KEN ROCZENS POST-RACE-ERKLÄRUNG: ATEMFRAGEN AM SALT LAKE CITY SUPERCROSS

KEN ROCZEN 2020 Salt Lake City Supercross Round 12 Heat Race win-2

KEN ROCZENS POST RACE STATEMENT AB 2020 SALZSTADT-SUPERKREUZ: LEIDEN VON ATEMFRAGEN 

Runde 12 der 2020 Monster Energy Supercross-Saison fand in Salt Lake City statt und zum ersten Mal fand Supercross an einem Wendesday-Abend statt. Ken Roczen startete die Nachtshow mit einer starken Leistung, indem er das Heat-Rennen leicht gewann. Beim Main Event überquerte er nach der ersten Runde aufgrund seines unterdurchschnittlichen Starts als Achter die Ziellinie. Aber er war immer noch eine Position vor dem Rivalen der Meisterschaft, Eli Tomac In der ersten Runde machte Ken schnelle Schritte, um in Runde fünf auf den 4. Platz zu gelangen. Eli hielt sich an Kens Hinterrad fest und blieb bis zur elften Runde hinter ihm, als Tomac durch den langen und herausfordernden Whoop-Abschnitt an Fahrt gewann und Ken in der nächsten Kurve überholte. Zu diesem Zeitpunkt erwarteten alle, dass Ken sich wehren würde, aber leider ging ihm der Dampf aus und er konnte nicht vorwärts drängen. Eli Tomac fuhr fort, Cooper Webb zu fangen und ihn in den letzten Runden fast zu überholen, während Ken hinter Webb, Tomac, Osborne und Anderson blieb, um einen entfernten fünften Platz zu belegen.

RUNDE 13 | 2020 SALZSTADT-SUPERKREUZ | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Ken hat in der Meisterschaft insgesamt 5 Punkte an Eli verloren, aber er ist immer noch nicht dabei. Mit nur 13 Punkten zwischen den beiden kann alles passieren. Wenn Ken im Dezember nichts über seine Krankheit oder seine Atemprobleme in Utah gepostet hätte, hätten viele Fragen zu seiner Leistung gehabt, aber wir hätten immer noch das Vertrauen gehabt, dass er sich davon erholen könnte. Zum Beispiel hatte Eli Tomac viele Rennen in den vergangenen Saisons, in denen er zu Beginn des Rennens überholt wurde und sich nie erholte, aber dann kam er am nächsten Wochenende heraus und dominierte. Mit dieser offenen und ehrlichen Aussage von Ken wissen wir jetzt genau, was los ist und was ihm durch den Kopf geht. Er klingt momentan besiegt, aber hoffentlich kann er seine Einstellung ändern und diesen Sonntag weiter um die Meisterschaft kämpfen. Lesen Sie unten die vollständige Erklärung von Ken:

KEN ROCZEN 2020 SALT LAKE CITY ROUND 12 qualifying-0164Ken Roczen gepostet über Instagram: „Die zweite SLC-Runde war nicht gut für mich. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten Atemprobleme. Ich wurde im November / Dezember sehr krank, was die Atmungsseite meines Körpers sehr stark angegriffen hat. Es hat lange gedauert und ich bin nicht in der Lage, es loszuwerden. Ich habe ein leichtes Asthma entwickelt, von dem ich vorher nichts wusste, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies das eigentliche Problem ist, um ehrlich zu sein. Trotzdem gibt es Medikamente dafür, aber es scheint meine Einschränkungen nicht zu ändern. Es ist nichts, worüber ich spreche, denn wenn ich unterwegs bin, spielt es keine Rolle, welches Problem ich habe, denn alles, was zählt, ist das Endergebnis. Ich werde immer mein Bestes geben und meinen Körper so fest wie möglich schieben. Offensichtlich musste ich nach nur 2 Minuten in die Hauptleitung gehen, was offensichtlich nicht normal ist. Ich weiß, dass das schlecht aussieht, aber leider ist es das, was es ist und ich gebe nicht auf. Es sind noch 8 Runden zu gehen und ich bin immer unten, um zu versuchen, etwas Magie zu machen! Das Letzte, was ich tun möchte, ist, die Leute im Stich zu lassen, die an mich glauben. Ich dachte nur, meine Fans sollten es wissen. Um rauszugehen und Ihren Körper zu gewinnen, muss er in erstklassiger Form arbeiten. Davon abgesehen habe ich mich auf dem Motorrad ziemlich gut gefühlt und bin schnell genug, um zu gewinnen. Auf Sonntag! "

KEN ROCZEN 2020 SALT LAKE CITY ROUND 12 qualifying-0164Das nächste Rennen findet am Sonntag, den 7. Juni in Salt Lake City, Utah, statt.

