HABEN SIE DEN NEUEN MXA GESEHEN? WENN NICHT, VERPASSEN SIE DEN BESTEN BIKE MAG DER WELT

Beachten Sie etwas völlig anderes am Cover der Februar 2020-Ausgabe von MXA? Jedes Fahrrad auf der Abdeckung ist ein Zweitakt. Dazu gehören zwei 500-cm300-Zweitaktmotoren, die von den intelligentesten Big-Bore-Herstellern des Sports gebaut wurden, der brandneue Husaqvaran FX2020 mit Kraftstoffeinspritzung und ein einzigartiger Blick auf die 250 Yamaha YZXNUMX. Wenn das nicht genug ist, werfen wir einen ersten Blick auf die komplette Linie der in Italien gebauten TM-Zweitakte (und Viertakte). Wer hat gesagt, dass Zweitakte tot sind?

 

Was wäre, wenn Sie die beiden besten 500-cm500-Hersteller dazu bringen könnten, Ihnen die beste CR500- und KXXNUMX-Maschine am Anfang zu bauen? MXA hat genau das getan. Wir hatten eine tolle Zeit, als wir die beiden Raucher der Open-Klasse in einem einzigartigen Vergleichstest mit dem Titel „Dr. Jekyll & Mr. Hyde Shootout. “

 

Sie sind vielleicht zu jung, um sich an Zundapp zu erinnern. Sie fragen sich vielleicht, warum sie ihren MC1972 von 125 als Detonator bezeichnen würden. Es mag Sie überraschen, dass Zundapp zwei Jahre lang die FIM 125-Weltmeisterschaft gewonnen hat, bevor die Klasse als Weltmeisterschaft anerkannt wurde. Dies und mehr erfahren Sie in der Februar-Geschichte „Classic Iron“.

 

Husqvarna lässt das Gras nicht zwischen ihren Füßen wachsen. Sie bewegen sich schnell, um Zweitakte mit Kraftstoffeinspritzung Wirklichkeit werden zu lassen. Tatsächlich macht Husky für 2020 nur zwei Zweitakte in voller Größe mit Vergasern. Der 2020 Husqvarna TX300 ist komplett neu - und das bedeutet, dass Rahmen, Federung und Layout aktualisiert wurden. Natürlich wurde auch der EFI-Motor verbessert.

 

Für viele Supercross- und Motocross-Fans ist Zach Osborne eine der neuen Generationen von Fabrikstars. Nicht wahr. Zach fuhr 2006 - vor 14 Jahren - seinen ersten AMA Supercross. Sein Aufstieg an die Spitze hatte viele Einbrüche und Täler, aber der 30-Jährige bereut den langen Weg nach oben nicht.

 

Viele Leute fragen sich, warum MXA jedes Jahr den neuesten YZ250-Zweitakt testet, wenn er sich in den letzten 14 Jahren kaum verändert hat. Wir testen es, weil sich die Motocross-Welt nicht um Menschen dreht, die sich nicht für den YZ250 interessieren, sondern um Menschen, die sich für alle Optionen interessieren, die die Motorradhersteller anbieten. Wir haben Josh Mosiman von MXA beauftragt, den Yamaha YZ2020 250 zu testen, zum großen Teil, weil er erst 10 Jahre alt war, als der aktuelle Zweitakt YZ250 entwickelt wurde. Wir wollten die Meinung eines AMA National-Fahrers, der niemals ein Bein über einen YZ250 warf. Sie werden begeistert sein, seine Meinung zu lesen.

 

Was Sie nicht wissen, ist eine wirklich gute Sache, wenn es um Politik, Unternehmensgier, das Essen, das Sie essen, und wer die Autobahnkreuzung „Orange Crush“ entworfen hat. Wenn es jedoch um Ihr Fahrrad geht, kann das, was Sie nicht wissen, Sie wirklich verletzen. Deshalb sind die MXperts hier, um Sie auf den geraden und schmalen Weg zu bringen, um zu verstehen, was mit Geschwindigkeit unter Ihnen vor sich geht.

 

Wenn Sie über 30 Jahre alt sind und beweisen möchten, dass Sie der „Grand Poobah“ des Motocross sind, müssen Sie für das Wochenende der „Dubya World Vet Championship“ auf dem Glen Helen Raceway sein. Es ist die FIM-Weltmeisterschaft, die AMA Supercross-Krone und die AMA National Outdoor Championship für Fahrer zwischen 30 und 80 Jahren.

 

Sie haben nicht alles gelebt, was Motocross zu bieten hat, bis Sie Glen Helens Talladega in der ersten Kurve mit 70 km / h neben Fahrern aus 25 verschiedenen Nationen getroffen haben. Das Beste an Talladega ist, dass Sie eine Rundenzeit von 3 Minuten haben, um zu überlegen, welche Linie Sie beim nächsten Mal nehmen werden.

