Browsing-Tag

Ron Lechien

MOTOCROSS ACTION'S WOCHENEND-NACHRICHTEN ROUND-UP: RICKY TO DO FREESTYLE SHOW? AMA MOTORRADFAHRER DES JAHRES? IST IHR KIND DER NÄCHSTE SUPERCROSS-STERN? Kann JEREMY jemals geschlagen werden?

                           SYCUAN CASINO FMX SHOW STARRING RICKY CARMICHAEL AM DEZ. 21… MÖGLICHERWEISE EINE AUTOGRAPHENSTIFT-ANIMATION, WIE DER KAWASAKI? J? KONZEPT, DAS WIR IHNEN IN DER LETZTEN WOCHE ZEIGT HABEN, SOLLTE ARBEITEN TEXAS WINTER SERIES STARTS ON DE…

TRAUMJOBS: WIE MAN EIN LEBEN MACHT, WAS SIE LIEBEN (06)

STARTPUNKT :? Meine Geschichte in der Branche war ausschließlich bei Maxima. Ich bin seit 23 Jahren hier. Als ich in der High School war, habe ich hier als außerschulischer Job angefangen, weil sie sich im Grunde genommen in meinem Hinterhof befanden und ich seit meiner Kindheit geritten war. Ich habe bei Dick Lechien angefangen und in den verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Ich habe vor ungefähr sechs Jahren das Management von Ronnies Vater übernommen. DER JOB :? Ich habe viele wirklich gute Leute unter mir, aber ich habe meine Hände in allen Facetten des Unternehmens. Ich [...] wirklich …

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (12)

Von John Minert MXA-INTERVIEW: ANDREW SHORT Obwohl er von KTM kommt, ist Short ein Veteran auf Honda und der professionellen Rennstrecke. Andrew Short ist in einem neu gebildeten Team: Aus L & M wurde L & Mc mit Larry Brooks und Jeremy McGrath. Er erholt sich von der vielleicht schlimmsten Verletzung seiner Karriere und ist […]

TRAUMJOBS: WIE MAN EIN LEBEN MACHT, WAS SIE LIEBEN (12)

RON LECHIEN MAXIMA LUBRICANTS EIGENTÜMER STARTPUNKT :? Professioneller Rennfahrer war der einzige Job, den ich jemals hatte. Ich brauchte eine Weile, um zu verstehen, wie ich verantwortlich bin, als ich anfing, bei Maxima zu arbeiten. Es fühlt sich gut an. Die Struktur war etwas, was ich früher brauchte. DER JOB :? Ich verbringe meine Zeit mit Fahrerunterstützung, Sportmarketing und Streckenunterstützung. Ich helfe auch gerne in der Lager- und Versandabteilung aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was da draußen vor sich geht. Die Unterstützung des Fahrers passt gut zu mir. Ich kam auf ...

MTA WORLD VET CHAMPIONSHIP FOTOGALERIE - KÄMPFEN SIE ES IM SCHLAMM

Fotos von John Basher Die 40 Pro-Klasse startet am Samstag in Richtung Talladega. Doug Dubach (15) würde den Holeshot vor Steve Thinger (951), Willy Musgrave (42), Mick Cook (98) und dem Rest des Rudels bekommen. Kurt Nicoll pilgerte jährlich zu den Tierarzt-Weltmeisterschaften, um sich gegen die besten 40-Jährigen der Welt zu versuchen. Kurt erzielte am Tag nach einem schlechten Start im ersten Moto 5-3 Moto-Ergebnisse. Nicoll belegte für seine Bemühungen den dritten Gesamtrang. Mit sportlicher JT-Ausrüstung hatte Ronnie Lechien die Top XNUMX…

MOTOCROSS-MEISTERSCHAFT FÜR WELT-TIERARZT: RYAN HUGHES, DOUG DUBACH, PETE DEGRAAF, GARY CHASE & LARS LARSSON GEWINNEN WELT-TIER-KRÄHEN

