ERSTER BLICK! 2021 YAMAHA OFF-ROAD & TRAIL MODELLE

2021 YAMAHA CROSS COUNTRY & TRAIL MODELLE

Die Yamaha Motor Corporation, USA, kündigte ihre 2021 YZ Cross Country-Modelle an, darunter einen überarbeiteten 2021 YZ450FX. Der neueste YZ450FX wurde entwickelt, um die Konkurrenz bei Hare Scrambles- und Grand National Cross Country-Rennen (GNCC) zu schlagen. Er verfügt über einen raffinierten, effizienteren Motor, einen neu gestalteten Rahmen mit brandneuen Flex-Eigenschaften, aktualisierte Federungseinstellungen und vieles mehr.

Die Rückkehr der Zweitaktmodelle YZ125X und YZ250X sowie des Viertaktmodells YZ250FX vervollständigt die Cross Country-Palette 2021 YZ. Alle Modelle werden mit einem Team Yamaha Blue-Farb- und Grafikschema der nächsten Generation ausgestattet sein, um die Fortschritte der YZ-Serie weiter hervorzuheben.

2021 YAMAHA YZ450FX

2021 Yamaha YZ450FX

Der 2021 YZ450FX wurde entwickelt, um die Cross Country-Konkurrenz zu schlagen. Der neue flüssigkeitsgekühlte 449-cm5-Viertakt-Elektrostartmotor verfügt über einen brandneuen kompakten Zylinderkopf mit neu gestalteter Brennkammerform und steileren Ventilwinkeln. Der nach hinten geneigte Zylinder beherbergt einen Kolben mit höherer Kompression und reibungsarmen Ringen, die an einer längeren Pleuelstange befestigt sind. Das XNUMX-Gang-Getriebe mit großem Übersetzungsverhältnis wurde verfeinert, um ein sanfteres Schalten zu ermöglichen, und ein effizienteres Kurbelgehäuseentlüftungssystem wurde eingeführt, um die Pumpverluste zu verringern. Insgesamt erzeugt der leichtere, kompaktere Motor über den gesamten Drehzahlbereich eine höhere Leistung für eine stärkere und linearere Zugkraft.

2021 Yamaha YZ450FX

Die neueste Entwicklung des leichten bilateralen Aluminium-Trägerrahmens von Yamaha wurde mit brandneuen Flex-Eigenschaften neu gestaltet, die eine verbesserte Kurvenleistung, Traktion und Stoßreaktion bieten, um dem Fahrer mehr Sicherheit zu geben, im Gelände härter zu schieben. Andere Fahrwerkskomponenten wie Motorlager, obere Gabelbrücke und Vorderachse sowie die in der Klasse führende KYB-Federung mit verbesserten Kompressions- und Rückpralleigenschaften wurden sorgfältig verfeinert, um das Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig das Handling und die Leistung zu verbessern. Um das neue Paket zum Stillstand zu bringen, verfügt der 2021 YZ450FX über einen neu gestalteten vorderen Bremssattel, Bremsbeläge sowie eine vordere und hintere Scheibe. Die kombinierten Änderungen am neuen 2021 YZ450FX bieten eine höhere Leistungsabgabe mit besser steuerbaren, linearen Beschleunigungs- und leichten Fahreigenschaften, die den YZ250FX nachahmen.

Um den Cross Country-Vorsprung des YZ450FX noch besser zur Geltung zu bringen, gehören Elektrostart, eine leichte Lithiumbatterie und eine fortschrittliche Kraftstoffeinspritzung zur Standardausstattung. Das vorne positionierte Einlass- und das hinten positionierte Auslasslayout bieten die größte Streuung zuverlässiger Leistung und gleichen das Gewicht für eine hervorragende Massenzentralisierung aus. Diese Cross Country-Maschine verfügt auch weiterhin über die fortschrittliche Renntechnologie von Yamaha. Das Dual-Mode-Switching-Engine-Mapping und die drahtlose Konnektivität werden über das branchenweit einzige kostenlose Komplett-Tuning-System abgewickelt, das von der Yamaha Power Tuner App hervorgehoben wird und es Rennfahrern ermöglicht, ihre Motorleistung direkt von ihrem Telefon aus anzupassen. Mit den neuen Farben und Grafiken des Teams Yamaha Blue der nächsten Generation zeigt der 2021 YZ450FX den Wettbewerbsvorteil von Yamaha im Cross Country-Bereich.