 

Der World Vet ist das Wohlfühlrennen des Jahres. Es ist eine Gelegenheit, alte Freunde zu treffen, und wir meinen alt, und vier Tage lang jeden Tag zu fahren. Oder, wenn Sie wie der ehemalige Grand-Prix-Star Kurt Nicoll sind, sparen Sie sich, wenn es darauf ankommt. Ein 5-jähriger Rennfahrer muss sich keine Sorgen machen, dass ein junger Whippersnapper ihn in die Haarnadelkurve bringt (ein weiterer 45-Jähriger wird es stattdessen tun) ).

 

Bei der diesjährigen Tierarzt-Weltmeisterschaft hatte jedes anwesende Land die Möglichkeit, Drei-Mann-Teams, bestehend aus 30-Jährigen, 40-Jährigen und 50-Jährigen, auszuwählen, um sein Land beim Welt-Tierarzt zu vertreten Nationen-Pokal. Jeder Fahrer trug ein farbcodiertes Lätzchen, das sein Land und sein Alter angab (und in Wellen nach Altersgruppen angegeben wurde). Es ist unglaublich eng Rennen.

 

Bevor Sie Motocross-Ausrüstung, Teile oder Hardware kaufen, überprüfen Sie, was die MXA-Wrackcrew davon hielt.

 

In diesem diesmonatigen Retro-Test erinnern wir uns an den 2007er Factory Kawasaki KX450F - den Viergang-KX450F, mit dem er nicht nur bei den AMA Nationals, sondern auch mit den Teamkollegen Ricky Carmichael und Ryan Villopoto den Motocross des Nations 2007 gewann .

 

Im Jahr 2009 fuhr Chad Reed für Suzuki und Josh Grant war auf einer JGR Yamaha. Wie die Zeit vergeht.


Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie einen Job in der hochkarätigen Welt des Motocross bekommen können? Wir wünschten, wir könnten Ihnen den bewährten Weg nennen, um an die Spitze zu gelangen, aber stattdessen fragten wir diese drei Männer, wie sie es gemacht haben. Einer schaffte es aus Wales, einer aus der kalifornischen Wüste und einer nach 7 Jahren in der Armee.

(Links) Der 1968er Husqvarna KAF256A wurde auf Geschwindigkeit ausgelegt. Es wurde für Stealth, Schnee und die schwedische Armee gebaut. (Richtig) Alles, was Sie über Ihren 2020 Kawasaki KX450 wissen müssen, auf einer einfach zu lesenden Seite.

 

ABONNIEREN SIE JETZT DIE CHANCE, EINE ISAW 1080P HD-KAMERA ZU GEWINNEN

Und selbst wenn Sie die Kamera nicht gewinnen, erhalten Sie von Rocky Mountain ATV / MC eine Geschenkkarte im Wert von 25 USD. All dies für nur 19.99 USD für 12 vollgepackte Ausgaben. Sie können sich unter der Telefonnummer (800) 767-0345 oder anmelden KLICKEN SIE HIER. oder klicken Sie auf das Feld unten auf der Seite.

MXA-FRAGEN, DIE SIE möglicherweise verpasst haben

Wenn Sie MXA abonnieren, können Sie das Magazin auf Ihrem iPhone, iPad, Kindle oder Android im Apple Store, bei Amazon oder Google Play oder in einer digitalen Version herunterladen. Und die großartige Printausgabe wird von einem uniformierten Mitarbeiter der US-Regierung zu Ihnen nach Hause geliefert. Alles für nur 19.99 USD für 12 vollgepackte Ausgaben. Sie können (800) 767-0345 oder anrufen KLICKEN SIE HIER. oder klicken Sie auf das Feld unten.

 

 

Mehr interessante Produkte:

HAVE YOU SEEN THE NEW MXA? IF NOT YOU ARE MISSING OUT ON THE BEST BIKE MAG IN THE WORLD

Notice anything totally different about the cover of the February 2020 issue of MXA? Every bike on the cover is a two-stroke. Including two 500cc two-stroke built by the smartest big-bore builders in the sport, the all-new fuel-injected Husaqvaran FX300 and a unique look at the 2020 Yamaha YZ250. If that’s not enough, we have the first look at the complete line to Italian-built TM two-strokes (and four-strokes). Who said that two-strokes were dead?

 

What if you could get the two top 500cc builders to build you the best CR500 and KX500 powered machine on the eartrh? MXA did just that. We had a blast, as in a blast of power, hammering the two Open class smokers in a one-of-a-kind comparison test titled “Dr. Jekyll & Mr. Hyde Shootout.”

