CHASE SEXTON-VERLETZUNGSBERICHT: AUS FÜR 2021 HOUSTON SUPERCROSS 3

Chase Sexton 2021 Houston Supercross 2-44

CHASE SEXTON-VERLETZUNGSBERICHT: AUS FÜR 2021 HOUSTON SUPERCROSS 3

Der 2021 Houston Supercross 3 ist für diesen Samstag, den 23. Januar, geplant, aber leider wird der Rookie-Hotshot Chase Sexton von Team HRC Honda nicht an der Reihe sein. Chase Sexton hat großes Tempo und Potenzial gezeigt, indem er sein 450 Heat-Rennen in seinem zweiten 450 Supercross-Rennen gewonnen und dann den Holeshot erzielt und die ersten sechs Runden des 450 Main in Houston 2 angeführt hat. Mit solchen Statistiken können wir definitiv große Ergebnisse erwarten Dinge aus Sexton in der Zukunft. Leider endete sein Rennen am Samstag abrupt, als Chase Sexton am Ausgang der Sandecke wechselte und wie eine Rakete von seinem Fahrrad in den zweiten Sprung flog.

Chase Sexton teilte seine Gedanken am Mittwoch nach dem Rennen am Dienstagabend in den sozialen Medien mit. Verfolgungsjagd Küster:„Im Moment ist meine rechte Schulter ziemlich angeschlagen. Ich warte nur auf weitere Bewertungen, hoffe aber, dass es nur tiefe Blutergüsse gibt! “ 

Sexton kehrte am Donnerstagabend in die sozialen Medien zurück und gab bekannt, dass er nicht für die dritte Runde in Houston antreten wird. Chase sagte: „Ich hatte Probleme mit meiner schwachen rechten Schulter und eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Lassen Sie die MRT morgen in Florida durchführen, um festzustellen, ob intern Schäden entstanden sind. Ich hoffe, nächstes Wochenende zu 100% für Indianapolis zurück zu sein. “

Chase wird dieses Wochenende vermisst, aber es besteht kein Zweifel, dass einige der anderen Fahrer in der 450er-Klasse froh sind, diesen Samstag einen Spieler weniger im Mix zu haben. Die Leute sagen es jedes Jahr, aber es scheint, dass dies die schnellste und am stärksten umkämpfte 450er-Klasse aller Zeiten ist. Die Ergebnisse haben Runde 1 bis Runde 2 umgedreht, wodurch die Punkte noch enger als gewöhnlich gejagt wurden. Jetzt trennen nur 7 Punkte Justin Barcia als Erster und Cooper Webb als Achter in der 450SX-Punktwertung. Klicken Sie auf den Link unten, um mehr über die Berichterstattung von MXA über den 2021 Houston Supercross # 3 zu erfahren.

VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG | 2021 HOUSTON SUPERCROSS 3

450 START 2021 Houston Supercross 2-31Nachdem Chase Sexton sein erstes 450 Heat-Rennen gewonnen hatte, schnappte er sich den Holeshot und führte sechs Runden lang, bis er den Sandabschnitt verließ.  

Chase Sexton steht von seinem großen Unfall auf. 

VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG | 2021 HOUSTON SUPERCROSS 3

Mehr interessante Produkte:

CHASE SEXTON INJURY REPORT: OUT FOR 2021 HOUSTON SUPERCROSS 3

Chase Sexton 2021 Houston Supercross 2-44

CHASE SEXTON INJURY REPORT: OUT FOR 2021 HOUSTON SUPERCROSS 3

The 2021 Houston Supercross 3 is set to go this Saturday, January 23rd, but unfortunately team HRC Honda’s rookie hotshot Chase Sexton will not be on the line. Chase Sexton has shown great speed and potential by winning his 450 Heat race in his second ever 450 Supercross race and then grabbing the holeshot and leading the first six laps of the 450 Main at Houston 2. With stats like this, we can definitely expect big things from Sexton in the future. Sadly, his race on Saturday came to an abrupt end as Chase Sexton swapped on the exit of the sand corner and flew off his bike like a missile into the second jump.

Chase Sexton shared his thoughts via on social media on Wednesday after the Tuesday night race. Chase Sexton:“right now my right shoulder is pretty banged up. Just waiting for further evaluations but hoping it’s just deep bruising!” 

Sexton came back onto social media Thursday evening to announce that he will not line up for Round three in Houston. Chase said: “I’ve been having problems with my right shoulder being weak and limited range of motion. Getting MRI done tomorrow back in Florida to see if there is any damage done internally. Hoping to be back next weekend at 100% for Indianapolis.”

Chase will be missed this weekend, but there’s no doubt that some of the other riders on the line in the 450 class are happy to have one less player in the mix this Saturday. People say it every year, but it feels this is the fastest and most heavily contested 450 class ever. The results have flip flopped Round 1 to Round 2 making the points chase even tighter than usual. Now, only 7-points separate Justin Barcia who’s first and Cooper Webb who’s eighth in the 450SX point standings. Click the link below for more of MXA’s coverage on the 2021 Houston Supercross #3.

FULL COVERAGE | 2021 HOUSTON SUPERCROSS 3

450 START 2021 Houston Supercross 2-31After winning his first 450 Heat race, Chase Sexton grabbed the holeshot and was leading for six laps until he went down exiting the sand section.  

Chase Sexton getting up from his big crash. 

FULL COVERAGE | 2021 HOUSTON SUPERCROSS 3

You might also like