Der 2021 YZ450FX wird ab September bei Yamaha-Händlern im Team Yamaha Blue der nächsten Generation für 9,699 US-Dollar erhältlich sein.

2021 YAMAHA YZ250FX

2021 Yamaha YZ250FX

Yamahas erfolgreiches Design kehrt mit dem 2021 YZ250FX zurück. Mit seinem revolutionären flüssigkeitsgekühlten DOHC-4-Takt-Kraftwerk mit Fronteinlass, Heckauslass, zusätzlichem sechsten Gang und Getriebe mit großem Übersetzungsverhältnis ist dies die Waffe der Wahl für Langlaufrennen. Der bilaterale Aluminium-Trägerrahmen und die branchenführende KYB-Federung des 2021 YZ250FX bieten das ultimative Gleichgewicht zwischen Leistung, Fahrbarkeit und Komfort.

2021-Yamaha-YZ250FX

Mit Elektrostart, einem 2.16-Gallonen-Kraftstofftank, einer robusten Kunststoff-Unterfahrschutzplatte, einer versiegelten O-Ring-Kette und einem 18-Zoll-Hinterrad ist der YZ250FX sofort einsatzbereit. Das Fahrrad verfügt außerdem über das kostenlose Komplett-Tuning-System von Yamaha, das von der Yamaha Power Tuner App hervorgehoben wird. Der YZ250FX bietet die Möglichkeit, Änderungen am Kraftstoff- und Zündzeitpunkt vorzunehmen und über den am Lenker montierten Dual-Mode-Schalter zwischen zwei benutzerdefinierten ECU-Karten zu wählen. Er ist für drahtlose Leistungsanpassungen auf der Strecke ausgestattet.

Der 2021 YZ250FX wird ab Oktober im Team Yamaha Blue der nächsten Generation für 8,499 US-Dollar erhältlich sein.

2021 YAMAHA YZ125X & YZ250X

2021 Yamaha YZ250X2021 Yamaha YZ250X Zweitakt.

Der Zweitakt-YZ125X und der YZ250X sind für 2021 zurück. Der YZ125X und der YZ250X sind für die besonderen Anforderungen des Cross Country-Rennsports optimiert und verfügen über das Yamaha-Leistungsventilsystem mit Fünfganggetrieben mit sechs Gängen und großem Übersetzungsverhältniseffektiv für das ultimative Cross Country Kraftwerk. In ihrem leichten Aluminiumrahmen befindet sich die branchenführende, voll einstellbare, geschwindigkeitsabhängige KYB-Federung, die speziell für Langlaufrennen entwickelt wurde. Das 18-Zoll-Hinterrad, die abgedichtete O-Ring-Kette und die Offroad-Reifen sowie das aggressive Design bereiten den YZ125X und den YZ250X für GNCC-Rennen vor.

2021 Yamaha YZ125X2021 Yamaha YZ125X.

Der 2021 YZ125X (6,699 US-Dollar UVP) und der YZ250X (7,599 US-Dollar UVP) werden diesen Monat im Team Yamaha Blue der nächsten Generation bei den Händlern erhältlich sein.

2021 YAMAHA PW50: 40 JAHRE, EIN GROSSES FAHRRAD

2021 Yamaha PW50

Mit 40 Jahren ist das 2021 PW50 weiterhin eines der besten Trailbikes für Erstfahrer. Nach seinem Debüt etablierte sich der PW50 als Go-to-Bike für Kinder, die gerade das Fahren im Gelände lernen. Yamaha konzentrierte sich auf ein „spielzeugähnliches“ Design und entwickelte ein Fahrrad, das sowohl optisch ansprechend als auch für neue, jüngere Fahrer zugänglich war. Yamaha hat im ersten Jahr über 8,000 Einheiten verkauft und inzwischen mehr als 380,000 PW50 in über 150 Länder ausgeliefert.

