worst race of my career against the same guy?Ricky Johnson. My worst race was at Mammoth Mountain in 1982. I was winning everything that year. I had been living with Johnny O?Mara, and we were really pushing each other while training. I decided to go compete at Mammoth in the 250 class during an off-weekend. Back then, there were 45-minute motos, and I lined up against a rookie by the name of Ricky Johnson. He was on a production-piece-of-junk Yamaha, bu…

MOTOCROSS ACTION’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: WHAT’S HAPPENING NOW? LOTS OF COOL STUFF YOU DIDN’T KNOW

         IT’S OFFICIAL, AS IN THE CHECK CLEARED THE BANK, QATAR IS ROUND ONE Qatar’s Nasser Khalifa Al Attiya and Youthstream’s Giuseppe Luongo. Photo: Youthstream Although, word leaked out a while ago, Youthstream made it official. The opening round of the FIM World Motocross Championship will be at the Losail circuit, under the lights on the first Saturday of March 2013. The second race will be in Thailand a week later.          CHAD AGREES T…

2012 DAY IN THE DIRT AT GLEN HELEN ON NOV.23-25

The Red Bull Day in the Dirt 2012, also known as ?the fastest party in town,? is moving to the legendary Glen Helen Raceway for the 15th running of this So Cal classic. Seven-time National Champ Ricky Johnson and four-time NationalsChampion Gary Jones will design this year’s course with creative input from Kenny Alexander and Troy Lee. The Red Bull Day in the Dirt Motocross Grand Prix will take place Thanksgiving weekend, November 23 – 25, 2012 at Glen Helen Raceway in San Bernardino, CA. For more info …