FACTORY SPECIAL EDITIONS: 2021-1 / 2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION & KTM FACTORY EDITION

FACTORY SPECIAL EDITIONS: 2021-1 / 2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION & KTM FACTORY EDITION

Obwohl es eine Weile gedauert hat, bis die KTM und Husky Special Edition in die Ausstellungsräume kamen, kamen sie im Grunde genommen in Dribs und Drabs in die USA. Die beiden Sondereditionen von KTM und Husqvarna sind ab sofort in großer Anzahl erhältlich.

ERSTER BLICK! 2021-1 / 2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION

2021-1/2 HUSQVARNA FC450 FACTORY EDITION-6

Husqvarna Motorcycles North America, Inc. bietet einen markanten, brandneuen Look und eine erstklassige Leistung und freut sich, die 2021 FC 450 Rockstar Edition vorstellen zu können. Das wettbewerbsfähige Motorrad wurde zuletzt als Ausgangspunkt für Zach Osbornes AMA 2020MX-Meisterschaftssieger von 450, der Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing, und als bewährte Grundlage für Jason Andersons 2018SX-Titel 450 gefeiert. Es bietet zahlreiche Verbesserungen und Verbesserungen gegenüber dem Standard-FC 450.
Die 2020 FC 2021 Rockstar Edition baut einen unglaublichen Abschluss der AMA Supercross-Meisterschaft 450 mit einem Podiumsplatz von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing über Osborne, Anderson und Teamkollegen Dean Wilson auf und soll das Gewinnpotential in der Arena weiter steigern. Unter den aktualisierten Grafiken des Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing-Teams verwendet der FC 450 Rockstar Edition das leichte FC 450-Chassis von Husqvarna Motorcycles zusammen mit dem neuesten WP XACT-Fahrwerk. Das optimierte Fahrwerk bietet präzises Handling und verbessert das Vertrauen der Fahrer, sodass alle Rennfahrer das härteste Gelände mit Überzeugung meistern können.

2021-1/2 HUSQVARNA FC450 FACTORY EDITION-6Die wichtigste technische Änderung beim neuen Rockstar Edition FC450 ist die Husqvarna Bluetooth Connectivity Unit am Lenkerpolster. Es wurde entwickelt, um mit der WiFi PowerTuner-App von Yamaha zu konkurrieren.

Der 2021 FC 450 Rockstar Edition konzentriert sich auf die neueste Technologie und bietet vollständig anpassbare Fahrerlebnisse. Er ist mit der brandneuen Konnektivitätseinheit von Husqvarna Motorcycles ausgestattet, die zusammen mit der myHusqvarna-App im Oktober 2020 auf den Markt gebracht wurde Mit der Anwendung können personalisierte Motorkarten und fein abgestimmte Federungseinstellungen erstellt und gespeichert werden, um das ideale Setup für jede Strecke oder jeden Zustand zu bieten.
Ein verbessertes Hochleistungs-Hydraulikkupplungssystem von Brembo gewährleistet eine kompromisslose Leistungsabgabe durch den 450-cm³-SOHC-Motor und bietet unter allen Bedingungen perfekte Aktion bei gleichzeitig außergewöhnlicher Zuverlässigkeit.
Der FC4.1 Rockstar Edition ist mit einem FMF Racing Factory 450-Schalldämpfer, einem griffigen GUTS Factory-Sitzbezug, einem Rekluse-Kupplungsdeckel, einem Factory-Radsatz, einem ProTaper-Lenker und werkseitig CNC-gefrästen Gabelbrücken mit einstellbarem Versatz ausgestattet und bietet höchste Leistung direkt aus dem Ausstellungsraum.
2021-1/2 HUSQVARNA FC450 FACTORY EDITION-6
Die neuen schwarzen und gelben Kunststoffe verändern das Aussehen der neuen Rockstar Edition Husqvarna FC450 erheblich.

2021-1 / 2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION HIGHLIGHTS

  1. Neue Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing-Grafiken
  2. Die neue Konnektivitätseinheit, die standardmäßig für die Verbindung mit der myHusqvarna-App vorgesehen ist, ermöglicht es dem Fahrer, das Motorverhalten an die persönlichen Vorlieben anzupassen und die Gelände- und Streckenbedingungen zu berücksichtigen.
  3. Neues Hochleistungs-Hydraulikkupplungssystem von Brembo
  4. Kompakter SOHC-Motor für erstklassige Leistung
  5. Hydrogeformter Chrom-Molybdän-Rahmen mit hochwertiger Schwarzpulverbeschichtung
  6. Werkseitig CNC-gefräste Gabelbrücken mit einstellbarem Versatz [20 - 22 mm]
  7. Zweiteiliges Hilfsrahmen-Design aus Kohlefaser
  8. Kohlefaserverstärkte Unterfahrschutzplatte
  9. WP XACT 48 mm Vordergabeln mit VRE-Technologie
  10. Mechanical Factory Holeshot-Gerät
  11. FMF Racing Factory 4.1 Schalldämpfer
  12. Weichere, graue ODI-Verriegelungsgriffe
  13. GUTS Werkseitiger Sitzbezug mit hohem Griff
  14. Rekluse Kupplungsdeckel
  15. Hochwertiger ProTaper Lenker und Lenkerauflage
  16. Werkseitiger Radsatz mit DID DirtStar-Felgen und blau eloxierten CNC-gefrästen Naben
  17. Multifunktionaler Kartenschalter, der auch die Start- und Traktionskontrolle aktiviert
  18. Elektrostarter mit leichtem Li-Ion 2.0 Ah Akku