2021 Yamaha PW50

Der 49-cm50-Zweitaktmotor in Verbindung mit dem vollautomatischen Getriebe macht dieses Fahrrad zu einem perfekten Fahrrad für Anfänger. Die Sitzhöhe des PW18.7 von nur 50 Zoll und die einstellbare Drosselklappenstoppschraube bieten sowohl Fahrerkomfort als auch Sicherheit für die Eltern. Darüber hinaus ist das Achsantriebssystem des PWXNUMX praktisch wartungsfrei, während das bewährte Autolube-Öleinspritzsystem von Yamaha das Vormischen von Kraftstoff und Öl überflüssig macht.

2021 Yamaha PW50

Der 2021 PW50 wird diesen Monat im Team Yamaha Blue der nächsten Generation für 1,649 US-Dollar erhältlich sein.

2021 YAMAHA TT-R50E, TT-R110E, TT-R125LE und TT-R230E

Die 2021 TT-R50E, TT-R110E, TT-R125LE und TT-R230E sind für ultimativen Trailride-Spaß gemacht. Diese luftgekühlten Viertakt-Motorräder mit Elektrostart bieten Yamahas legendäre Haltbarkeit und Zuverlässigkeit sowie ein breites, zugängliches Leistungsband für Benutzerfreundlichkeit und hervorragende Leistung unter verschiedenen Trailbedingungen. Die niedrige Sitzhöhe der gesamten TT-R-Linie ermöglicht kleineren und weniger erfahrenen Fahrern, Vertrauen mit einfachem Zugang zum Boden und großem Komfort zu gewinnen.

2021 Yamaha TTR502021 Yamaha TTR50.

Der 2021 TT-R50E (1,699 US-Dollar UVP) wird im August bei den Händlern erhältlich sein, während der TT-R110E (2,299 US-Dollar UVP), der TT-R125LE (3,349 US-Dollar UVP) und der TT-R230E (4,449 US-Dollar UVP) diesen Monat bei den Händlern erhältlich sein werden Team Yamaha Blue der nächsten Generation.

2021 Yamaha TTR1102021 Yamaha TTR110.

2021 Yamaha TTR1252021 Yamaha TTR125.

2021 YAMAHA TTR2302021 Yamaha TTR230.

2021 YAMAHA TÉNÉRÉ 700

2021 Yamaha Tenere 700.

Die wichtigsten Merkmale des 2021 Yamaha Tenere 700 sind:

1. Fortgeschrittener Zweizylindermotor. Der Ténéré 700 ™ verfügt über eine flüssigkeitsgekühlte 689-cmXNUMX-Inline mit Kraftstoffeinspritzung
Zweizylinder-Motor aus Yamahas preisgekröntem MT-07. Dieses kompakte Triebwerk bietet eine ideale Kraftübertragung für Abenteuerfahrten, für handhabbare und kontrollierbare Kraft unter allen Fahrbedingungen.
2. Abenteuerorientierte Ergonomie. Der Ténéré 700 verfügt über eine schmale Karosserie, einen schlanken Kraftstofftank und einen flachen Sitz
Dies ermöglicht maximale Beweglichkeit des Fahrers und ermöglicht es dem Fahrer, den Tank im Sitzen oder Stehen zu greifen, was ihm zusätzliches Vertrauen in Schmutz oder Asphalt gibt. Die Schutzverkleidung und die Handschützer arbeiten mit dem sich verjüngenden Lenker zusammen, um Komfort auf den längsten Fahrten zu gewährleisten.


3. Keine Angst schmutzig zu werden. Das hochverstellbare Langhubfahrwerk ist schmutzabweisend
Speichenräder mit 21-Zoll-Vorder- und 18-Zoll-Hinterreifen sorgen dafür, dass der Ténéré 700 nicht vor aggressivem Fahren zurückschreckt, wenn die Fahrbahn endet. Die Dreischeibenbremsen verfügen außerdem über ein wählbares ABS, das bei Bedarf im Gelände deaktiviert werden kann.