Ryan Hughes. Es gibt Rennen, die die normale Atmosphäre eines typischen Motocross-Events zu überschreiten scheinen. Die MTA World Vet Motocross Championship ist eine dieser Veranstaltungen. Es ist von Natur aus eine Familienangelegenheit - nicht nur von Blutsverwandten, sondern auch von Rennfahrern, die so viele Jahre zusammen gefahren sind, dass sie sich wie Waffenbrüder fühlen. Ob aus Deutschland, Tahiti, Kanada, Spanien, Italien, Mexiko, Australien oder Japan - sie betrachten die Tierarzt-Weltmeisterschaft als Heimkehr. Während der ganzen Woche bist du…

MOTOCROSS MEN & MEMORIES: (01)

Ronnie war ein Original. Können Sie die beiden Fahrer mit dem Steinwurf Ron Lechien nennen? An der Heckklappe befindet sich der aktuelle Kawasaki-Teammanager Mike Fisher und zu seiner Linken Terry Fowler.

DOKTOR D GEWINNT „TAG 2010“ DER WELTVETERANISCHEN MOTOKROSSMEISTERSCHAFT XNUMX

Doug Dubach führte jede Runde der Tierarzt-Weltmeisterschaft über 40 am Samstag an. Doug Dubach hat in den letzten 18 Jahren 18 Weltmeistertitel bei Tierärzten gewonnen. Er fügte den 18. am Samstag in Glen Helen hinzu. Der 47-Jährige muss am Sonntag noch seine Over-30-Pro-Meisterschaft verteidigen, aber mit seinem Sieg am Samstag in Glen Helen hat er sich für immer in den Rekordbüchern der Vet-Rennfahrer gefestigt. Gordon Ward hat eine lange Karriere als professioneller Rennfahrer. Dubach hat beide Motos mit Gordon Ward beide Male direkt hinter sich geschossen….

REM MOTOCROSS: DAS NEUNTE JÄHRLICHE OKTOBERKREUZ FÄLLT NACH AUSTIN HOWELL; RON LECHIEN WIRD ZWEITER

Ron Lechien krempelte die Ärmel hoch und machte sich an die Arbeit in der 450 Pro Klasse. Für Motocrosser war der Oktober eine Fortsetzung des seltsamen Wettermusters von SoCal für 2010. Es war der kühlste Sommer seit Jahrzehnten und der Oktober hat die Wetterunheimlichkeit mit mehr Regentagen als je zuvor verstärkt. Als die Kalifornier am Samstagmorgen aufwachten, bedeckte ein Blitzregensturm ganz SoCal… na ja, fast ganz SoCal. Der einzige Ort, der vom starken Regen verschont blieb, war Glen Helen Raceway. In einem interessanten sozialen Phänomen…

RON LECHIEN KOMMT AN DIESEM WOCHENENDE ZU PRO MOTOCROSS zurück

Ron Lechien hat sich am vergangenen Wochenende mit REM für den World Vet aufgewärmt. Ron Lechien wird von Kennern weithin als einer der talentiertesten Fahrer angesehen, die jemals ein Bein über ein Motocross-Fahrrad geschwungen haben. Rons Erfolge sind vielfältig: Supercross-Siege, Motocross des Nations-Triumphe und der AMA 1985-Nationaltitel von 125. In rasanter Geschwindigkeit, kombiniert mit einem sanft fließenden Stil, schlug Ron oft mit scheinbarer Leichtigkeit die Besten der Besten. Nachdem seine Rennkarriere vorbei war, ging Ronnie zur Arbeit in das Familienunternehmen…

