BRANDON HARTRANFT SPRICHT ÜBER SEIN ERSTES PODUIM IM SUPERCROSS

Brandon Hartranft 2020 St. Louis Supercross-3282

BRANDON HARTRANFT SPRICHT ÜBER SEIN ERSTES PODUIM IM SUPERCROSS

Der Supercross am vergangenen Wochenende in St. Louis war für den aus New Jersey stammenden Brandon Hartranft enorm, als er sein erstes Pro-Podium holte und bei den 250 West Coast Supercross-Ergebnissen Dritter wurde. Es ist kein Schock, da der 21-Jährige letztes Jahr als Mitglied des Rock River Yamaha-Teams so nah dran war. Aber jetzt, mit der Unterstützung von Factory KTM, die er mit seinem Troy Lee Designs KTM-Team hat, weiß Brandon, dass es seine Zeit ist. Mit seinem sechsten Gesamtrang in der 250 East Coast Supercross Championship im Jahr 2019 und jetzt in seinem dritten Jahr als Profi ist Brandon bereit. Wir haben Hartranft kurz nach dem Ende der Pressekonferenz in St. Louis eingeholt.

VON Jim Kimball

2020 ANAHEIM 2 SUPERCROSS | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

BRANDON, GLÜCKWÜNSCHE ZU IHREM ERSTEN PODIUM. Danke, es ist ein unglaubliches Gefühl! Es ist lustig, weil ich mich um den zwölften Platz qualifiziert habe und in meinem Lauf nur den sechsten Platz belegt habe. Es ist also erstaunlich, was ein guter Start bewirken kann. Ich habe den Main als Dritter gestartet und bin dann tatsächlich zwei Positionen zurückgefallen. Aber dann haben die beiden vor mir einen Fehler gemacht, und ich habe davon profitiert. Als ich Dritter wurde, sagte ich mir, dass ich das für mich und mein Team tun muss. Ich wollte sicher auf dem Podium stehen, also ist es großartig.

Brandon Hartranft' 2020 Anaheim 1 Supercross -4551

KOMMEN DIE NERVEN ZU IHNEN ODER NEIN? Ehrlich gesagt denke ich, es war das Beste, was ich in meinem Leben gefahren bin. Ich war einfach sehr glatt und traf meine Noten. Ich überflog jede Runde das Hoppla. Gegen Ende wurde ich etwas eng, weil ich zu viel nachdachte, aber das ist alles Teil davon.

 Ehrlich gesagt denke ich, es war das Beste, was ich in meinem Leben gefahren bin. Ich war einfach sehr glatt und traf meine Noten.

Als Sie im letzten Jahr auf dem Rock River Yamaha Team waren, hatten Sie einige tolle Fahrten. Ich dachte, du hättest im letzten Jahr ein Podium-Finish in dir. Ich wollte unbedingt ein Podium für sie bekommen. Ich war zwei Jahre am Rock River und wollte unbedingt ein Podium für sie bekommen, aber die Dinge liefen einfach nicht in unsere Richtung. Aber ich habe immer an mich geglaubt, dass ich ein Podiumstyp sein könnte. Es ging nur darum, es zu tun. Ich bin momentan tatsächlich Dritter in Punkten, das ist also ziemlich süß! Hoffentlich kann ich noch ein paar gute Wochen haben und wieder hier oben sein, wo ich hingehöre.

Brandon Hartranft_2019 Detroit Supercross-64Brandon im Jahr 2019 im Cycle Trader Yamaha Team. 

JEDER SAGT IMMER, DASS SIE EINMAL EINFACHER WERDEN, WENN SIE IHR ERSTES PODIUM ODER IHREN ERSTEN GEWINN ERHALTEN. Das sagen viele Leute, aber ich möchte nicht zu aufgeregt sein. Ich möchte dieses Podium nur nutzen, um die Woche viel besser zu machen und meine Arbeit zu genießen. Es ist definitiv gut für das Vertrauen. Ich denke, diese Woche werde ich das ganze Training viel mehr genießen. Ich versuche, nächstes Wochenende und den Rest der Saison ein großartiges Rennen zu fahren.

