Browsing-Tag

Ron Lawson

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: SCHWEDISCHE MACHT, SCHLECHTES BLUT, PUNKTE GESAMT UND DIE FRAUEN SCHWENKEN EINE KLASSE

Fotos von Chris Alamangos & Dan Alamangos Steve Sussman (127)? Tunnelblick. Die Motocross-Serie REM Glen Helen 2012 läuft aus. Es ist die längste Motocross-Serie im Sport. Bei 40 Rennen ist das Ziel, die Nummer eins auf dem Glen Helen Raceway zu sein, eine Karotte, der man kaum widerstehen kann. Um das Nummernschild zu bekommen, muss ein Fahrer praktisch jedes Rennen fahren, ohne einen Familienurlaub zu machen, bei Verletzungen zu Hause zu bleiben oder wegen der Grippe ein Wochenende frei zu nehmen. Danke an SoCa…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: SCHWEDE GEWINNT 450 PRO-KLASSE, ZWEI SCHLÄGE GEWINNEN 250 PRO, ÜBER 40 PRO UND ÜBER 40 INTERMEDIATE

An seinem 20. Geburtstag gewann der schwedische Fahrer Rickard Hansson den 450 Pro Victory in Glen Helen. Rickard ist der Sohn des ehemaligen Grand-Prix-Rennfahrers Peter Hansson. Wenn Sie ein aufstrebender schwedischer Motocross-Rennfahrer und der Sohn eines ehemaligen Werksfahrers und Enduro-Weltmeisters sind, hassen Sie die schwedischen Winter. In Stockhom ist es bitterkalt und der Boden ist schneebedeckt. Die Lösung? Fliegen Sie zum sonnigen SoCal und fahren Sie bei warmem 80-Grad-Wetter. Und so Rickard Hansson, Sohn von Peter Hansson und Enkel von Hans Hansso…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: JUSTIN SOULE UND PRESTON TILFORD GEWINNEN DIE PRO-KLASSEN, WÄHREND DIE ÜBER 50 EXPERTENKLASSEN EINEN ANDEREN NEUEN GEWINNER SEHEN

Vance & Hines-Fahrer Preston Tilford hatte einen harten Tag mit Stürzen und schlechten Starts, schaffte es jedoch, den 250 Pro-Klassensieg aus dem Hut zu ziehen, indem er nie aufgab. Da die Motocross-Saison 2011 in Glen Helen nur drei Rennen alt war, nahm sich REM die Zeit, um das Rennjahr 2010 mit seinen jährlichen Auszeichnungen zu beenden. REM verteilte bestickte Jacken an die zehn besten Rennfahrer des letzten Jahres und verlieh Fahrern, die besondere Verdienste verdient hatten, eine besondere Auszeichnung. Mit 40 Rennen pro Jahr ist es nicht so einfach, die Top Ten zu erreichen…

24 STUNDEN GLEN HELEN: TEIL MOTOCROSS, TEIL STRASSENRENNEN, TEIL WÜSTE & SEHR LANG

Die 24 Stunden von Glen Helen beginnen mit einem Start im Le Mans-Stil. Es gibt vier verschiedene Wellen. Es ist ein toter Motorstart, bei dem Ihr Mechaniker das Fahrrad am hinteren Kotflügel hält. Der Start ist ein kleiner Teil eines Rennens, der den ganzen Tag und die ganze Nacht dauert, aber die Fahrer machen es trotzdem. Was tun Sie, wenn Sie eine Motocross-Anlage mit Zugang zu zwei Motocross-Strecken, einer Offroad-Truck-Strecke von Lucas Oil, 100 Hektar Wanderwegen und einer asphaltierten Rennstrecke besitzen? Sie veranstalten ein 24-Stunden-Offroad-Rennen, das alles vereint…

Browsing tag

ron lawson

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: SWEDISH POWER, BAD BLOOD, POINTS TOTALS & THE WOMEN SWEEP A CLASS

Photos by Chris Alamangos & Dan Alamangos Steve Sussman (127) ? Tunnel vision. The REM Glen Helen 2012 motocross series is winding down. It is the longest points paying motocross series in the sport. At 40-races long, the goal of being the number one rider at Glen Helen Raceway is a carrot that is hard to resist. To get the number plate a rider has to race virtually every race without taking any family vacations, staying at home when injured or taking a weekend off because of the flu. Thanks to SoCa…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: SWEDE WINS 450 PRO CLASS, TWO-STROKES WIN 250 PRO, OVER-40 PRO & OVER-40 INTERMEDIATE

On his 20th birthday Swedish rider Rickard Hansson took the 450 Pro Victory at Glen Helen. Rickard is the son of former Grand Prix racer Peter Hansson. If you are an aspiring Swedish motocross racer, and the son of former factory rider and World Enduro Champion, you hate the Swedish winters. In Stockhom it is bitterly cold and the ground is piled heavy with snow. The solution? Fly to sunny SoCal and race in warm 80 degree weather. And so, Rickard Hansson, son of Peter Hansson and grandson of Hans Hansso…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: JUSTIN SOULE AND PRESTON TILFORD WIN THE PRO CLASSES, WHILE THE OVER-50 EXPERT CLASSES SEES ANOTHER NEW WINNER

Vance & Hines rider Preston Tilford had a tough day with crashes and bad starts, but managed to pull the 250 Pro class victory out of a hat by never giving up. With the 2011 Glen Helen motocross season only three races old, REM took the time to put the final touches on the 2010 racing year with its annual awards. REM handed out embroidered jackets to the top ten racers from last year and gave special award to riders who deserved special merit. With 40 races every year, making the top ten isn’t as ea…

24 HOURS OF GLEN HELEN: PART MOTOCROSS, PART ROAD RACE, PART DESERT & VERY LONG

The 24 Hours of Glen Helen starts with a Le Mans-style start. There are four different waves. It is a dead engine start, with your mechanic holding the bike by its rear fender. The start is a minor portion of a race that lasts all day and all night, but the riders go-for-it anyway. What do you do if you own a motocross facility with access to two motocross tracks, a Lucas Oil offroad truck track, 100 of acres of trails and a paved road race course? You hold a 24-hour offroad race that combines everythin…