Browsing-Tag

TiLube

WIR FAHREN PHIL NICOLETTIS N-FAB / TiLUBE YAMAHA YZ450F

Leider hat sich die Rennlandschaft ziemlich verändert, seit die Wirtschaft von einer Klippe gefallen ist. Geld ist schwer zu finden, und die Rennteams falten unter dem Stress, das Licht an zu halten. Es ist ein trauriger Tag in Mudville, jedes Mal, wenn eine Rennoperation auf den Beinen ist. Gerade in diesem Jahr haben Jeff Ward Racing, Chaparral Honda, Velocity Yamaha und JDR KTM gekündigt, und weitere Teams stehen kurz vor dem Untergang. Der einzige Weg, um zu überleben, besteht darin, sich an das neue Finanzklima anzupassen. Viele Rennteams sind Entdecker…

MITTELWOCHENBERICHT VON MOTOCROSS ACTION VON JOHN BASHER (5)

FOTO DER WOCHE Die Modelle von 2014 kommen in die Pipeline. Die ersten Modelle im Cyberspace stammen von Honda, mit dem CRF450 (siehe oben) und dem CRF250. Um mehr Informationen zu den Motorrädern zu erhalten, klicken Sie hier. MINI-VIEW: ROGER DECOSTER MXA: Wie geht es […], wenn der National Opener nur noch wenige Tage entfernt ist?

TRAUMJOBS: WIE MAN EIN LEBEN MACHT, WAS SIE LIEBEN (10)

SEAN TRIHEY HART UND HUNTINGTON MECHANIC STARTING POINT :? Ich habe einige Jahre bei örtlichen Händlern in Phoenix, Arizona, gearbeitet. Nach dem Phoenix Supercross war ich in der Wüste unterwegs und traf zufällig auf einen Mann, der ein Supercross-Team besaß. Es war Tony Wenck von TiLube Motorsports. Ich habe mich mit diesen Jungs verstanden, und von da an ging es weiter. Ich habe jahrelang versucht, mich darauf einzulassen, und dann bin ich einfach auf den Typen gestoßen, und es hat geklappt. DER JOB :? Ich bin zu 100 Prozent für Kyle Partridges Rennräder verantwortlich. …

FOTOGALERIE: NICK WEY VORBEREITET SICH AUF DIE SUPERCROSS-SERIE 2012 AUF SEINEM KAWASAKI

Manchmal ist es gut, zu würfeln und ein Risiko einzugehen. Genau das haben Motosport.com/Foremost Insurance / TiLube-Fahrer Nick Wey und der MXA-Fotograf John Basher einen Tag nach dem Regen von SoCal getan. Trotz Bewölkung waren die Bedingungen ausgezeichnet. Schauen Sie sich diese Fotogalerie aus den Früchten ihrer Bemühungen an. Klicken Sie einfach auf das Bild oben, um die Aufnahmen anzuzeigen.

DR.D UNTERZEICHNET GOERKE UND BONI, UM IHRE ROHRE IN DER SUPERCROSS-SERIE 2011 ZU LAUFEN:

Dubach Racing Development (DR.D) ist stolz darauf, die Unterzeichnung des Teams TiLUBE für die AMA Supercross-Serie 2011 bekannt zu geben. Die Teamfahrer Matt Boni und Matt Goerke werden an Bord der von DR.D unterstützten Kawasaki KX450Fs in der Supercross-Klasse antreten. "Mit den bewährten Veteranen Matt Boni und dem Southwick National-Sieger Matt Goerke freuen wir uns, TiLUBE für 2011 im DR.D-Team zu haben." Kommentare Mark Tilley Rider Support Manager. Sowohl Boni als auch Goerke haben gezeigt, dass sie das Zeug zum Sieg haben. Wir freuen uns darauf,…

