Browsing-Tag

Tyla Rattray

DONNERSTAGSTHEATER DER MOTOCROSS-AKTION: DIE WÖCHENTLICHE MOTOCROSS-VIDEO-ROULETTE (02)

GUY MARTIN: Wir wissen nicht, was er sagt, aber was auch immer es ist, es ist großartig, dass Sie diesen Frontflip sehen müssen ... Ja, es ist auf einem Fahrrad, aber es ist immer noch erstaunlich, wie West PEICK mit ANAHEIM 3 auf den fünften Platz kommt TYLA RATTRAY… ZURÜCK IN EUROPA WIEDER SEHEN SIE DEN MALCOLM STEWART / JASON ANDERSON DUEL VON IHREM BLICKPUNKT DER ERSTEN VOR-SAISON-RENNEN FÜR DIE GRAND PRIX-JAHRESZEIT, EINSCHLIESSLICH DER 125 KLASSE… IN ITALIENISCH GEICO HONDA CRF450 MICHAEL BYRNE MOTO MASTE…

ES IST OFFIZIELL! TYLA RATTRAY, TODD WATERS, ROMAIN FEBRVE UND ALEX TONKOV FÜR DAS HUSQVARNA GP MOTOCROSS TEAM

Tyla Rattray. Getreu ihrem Versprechen, Husky wieder ganztägig zum Motocross zu bringen, hat KTM angekündigt, dass Tyla Rattray und der Australier Todd Waters die 450er-Klasse fahren werden, während Romain Febvre und der Russe Alexandr Tonkov in der 250er-Klasse sein werden. Todd Waters. Rattray, ehemaliger 250-Weltmeister bei KTM, ist seit fünf Jahren für das Pro Circuit Kawasaki-Team unterwegs, obwohl er viele Saisons mit Verletzungen verbracht hat. Rattray wechselte letztes Jahr in die 450er Klasse der AMA Nationals und verpasste das Makin…

INNERHALB DER HUSQVARNA-FUSION: WAS IST NÄCHSTES FÜR DIE ICONIC-MARKE UND DIE NEUEN EIGENTÜMER

Jon-Erik Burleson, Präsident von KTM North America, mit Roger DeCoster. Jon-Erik Burleson und Werner Kastenauer von KTM haben kürzlich im hauseigenen "Husqvarna Motorcycle Journal" über die Pläne von KTM für die unmittelbare Zukunft von Husqvarna gesprochen. Newsletter. Hier ist das, was sie gesagt haben. Diese Frage war nach dem Verkauf von Husqvarna an die Pierer Industry AG in aller Munde. Wir sind kurz davor, Antworten auf alle brennenden Fragen zu haben, aber die erste Aufgabe? und ein Husqvarna und KTM sind s…

SITZEN SIE MIT MONSTER ENERGY / KAWASAKI / PRO CIRCUIT'S MITCH PAYTON

Mitch. Seit der Gründung des Pro Circuit Racing-Teams im Jahr 1991 hat der Pro Circuit-Besitzer und Teamchef Mitch Payton sein Team zum erfolgreichsten 125 / 250ccc-Rennteam in der Geschichte des Sports gemacht. Sein Rennteam hat einige der größten Legenden in der Geschichte des Motocross und Supercross ins Leben gerufen, darunter Jeremy McGrath (1991 und 1992) und Ricky Carmichael (1997, 1998 und 1999), und er produziert weiterhin Meisterschaften. Während der AMA Nationals 2013 hat sein Monster Energy / Pro Circuit Kawasaki…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION: (08)

MXA MINI VIEW: TYLA RATTRAY Südafrikanischer Tyla Rattray. Tyla musste die meiste Zeit der Outdoor-Saison wegen einer Handverletzung aussetzen. Es ist schwer genug, Mitte der Saison zurück zu kommen und zu versuchen, mit hartgesottenen Jungs zu kämpfen, die jede Woche Rennen gefahren sind, aber Tyla musste sich auch auf ein neues Motorrad und eine neue Gruppe von Fahrern einstellen, um in die 450er-Klasse aufzusteigen. Aus diesem Grund ist es cool zu sehen, wie Tyla in Southwick seinen ersten 450-Moto-Sieg feierte, auch wenn ein 20. Platz im ersten Moto seinen Gesamtsieg für diesen Tag beeinträchtigte. Wir können…

