Browsing-Tag

rm-z450

CLEMENT DESALLE SPRICHT ÜBER SEINE GRAND PRIX MOTOCROSS CHANCES & AMA SUPERCROSS DISAPPOINTMENT

Mit einem dritten Platz im Jahr 2009 und dem zweiten Platz im Jahr 2010 hofft Clement Desalle, dass seine Karriere für 2011 weiter zunimmt, wenn der junge Belgier seine sechste Saison in der FIM 450-Weltmeisterschaft und nur seine zweite als Werks-Rockstar Energy Suzuki World bestreitet 450 Fahrer. Der 21-Jährige hat eine beeindruckende, wenn auch manchmal schmerzhafte erste Kampagne auf dem RM-Z450WS im Jahr 2010 mit dem Sieg bei Fermo in Italien für den Vorhang der Meisterschaft abgeschlossen und hofft auf zwei in Folge, wenn die '11 Serienstart…

ERSTER BLICK! 2011 SUZUKI RM-Z450 & RM-Z250

2011 RM-Z250 Für 2011 hat Suzuki seinen leistungsstarken RM-Z250 übernommen und ihn zu einer noch leistungsfähigeren Maschine weiterentwickelt. Der 2011 RM-Z wurde mehrfach aktualisiert: Er erfüllt jetzt eine strengere AMA-Geräuschgrenze (94 dB) und sorgt gleichzeitig für eine gleichmäßige Motorleistung. Der Einlass- und Auslasszeitpunkt wurde geändert, um ein besseres Motorgefühl bei geringerer Geräuschentwicklung zu erzielen. Die Länge des Auspuffrohrs wurde geändert, um ein besseres Motorgefühl bei geringerem Geräuschpegel zu erzielen. Die ECU-Einstellungen wurden aktualisiert, um eine höhere Linearbeschleunigung und eine verbesserte…

WIR FAHREN CHAD REED'S MAKITA SUZUKI RM-Z450:

Die Saison 2009 wird zu einem der aufregendsten Meisterschaftsschlachten des letzten Jahrzehnts. Chad Reed und James Stewart gingen für die Supercross-Krone von Kopf bis Fuß nach Las Vegas, während in einer einzigen Saison mehr Fahrer AMA 450 Nationals gewannen als in jüngster Zeit. Chad Reed kam im Supercross ein paar Punkte zu kurz, überholte aber die All-Comer in der AMA 450 National Championship. Es war ein großartiges Rennjahr. Umso interessanter wurde die Entscheidung von Chad in letzter Sekunde, das Outdo zu fahren…

Erster Blick auf die 250 SUZUKI RM-Z: Wird der RM-Z450 Kraftstoff eingespritzt? Was hat sich am RM-ZXNUMX geändert? Hier herausfinden!

Erster Blick auf die 2010 SUZUKI RM-Z: 250 SUZUKI RM-Z250 Suzuki Rennen um den Sieg, Punkt. Und dank der harten Arbeit von Ryan Dungey in den USA ist der RM-Z2009 der AMA Supercross Lites West Coast Champion für 2010. Der Gewinn geht jedoch über den Champagner hinaus. Für den 250 RM-ZXNUMX hat Suzuki die auf der Strecke gewonnenen Erkenntnisse angewendet, um die Geschwindigkeit, das Handling und das Selbstvertrauen zu verbessern, die Sie jeden Tag und überall auf der Welt erhalten. Die Suzuki-Renntechnologie ist überall zu finden: fortschrittlicher Suzuki-Kraftstoff in…

DIE BESTEN GEBRAUCHTEN FAHRRÄDER! WELCHE 450ER FÜR EINE ANDERE JAHRESZEIT? Welche gebrauchten Fahrräder zum Speichern und welche zum Abwerfen; Wir nennen Namen

KANN MEIN ALTER 450 ES EINE ANDERE JAHRESZEIT ODER ZWEI MACHEN? DAS GELD, DAS SIE SPAREN, KANN IHRE RENNKARRIERE FINANZIEREN Nehmen wir an, dass Ihr vertrauenswürdiges, aber rostiges, altes Fahrrad keine Flüssigkeit aus dem Stoßdämpfer austritt, bei niedrigen Drehzahlen klirrende Geräusche macht, hinter dem Zünddeckel unter Endrost leidet und Risse aufweist das Steuerrohr hinunter wie alter Beton oder triefendes Transeöl, das eher wie Schokoladenmilch als wie 30 Gewicht aussieht. Wenn Ihr Fahrrad solide und lufttauglich ist, sollten Ihre nächsten Fragen lauten:…

