INNEN SHANE MCELRATHS MOTOKONZEPTE HONDA CRF450 RACE BIKE: DAS 2020-MODELL

INSIDE SHANE MCELRATHS SMARTOP MOTOCONCEPTS 2020 HONDA CRF450

Shane McElrath musste 450 in die 2021er-Klasse aufsteigen, nachdem er letztes Jahr auf die 250er-Klasse hingewiesen hatte, als er in der 250 East Coast Supercross-Serie Zweiter und in der 250 AMA National Championship Dritter wurde. Nach einer starken Saison im Star Racing Yamaha-Team wechselte Shane für seine Debütsaison in der 450er-Klasse zum Smartop Bullfrog Spas MotoConcepts Honda-Team. Leider verzögerte sich seine Einführung in die 450er-Klasse, als Shane im Dezember abstürzte und sich an der Schulter verletzte. Nach viel harter Arbeit und Physiotherapie stieg Shane wieder aufs Fahrrad und fuhr nur wenige Tage hinein, bevor er sein Debüt beim Orlando Supercross # 2020 1 gab. Wir alle haben Shane McElrath bei seinem 450-Heat-Rennen vorne gesehen, als er sich den Holeshot schnappte und einen Großteil des Rennens führte, bevor der Titelverteidiger Eli Tomac an ihm vorbeikam. Obwohl Shane seine 450er-Karriere an der Spitze begonnen hat, nimmt sich der 450er-Rookie immer noch Zeit, um sich mit dem neuen Motorrad vertraut zu machen, und baut seine Fitness weiter aus, nachdem er sich wegen seiner Verletzung viel Zeit genommen hat.

In diesem Inside the Pro's Bikes Video präsentiert von DunlopTravis Fant von MXA bringt seine Kamera mit Shane McElraths MotoConcepts Honda CRF450 ganz nah, um all die coolen kleinen Details festzuhalten, die Shane's Fahrrad von den anderen unterscheiden. Der Teammanager des MotoConcepts-Teams, Tony Alessi, ist dafür bekannt, dass er seinen Fahrern ein großartiges Fahrrad zur Verfügung stellt. Er verbringt einige Zeit mit MXA, um zu erklären, wie der CRF450 von Shane zu dem wurde, was er heute ist. Tony erklärt auch den Grund, warum drei der vier MotoConcepts-Fahrer auf dem Rennen fahren 2020 Honda CRF450 anstatt der brandneue 2021 Honda CRF450. Shane McElrath, Broc Tickle und Benny Bloss verwenden immer noch das letztjährige Modell, während Vince Friese auf dem Motorrad von 2021 gefahren ist. Für weitere Videos zu Inside the Pro's Bikes klicken Sie auf den folgenden Link:

INNERHALB DER FAHRRÄDER | MEHR VIDEOS

Shane McElrath_2021 Orlando Supercross 1-0300Shane McElrath verpasste den ersten Teil der Supercross-Serie aufgrund einer Schulterverletzung, die kurz vor Saisonbeginn auftrat. Sein 450er Debüt gab er beim Orlando Supercross # 1 und er startete mit einem Knall. Er holte sich den Holeshot beim 450 Heat-Rennen und hielt Eli Tomac die meiste Zeit des Rennens zurück. Eli wurde Shane spät im Rennen überholt, aber McElrath belegte in seinem ersten 450-Heat-Rennen immer noch einen starken zweiten Platz. 

SHANE MCELRATH VIDEO VOR DER JAHRESZEIT + INTERVIEW

Shane McElrath bike_2021 Orlando Supercross 1-8860Ganz nah an der Cockpit von Shane McElraths Smartop Bullfrog Spas Honda CRF450. 

Shane McElrath_2021 Orlando Supercross 1-7917Shane McElrath fuhr 2020 für das Star Racing Yamaha-Team und wurde Zweiter in der 250 East Supercross-Serie und Dritter in der 250 AMA National Championship, bevor er 450 in die 2021er-Klasse aufstieg. 

INNERHALB DER FAHRRÄDER | MEHR VIDEOS

Mehr interessante Produkte:

INSIDE SHANE MCELRATH’S MOTOCONCEPTS HONDA CRF450 RACE BIKE: THE 2020 MODEL

INSIDE SHANE MCELRATH’S SMARTOP MOTOCONCEPTS 2020 HONDA CRF450

Shane McElrath was forced to move up to the 450 class for 2021 after pointing out of the 250 class last year when he finished second in the 250 East Coast Supercross series and third in the 250 AMA National Championship. After a strong season on the Star Racing Yamaha team, Shane moved over to the Smartop Bullfrog Spas MotoConcepts Honda team for his debut season in the 450 class. Unfortunately, his introduction to the 450 class was delayed when Shane crashed in December and injured his shoulder. After lots of hard work and physical therapy, Shane got back on the bike and only got a few days of riding in before he made his debut at the 2020 Orlando Supercross #1. We all got to see Shane McElrath style out front in his 450 Heat race when he grabbed the holeshot and led for a majority of the race before the defending Champion, Eli Tomac passed him. Even though Shane started off his 450 career in the lead, the 450 rookie is still taking his time to get comfortable on the new bike and he’s continuing to build up his fitness after taking a lot of time off for his injury.

In this Inside the Pro’s Bikes video presented by Dunlop, MXA’s Travis Fant brings his camera up close and personal with Shane McElrath’s MotoConcepts Honda CRF450 to capture all of the cool little details that make Shane’s bike different from the rest. Team Manager for the MotoConcepts team, Tony Alessi, has been known for providing his riders with a great bike and he spends some time with MXA to explain how Shane’s CRF450 became what it is today. Tony also explains the reason why three out of the four MotoConcepts riders are racing on the 2020 Honda CRF450 instead of the all-new 2021 Honda CRF450. Shane McElrath, Broc Tickle and Benny Bloss are still using last year’s model, while Vince Friese has been racing on the 2021 bike. For more Inside the Pro’s Bikes videos, click the link below:

INSIDE THE PRO’S BIKES | MORE VIDEOS

Shane McElrath_2021 Orlando Supercross 1-0300Shane McElrath missed the first portion of the Supercross series due to a shoulder injury that occurred just before the season started. His 450 debut came at the Orlando Supercross #1 and he started it off with a bang. He grabbed the holeshot in the 450 Heat race and held off Eli Tomac for most of the race. Eli did get passed Shane late in the race, but McElrath still finished a strong second in his first 450 Heat race. 

SHANE MCELRATH PRE-SEASON VIDEO + INTERVIEW

Shane McElrath bike_2021 Orlando Supercross 1-8860Up close on the cock pit of Shane McElrath’s Smartop Bullfrog Spas Honda CRF450. 

Shane McElrath_2021 Orlando Supercross 1-7917Shane McElrath rode for the Star Racing Yamaha team in 2020 and finished second in the 250 East Supercross series and third in the 250 AMA National Championship before making the jump up to the 450 class for 2021. 

INSIDE THE PRO’S BIKES | MORE VIDEOS

You might also like