WIR FAHREN BROC TICKLE'S PRO CIRCUIT KAWASAKI KX450F

Wenn Sie nicht in einem Luftschutzbunker gelebt haben, der auf die Zerstörung von Atomwaffen wartet, wissen Sie, dass MXA der AMA nicht auf Augenhöhe begegnet. Vielleicht ist das eine Untertreibung. Tatsächlich stellt MXA fest, dass die AMA-Bürokratie weder strukturiert noch standardisiert ist. Ihr Regelwerk hat mehr Löcher als Schweizer Käse auf einem Schießstand. Und eine gute Anzahl der AMA-Regeln macht wenig oder gar keinen Sinn. Lassen Sie uns für diesen Fahrradtest auf das verweisen, was wir als "Trey Canard-Regel" bezeichnen. Wie alle Pro Circuit r…

MOTOCROSS ACTION HELI SHOOT FOTOGALERIE! DIE STERNE VON AMERICAN MOTOCROSS 2012

     Vor einem Monat kam uns eine coole und sehr einzigartige Idee in den Sinn: Was wäre, wenn wir am selben Tag so viele nationale Top-Fahrer auf derselben Strecke haben könnten? Was wäre, wenn dieser Track Glen Helen wäre? Und was wäre, wenn wir einen Hubschrauber mieten und Videoaufnahmen machen könnten, die die Ereignisse dokumentieren? Hundert Telefonanrufe und Tausende von Dollar haben wir möglich gemacht. Ryan Dungey, Ken Roczen, Justin Barcia, Justin Bogle, Josh Grant, Blake Baggett, Broc Tickle, Nick Wey, Kyle Cunningham, Kyle Pete…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (05)

Von John Basher FOTOS DER WOCHE Letzte Woche habe ich ein paar Stunden mit Josh Grant auf der Jeff Ward Racing Supercross-Teststrecke verbracht. Wir unterhielten uns, machten ein Interview und machten Fotos für eine bevorstehende Ausgabe. Ich habe ein paar wertvolle Dinge über Grant gelernt. Für den Anfang werden Sie ihn wahrscheinlich nicht in NASCAR sehen (er sagte: "Mit zunehmendem Alter kommt ein Käfig, aber ich möchte nicht nur nach links abbiegen."). Ich habe ihn auch beleidigt, was sich als ziemlich lustig herausstellte. Nachdem ich über das Ziel auf den Kopf gestellt wurde…

LAS VEGAS SUPERCROSS: WILSON IN, DURHAM OUT, RATTRAY WARTEN

Darryn Durham. Darryn Durham, der sich Anfang der Woche bei Comp Edge eine Schulterverletzung zugezogen hatte (tatsächlich war es Dennis Stapleton von MXA, der anhielt, um Darryn zu helfen), wird in Las Vegas vermisst. Er hofft, sich für den Start der Nationals ausruhen zu können. Er wurde von seinem Arzt untersucht und es wurde festgestellt, dass er am Samstag nicht in Las Vegas fahren wird. In der Zwischenzeit hat Pro Circuit-Fahrerin Tyla Rattray seine Genesung nach Verletzungen zu Beginn der Saison fortgesetzt und wird die L…

MITTELWOCHENBERICHT DER MOTOCROSS-AKTION (02)

Von John Basher FOTO DER WOCHE Ricky Carmichael (fern) und Carey Hart (nah) teilen sich letzte Woche die Flugzeit mit dem Fox Racing-Hubschrauber an der Zaca Station, um den Fox Instinct-Schuh und den V4-Helm vorzustellen. MINI-VIEW: ZACH OSBORNE Osborne (links) steht beim Los Angeles Supercross mit Eli Tomac und Dean Wilson auf dem Podium. Es war sein erstes Supercross-Podium. Wie bei vielen Menschen fiel es mir schwer, mich mit der Nachricht zu beschäftigen, dass Zach Osborne nur…

