DIESE WOCHE IN MXA: „WENN SIE GEWINNEN, WARUM WECHSELN?“ STAR RACING AUF LUFTGABELN

DIESE WOCHE IN MXA: „WENN SIE GEWINNEN, WARUM WECHSELN?“ STAR RACING AUF LUFTGABELN

Nachdem Star Racing Yamaha in den letzten Jahren ein starkes 250-Team geworden war, übernahm es vor der Saison 450 die 2021 Supercross/Motocross-Leistungen von Yamaha und gewann Yamahas erste 450 nationale Meisterschaft seit Grant Langston im Jahr 2007 in ihrem ersten Jahr. Ganz zu schweigen davon, dass es auch die Rookie-Saison ihres Fahrers Dylan Ferrandis in der Königsklasse war. Zusätzlich zu ihrem 450 Outdoor-Erfolg zeigten die 450 Fahrer von Star im Supercross große Geschwindigkeit und gewannen mit Justin Cooper und Colt Nichols sowohl die 250-Titel an der Ost- als auch an der Westküste.

In Episode 39 unserer "Diese Woche in MXA" Videoserie präsentiert von O'Neal Racing, interviewen wir einige der Mitglieder, die hinter den Kulissen von Star arbeiten, um das Team zu dem zu machen, was es heute ist. Alex Campbell ist der Mechaniker von Dylan Ferrandis, er spricht über Dylans Arbeitsmoral und seinen Siegeswillen. Ricky Gilmour ist der KYB-Fahrwerkstechniker für die 450 Fahrer und erläutert die verschiedenen Federungssysteme, die Ferrandis im Vergleich zu Christian Craig und Aaron Plessinger verwendet. Drew Hopkins, der KYB-Federungstechniker für das 250er-Team, spricht über den Einsatz von Luftgabeln und die Zusammenarbeit mit Jeremy Martin. Dann spricht Steve Rounds, ehemaliger Yamaha-Straßenrennmechaniker, über die Unterschiede zwischen dem Yamaha 450 Werksteam im Jahr 2020 und der neuen Star Racing Yamaha 450 Anstrengung im Jahr 2021.

In diesem Video sind auch der Wiederherstellungsprozess und der Preis für das Rennen im Hangtown National (Sehen Sie sich hier unser Video von diesem Tag an), und wir erhalten die neuesten Nachrichten darüber, welche Fahrer für 2022 das Team wechseln.

DIESE WOCHE IN MXA | KLICKEN SIE HIER FÜR MEHR EPISODEN

LUFTGABELNalex campbellDrew HopkinsDylan FerrandisJOSH MOSIMANKYBMoto-CrossmxaRicky GilmourStar RacingSteve RoundsSuspensionDiese Woche in MXAYamaha

THIS WEEK IN MXA: “IF YOU’RE WINNING, WHY SWITCH?” STAR RACING ON AIR FORKS

THIS WEEK IN MXA: “IF YOU’RE WINNING, WHY SWITCH?” STAR RACING ON AIR FORKS

After becoming a powerhouse 250 team in recent years, Star Racing Yamaha took over the 450 Supercross/motocross effort from Yamaha before the 2021 season and won Yamaha’s first 450 National Championship since Grant Langston in 2007 in their first year. Not to mention, it was their rider Dylan Ferrandis’ rookie season in the premier class as well. On top of their 450 Outdoor success, Star’s 450 riders showed great speed in Supercross and they won both the East and West coast 250 titles with Justin Cooper and Colt Nichols.

In Episode 39 of our ‘This Week in MXA’ video series presented by O’Neal Racing, we interview some of the members working behind the scenes at Star to make the team what it is today. Alex Campbell is Dylan Ferrandis’ mechanic, he talks about Dylan’s work ethic and drive to win. Ricky Gilmour is the KYB suspension technician for the 450 riders and he expounds on the different systems for suspension that Ferrandis uses compared to Christian Craig and Aaron Plessinger. Drew Hopkins, the KYB suspension technician for the 250 team talks about using air forks and working with Jeremy Martin. Then, Steve Rounds, former Yamaha road race mechanic talks about the differences between the factory Yamaha 450 team in 2020 and the new Star Racing Yamaha 450 effort in 2021.

Also included in this video, the recovery process and price it cost to race the Hangtown National (watch our video from that day here), and we get into the latest news on which riders are switching teams for 2022.

THIS WEEK IN MXA | CLICK HERE FOR MORE EPISODES

AIR FORKSalex campbellDrew Hopkinsdylan ferrandisJOSH MOSIMANKYBmotocrossmxaRicky Gilmourstar racingSteve RoundssuspensionThis Week in MXAyamaha