Wenn Sie fertig sind, rast nur ein Paar ein, und Sie sind auf dem Podium fertig und haben den dritten Platz in den Punkten. FÜHLST DU DICH GUT? Auf dem Podium zu stehen ist gut. Natürlich will jeder gewinnen. Unser Team (TLD / KTM) besteht ausschließlich aus kleinen Kindern. Ich bin mit 21 das älteste Kind. Unser Team hatte letztes Jahr keine besonders gute Saison, deshalb sind sie dieses Jahr mit einigen jüngeren Kindern gefahren. Ich fühle mich als der Top-Typ im Team, also wollte ich es offensichtlich für sie tun, aber ich wollte es auch für mich selbst tun. Ich denke, dies ist ein großer Schritt für alle im Team. Ich glaube jetzt wirklich an mich.

Brandon Hartranft 2020 Anaheim 1 Supercross -2880

2020 ANAHEIM 2 SUPERCROSS | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Mehr interessante Produkte:

BRANDON HARTRANFT TALKS ABOUT HIS FIRST EVER PODUIM IN SUPERCROSS

Brandon Hartranft 2020 St. Louis Supercross-3282

BRANDON HARTRANFT TALKS ABOUT HIS FIRST EVER PODUIM IN SUPERCROSS

This past weekend’s Supercross in St. Louis was huge for New Jersey native Brandon Hartranft as he took his first Pro podium by finishing third in the 250 West Coast Supercross results. Its not a shocker, as the 21-year-old was so close last year as a member of the Rock River Yamaha team. But now with the Factory KTM backing that he has with his Troy Lee Designs KTM team, Brandon knows its his time. With his sixth overall in the 250 East Coast Supercross Championship in 2019, and now in his third year as a Pro, Brandon is ready. We caught up with Hartranft just after the St. Louis press conference ended.

BY Jim Kimball

2020 ANAHEIM 2 SUPERCROSS | FULL COVERAGE

BRANDON, CONGRATULATIONS ON YOUR FIRST PODIUM. Thank you, it is an amazing feeling! It is funny because I qualified around twelfth, and only took sixth in my heat. So, it is amazing what a good start can do. I started the main in third, and then actually dropped back two positions. But then the two guys in front of me made a mistake, and I capitalized on that. I told myself when I was in third that I have to do this for myself and my team. I surely wanted to be on the podium, so it is awesome.

Brandon Hartranft' 2020 Anaheim 1 Supercross -4551

WERE THE NERVES GETTING TO YOU AT ALL OR NO? Honestly, I think it was the best that I have ridden in my life. I was just really smooth and hit my marks. I was skimming the whoops every lap. Towards the end, I got a little tight because I was thinking too much, but that is all part of it.

 Honestly, I think it was the best that I have ridden in my life. I was just really smooth and hit my marks.

WHEN YOU WERE ON THE ROCK RIVER YAMAHA TEAM LAST YEAR YOU HAD SOME GREAT RIDES. I THOUGHT YOU HAD A PODIUM FINISH IN YOU LAST YEAR. I really wanted to get a podium for them. I was on Rock River for two years and I really wanted to get a podium for them, but things just did not go our way. But I always believed in myself that I could be a podium guy. It was just a matter of doing it. I am actually third in points right now, so that is pretty sweet! Hopefully, I can just have a couple more good weeks, and be back up here where I belong.

Brandon Hartranft_2019 Detroit Supercross-64Brandon in 2019 in the Cycle Trader Yamaha team. 

EVERYBODY ALWAYS SAYS THAT ONCE YOU GET YOUR FIRST PODIUM, OR YOUR FIRST WIN, THAT THEY BECOME EASIER. That is what a lot of people say, but I don’t want to get too over excited. I just want to use this podium to make the week a lot better and enjoy what I am doing. It is definitely good for the confidence. I think this week I will enjoy all the training much more. I am trying to have a great race next weekend, and the rest of the season.

FINISHING UP, ITS ONLY A COUPLE RACES IN, AND YOU FINISHED ON THE PODIUM, AND ARE THIRD IN POINTS; ARE YOU FEELING GOOD? To be on the podium is good. Obviously, everybody wants to win. Our team (TLD/KTM) is all young kids. I am the oldest kid at 21. Our team did not have too good of a season last year, so they went with some younger kids this year. I feel like I am the top guy on the team, so I wanted to do it obviously for them, but I wanted to do it for myself too. I feel this is a big steppingstone for everybody on the team. I’m really believing in myself now.

Brandon Hartranft 2020 Anaheim 1 Supercross -2880

2020 ANAHEIM 2 SUPERCROSS | FULL COVERAGE

You might also like