2021-1/2 HUSQVARNA FC450 FACTORY EDITION-6

Die neue 2021 FC 450 Rockstar Edition ist ab sofort bei autorisierten Husqvarna Motorcycles-Händlern erhältlich. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.husqvarna-motorcycles.com.

ERSTER BLICK! 2021-1 / 2 KTM 450SXF FACTORY EDITION


Hier ist die vollständige Aufschlüsselung der 2021-1 / 2 KTM 450SXF Factory Edition.

KTM freut sich, Details der neuen KTM 450SXF Factory Edition bekannt zu geben, die verlockende Leistungs- und ästhetische Verbesserungen für 2021 sowie die innovative Erweiterung der KTM-App-Konnektivität direkt vom Ausstellungsraum aus bietet. Mit seiner Entwicklung, die auf dem Feedback der Stars des Red Bull KTM Factory Racing Teams basiert, hört der Wettbewerb nie auf, da KTM seinem grundlegenden Ziel treu bleibt, die Grenzen kontinuierlich zu erweitern und gleichzeitig nach etwas noch Besserem für alle Rennfahrer an der Startlinie zu suchen. Von einem Stadionsitz, einem Bahnzaun oder durch einen Bildschirm aus ist der Anblick eines renngewinnenden Motorrads im vollen Flug für jeden Read to Race-Fan etwas Besonderes.


Von hinten: Akrapovic-Schalldämpfer (nicht komplettes System), KTM-Werksräder, Werkssitzbezug, Red Bull-Grafik, orangefarbener Rahmen und Hinson-Kupplungsdeckel (jedoch keine Hinson-Kupplung).

Nach der Sicherung der AMA Supercross 2019SX-Meisterschaft 450 sammelte Cooper Webb 13 Podiumsergebnisse und vier Main Event-Siege, um an Bord der KTM 2020SXF Factory Edition den zweiten Platz in der Meisterschaft 450 zu belegen. Diese Maschine war auch das Werkzeug für Marvin Musquin, um sieben Top-Drei-Moto-Platzierungen in der AMA Pro Motocross-Serie 2020 zu erzielen, als er nach einer Verletzung mit einem zufriedenstellenden vierten Platz in der endgültigen 450MX-Klasse zurückprallte.


Das Frontprofil wirkt schmal und aggressiv. Am Gabelschutz befindet sich ein Holeshot-Gerät, am Bremsen ein vorderer Rotorschutz und am Lenker die KTM Connectivity Unit.

KTM hat die Erfahrungen aus unzähligen Trainings- und Rennrunden voll ausgenutzt und wichtige Verbesserungen an der neuesten Version der KTM 450SXF Factory Edition vorgenommen, einschließlich eines nahezu identischen visuellen Aspekts der Red Bull KTM Factory Racing-Maschinen, die in Supercross und Motocross gefahren werden . Wenn es um Leistung geht, besteht eine direkte Verbindung zu den Werksmaschinen von Cooper und Marvin, da das Fahrrad mit einem orangefarbenen Rahmen, KTM PowerParts Factory-Rädern, KTM PowerParts Factory-Dreifachklemmen (orange eloxiert), KTM PowerParts-Verbund-Unterfahrschutz, Hinson geliefert wird Kupplungsdeckel und ein orangefarbenes Kettenrad. Die Spezifikationsliste enthält auch Elemente wie den Akrapovic-Schalldämpfer, das KTM PowerParts Factory-Start-Holeshot-Gerät, die halbschwimmende Vorderradbremse und den Scheibenschutz.

Die 2021-1 / 2 Factory Edition ist eine limitierte Auflage mit nur 400 Motorrädern pro Jahr.

Eine bemerkenswerte Ergänzung für 2021 ist die Konnektivitätseinheit, die bei diesem Sondermodell standardmäßig enthalten ist und in das neue Stangenpad integriert ist. Das heißt das Innovative myKTM Die App kann sofort und ohne zusätzliche Teile synchronisiert werden. Durch die Verwendung der myKTM App-Fahrer aller Stufen können die Motoreinstellungen anpassen.