TiLUBE / BROWN MOTORSPORTS ST. LOUIS RENNBERICHT

   In St. Louis, Missouri, waren am vergangenen Wochenende mehr als 59000 Fans anwesend, um die 14. Runde der Monster Energy AMA Supercross-Serie zu verfolgen. Die Veranstaltung dieses Wochenendes fand im Edward Jones Dome in der Innenstadt von St. Louis statt. Diese Stadt, bekannt für ihren berühmten Bogen oder "Tor zum Westen", scheint den Rennfahrern immer einen Kurvenball zu werfen. Der berühmteste davon wäre Jeff Emigs Sieg gegen den scheinbar unschlagbaren Jeremy McGrath im Jahr 1996. Das wäre Emigs einziger Sieg und McGraths einziger…

Browsing tag

TiLube

WE RIDE PHIL NICOLETTI’S N-FAB/TiLUBE YAMAHA YZ450F

Unfortunately the racing landscape has changed quite a bit since the economy dove off a cliff. Money is hard to find, and race teams are folding under the stress of keeping the lights on. It’s a sad day in Mudville every time a race operation goes belly up. Just this year Jeff Ward Racing, Chaparral Honda, Velocity Yamaha and JDR KTM have called it quits, and more teams are on the verge of going under.   The only way to survive is to adapt to the new financial climate. Many race teams are discoveri…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT BY JOHN BASHER (5/15/13)

PHOTO OF THE WEEK     The 2014 models are coming down the pipeline. The first models to hit cyberspace come from Honda, with the CRF450 (shown above) and the CRF250. To find out more info on the bikes, click here. MINI-VIEW: ROGER DeCOSTER MXA: With the National opener only a few days away, how are […]

DREAM JOBS: HOW TO MAKE A LIVING DOING WHAT YOU LOVE (10/02/12)

SEAN TRIHEY HART AND HUNTINGTON MECHANIC STARTING POINT: ?I spent a few years working in local dealerships in Phoenix, Arizona. I was out riding in the desert after the Phoenix Supercross and happened to run into a guy who owned a Supercross team. It was Tony Wenck from TiLube Motorsports. I got on with those guys, and it progressed from there. I tried to get into it for years, and then I just bumped into the guy and it worked out.? THE JOB: ?I?m 100 percent responsible for Kyle Partridge’s race bikes. …

PHOTO GALLERY: NICK WEY PREPARES FOR THE 2012 SUPERCROSS SERIES ON HIS KAWASAKI

Sometimes it’s good to roll the dice and take a chance. That’s just what Motosport.com/Foremost Insurance/TiLube rider Nick Wey and MXA photographer John Basher did a day after SoCal got pummeled with rain. Despite being overcast, the conditions were excellent. Check out this photo gallery from the fruits of their effort. Simply click on the image above to view the shots.

DR.D SIGNS GOERKE AND BONI TO RUN THEIR PIPES IN THE 2011 SUPERCROSS SERIES:

Dubach Racing Development (DR.D) is proud to announce the signing of Team TiLUBE for the 2011 AMA Supercross series. Team riders Matt Boni and Matt Goerke will compete in the premier Supercross class aboard DR.D backed Kawasaki KX450Fs.   ?With proven veterans Matt Boni and Southwick National winner Matt Goerke we are excited to have TiLUBE on the DR.D team for 2011,? comments Mark Tilley Rider Support Manager. ?Both Boni and Goerke have shown they have what it takes to win races, we look forward t…

TiLUBE/BROWN MOTORSPORTS ST. LOUIS RACE REPORT

   In St. Louis, Mo. this past weekend, 59000+ fans were in attendance to watch the 14th round of the Monster Energy AMA Supercross series.     This weekend’s event was held at the Edward Jones Dome in downtown St. Louis. This city, known for its famous Arch or ?Gateway to the West?, always seems to throw the racers a curve ball. The most famous of which would be Jeff Emig’s win over the seemingly unbeatable Jeremy McGrath in 1996. That would be Emig’s only win and McGrath’s onl…