Browsing-Tag

Ryan Surratt

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: WIR KÖNNEN DAS LICHT AM ENDE DES TUNNELS SEHEN

Adam Ford (38), Dylan Mroz (62) und Dan Alamangos begeben sich zu dem flachen Teil der REM-Strecke, auf dem sich früher das Arroyo-Starttor befand. Foto: F-Stop Fitzgerald Mit der Motocross-Weltmeisterschaft hinter sich waren die REM-Stammgäste froh, zu ihrer angestammten Hangstrecke hoch über der Glen Helen AMA Nationalstrecke zurückzukehren. Tatsächlich war die REM-Strecke die erste Rennstrecke, die in Glen Helen gebaut wurde. Das war in den 1970er Jahren, als es als Arroyo Cycle Park bekannt war - der Ort, an dem der erste…

MITTELWOCHENBERICHT VON MOTOCROSS ACTION VON JOHN BASHER (11)

FOTO DER WOCHE Was wirst du machen, wenn du 50 Jahre alt bist? Vielleicht haben Sie diesen Benchmark bereits erreicht. Schön für dich. Beginnen Sie zu trinken Stellen Sie sicher! Doug Dubach ist die neueste Ausgabe der 50er-Klasse, was bedeutet, dass die weltbeste +50-Menge zehn Jahre lang gequält wurde. Genau das hat er an diesem Wochenende getan, als Dr. D mit seiner ersten über 50-jährigen Tierarzt-Weltmeisterschaft wegging. Es war sein 22. Welttierarzt-Titel. Übrigens hat er am Samstag die +40 Klasse gehämmert, s…

LORETTA LYNN IST ÜBER! BISCELGIA, PLESSINGER, CROWN & SURRATT DOPPELT

2013 LORETTA LYNN ENDGÜLTIGE ERGEBNISSE Open Pro Sport …………… ..Matt Bisceglia 250 Expert ………………… .Matt Bisceglia 450 Expert ………………… .Luke Renzland 250 Intermediate (Stock)… Jordon Smith 250 Intermediate (Mod)… ..Aaron Plessinger 450 Intermediate (Stock)… Aaron Plessinger 450 Intermediate (Mod)… .Tyler McSwain Zweitakt ………………… ..Jerry Robin Over-25 …………… ………… ..Timmy Ferry über 35 ……………………… Robbie Reynard über 40 ………… ..

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: EINE GESCHICHTE VON AUSLÄNDERN, HOHEN TEMPS, BUMPS, so weit das Auge reicht und kreative Linienwahlen

Fotos von Dan Alam Angos und Ernie Becker Kid's, probieren Sie das nicht zu Hause aus. Justin Jones (42) kann nicht immer seine langen Beine durch jede Ecke bekommen. Manchmal muss er sie aus dem Weg räumen. Einige Tage bei den Rennen sind hart, andere einfach und andere nicht auf der Richterskala. Das REM-Rennen dieser Woche war brutal - nicht nur, weil es heiß war, das Streckenlayout übertechnisch oder die Konkurrenz hart. Nein, es war unglaublich rau… und das von einer Strecke, die die Rauheit in höchstem Maße erhöht. Der REM-Track i…

2012 MTA WORLD ZWEI-TAKT-MEISTERSCHAFT-FOTOGALERIE

Michael Leib gewann beide Motos auf einer 2002 von Race SoCal gesponserten Honda CR250. Der Zweitakt-Weltmeister von 2011, Austin Howell, wollte seinen Repräsentanten als schnellster Zwei-Raucher-Fahrer des Landes unterstützen, sollte es aber nicht sein. Dieser Crash klemmte Austin Howells Schalthebel in den Boden und bog eine Schaltgabel. Michael Sleeter brach 2012 eine KTM 250SX aus und wurde Gesamtzweiter. Er hatte ursprünglich geplant, einen 150SX zu fahren, aber ein Blick auf die Größe und Anzahl der Hügel und er wusste, dass diese Idee zum Scheitern verurteilt war. Billy Mu von MXA…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS-RENNBERICHT: ES WAR 84 GRAD, SONNIG UND DAS RENNEN WAR IMMER HEISS