MXA RACE TEST: Der neue 2009er Suzuki RM-Z450; Federungseinstellungen, Düsenspezifikationen, Vorlieben und Abneigungen sowie vieles mehr

INNERHALB DES NEUEN SUZUKI RM-Z2009 450 Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihr Herz und Ihre Seele in den Bau des fortschrittlichsten Motocross-Bikes gesteckt, das jemals der Öffentlichkeit angeboten wurde. Es war das erste Motocross-Bike eines großen Herstellers mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung. Das Beste war, dass es der Konkurrenz in Bezug auf die Technologie ein ganzes Jahr voraus war. Ihr Unternehmen unterstützte es nicht nur mit einem umfangreichen Notfallprogramm, sondern war auch bereit, Millionen für Werbung, Rennen, Werbung… auszugeben.

2009 SUZUKIS

Erster Blick: Das 2009er Suzuki Line-Up Suzuki wird der erste große Hersteller sein, der seine 2009er Motocross-Modelle auf den Markt bringt. Die Motorräder kommen im Hochsommer bei den Händlern an. Es gibt nur sehr wenige Änderungen am RM-Z450 und RM-Z250, aber das ist nicht überraschend, da die Modelle von 2008 letztes Jahr sehr spät in der Saison veröffentlicht wurden. Insbesondere der RM-Z450 kam so spät an, dass er die Hauptverkaufssaison verpasste. Die Version 2009 wird neue Centercases haben, die frei von gelegentlichen Bruchproblemen sein sollen, die…

2008 RENNTEST SUZUKI RM-Z450

Aus menschlicher Sicht muss man für Suzuki fühlen. Für das Modelljahr 2008 beschlossen sie, die Würfel auf einem 450-cmXNUMX-Motocross-Motorrad mit Kraftstoffeinspritzung zu würfeln. Es war ein mutiger Schritt; eine, die ihren Platz als die abenteuerlichste der Big Five sichern könnte. Der Goldschatz am Ende des Regenbogens war ein massiver Anstieg der Fahrradverkäufe, der durch die Mystik von EFI (Electronic Fuel Injection) angetrieben wurde. Es gab Risiken, aber es war nicht? Gegrüßet seist du Mary? bestehen. Es war ein aggressiver Marketingtrick, an die Spitze des Pa zu springen…

2008 Suzuki RM-Z450 Einführung

Gestern war der Tag, auf den jeder Zeitschriftenredakteur ungeduldig wartete - die Ankunft des Suzuki RM-Z2008 450. Zu sagen, dass Suzukis Flaggschiff-Motocross-Motorrad für 2008 alles neu ist, wäre eine strenge Untertreibung. Es gibt nur sehr wenige Teile, die das Modell 2007 und? 08 gemeinsam haben, wie z. B. den Luftfilter und den Ölfilter. Darüber hinaus wurde der RM-Z450 mit Kraftstoffeinspritzung von Grund auf neu gebaut. Die MXA-Wrackcrew traf sich mit Suzuki-Mitarbeitern auf dem Perris Raceway in Südkalifornien, um ein Bein über die…

Erster Blick: 2008 Suzuki RM-Z450

  Neue Funktionen Der Heißstarthebel befindet sich zur einfachen Bedienung bei gehaltener Kupplung auf der rechten Seite des Lenkers. Von Rennen inspirierte Wellenrotoren bieten eine bessere Kühlleistung und eine erhöhte Schlammablenkung bei schlammigen Bedingungen. Der Greifersitz wurde in diesem Jahr verbessert, indem projizierte kreuzförmige Muster auf der Oberseite hinzugefügt wurden, um zusätzlichen Halt zu bieten. Die neue elektronische Kraftstoffeinspritzung des Motors bietet eine bessere Einschaltleistung und eine verbesserte Leistung im unteren bis mittleren Bereich. KEIHIN Drosselklappengehäuse spezifisch…

2007 SUZUKIS

RM 125 2007 RM125 Machen Sie sich bereit für eine Aufnahme der Mittelklasse, mit der Sie die Konkurrenz hinter sich lassen können. Der RM125 verfügt über ein breiteres Leistungsband und eine kontrollierbarere Leistungsabgabe als je zuvor. Wenn Sie die sanfte, starke Kraft und die raffinierten Federungssysteme vorne und hinten kombinieren, haben Sie den heißesten Doppelsieg auf der Strecke. Steigen Sie mit dem 2007 RM125 in Suzukis erfolgreiche Tradition ein. RM-Z 250 2007 RM-Z250 Der 2007 RM-Z250 ist von Grund auf neu und zu 100% Suzuki. Der RM-Z250 verfügt über eine kompakte…