Die Connectivity Unit von KTM ersetzt das Crossbar-Pad und die Zuordnung wird auf Ihrem Smartphone über Bluetooth (nicht über WLAN) gesteuert.

Ein zusätzlicher Vorteil der KTM-App ist die Möglichkeit, Fahrwerksempfehlungen basierend auf den persönlichen Merkmalen jedes Fahrers anzubieten. Durch ein paar einfache Menüoptionen und Wischen Ihres Smartphones kann jeder 2021 KTM 450SXF Factory Edition-Fahrer sein Fahrrad an eine Vielzahl von Bedingungen oder Gelände anpassen.


Die Werks-Gabelbrücken hatten ein geteiltes Design und eine eloxierte Farbe.

Die 2021 KTM 450SXF Factory Edition wird in begrenzten Mengen hergestellt und ist bei autorisierten KTM-Händlern erhältlich.

2021-1 / 2 KTM 450SXF FACTORY EDITION HIGHLIGHTS

Aktualisierte Red Bull KTM Factory Racing-Grafiken
Konnektivitätseinheit serienmäßig
Möglichkeit zur Verbindung mit der innovativen myKTM-App
Akrapovic Schalldämpfer
Werkseitig in Orange eloxiert
KTM Werksräder
Werkseitig Holeshot-Gerät für Vordergabel
Exklusiver orangefarbener Rahmen
Composite-Unterfahrschutz (Laschen bereits am KTM-Rahmen)
Werkssitz mit Selle Dalla Valle Bezug
Halbschwimmende vordere Bremsscheibe
Bremsscheibenschutz vorne
Orange Kettenrad
Motorupdates
Hinson Kupplungsdeckel

Mehr interessante Produkte:

FACTORY SPECIAL EDITIONS: 2021-1/2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION & KTM FACTORY EDITION

FACTORY SPECIAL EDITIONS: 2021-1/2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION & KTM FACTORY EDITION

Although it has taken the KTM and Husky Special Edition awhile to hit the showrooms, basically coming into the USA in dribs and drabs. The two special editions from KTM and Husqvarna are now going to be available in large numbers.

FIRST LOOK! 2021-1/2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION

2021-1/2 HUSQVARNA FC450 FACTORY EDITION-6

Featuring a striking, brand-new look and class-leading performance, Husqvarna Motorcycles North America, Inc. is excited to reveal the 2021 FC 450 Rockstar Edition. Most recently acclaimed as the starting point for Zach Osborne’s 2020 AMA 450MX championship-winning Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing machine and the proven basis for Jason Anderson’s 2018 450SX title, the competition-ready motorcycle features numerous upgrades and improvements over the standard FC 450.
Building off an incredible conclusion to the 2020 AMA Supercross Championship with a Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing podium sweep via Osborne, Anderson and teammate Dean Wilson, the 2021 FC 450 Rockstar Edition is designed to further increase its winning potential inside the arena. Beneath the updated Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing team graphics, the FC 450 Rockstar Edition uses Husqvarna Motorcycles’ lightweight FC 450 chassis, together with the latest WP XACT suspension. Delivering precise handling, the optimized suspension improves rider confidence allowing all racers to master the toughest terrain with conviction.

2021-1/2 HUSQVARNA FC450 FACTORY EDITION-6The main technical change on the new Rockstar Edition FC450 is the Husqvarna Bluetooth Connectivity Unit on the handlebar pad. It was created to compete with Yamaha’s WiFi PowerTuner app.

With a focus on the latest technology and offering fully customizable riding experiences, the 2021 FC 450 Rockstar Edition comes with Husqvarna Motorcycles’ all-new Connectivity Unit, which together with the myHusqvarna app was launched in October 2020. Fitted to the handlebar pad and controlled with the application, personalized engine maps and fine-tuned suspension settings can be created and stored to provide the ideal set-up for any track or conditions.
Ensuring an uncompromised power delivery from the SOHC 450 cc engine, an upgraded, high-performance Brembo hydraulic clutch system provides perfect action in all conditions, while also delivering exceptional reliability.
Completed with an FMF Racing Factory 4.1 silencer, GUTS Factory high-grip seat cover, Rekluse clutch cover, Factory wheel set, ProTaper handlebars and Factory CNC-machined triple clamps with adjustable offset, the FC450 Rockstar Edition is built to perform at the highest level, straight out of the showroom.
2021-1/2 HUSQVARNA FC450 FACTORY EDITION-6
The new black and yellow plastics significantly change the look of the new Rockstar Edition Husqvarna FC450.