4. Verfeinerung trifft Haltbarkeit. Jeder Aspekt des Ténéré 700 kombiniert die legendäre Zuverlässigkeit von Yamaha mit beeindruckender Leistung, von den kompakten LED-Scheinwerfern über den starken und schmalen Stahlrahmen bis hin zum glatten.

Der Verkaufspreis beträgt 9999 US-Dollar.

2021 YAMAHA XT250

2021 Yamaha XT250

Die Hauptmerkmale des 2021 Yamaha XT250 sind:

1. Fortgeschrittene Langhubfederung. Langhubfederung und mehr als 11.2 cm Bodenfreiheit leben unter einem Sitz, der nur 31.9 cm vom Boden entfernt ist.
2. Moderne Kraftstoffeinspritzung. Die Kraftstoffeinspritzung des XT250 bietet eine gleichmäßige Gasannahme und ein einfaches Starten unter nahezu allen Bedingungen.

2021 Yamaha XT250
3. Bequemer Elektrostart. Durch den Elektrostart wird der 249-cmXNUMX-Viertakt mühelos gezündet.
4. Doppelscheibenbremsen. Die 245-mm-Scheibenbremsen vorne und die 203-mm-Scheibenbremsen hinten sorgen zusammen für eine hervorragende Bremskraft auf asphaltierten und unbefestigten Oberflächen.

2021 YAMAHA TW200

2021 Yamaha TW200

Die Hauptmerkmale des 2021 Yamaha TW200 sind:

1. Terrain - Reifen erobern. Große fette Reifen bieten hervorragende Traktion und Fahrerkomfort über einen weiten Bereich von
Sie machen die TW200 zur markantesten Dual-Purpose-Maschine.
2. Niedrige Sitzhöhe. Ein niedriger Sitz und ein kompaktes Chassis schaffen Vertrauen in jedermann
Wer fährt den TW200, macht ihn zu einem der benutzerfreundlichsten On- und Offroad-Bikes auf dem Markt.
3. Elektrostart. Der Elektrostart und die Ausstattung auf der Straße machen den TW200 super bequem, um fast überall hin zu fahren, wo Sie hin müssen.

Mehr interessante Produkte:

FIRST LOOK! 2021 YAMAHA OFF-ROAD & TRAIL MODELS

2021 YAMAHA CROSS COUNTRY & TRAIL MODELS

Yamaha Motor Corporation, USA,  announced its 2021 YZ cross country models including a redesigned 2021 YZ450FX. Designed to beat the competition in Hare Scrambles and Grand National Cross Country (GNCC) races, the newest YZ450FX features a refined, more efficient engine, a redesigned frame with all-new flex characteristics, updated suspension settings, and more.

The return of the two-stroke YZ125X and YZ250X models and four-stroke YZ250FX completes the 2021 YZ cross country lineup. All models will feature a next-generation Team Yamaha Blue color and graphic scheme to further accentuate the advances of the YZ series.

2021 YAMAHA YZ450FX

2021 Yamaha YZ450FX

The 2021 YZ450FX is designed to beat the cross country competition. The new 449cc, liquid-cooled, four-stroke, electric start engine features an all-new compact cylinder head with redesigned combustion chamber shape, and steeper valve angles. The rearward-slanted cylinder houses a higher compression piston with low friction rings attached to a longer connecting rod. The wide ratio, 5-speed transmission has been refined to provide smoother shifting, and a more efficient crankcase breather system has been adopted to decrease pumping losses. In all, the lighter, more compact engine produces increased power across the entire RPM range for stronger and more linear pulling power.