 

You may be too young to remember Zundapp. You may wonder why they would name their 1972 MC125 the Detonator. You may be surprised to know that Zundapp won the FIM 125 World Championship for two years before the classt was recognized as a World Championship. You will find out this and more in February’s “Classic Iron” story.

 

Husqvarna isn’t let the grass grow between their feet. They are moving quickly to make fuel-injected two-strokes a reality. In fact for 2020, Husky only makes two full-size two-strokes with carburetors. The 2020 Husqvarna TX300 is all-new—and that means the frame, suspension and layout have been updated. Of course the EFI engine has been improved also.

 

To lots of Supercross and motocross fans Zach Osborne is one of the new generation of  factory stars. Not true. Zach raced his first AMA Supercross in 2006 — 14 years ago. His rise to the top has had lots of dips and valleys, but the 30-year-old has no regrets about the long road to the top.

 

A lot of people question why MXA tests the latest YZ250 two-stroke, every year, when it has barely changed over the last 14 years. We test it because the motocross world doesn’t revolve around people who aren’t interested in the YZ250, but instead is thrives on people who are interest in all the options that the motorcycle manufacturers offer. We assigned MXA’s Josh Mosiman to test the 2020 Yamaha YZ250, in largeg part because he was only 10 years old when the current YZ250 two-stroke was designed. We wanted the opinion of an AMA National rider who never threw a leg over a YZ250. You’ll be excited to read his opinion.

 

What you don’t know is a really good thing when it comes to politics, corporate greed, the food you eat and who designed the “Orange Crush” freeway intersection. However, when it comes to your bike, what you don’t know can really hurt you. That’s why the MXperts are here to put you on the straight and narrow path to understanding what’s going on underneath you at speed.

 

If you are over the age of 30 and want to prove that you are the “Grand Poobah” of  motocross, you need to be at Glen Helen Raceway for the “Dubya World Vet Championship” weekend. It is the FIM World Championship, AMA Supercross crown and AMA National Outdoor Championship all rolled into one for for the riders from 30 to 80 years old .

 

You haven’t lived all that motocross has to offer until you hit Glen Helen’s Talladega first turn at 70 mph next to riders from 25 different nations. The best thing about Talladega is that you have a 3-minute lap time to think about what line you’re are going to take the next time you come around.

 

The World Vet is the feel-good race of the year. It’s a chance to meet old friends, and we mean old, and ride every day for four straight days. Or, if you are like former Grand Prix star Kurt Nicoll, save yourself for when it counts. With classes in 5 year age intervals, and skill levels from Novice to Pro, a 45-year-old racer doesn’t have to worry about some young whippersnapper taking him out in the hairpin (another 45-year-old will do it instead).

 

At this year’s World Vet Championship each country in attendance had the opportunity to choose three-man teams, made up of a 30-year-old, 40-year-old and 50-year-old, to represent their country in the World Vet Cup of Nations. Each rider wore a color-coded bib that signified their country and their age (and stated in waves by their age groups). It incredibly close racing.

 

Before you buy motocross gear, parts or hardware check to see what the MXA wrecking crew thought of it.

 

In this months retro-test we flash back to when we test the 2007 Factory Kawasaki KX450F—the four-speed KX450F that he raced bike, not only  in the AMA Nationals but won the 2007 Motocross des Nations on with teammates Ricky Carmichael and Ryan Villopoto.

 

Back in 2009 Chad Reed was racing for Suzuki and Josh Grant was on a JGR Yamaha. My how time flies.


Have you ever wondered how to get a job in the high-profile world of motocross? We wish we could tel you the tried-andtrue way to get tot he top, but instead asked these three men how they did it. One made it from Wales, one from the California desert and one after 7 years in the  Army.

(Left ) The 1968 Husqvarna KAF256A was built for speed. It was built for stealth, snow and the Swedish Army. (Right) Everything you need to know about your 2020 Kawasaki KX450 in one easy to read page.

 

SUBSCRIBE NOW FOR A CHANCE TO WIN AN ISAW 1080P HD CAMERA

And, even if you don’t win the camera, you will still receive a $25 gift card from Rocky Mountain ATV/MC. All this for only $19.99 for 12 jam-packed issues. You can subscribe  by calling (800) 767-0345 or CLICK HERE or click on the box at the bottom of the page.

MXA ISSUES YOU MAY HAVE MISSED

If you subscribe to MXA you can get the mag on your iPhone, iPad, Kindle or Android by going to the Apple Store, Amazon or Google Play or in a digital version. And the awesome print edition will be delivered to your house by a uniformed employee of the U.S. Government. All for only $19.99 for 12 jam-packed issues. You can call (800) 767-0345 or CLICK HERE or click on the box below.

 

 

You might also like