2021-1/2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION HIGHLIGHTS

  1. New Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing graphics
  2. New Connectivity Unit fitted as standard to connect with the myHusqvarna app allows the rider to customize engine behavior to personal preferences and take terrain and track conditions into consideration.
  3. New high-performance Brembo hydraulic clutch system
  4. Compact SOHC engine providing class-leading performance
  5. Hydro-formed chromium molybdenum frame with premium black powder coating
  6. Factory CNC-machined triple clamps with adjustable offset [20 – 22 mm]
  7. Composite carbon fiber two-piece subframe design
  8. Carbon fiber reinforced skid plate
  9. WP XACT 48 mm front forks with AER technology
  10. Mechanical Factory holeshot device
  11. FMF Racing Factory 4.1 silencer
  12. Softer, grey ODI lock-on grips
  13. GUTS Factory high grip seat cover
  14. Rekluse clutch cover
  15. High-quality ProTaper handlebars and bar pad
  16. Factory wheel set with D.I.D DirtStar rims and blue anodized CNC machined hubs
  17. Multifunctional map switch, which also activates launch and traction control
  18. Electric starter powered by a lightweight Li-Ion 2.0 Ah battery

2021-1/2 HUSQVARNA FC450 FACTORY EDITION-6

The new 2021 FC 450 Rockstar Edition is available at authorized Husqvarna Motorcycles dealers now. For more information, please visit www.husqvarna-motorcycles.com.

FIRST LOOK! 2021-1/2 KTM 450SXF FACTORY EDITION


Here is the complete breakdown on the 2021-1/2 KTM 450SXF Factory Edition.

KTM is pleased to announce details of the new KTM 450SXF Factory Edition, offering enticing performance and aesthetic upgrades for 2021, along with the innovative addition of KTM app connectivity straight off the showroom floor. With its development based on feedback straight from top-level Red Bull KTM Factory Racing Team stars, competition never stops as KTM remains true to its fundamental goal of continuously pushing the boundaries while searching for something even better for all racers at the starting line. From a stadium seat, a track fence or through a screen, the sight of a race-winning motorcycle in full flight is something special for every Read to Race fan.


From the rear view: Akrapovic muffler (not complete system), KTM Factory wheels, Factory seat cover, Red Bull graphics, orange frame and Hinson clutch cover (but not a Hinson clutch).

After securing the 2019 AMA Supercross 450SX Championship, Cooper Webb collected 13 podium results and four Main Event victories to finish runner-up in the 2020 championship aboard the KTM 450SXF Factory Edition. This machine was also the tool for Marvin Musquin to post seven top-three moto finishes in the 2020 AMA Pro Motocross series as he bounced back from injury with a satisfying fourth in the final 450MX class standings.


The front profile in narrow and aggressive looking. There is a holeshot device on the fork guard, front rotor guard on the brake and the KTM Connectivity Unit on the handlebars.

Taking full advantage of the experience collected through countless training and racing laps, KTM has applied key upgrades to the latest installment of the KTM 450SXF Factory Edition, including a near-identical visual aspect to the Red Bull KTM Factory Racing machines raced in Supercross and Motocross. When it comes to performance, there’s a direct link to the works machines of Cooper and Marvin as the bike comes with an orange frame, KTM PowerParts Factory wheels, KTM PowerParts Factory triple clamps (anodized in orange), KTM PowerParts composite skid plate, Hinson clutch cover and an orange rear sprocket. The spec list also boasts elements like the Akrapovic muffler, the KTM PowerParts Factory start holeshot device, the semi floating front brake and the disc guard.

The 2021-1/2 Factory Edition  is  limited production run with only 400 bikes made each year.

A notable addition for 2021 is the Connectivity Unit that comes as standard on this special model and is integrated onto the new bar pad. This means the innovative myKTM App can be synced immediately and without the need of any additional parts. Through the use of the myKTM app riders of all levels can customize engine settings.

KTM’s Connectivity Unit replaces the crossbar pad and mapping is controlled on your smart phone via Bluetooth (not WiFi).

An additional benefit of the KTM app is its ability to offer suspension recommendations based on every rider’s personal characteristics. Through a few easy menu options and swipes of your smartphone, every 2021 KTM 450SXF Factory Edition rider can shape their bike to a variety of conditions or terrain.


The Factory triple clamps featured a split design and anodized color.

Produced in limited quantities, the 2021 KTM 450SXF Factory Edition will be available at authorized KTM dealers.

2021-1/2 KTM 450SXF FACTORY EDITION HIGHLIGHTS

Updated Red Bull KTM Factory Racing graphics
Connectivity Unit fitted as standard
Ability to connect with the innovative myKTM app
Akrapovic slip-on silencer
Factory triple clamps anodized in orange
KTM Factory wheels
Factory holeshot device for front fork
Exclusive orange frame
Composite skid plate (tabs already on KTM frame)
Factory seat with Selle Dalla Valle cover
Semi-floating front brake disc
Front brake disc guard
Orange rear sprocket
Engine updates
Hinson clutch cover

You might also like