Steven Tokarski (710) von Vance & Hines führt in der 250 Pro-Klasse schnell an. Foto: Mark Chilson Unter den Stammgästen in Glen Helen gibt es einen Standardwitz: Im Gegensatz zu Orten mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt es in Glen Helen nur zwei Jahreszeiten: Heiß und Windig. Beim Motocross-Rennen nach Thanksgiving in dieser Woche war das Wetter gleichzeitig heiß und windig. 450 Pro Mark Tilley. Foto: Dan Alamangos Die Hitze war ein Nebenprodukt der Winde in Santa Ana, die die Wüste wegwehten, um…

Browsing tag

ryan surratt

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: WE CAN SEE THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL

Adam Ford (38), Dylan Mroz (62) and Dan Alamangos head down to the flat part of the REM track where the Arroyo starting gate used to be. Photo: F-Stop Fitzgerald With the World Vet Motocross Championship behind them, the REM regulars were glad to return to their ancestral hillside track high above the Glen Helen AMA National track. In fact the REM track was actually the first racetrack built at Glen Helen. That was back in the 1970s when it was known as Arroyo Cycle Park?which was the site of the first-…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT BY JOHN BASHER (11/6/13)

PHOTO OF THE WEEK       What will you be doing when you’re 50 years old? Maybe you’ve already reached that benchmark. Good for you. Start drinking Ensure!     Doug Dubach is the latest edition to the 50 class, which means tens years of tormenting the world’s best +50 crowd. That’s exactly what he did this weekend when Dr. D walked away with his first over-50 World Vet Championship. It marked his 22nd World Vet title. By the way, he hammered the +40 class on Saturday, s…

LORETTA LYNN IS OVER! BISCELGIA, PLESSINGER, CROWN & SURRATT DOUBLE UP

2013 LORETTA LYNN FINAL RESULTS Open Pro Sport……………..Matt Bisceglia 250 Expert…………………….Matt Bisceglia 450 Expert…………………….Luke Renzland 250 Intermediate (Stock)…Jordon Smith 250 Intermediate (Mod)…..Aaron Plessinger 450 Intermediate (Stock)…Aaron Plessinger 450 Intermediate (Mod)….Tyler McSwain Two-Stroke…………………..Jerry Robin Over-25………………………..Timmy Ferry Over 35…………………………Robbie Reynard Over 40…………..

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: A TALE OF FOREIGNERS, HIGH TEMPS, BUMPS AS FAR AS THE EYE CAN SEE & CREATIVE LINE CHOICES

Photos by Dan Alam angos and Ernie Becker Kid s, don’t try this at home. Justin Jones (42) can’t always get his long legs through every corner. Sometimes he has to stick them out of the way. Some days at the races are tough, some are easy and some are off the Richter Scale. This week’s REM race was brutal?not just because it was hot, the track layout uber-technical or the competition tough. Nope, it was incredibly rough…and this from a track that pushes roughness to the highest degree. The REM track i…

2012 MTA WORLD TWO-STROKE CHAMPIONSHIP PHOTO GALLERY

Michael Leib won both motos on a 2002 Honda CR250 sponsored by Race SoCal. 2011 World Two-Stroke Champion Austin Howell wanted to back up his rep as the fastest two-smoke rider in the country, but it was not to be. This crash jammed Austin Howell’s shift lever into the ground and bent a shift fork. Michael Sleeter broke out a 2012 KTM 250SX and finished second overall. He had originally planned to race a 150SX, but one look at the size and number of hills and he knew that idea was doomed. MXA’s Billy Mu…

REM GLEN HELEN MOTOCROSS RACE REPORT: IT WAS 84 DEGREES, SUNNY AND THE RACING WAS HOT AS ALWAYS

Vance & Hines’ Steven Tokarski (710) jumps out to a quick lead in the 250 Pro class. Photo: Mark Chilson There is a standard joke among the regulars at Glen Helen that unlike places that have Spring, Summer, Fall and Winter, there are only two seasons at Glen Helen?Hot and Windy. At this week’s post-Thanksgiving motocross race?the weather was both hot and windy at the same time. 450 Pro Mark Tilley. Photo: Dan Alamangos The heat was a byproduct of the Santa Ana winds that blew off the desert to prod…