GLEN HELEN RACEWAY SETZT DIESES WOCHENENDE 2010 MTA WORLD VET MOTOCROSS CHAMPIONSHIP

Auf dem Glen Helen Raceway finden vom 2010. bis 6. November die MTA-Tierarzt-Weltmeisterschaften 7 auf der berühmten USGP-Strecke statt. Erfahrene Motocross-Rennfahrer wie Doug Dubach, Ryan Hughes, Steve Lamson und Ron Lechien werden während der Events am Wochenende um Geldbörsen von bis zu 6,000 US-Dollar kämpfen. Anmeldeinformationen für die MTA-Tierarzt-Weltmeisterschaft 2010 finden Sie online unter www.glenhelen.com. Dubach und Hughes kämpften bei den letztjährigen Tierarzt-Weltmeisterschaften um den Titel der Pro-Klasse, wobei Dubach den Sieg in einem atemberaubenden…

REM GLEN MOTOCROSS HELEN BERICHT: RON LECHIEN, ROBBIE BELL & PETE MURRAY GLÄNZEN AUF USGP TRACK

Ron Lechien (4) ist im letzten Jahr viel gefahren. Ron sieht fit aus und selbst bei 95-Grad-Hitze ließ ein 9-zu-5-Job bei Maxima Lubricants seine Leidenschaft für den Rennsport nicht nach. Das wöchentliche Motocross-Rennen von REM wurde auf die Glen Helen AMA National-Strecke (die sich noch in der USGP-Konfiguration befand) verlegt, da die Startlinie der REM-Motocross-Strecke als Austragungsort und Box für ein zweitägiges NAHA Pro Hillclimb-Event genutzt wurde. Nicht, dass sich die REM-Rennfahrer darüber beschwert hätten, von ihnen zu wechseln…

Browsing tag

ron lechien

MOTOCROSS ACTION’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: RICKY TO DO FREESTYLE SHOW? AMA MOTORCYCLIST OF THE YEAR? IS YOUR KID THE NEXT SUPERCROSS STAR? CAN JEREMY EVER BE BEATEN?

                           SYCUAN CASINO FMX SHOW STARRING RICKY CARMICHAEL ON DEC. 21…MOST LIKELY WIELDING AN AUTOGRAPH PEN                            ANIMATION OF HOW THE KAWASAKI ?J? CONCEPT WE SHOWED YOU LAST WEEK IS SUPPOSE TO WORK                            TEXAS WINTER SERIES STARTS ON DE…

DREAM JOBS: HOW TO MAKE A LIVING DOING WHAT YOU LOVE (06/11/13)

STARTING POINT: ?My history in the industry has been entirely with Maxima. I?ve been here 23 years. When I was in high school, I started here as an after-school job because they were basically in my backyard, and I had ridden since I was a kid. I started working for Dick Lechien and have worked in all the different departments. I took over management from Ronnie’s dad about six years ago.? THE JOB: ?I have a lot of really good people beneath me, but have my hands in every facet of the company. I really …

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (12/26/11)

By John Minert MXA INTERVIEW: ANDREW SHORT Even though he’s coming from KTM, Short is a veteran on Honda and the professional circuit. Andrew Short is on a newly formed team: L&M has become L&Mc, with Larry Brooks and Jeremy McGrath. He is recovering from perhaps the worst injury of his career and he is […]

DREAM JOBS: HOW TO MAKE A LIVING DOING WHAT YOU LOVE (12/10/11)

RON LECHIEN MAXIMA LUBRICANTS OWNER STARTING POINT: ?Professional racer was the only job I ever had, so it took me a while to get a grasp on being responsible when I first started working at Maxima. It feels good. The structure is something I needed back in the day.? THE JOB: ?I spend my time doing rider support, sports marketing and track support. I also like to help out in the warehouse and shipping department to get a feel for what’s going on out there. Rider support is a good fit for me. I came up t…

MTA WORLD VET CHAMPIONSHIP PHOTO GALLERY – BATTLING IT OUT IN THE MUD

Photos by John Basher The 40 Pro class blasts towards Talladega on Saturday. Doug Dubach (15) would get the holeshot in front of Steve Thinger (951), Willy Musgrave (42), Mick Cook (98) and the rest of the pack. Kurt Nicoll made his annual pilgrimage to the World Vet Championships to try his hand against the world’s best 40 year olds. Kurt scored 5-3 moto results on the day after a poor start in the first moto. Nicoll netted third overall for his efforts. Sporting JT gear, Ronnie Lechien had top five sp…