WIR FAHREN PRO-CIRCUIT RC REPLICA RM-Z450

    DANK DER AMA-PRODUKTIONSREGEL, DIE FEEBLY DURCHGEFÜHRT IST, SIND DIE MEISTEN FABRIK-RENNFAHRZEUGE ENDLICH ABGESTIMMTE VERSIONEN VON SHOWROOM-LAGERN. Was ist der Unterschied zwischen einem Werksrad und einem Serienrad? Kubikdollar. Viel Geld. Massive Beuteinfusionen. Moolah. Schmutziges Licht. Greenbacks. Was kauft das ganze Geld? Sie denken wahrscheinlich, dass es exotische Einzelstücke kauft. Nicht wahr. Die meisten Trickteile eines modernen Werksrads sind auf dem freien Markt erhältlich. Dank der AMA-Produktion…

WIR FAHREN PIONEERS BIG-BORE SUZUKI RM-Z475

  NAMEN NACH DER Peinlich flachen MTV-Show, in der Feiern ihre Häuser, Schuhe, Autos und Spas zeigen, hat sich der „Krippeneffekt“ über alle sozialen Schichten der amerikanischen Gesellschaft verbreitet. Pssst! Willst du ein Geheimnis wissen? Viertaktkäufer sind voll. Sie sind finanziell besser dran als jede Gruppe von Motocross-Rennfahrern in der 35-jährigen Geschichte des Sports. Plötzlich sieht es so aus, als ob jeder in Amerika reich ist - protzig. Moderne Rennfahrer sind mehr als bereit, Geld für Beaucoup auszugeben…

MXA 2006 RM-Z450 TEST

Ricky Carmichael setzte ein Ausrufezeichen auf die Jungfernfahrt des Suzuki RM-Z2005 450, als er sie zur AMA 250 National Championship brachte. Aber die Geschichte hat schlüssig bewiesen, dass „am Sonntag gewinnen, am Montag verkaufen“ kaum mehr als eine Geschichte alter Frauen ist. In einem anspruchsvollen Markt überwiegen die Reize des Produkts bei weitem die Rennwerbung. Frühere Ricky Carmichael-Meisterschaftssaisonen auf dem Kawasaki KX250 und dem Honda CR250 wurden von der kaufenden Öffentlichkeit mit einem kollektiven Gähnen beantwortet (tatsächlich gingen die Verkäufe auf diese…

SUZUKI ENTHÜLLT DAS KOMPLETTE LINEUP 2006

2006 SUZUKI RM-Z450 Der Einstieg des RM-Z450 in die Welt des 4-Takt-Motocross war sehr erfolgreich. Der RM-Z hat sich als 4-Takt-Maschine etabliert, die sich wie ein flinker RM verhält, aber über die starke, handhabbare 4-Takt-Kraft verfügt, die alle Fahrer zu schätzen wissen. Der RM-Z450-Motor basiert auf einem x-Hub-Design mit überquadratischer Bohrung, Flüssigkeitskühlung, vier Titanventilen pro Zylinder und doppelten obenliegenden Knüppelnocken. Zu den Innovationen von Suzuki gehört das Suzuki Advanced Sump System (SASS), das…

SUZUKI RM-Z450 MACHT SEINE DEBUT

Alle Japan MX Championship Sport Land Sugo, Präfektur Miyagi (Runde 10 von 10) 1. Takeshi Katsuya Hon 1-3 2. Stefan Everts Yam 4-1 3. Kazumasa Masuda Suz… 3-2 4. Yoshitaka Atsuta… Hon… 2- 4 5. Takesi Koikeda… Yam… 7-6 6. Taichi Kugimura… Yam… 5-11 7. Ryuichiro Takahama… Hon… 6-13 8. Masaki Hiratsuka… Hon… 12-10 9. Kuraudo Toda… Hon… 15- 8 10. Hisashi Tajima… Suz… 14-9 11. Makoto Ogata… Hon… 17-7 12. Manabu Watanabe… Yam… 8-16 13. Takuma Kojima… Kaw… 11-14 14. Takase Tanaka… Kaw… 10- 1…