2021 Yamaha YZ450FX

The latest evolution of Yamaha’s lightweight aluminum bilateral beam frame has been redesigned with all-new flex characteristics that provide improved cornering performance, traction and bump reaction to give the rider more confidence to push harder in any off-road condition. Other chassis components such as engine mounts, top triple clamp and front axle, as well as the class-leading KYB suspension with enhanced compression and rebound characteristics were carefully refined to reduce weight while improving handling and performance. To bring the new package to a stop, the 2021 YZ450FX features a newly designed front brake caliper, brake pads and front and rear disc. The combined changes to the new 2021 YZ450FX deliver increased power output with more controllable, linear acceleration and lightweight handling characteristics that mimic the YZ250FX.

To further showcase the YZ450FX’s cross country edge, electric start, a lightweight lithium battery, and advanced fuel injection are all standard features. The front-positioned intake and rear-positioned exhaust layout deliver the widest spread of reliable power while balancing the weight for excellent mass centralization. This cross country machine also continues to feature Yamaha’s advanced racing technology. The dual-mode switchable engine mapping and wireless connectivity is handled through the industry’s only free-of-charge complete tuning system, highlighted by the Yamaha Power Tuner App, which allows racers to adjust their engine performance right from their phone. With new next-generation Team Yamaha Blue colors and graphics, the 2021 YZ450FX showcases Yamaha’s cross country competitive edge.

The 2021 YZ450FX will be available from Yamaha dealers in September in next-generation Team Yamaha Blue for $9,699 MSRP.

2021 YAMAHA YZ250FX 

2021 Yamaha YZ250FX

Yamaha’s winning design returns with the 2021 YZ250FX. With its revolutionary front-intake, rear-exhaust, liquid-cooled, DOHC 4-stroke power plant, added sixth gear, and wide ratio transmission, this is the weapon of choice for cross country racing. The aluminum bilateral beam frame, and industry leading KYB suspension of the 2021 YZ250FX provide the ultimate balance of race-winning performance, rideability and comfort.

2021-Yamaha-YZ250FX

With electric start, a 2.16-gallon fuel tank, rugged plastic skid plate, sealed O-ring chain and 18-inch rear wheel, the YZ250FX is ready to win right out of the box. The bike also feature’s Yamaha’s free-of-charge complete tuning system, highlighted by the Yamaha Power Tuner App. With the ability to make fueling and ignition timing changes and choose between two user-defined ECU maps through the handlebar-mounted dual-mode switch, the YZ250FX is equipped for on-track, wireless performance adjustments.

The 2021 YZ250FX will be available from dealers in October in next-generation Team Yamaha Blue for $8,499 MSRP.

2021 YAMAHA YZ125X & YZ250X 

2021 Yamaha YZ250X2021 Yamaha YZ250X two-stroke.

The two-stroke YZ125X and YZ250X are back for 2021. Optimized for the unique demands of cross country racing, the YZ125X and YZ250X feature the Yamaha Power Valve System with six-speed and wide ratio five-speed transmissions, respectively, for the ultimate cross country power plant. Their lightweight aluminum frame hosts the industry-leading fully adjustable, KYB speed sensitive spring-type suspension that is tuned specifically for cross country races. The 18-inch rear wheel, sealed O-ring chain, and off-road focused tires, coupled with the aggressive styling, ready the YZ125X and YZ250X for GNCC racing.

2021 Yamaha YZ125X2021 Yamaha YZ125X.

The 2021 YZ125X ($6,699 MSRP) and YZ250X ($7,599 MSRP) will be available from dealers this month in next-generation Team Yamaha Blue.

2021 YAMAHA PW50: 40 YEARS, ONE GREAT BIKE

2021 Yamaha PW50

With 40 years under its belt, the 2021 PW50 continues to be one of the best trail bikes for first-time riders. After making its debut, the PW50 established itself as the go-to bike for children just learning how to ride off-road. By focusing on a “toy-like” design, Yamaha engineered a bike that was both visually appealing and approachable to new, younger riders. Selling over 8,000 units in its first year, Yamaha has now shipped more than 380,000 PW50s to over 150 countries.

2021 Yamaha PW50

The 49cc, two-stroke engine coupled with the fully automatic transmission make this a perfect bike for beginners. The PW50’s seat height of only 18.7 inches and the adjustable throttle stop screw offer both rider comfort and parent peace of mind. Additionally, the PW50’s shaft final drive system is virtually maintenance-free while Yamaha’s proven Autolube oil injection system eliminates the need for fuel/oil premixing.