WORLD VET MOTOCROSS CHAMPIONSHIP: RYAN HUGHES, DOUG DUBACH, PETE DeGRAAF, GARY CHASE & LARS LARSSON WIN WORLD VET CROWNS

Ryan Hughes. There are races that seem to transcend the normal atmosphere of the typical motocross event. The MTA World Vet Motocross Championship is one of those events. It is, by its very nature a family affair?not just of blood relatives, but of racers who have raced together for so many years that they feel like brothers-in-arms. Whether they are from Germany, Tahiti, Canada, Spain, Italy, Mexico, Australia or Japan, they think of the World Vet Championship as a homecoming. Throughout the week you s…

DOCTOR D WINS “DAY ONE” OF THE 2010 WORLD VETERAN MOTOCROSS CHAMPIONSHIP

Doug Dubach led every lap of Saturdays’ Over-40 World Vet Championship. Doug Dubach has won 18 World Vet Championship titles over the last 18 years. He added the 18th on Saturday at Glen Helen. The 47-year-old still has to defend his Over-30 Pro Championship on Sunday, but with his win on Saturday at Glen Helen he cemented himself into the Vet racer record books forever. Gordon Ward has had a long career as a professional racer. Dubach holeshot both motos with Gordon Ward directly behind him both times….

REM MOTOCROSS: THE NINTH ANNUAL OCTOBERCROSS FALLS TO AUSTIN HOWELL; RON LECHIEN GETS SECOND

Ron Lechien rolled up his sleeves and went to work in the 450 Pro class. For motocrossers October has been a continuation of SoCal’s weird 2010 weather pattern. It was the coolest summer in decades and October has added to the weather weirdness with more days of rain than ever before. When Californians woke up on Saturday morning, a flash rain storm covered all of SoCal…well, almost all of SoCal. The one place that was spared the heavy downpour was Glen Helen Raceway. In an interesting social phenomen…

RON LECHIEN RETURNS TO PRO MOTOCROSS THIS WEEKEND

Ron Lechien warmed up for the World Vet by racing REM last weekend. Ron Lechien is widely regarded by those in the know, as being one of the most talented riders ever to swing a leg over a motocross bike. Ron’s accomplishments are many: Supercross wins, Motocross des Nations triumphs and the 1985 AMA 125 National title. Blazing speed combined with a smooth flowing style saw Ron often beating the best of the best with seeming ease. After his racing career was over Ronnie went to work at the family busine…

GLEN HELEN RACEWAY SET TO HOST 2010 MTA WORLD VET MOTOCROSS CHAMPIONSHIP THIS WEEKEND

Glen Helen Raceway will be hosting the 2010 MTA World Vet Championships on November 6-7 on the famous USGP track. Veteran motocross racers like Doug Dubach, Ryan Hughes, Steve Lamson and Ron Lechien will be competing for purses of up to $6,000 during the weekend’s events. Entry information for the 2010 MTA World Vet Championships can be found online at www.glenhelen.com. Dubach and Hughes battled for the Pro class title during last year’s World Vet Championships, with Dubach claiming victory in a stunni…

REM GLEN MOTOCROSS HELEN REPORT: RON LECHIEN, ROBBIE BELL & PETE MURRAY SHINE ON USGP TRACK

Ron Lechien (4) has been riding a lot in the last year. Ron looks fit and even in 95-degree heat didn’t let the grind of a 9-to-5 job at Maxima Lubricants slow his passion for racing. REM’s weekly motocross race was moved to the Glen Helen AMA National track (which was still in the USGP configuration) because the starting line of the REM motocross track was being used as the staging area and pits for a two-day NAHA Pro Hillclimb event. Not that the REM racers were complaining about moving over from thei…