SUZUKI DEBUT RADICAL NEW RM-Z450

FÜR SOFORTIGE VERÖFFENTLICHUNG BREA, Kalifornien, 29. August 2003 - Die Suzuki Motor Corporation hat angekündigt, dass sie im Oktober ihren brandneuen Prototyp der Viertaktmaschine RM-Z450 in der All-Japan MX-Serie vorstellen und die weltweite Entwicklung fortsetzen wird Motocross GP-Klasse im Jahr 2004 mit der festen Verpflichtung, mit der neuen Maschine den Weltmeistertitel zurückzugewinnen. Alle Details des radikalen neuen RM-Z450 müssen noch bekannt gegeben werden, aber Suzuki verspricht, dass dies ein großer Schritt nach vorne als Suzukis Flaggschiff sein wird…

Browsing tag

rm-z450

FIRST LOOK AT THE TWENTY-TEN SUZUKI RM-Z’S: Is The RM-Z250 Fuel Injected? What Has Changed On The RM-Z450? Find Out Here!

FIRST LOOK AT THE TWENTY-TEN SUZUKI RM-Z’S: 2010 SUZUKI RM-Z250 Suzuki races to win, period.  And, thanks to the hard work of Ryan Dungey in the U.S., the RM-Z250 is the AMA Supercross Lites West Coast Champion for 2009. But winning goes beyond the champagne. For the 2010 RM-Z250, Suzuki applied lessons learned on the track to turn up the speed, handling and confidence you?ll get racing every day, anywhere in the world.   Suzuki racing technology is everywhere you look: advanced Suzuki fuel in…

THE BEST USED BIKES! WHICH 450’s TO KEEP FOR ANOTHER SEASON? Which Used Bikes To Save And Which Ones To Jettison; We Name Names

CAN MY OLD 450 MAKE IT ANOTHER SEASON OR TWO? THE MONEY YOU SAVE CAN FINANCE YOUR RACING CAREER    Let’s take it for granted that your trusty, but rusty, old bike isn’t leaking fluid out of the shock, making clunking noises at low rpm, suffering from terminal rust behind the ignition cover, cracking down the head tube like old concrete or oozing tranny oil that looks more like chocolate milk than 30 weight. If your bike is sound and air worthy, your next questions should be:  …

MXA RACE TEST: The New 2009 Suzuki RM-Z450; Suspension Settings, Jetting Specs, Likes & Dislikes, Plus Much More

INSIDE THE NEW 2009 SUZUKI RM-Z450     Imagine that you poured your heart and soul into building the most advanced motocross bike ever offered to the public. It was going to be the first motocross bike from a major manufacturer to come with electronic fuel injection. Best of all, it was a full year ahead of the competition in terms of technology. Not only was your company backing it with a massive contingency program, but they were ready to spend millions on advertising, racing, promotion…

2009 SUZUKIS

First Look: The 2009 Suzuki Line-Up Suzuki will be the first major manufacturer to release its 2009 motocross models, with bikes arriving in dealerships mid-summer. There are very few changes to the RM-Z450 and RM-Z250, but that’s not surprising because the 2008 models were released very late in the season last year. The RM-Z450, in particular, arrived so late that it missed the major selling season. The 2009 version will have new centercases that are said to be free of the occasional breakage issue tha…

2008 RACE TEST SUZUKI RM-Z450

From a human standpoint, you have to feel for Suzuki. For the 2008 model year, they decided to roll the dice on a fuel-injected 450cc motocross bike. It was a bold move; one that could insure their place as the most adventuresome of the Big Five. The pot of gold at the end of the rainbow was a massive increase in bike sales, fueled by the mystique of EFI (Electronic Fuel Injection). There were risks, but it wasn?t a ?Hail Mary? pass. It was an aggressive marketing ploy to leapfrog to the front of the pa…

2008 Suzuki RM-Z450 Intro

Yesterday was the day that every magazine editor was impatiently waiting for – the arrival of the 2008 Suzuki RM-Z450. To say that Suzuki’s flagship motocross bike is all new for 2008 would be a severe understatement. There are very few parts that the 2007 and ?08 model share, such as the air filter and oil filter. Beyond that, the fuel-injected RM-Z450 was built from the ground up.   The MXA wrecking crew met with Suzuki personnel at Perris Raceway in southern California to sling a leg over t…

First Look: 2008 Suzuki RM-Z450

  New Features Hot start lever is relocated to the right hand side of the handlebar for easy operation while holding the clutch. Race inspired wave-rotors provide better cooling performance and increased mud deflection in muddy conditions. Gripper seat has been improved this year by adding projected cross-shaped patterns on the top surface to provide additional grip. New Engine Electronic Fuel Injection offers better roll on power and improved low-to-mid range power. KEIHIN throttle body specifical…