2021 Yamaha PW50

The 2021 PW50 will be available from dealers this month in next-generation Team Yamaha Blue for $1,649 MSRP.

2021 YAMAHA TT-R50E, TT-R110E, TT-R125LE & TT-R230E

The 2021 TT-R50E, TT-R110E, TT-R125LE and TT-R230E are made for ultimate trail riding fun. These electric start, air-cooled, four-stroke motorcycles offer Yamaha’s legendary durability and dependability, along with a broad, accessible powerband for ease of use and great performance in a variety of trail conditions. The low seat height of the entire TT-R line allows smaller and less experienced riders to gain confidence with easy access to the ground and great comfort.

2021 Yamaha TTR502021 Yamaha TTR50.

The 2021 TT-R50E ($1,699 MSRP) will be available from dealers in August, while the TT-R110E ($2,299 MSRP), TT-R125LE ($3,349 MSRP) and TT-R230E ($4,449 MSRP) will be available from dealers this month in next-generation Team Yamaha Blue.

2021 Yamaha TTR1102021 Yamaha TTR110.

2021 Yamaha TTR1252021 Yamaha TTR125.

2021 YAMAHA TTR2302021 Yamaha TTR230.

2021 YAMAHA TÉNÉRÉ 700

2021 Yamaha Tenere 700.

The top features if the 2021 Yamaha Tenere 700 are as follows:

1. Advanced Twin- Cylinder Engine. The Ténéré 700™ features a fuel-injected, 689cc liquid-cooled, inline
twin-cylinder engine derived from Yamaha’s award-winning MT-07. This compact powerplant features an ideal power delivery for adventure riding, for tractable and controllable power in every riding condition.
2. Adventure- Focused Ergonomics. The Ténéré 700 features a narrow body, slim fuel tank, and flat seat
that allow maximum rider agility, enabling the rider to grip the tank whether sitting or standing, giving added confidence on dirt or asphalt. The protective fairing and handguards work with the tapered handlebar to ensure comfort on the longest rides.


3. Not Afraid To Get Dirty. Highly adjustable, long-travel suspension is mated to dirt-ready
spoked wheels mounting 21-inch front and 18-inch rear tires, ensuring that Ténéré 700 doesn’t shy away from aggressive riding when the pavement ends. The triple-disc brakes also feature selectable ABS, which can be disabled when desired for off-road riding.


4. Refinement Meets Durability. Every aspect of the Ténéré 700 is built to combine Yamaha’s legendary reliability with impressive performance, from the compact LED headlights, to the strong and narrow steel frame, to the smooth.

Retail price is $9999.

2021 YAMAHA XT250

2021 Yamaha XT250

The top features of the 2021 Yamaha XT250 are as follows:

1. Advanced Long- Travel Suspension. Long-travel suspension and more than 11.2 inches of ground clearance live under a seat that’s only 31.9 inches from the ground.
2. Modern Fuel Injection. The XT250’s fuel injection offers smooth throttle response and easy starting in nearly all conditions.

2021 Yamaha XT250
3. Convenient Electric Start. Electric start makes firing up the 249cc four-stroke effortless.
4. Dual Disc Brakes. 245mm front disc and 203mm rear disc brakes combine to deliver superb stopping power on both paved and unpaved surfaces.

2021 YAMAHA TW200

2021 Yamaha TW200

The top features of the 2021 Yamaha TW200 are as follows:

1. Terrain- Conquering Tires. Big fat tires deliver great traction and rider comfort over a wide range of
terrain, and they make the TW200 the most distinctive-looking, dualpurpose machine around.
2. Low Seat Height. A low seat and compact chassis help inspire confidence in anyone
who rides the TW200, making it one of the most user friendly on- and off-road bikes on the market.
3. Electric Start. The electric start and full-street equipment make the TW200 super convenient to ride just about anywhere you need to go.

You might also like