RUNDE 13 | 2020 SALZSTADT-SUPERKREUZ | VOLLSTÄNDIGE ABDECKUNG

Mehr interessante Produkte:

KEN ROCZEN’S POST RACE STATEMENT: BREATHING ISSUES AT SALT LAKE CITY SUPERCROSS

KEN ROCZEN 2020 Salt Lake City Supercross Round 12 Heat Race win-2

KEN ROCZEN’S POST RACE STATEMENT FROM 2020 SALT LAKE CITY SUPERCROSS: SUFFERING FROM BREATHING ISSUES 

Round 12 of the 2020 Monster Energy Supercross season took place in Salt Lake City and for the first time ever, Supercross was held on a Wendesday evening. Ken Roczen started off the night show with a strong showing by easily winning the Heat race. In the Main Event he found himself crossing the finish line in 8th after the first lap due to his subpar start. But, he was still one position ahead of Championship rival, Eli Tomac on the opening lap and Ken made quick moves to get into 4th by lap five. Eli hung onto Ken’s rear wheel and stayed behind him until lap 11 when Tomac gained momentum through the long and challenging whoop section and passed Ken up the inside of the next corner. At this point, everyone expected Ken to fight back, but unfortunately, he ran out of steam and wasn’t able to push forward. Eli Tomac went on to catch Cooper Webb and almost pass him in the final laps while Ken stayed behind Webb, Tomac, Osborne and Anderson to finish a distant fifth.

ROUND 13 | 2020 SALT LAKE CITY SUPERCROSS | FULL COVERAGE

Ken lost a total of 5-points to Eli in the Championship, but he’s still not out of it. With only 13-points separating the two of them, anything can happen. If Ken hadn’t posted anything about his illness in December or his breathing issues in Utah, many would’ve had questions about his performance, but we still would’ve had confidence that he could bounce back from it. For example, Eli Tomac has had many races in seasons prior where he’s been passed early in the race and he never recovered, but then he came out the next weekend and dominated. With this open and honest statement from Ken, we now know exactly what’s going on and what’s going through his head. He sounds defeated right now, but hopefully he’s able to turn his mindset around and continue fighting for the Championship this Sunday. Read below for the full statement from Ken:

KEN ROCZEN 2020 SALT LAKE CITY ROUND 12 qualifying-0164Ken Roczen posted via instagram: “SLC Round 2 was not a good one for me. I have been having breathing issues for a few months now. I got really sick in November/ December that attacked the respiratory side of my body really bad.It has been going on for a long time and i am not able to get rid of it. I have developed a mild asthma that i was unaware of before but i am not sure if that is the actual issue to be honest. Having said that there is medication for that but it doesn’t seem to change my restrictions. It is not something i talk about because when i am out racing it doesn’t matter what issue i have because all that matters is the end result. I am always going out to do my best and push my body as hard as i can. Obviously i had to let go after just about 8 min into the main, which is obviously not normal. I know that this looks bad but unfortunately it is what it is and i am not giving up. There are still 5 rounds to go and i m always down to try and do some magic! The last thing i want to do is let down the people that believe in me. I just thought my fans should know. To go out and win your body has to work in top notch form. Other than that i have been feeling pretty good on the bike and am plenty fast enough to win. Onto Sunday!”

KEN ROCZEN 2020 SALT LAKE CITY ROUND 12 qualifying-0164The next race is set for Sunday, June 7th in Salt Lake City, Utah.

ROUND 13 | 2020 SALT LAKE CITY SUPERCROSS | FULL COVERAGE

You might also like