MXAs SAMSTAGS-NACHRICHTEN: DAS IST MOTOCROSS… SAMSTAG, 21. JANUAR

VID! CHAD IST BEREIT, DINGE IN LA TWIT-SNAPS UMZUSCHALTEN: WELCHE TELEFONE, FOTOS UND FREIZEIT HABEN GEMACHT Die Sonne scheint auch… wenn Sie darauf warten. K-Dub probiert eine neue Getriebelinie aus. Aber Windham muss einen langen Weg gehen, um zu Tschads neuer roter Hose zu passen. Davi gibt am JGR-Rig Autogramme (mit Stewie im Hintergrund). Kyle Chisholm ist bereit zu gehen. VID! ELI TOMAC SPRICHT ÜBER DAS RENNEN VON TONIGHT AUS DEM BODEN DES DODGER STADIUM HUSKY CONCEPT BIKE ERHÄLT EINEN GROSSEN SCHRITT NÄHER AN DER PRODUKTION?

Browsing tag

tyla rattray

MOTOCROSS ACTION’S THURSDAY THEATRE: THE WEEKLY MOTOCROSS VIDEO ROULETTE (02/06/14)

GUY MARTIN: WE DON?T KNOW WHAT’S HE’S SAYING, BUT WHATEVER IT IS, IT’S GREAT YOU HAVE TO SEE THIS FRONT FLIP…YES, ITS ON A BICYCLE, BUT ITS STILL AMAZING HOW WESTON PEICK GOT TO FIFTH AT ANAHEIM 3 CATCHING UP WITH TYLA RATTRAY…BACK IN EUROPE AGAIN SEE THE MALCOLM STEWART/JASON ANDERSON DUEL FROM THEIR POINT OF VIEW THE FIRST PRE-SEASON RACE FOR THE GRAND PRIX SEASON, INCLUDING THE 125 CLASS…IN ITALIAN NICK WEY HAS STILL GOT IT MXA GOES INSIDE ELI TOMAC’S GEICO HONDA CRF450 MICHAEL BYRNE MOTO MASTE…

IT’S OFFICIAL! TYLA RATTRAY, TODD WATERS, ROMAIN FEBRVE AND ALEX TONKOV FOR HUSQVARNA GP MOTOCROSS TEAM

Tyla Rattray. True to their promise to bring Husky back to motocross full-time, KTM has announced that Tyla Rattray and Australian Todd Waters will race the 450 class, while Romain Febvre and Russian Alexandr Tonkov will be in the 250 class. Todd Waters.   Rattray, former 250 World Champion at KTM, has raced for the Pro Circuit Kawasaki team for the last five years, although he spent many season out with injuries. Rattray moved to the 450 class in the AMA Nationals last year and missed out on makin…

INSIDE THE HUSQVARNA MERGER: WHAT’S NEXT FOR THE ICONIC BRAND AND IT’S NEW OWNERS

KTM North America President Jon-Erik Burleson with Roger DeCoster. KTM’s Jon-Erik Burleson and Werner Kastenauer recently talked about KTM’s plans for the immediate future of Husqvarna in the in-house ?Husqvarna Motorcycle Journal? newsletter. Here is the what they said . It’s the question that has been on everyone’s lips after the sale of Husqvarna to Pierer Industry AG. We?re getting close to having answers to all the burning questions, but the first order of business ? and one Husqvarna and KTM are s…

SITTING DOWN WITH MONSTER ENERGY / KAWASAKI / PRO CIRCUIT’S MITCH PAYTON

Mitch. Since the inception of the Pro Circuit Racing team in 1991, Pro Circuit owner and team boss Mitch Payton has built his team into the most successful 125/250ccc racing team in the history of the sport. His race team has launched some of the biggest legends in the history of motocross and supercross, including Jeremy McGrath (1991 and 1992) and Ricky Carmichael (1997, 1998 and 1999), and he continues to churn out championships. During the 2013 AMA Nationals, his Monster Energy/Pro Circuit Kawasaki …

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT: (08/15/12)

