DIE PIRELLI CREW HAT 2016 GROSSE PLANE

Justin Barcia.

An der Spitze von Pirelli steht das Autotrader / Monster Energy / Yamaha-Team von Joe Gibbs Racing, das seine sechste Saison als gesponserter Partner feiert und nach dem besten Jahr aller Zeiten sucht. Fahrer Justin Barcia hat eine herausragende nationale Motocross-Saison hinter sich, in der er sich in der 450er-Klasse einen Namen machen will, um seine beiden Monster Energy Supercross-Siege in der Königsklasse zu verbessern. Teamkollege Weston Peick hat während der Supercross-Saison im vergangenen Jahr mehrere Anklagen erhoben und wird versuchen, sich für das JGRMX-Team einen Namen zu machen. Obwohl JGRMX keinen vollständigen Supercross-Zeitplan hat, hat er Phil Nicoletti als Interim-Fahrer zurückgebracht, wenn dies während der Saison in der Halle erforderlich ist. Er wird den gesamten Motocross-Zeitplan fahren.

BTO Sports / WPS / KTM ist seit 2012 ein von Pirelli gesponserter Partner und wird während der Supercross-Saison 2016 drei Fahrer präsentieren. Für die dritte Saison in Folge kehrt Andrew Short zurück, der die Saison leider mit einer Schulterverletzung von der Seitenlinie aus starten wird. Seine Teamkollegen Davi Millsaps und Justin Brayton sind mehr als fähig, das Team mit potenziellen Siegen und Podestplätzen zu führen.

Jimmy Albertson.

Das neu gebildete Team des Motorrad-Superstores Suzuki wird aus vier Fahrern bestehen, die Pirelli-Reifen in der 250 East / West-Klasse präsentieren. Jimmy Albertson wird die Anklage leiten, wenn er zum ersten Mal seit 250 wieder in die 2009 East / West-Klasse zurückkehrt. Albertson und sein Teamkollege Kyle Cunningham werden den Rookie-Fahrern Mark Worth und Josh Osby eine erfahrene Anleitung geben.

Das zweite der beiden neuen Teams in dieser Saison, die mit zuverlässigen Pirelli-Reifen fahren, ist das werkseitig unterstützte Yoshimura / Dirt Candy Graphics / Suzuki-Team von Matt Bisceglia und Daniel Baker. Baker wird seine ersten 250 Supercross-Serien fahren, während Bisceglia in seine dritte Saison startet.

Neben der Unterstützung der oben genannten Teams wird Pirelli den Mitgliedern des Privateer Journey Racing Teams, Killian Auberson, Nick Schmidt, Dustin Pipes und Teddy Parks, helfen, während die unabhängigen Supercross-Fahrer Alex Ray und Ronnie Stewart während der gesamten Saison Pirelli-Unterstützung erhalten.

JUSTIN BARCIAMoto-CrossmxapirelliSupercrosWeston Peick

THE PIRELLI CREW HAS BIG PLANS IN 2016

Justin Barcia.

Leading the way for Pirelli is Joe Gibbs Racing’s Autotrader/Monster Energy/Yamaha team, which marks its sixth season as a sponsored partner, and looking for its best year ever. Rider Justin Barcia comes off a stellar National motocross season eager to make his mark on the 450 class as he looks to add to his two premier class Monster Energy Supercross wins. Teammate Weston Peick made several charges during last year’s Supercross season and will be looking to make a mark of his own for the JGRMX team. While not racing a full supercross schedule, JGRMX has brought back Phil Nicoletti as its interim rider when needed while the season is indoors. He will race the full motocross schedule.

A Pirelli sponsored partner since 2012, BTO Sports/WPS/KTM will showcase a trio of riders during the 2016 supercross season. Returning for the third-straight season is Andrew Short, who will unfortunately be starting the season from the sidelines with a shoulder injury. His teammates Davi Millsaps and Justin Brayton are more than capable of leading the team with potential wins and podiums.

Jimmy Albertson.

The newly formed Motorcycle Superstore Suzuki team will feature four riders showcasing Pirelli tires in the 250 East/West class. Jimmy Albertson will lead the charge as he returns to the 250 East/West class for the first time since 2009. Albertson and teammate Kyle Cunningham will offer veteran guidance to rookie riders Mark Worth and Josh Osby.

The second of the two new teams this season running the dependable Pirelli tires is the factory-backed Yoshimura/Dirt Candy Graphics/Suzuki team of Matt Bisceglia and Daniel Baker. Baker will be racing his first 250 Supercross series , while Bisceglia will enter his third season.

In addition to assisting the above teams, Pirelli will help Privateer Journey Racing Team members Killian Auberson, Nick Schmidt, Dustin Pipes and Teddy Parks, while independent Supercross riders Alex Ray and Ronnie Stewart will also receive Pirelli support throughout the season.

JUSTIN BARCIAmotocrossmxapirellisupercrosweston peick