2007 SUZUKIS

RM 125  2007 RM125 Get ready for a shot of mid-range designed to help you blast past the competition. The RM125 has a wider powerband and more controllable power delivery than ever. Couple that smooth, strong power and refined suspension systems front and rear, and you’ve got the hottest one-two-five on the track. So get in on Suzuki’s winning tradition, with the 2007 RM125. RM-Z 250 2007 RM-Z250 The 2007 RM-Z250 is all new from the ground up and it is 100% Suzuki. The RM-Z250 features a compact, l…

WE RIDE PRO-CIRCUIT’S RC REPLICA RM-Z450

    THANKS TO THE AMA PRODUCTION RULE, AS FEEBLY ENFORCED AS IT IS, MOST FACTORY RACE BIKES ARE FINELY TUNED VERSIONS OF SHOWROOM STOCKERS. What’s the difference between a works bike and a stock bike? Cubic dollars. Big bucks. Massive infusions of loot. Moolah. Filthy lucre. Greenbacks. What does all that cash buy? You probably think that it buys exotic one-off parts. Not true. Most of the trick parts on a modern works bike are obtainable on the open market. Thanks to the AMA production r…

WE RIDE PIONEER’S BIG-BORE SUZUKI RM-Z475

  NAMED AFTER THE EMBARRASSINGLY SHALLOW MTV SHOW, WHERE CELEBRITIES SHOW OFF THEIR  HOMES, SHOES, CARS AND SPAS, THE “CRIBS EFFECT” HAS SPREAD THROUGHOUT EVERY SOCIAL STRATA OF AMERICAN SOCIETY. Pssst! Wanna know a secret? Four-stroke buyers are bucks-up. They are better off financially than any group of motocross racers in the 35-year history of the sport. Suddenly, it appears as though everybody in America is rich?ostentatiously so. Modern racers are more than willing to spend beaucoup mone…

MXA’S 2006 RM-Z450 TEST

Ricky Carmichael put an exclamation point on the 2005 Suzuki RM-Z450’s maiden voyage when he took it to the AMA 250 National Championship. But history has conclusively proven that “win on Sunday, sell on Monday” is little more than an old wives’ tale. In a sophisticated market, the product’s charms far outweigh its racing promotion. Previous Ricky Carmichael championship seasons on the Kawasaki KX250 and Honda CR250 were met with a collective yawn from the buying public (in fact, sales dropped on those …

SUZUKI REVEALS COMPLETE 2006 LINEUP

2006 SUZUKI RM-Z450 The RM-Z450’s entry into the world of 4-stroke motocross has met with great success. The RM-Z has established itself as the 4-stroke machine that handles like a nimble RM, but with the type of strong, tractable 4-stroke power that all riders appreciate. The RM-Z450 engine is based around an over-square bore x stroke design, with liquid-cooling, four titanium valves per cylinder and double overhead billet cams. Suzuki innovations include the Suzuki Advanced Sump System (SASS), which p…

SUZUKI RM-Z450 MAKES ITS DEBUT

All Japan MX Championship Sports Land Sugo, Miyagi Prefecture(Round 10 of 10) 1. Takeshi Katsuya Hon 1-3 2. Stefan Everts Yam 4-1 3. Kazumasa Masuda Suz…3-2 4. Yoshitaka Atsuta…Hon…2-4 5. Takesi Koikeda…Yam…7-6 6. Taichi Kugimura…Yam…5-11 7. Ryuichiro Takahama…Hon…6-13 8. Masaki Hiratsuka…Hon…12-10 9. Kuraudo Toda…Hon…15-8 10. Hisashi Tajima…Suz…14-9 11. Makoto Ogata…Hon…17-7 12. Manabu Watanabe…Yam…8-16 13. Takuma Kojima…Kaw…11-14 14. Takase Tanaka…Kaw…10-1…

SUZUKI TO DEBUT RADICAL NEW RM-Z450

FOR IMMEDIATE RELEASE       BREA, Calif., Aug. 29, 2003 – Suzuki Motor Corporation has announced it will debut its all-new prototype RM-Z450 four-stroke machine in the All-Japan MX series in October and will continue development in the World Motocross GP class in 2004 with a firm commitment to reclaim the world title with the new machine. Full details of the radical new RM-Z450 have yet to be revealed, but Suzuki promises that it will be a major step forward as Suzuki’s flagship …