MXA MINI VIEW: TYLA RATTRAY South African Tyla Rattray. Tyla has had to sit out most of the outdoor season with a hand injury. Coming back mid-season and trying to contend with battled hardened guys who have been racing every week is hard enough, but Tyla also had to adjust to a new bike and a new filed of riders in stepping up to the 450 class. This is why it’s cool to see Tyla get his first 450 moto win at Southwick, even if a 20th place finish in the first moto hampered his overall for the day. We ca…

WE RIDE BROC TICKLE’S PRO CIRCUIT KAWASAKI KX450F

Unless you have been living in a bomb shelter awaiting nuclear destruction, you know that MXA doesn?t see eye to eye with the AMA. Perhaps that’s an understatement. In fact, MXA finds the AMA bureaucracy to be devoid of structure or standardization. Their rule book has more holes than Swiss cheese at a firing range. And, a good number of the AMA’s rules make little or no sense at all. For the sake of this bike test, let us point to what we refer to as the ?Trey Canard rule.?  Like all Pro Circuit r…

MOTOCROSS ACTION HELI SHOOT PHOTO GALLERY! THE STARS OF AMERICAN MOTOCROSS 2012

     A cool and very unique idea popped into our heads a month ago: what if we could get as many top National riders on the same track on the same day? What if that track was Glen Helen? And what if we could rent a helicopter and shoot video footage documenting the happenings? A hundred phone calls and thousands of dollars we made it happen.     Ryan Dungey, Ken Roczen, Justin Barcia, Justin Bogle, Josh Grant, Blake Baggett, Broc Tickle, Nick Wey, Kyle Cunningham, Kyle Pete…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT (05/09/12)

By John Basher PHOTOS OF THE WEEK     Last week I spent a few hours with Josh Grant at the Jeff Ward Racing Supercross test track. We talked shop, did an interview, and shot photos for an upcoming issue. I learned a few valuable things about Grant. For starters, you probably won?t see him in NASCAR (he said, ?With age comes a cage, but I don?t like to only turn left.?). I also offended him, which turned out to be pretty funny.     After getting upside-down over the finish l…

LAS VEGAS SUPERCROSS: WILSON IN, DURHAM OUT, RATTRAY WAITING

Darryn Durham. Darryn Durham, who sustained a shoulder injury earlier in the week at Comp Edge (in fact it was MXA ‘s Dennis Stapleton who stopped to help Darryn), will be missing from action at Las Vegas. He hopes to rest up for the start of the Nationals. He has been evaluated by his physician, and it has been determined that he will not race in Las Vegas on Saturday. Meanwhile, Pro Circuit rider Tyla Rattray has continued his recovery from injuries sustained early in the season and will sit out the L…

MOTOCROSS ACTION’S MID-WEEK REPORT (02/01/12)

By John Basher PHOTO OF THE WEEK     Ricky Carmichael (far) and Carey Hart (near) share flight time with the Fox Racing helicopter up at Zaca Station last week for the Fox Instinct boot and V4 helmet introduction. MINI-VIEW: ZACH OSBORNE Osborne (left) shares the podium with Eli Tomac and Dean Wilson at the Los Angeles Supercross. It was his first-ever Supercross podium.      Like many people, it was hard for me to wrap my head around the news that Zach Osborne would only b…

MXA’S SATURDAY NEWS ROUND-UP: THIS IS MOTOCROSS …SATURDAY, JANUARY 21

VID! CHAD IS READY TO TURN THINGS AROUND IN L.A. TWIT-SNAPS: WHAT PHONES, PHOTOS AND FREE TIME HAVE WROUGHT The sun also shines…if you wait for it. K-Dub is trying out a new gear line. But Windham has to go a long way to match Chad’s new red pants. Davi signs autographs at the JGR rig (with Stewie in the background). Kyle Chisholm is ready to go. VID! ELI TOMAC TALKS ABOUT TONIGHT’S RACE FROM THE FLOOR OF DODGER STADIUM HUSKY CONCEPT BIKE GETS A BIG STEP CLOSER TO PRODUCTION?INCLUDING A NAME CHANGE At…