SEHEN SIE SICH DAS HANGTOWN NATIONAL MOTOCROSS 2022 IN UNTER 6 MINUTEN AN

Zwei Runden nach Beginn der AMA National Motocross Championship 2022 konnte man sich nicht zwei Rennen mit so viel Drama wünschen (auch wenn das National TV-Paket nicht garantieren konnte, dass alle seine Abonnenten das bekamen, wofür sie bezahlt hatten). Die erste Runde auf dem Pala Raceway war insofern aufregend, als sie Hondas Rückkehr zur Vormachtstellung im Sport unterstrich, als sie in beiden Klassen die ersten beiden Plätze eroberten.

Die zweite Runde beim Hangtown National Motocross zeigte, dass es mehr Spieler gab als nur die in Honda-Rot gekleideten. Der 450er-Double-Moto-Sieger der letzten Woche, Chase Sexton, wurde von Jason Anderson im ersten 450er-Moto in NorCal und von Eli Tomace in der zweiten Strophe überfahren. Am Ende des Tages holte sich Jason Anderson den Gesamtsieg in lHangtown mit einem 1-3 – beides verdient durch atemberaubende Geschwindigkeit in den letzten zehn Minuten beider Motos.

Während es Jett Lawrence gelang, die 250er-Klasse die zweite Woche in Folge zu gewinnen, war es nicht so einfach oder überzeugend wie in der Woche zuvor. Jett, der an irgendeiner Art von Krankheit litt, konnte Michael Mosimans blitzschnelle Rundenzeiten im ersten Moto nicht erreichen und musste Mosiman und Justin Cooper als Dritter über die Ziellinie folgen. Jett kam im zweiten 250er Moto zurück, um vor seinen Verfolgern zu baumeln, zu denen weder der erste Moto-Sieger Mosiman noch der Titelanwärter RJ Hampshire gehörten - beide Opfer von Stürzen. Bei den Dame gewann Jett Lawrence den Gesamtsieg mit 3:2 über Justin Coopers 2:3 und Hunter Lawrences 4:2.

Bei reiner Geschwindigkeit war Jason Anderson der Fahrer, der alle Bewegungen und Pässe in der 450er-Klasse machte, während Jo Shimoda im zweiten 250er-Moto Rundenzeiten fuhr, die eine volle Sekunde schneller waren als die Spitzenreiter - Jo wurde Vierter im zweiten Moto nach dem Sturz und Aufstehen vom Boden und Aufholen zu den ersten drei.

2022 450 NATIONALE MEISTERSCHAFTSPUNKTE-STANDING
(Nach 2 von 12 Runden)
1. Chase Sexton (Hon)… 94
2. Ken Roczen (Hon)… 82
3. Jason Anderson (Kaw)…76
4. Eli Tomac (Yamswurzel)…75
5. Christian Craig (Yam)… 72
6. Ryan Dungey (KTM)… 61
7. Tony Cairoli (KTM)… 55
8. Aaron Plessinger (KTM)…51
9. Justin Barcia (Gas)… 46
10. Garrett Marchbanks (Yam)… 42

2022 250 NATIONALE MEISTERSCHAFTSPUNKTE-STANDING
(Nach 2 von 12 Runden)
1. Jett Lawrence Hon)…95
2. Hunter Lawrence (Hon)… 84
3. Jo Shimoda (Kaw)… 72
4. Justin Cooper (Yam)… 60
5. Levi-Küche (Yamswurzel)…59
6. Michael Mosiman (Gas)… 55
7. Seth Hammaker (Kaw)… 55
8. Max Vohland (KTM)… 50
9. Stilez Robertson (Hus)… 45
10. Pierce Brown (Gas)…39

2022 ama nationale Motocross-Meisterschaft2022 Hangtown National MotoctossAMA BundeshighlightChase KüsterELI TOMACHangtownJäger LawrenceJason AndersonJett LawrenceJo ShimodaMichael MosimanMoto-CrossMotocross-HighlightsMX-Staatsangehörige

WATCH THE 2022 HANGTOWN NATIONAL MOTOCROSS IN UNDER 6 MINUTES

Two rounds into the 2022 AMA National Motocross Championship you couldn’t ask for two races with so much drama (even if the National TV package couldn’t guarantee that al of its subscribers got what they paid for). The first round at Pala Raceway was exciting in that it highlighted Honda’s return to pre eminence in the sport as they swept the top two spots in both classes.

The second round at the Hangtown National Motocross showed that thre were more players than just those dressed in Honda red. Last week’s 450 double moto winner, Chase Sexton, got run down by Jason Anderson in the first 450 moto in NorCal and by Eli Tomace in the second stanza. By the end of the day Jason Anderson took the overal lHangtown win with a 1-3—both earned by blazing speed in the last ten minutes of both motos.

While Jett Lawrence did manage to win the 250 class for the second week in a row, it wasn’t as easy or convincing as the week before. Jett, suffering from some sort of illness, couldn’t match Michael Mosiman’s blazing lap times in the first moto and had to follow Mosiman and Justin Cooper across the line in third. Jett came back in the second 250 moto to dangle out in front of his chasers, which didn’t include first moto winner Mosiman or title contender R.J Hampshire—both victims of crashes. By the checkers, Jett Lawrence took the overall with a 3-2 over Justin Cooper’s 2-3 and Hunter Lawrence’s 4-2.

On pure speed, Jason Anderson was the rider who made all the moves and passes in the 450 class, while Jo Shimoda turned in lap times in the second 250 moto that were a full second faster than the front runners—Jo finished fourth in the second moto after crashing and getting up of the ground and catching back up to the front three.

2022 450 NATIONAL CHAMPIONSHIP POINTS STANDINGS
(After 2 of 12 rounds)
1. Chase Sexton (Hon)…94
2. Ken Roczen (Hon)…82
3. Jason Anderson (Kaw)…76
4. Eli Tomac (Yam)…75
5. Christian Craig (Yam)…72
6. Ryan Dungey (KTM)…61
7. Tony Cairoli (KTM)…55
8. Aaron Plessinger (KTM)…51
9. Justin Barcia (Gas)…46
10. Garrett Marchbanks (Yam)…42

2022 250 NATIONAL CHAMPIONSHIP POINTS STANDINGS
(After 2 of 12 rounds)
1. Jett Lawrence Hon)…95
2. Hunter Lawrence (Hon)…84
3. Jo Shimoda (Kaw)…72
4. Justin Cooper (Yam)…60
5. Levi Kitchen (Yam)…59
6. Michael Mosiman (Gas)…55
7. Seth Hammaker (Kaw)…55
8. Max Vohland (KTM)…50
9. Stilez Robertson (Hus)…45
10. Pierce Brown (Gas)…39

2022 ama national motocross championship2022 hangtown national motoctossAMA national highlightChase SextonELI TOMAChangtownhunter lawrencejason andersonJett Lawrencejo shimodamichael mosimanmotocrossmotocross highlightsMX Nationals