JASON ANDERSON TRAINING FÜR DAYTONA SUPERCROSS: IM SAND SPIELEN

JASON ANDERSON TRAINING FÜR 2021 DAYTONA SUPERCROSS: IM SAND SPIELEN

Daytona ist gleich um die Ecke, als wir uns auf den Weg zur neunten Runde der Monster Energy Supercross-Saison 2021 machen. Viele Heavy Hitter in der 450er-Klasse haben sich im Laufe der Jahre auf der berüchtigten Motocross / Supercross-Hybridstrecke gut geschlagen, aber einer dieser Namen, den wir noch nicht gesehen haben, um die Premier-Klasse in Daytona zu gewinnen, ist Jason Anderson. Viele der Teams, die auf der riesigen Supercross-Strecke fahren werden, haben Maßnahmen ergriffen, um ihre eigenen Hybrid-Strecken zu entwickeln. Jetzt haben wir mehr denn je einen größeren Schub in Richtung Training für Daytona gesehen, und das aus gutem Grund. Dieser Samstag wird nicht die einzige Strecke mit Daytona-Thema auf der Rennstrecke 2021 sein. Die drei Atlanta Supercross-Runden werden auch im Freien auf dem Atlanta Motor Speedway ausgetragen. Wie Daytona werden diese drei Rennen längere Rundenzeiten, variables Gelände und Motocross-Abschnitte haben. MXAs Travis Fant besuchte die Trainingsanlage von Tyla Rattray in Florida, um einige Foto- und Videomaterialaufnahmen von Jason Anderson aufzunehmen, der vor Daytona seine Ausbildung absolvierte. Das Video kommt bald, aber genießen Sie vorerst diese Galerie, die wir komponiert haben.

2021 DAYTONA SUPERCROSS | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG


Fotos von Travis Fant

Die Anlage verfügt über lange Geraden, die mit riesigen Sandabschnitten und lehmigem Schmutz gemischt sind. Während des größten Teils des Trainings verbrachte Jason Anderson Zeit auf der Strecke im Freien. Das diesjährige Daytona-Streckenlayout besteht aus mehreren Sandabschnitten, die es klarer machen, den schwierigen, lockeren Boden zu meistern. 

Es wird nicht viel besser als die Fahrbedingungen.

Jason ist dafür bekannt, dass er in der Vergangenheit den Wandsprung beim Monster Energy Cup absolut gestartet hat. Daytona hat wahrscheinlich den größten Mauersprung, den Supercross gesehen hat. Vielleicht werden wir die 21 in die Höhe schnellen sehen, wenn der Rest der Konkurrenz niedrig bleibt? Hier ist ein Clip von Jason, der während des Trainings den viel sichereren Weg geht.

Instagram wird im Frontend geladen.

Jason Anderson trainierte sieben Jahre lang mit Aldon Baker zusammen mit Fahrern wie Ryan Dungey, Marvin Musquin, Zach Osborne und anderen. Letztes Jahr, im April, nachdem die Supercross-Saison 2020 wegen Covid-19 unterbrochen wurde, Jason Anderson verließ das Baker-Programm und beschlossen, etwas anderes zu tun. Jason erklärte vor Beginn der Saison 2021, dass er mit Darren Stockton, einem ehemaligen Profi-Radfahrer, als Trainer zusammengearbeitet habe. Jason verbrachte den größten Teil seiner Zeit in der Nebensaison in Kalifornien mit den GasGas-Fahrern Justin Barcia und Michael Mosiman. Jetzt ist er für den mittleren Teil der Saison in Florida und hat in verschiedenen Trainingseinrichtungen gefahren. 

Jason Anderson Rockstar Husqvarna FC450 Tyla Rattray's trackJason Andersons Rockstar Husqvarna FC450. 

Kalifornien, warum kannst du so einen Dreck nicht haben?

Jason stürmt auf Travis zu.

Wussten Sie nicht, dass es in Florida Bären gibt? Tyler Bowers bereitete sich ebenfalls auf den Daytona Supercross vor und trägt die neue O'Neal Prodigy-Ausrüstung, die gerade herausgekommen ist. 

Danke fürs Scrollen! Verfolgen Sie unbedingt Motocross Action, da wir Ihnen alle Action und Neuigkeiten rund um Daytona und den Rest der Saison 2021 präsentieren.

2021 DAYTONA SUPERCROSS | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Mehr interessante Produkte:

JASON ANDERSON TRAINING FOR DAYTONA SUPERCROSS: PLAYING IN THE SAND

JASON ANDERSON TRAINING FOR 2021 DAYTONA SUPERCROSS: PLAYING IN THE SAND

Daytona is just around the corner as we head to the ninth round of the 2021 Monster Energy Supercross season. Many heavy hitters in the 450 class have done well at the infamous Motocross/Supercross hybrid track over the years, but one of those names that we have yet to see win the premier class at Daytona is Jason Anderson. Many of the teams that are set to race the massive Supercross track have taken action to develop their own hybrid-style courses. Now more than ever have we seen a bigger push towards training for Daytona and it’s for good reason. This Saturday won’t be the only “Daytona-themed” track on the 2021 circuit. The three Atlanta Supercross rounds will also be held outdoors at the Atlanta Motor Speedway. Like Daytona, those three races will have longer lap times, variable terrain, and motocross sections. MXA’s Travis Fant visited Tyla Rattray’s Training Facility in Florida to capture some photo and video footage of Jason Anderson getting his training in before Daytona. The video is coming soon, but for now, enjoy this gallery that we composed.

2021 DAYTONA SUPERCROSS | FULL COVERAGE


Photos by Travis Fant

The facility features long straightaways mixed with huge sand sections and loamy dirt. For the majority of the practice, Jason Anderson spent time on the outdoor track. This year’s Daytona track layout features several sand sections making it more apparent to master the tricky loose soil. 

It doesn’t get much better than riding conditions than this.

Jason is known for absolutely launching the wall jump at the Monster Energy Cup in the past. Daytona has probably the biggest wall jump that Supercross has seen. Maybe we will see the 21 skyrocket when the rest of the competition is staying low? Here’s a clip of Jason taking the much safer way during practice.

Instagram will load in the frontend.

Jason Anderson spent seven years training with Aldon Baker alongside riders like Ryan Dungey, Marvin Musquin, Zach Osborne and more. Last year, in April, after the 2020 Supercross season was put on pause due to Covid-19, Jason Anderson left the Baker program and decided to do something different. Jason explained before the 2021 season kicked off that he’s been working with Darren Stockton, a former Pro cyclist, as his trainer. Jason spent the majority of his time during the offseason riding in California with GasGas riders, Justin Barcia and Michael Mosiman. Now, he’s in Florida for the middle portion of the season and he’s been riding at different training facilities. 

Jason Anderson Rockstar Husqvarna FC450 Tyla Rattray's trackJason Anderson’s Rockstar Husqvarna FC450. 

California, why can’t you have dirt like this?

Jason charging towards Travis.

Didn’t know there were bears in Florida? Tyler Bowers was prepping for the Daytona Supercross as well and he’s wearing the new O’Neal Prodigy gear that just came out. 

Thanks for scrolling! Make sure to follow Motocross Action as we bring you all the action and news surrounding Daytona and the remainder of the 2021 season.

2021 DAYTONA SUPERCROSS | FULL COVERAGE

You might also like