MOTOCROSS ACTION MITTELWOCHENBERICHT

#WHIPITWEDNESDAY

Chad Reed 2014

Fahrer: Chad Reed
Jahr: 2014
Fahrrad: TwoTwo Motorsport KX450F
Rennen: Anaheim Supercross

VIER-SCHLAG-SPOTLIGHT | MATT WELLER'S PROJEKTRAD

2004 HONDA CRF470

„Ich wollte mein neuestes Projektrad mit Ihnen teilen, dieses ist ein 2004 Honda CRF450. Es ist etwas völlig anderes als meine normalen Zweitakt-Builds aus den 90ern.

„Ich habe das Fahrrad in mehreren Kartons von einem Freund gekauft, der angefangen hatte, daran zu arbeiten und das Interesse verloren hatte. Meine ursprüngliche Idee für den Build war a Ricky Carmichael Tribut. Beim Surfen bei eBay stieß ich auf eine Reihe blauer Seitenwände und einen hinteren Kotflügel. Ich wusste sofort, dass ich die Gänge wechseln und eine '92 Peak Honda Replik bauen musste. Der Rahmen und die Schwinge wurden an Curry Custom Coatings geschickt, um die Pulverbeschichtung abziehen zu lassen. Curry Custom Coatings beschichtete auch die Motorabdeckungen schwarz, um dem Aussehen des '92 CR125-Motors zu entsprechen.

2004 HONDA CRF470 ENGINE

„KE3 Restorations Vapor hat die Motorgehäuse, den Zylinder, alle Bremskomponenten, Naben und das Gestänge zu einem besser als neuen Erscheinungsbild gesprengt. Schrauben Motorrad Motorrad Hardware bietet ein komplettes Motorbolzen-Kit an, das es sehr einfach und erschwinglich machte, den Motor mit allen neuen Hardware zusammenzubauen. Der Motor wurde mit einem gebaut Hot Rods Stroker-Kurbelwelle, Vertex-Kolben und Hot Cams Stage 2-Nockenwelle.

2004 HONDA CRF470
„Ich wusste, dass die Grafik und der Sitzbezug für diesen Build ein Marken- oder Bremsgeschäft sein würden. Zum Glück konnte Unbounded Designs die Grafiken anhand einiger detaillierter Abbildungen neu erstellen. CEET Racing Wer die ursprünglichen Sitzbezüge hergestellt hat, hat sich bereit erklärt, einen Sitzbezug außerhalb des Sitzes herzustellen. Ohne diese beiden Unternehmen wäre das Gesamtbild dieses Fahrrads nicht möglich gewesen.

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Build möglich gemacht haben."–Matt Weller.

  • Curry Custom Coatings - Cerakote / Pulverbeschichtung
  • KE3 Restauration - Dampfstrahlen
  • Bolt Motorcycle Hardware - Motorbolzensatz
  • CEET Racing - Sitzbezug
  • Garvis Honda - OEM Honda Teile

Fotos von Micah Thompson @ gr82kr8

Anmerkung der Redaktion: Bitte halten Sie diese Beiträge kommen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Fahrrad im „Viertakt-Spotlight“ aufgeführt wird, senden Sie mir bitte eine E-Mail an [E-Mail geschützt]. Ich bitte Sie lediglich um eine Aufschlüsselung Ihres Fahrrads und eine detaillierte Beschreibung des Aufbaus. Bitte senden Sie auch ein paar Fotos von Ihrem Ross. Wenn Sie Ihr Fahrrad für das „Viertakt-Rampenlicht“ einreichen, stimmen Sie zu, alle Eigentumsrechte an den Bildern freizugeben und an MXA zu kopieren. Bitte senden Sie mir keinen Spam per E-Mail und versuchen Sie nicht, mir Taylor Swift-Konzertkarten zu verkaufen oder mir Spam per E-Mail zu senden. Ich feiere bereits das gesamte Kollektiv von T-Swizzle und es wird „böses Blut“ geben, wenn Sie mir Junk-Mail schicken. Siehst du was ich dort gemacht habe? Viel Spaß beim Einreichen Ihres Rauchers.

RICKY CARMICHAEL GEGEN BEN TOWNLEY IN AUCKLAND

Schauen Sie sich den LEATT-KATALOG 2020 an, um mehr über die Linie zu erfahren

Die Erfinder der Leatt-Zahnspange und die Hersteller fortschrittlicher Schutzausrüstung sind jetzt auf dem Motocross-Ausrüstungsmarkt. Leatt bietet Kopf-Knie-Schutz einschließlich einer kompletten Bekleidungspalette für alle Offroad-Motodisziplinen. Die Bekleidungsserie 2020 hat ein völlig neues Erscheinungsbild und enthält die neuesten frischen Farben für Hosen, Trikots und Handschuhe. Dazu gehört auch die stolze südafrikanische Statement-Farbe Zebra! Die Helme von Leatt haben auch die gleichen Farben, die zur Ausrüstung passen, zusammen mit ihrer schützenden 360 ° -Turbinentechnologie.

LEATT-KATALOG 2020 | KLICKE HIER

TEAM USA ist wieder oben! … MINDESTENS IM OFF-ROAD

Die amerikanischen Offroad-Stars Taylor Robert und Kaliub Russell hissen ihre amerikanischen Flaggen.

Amerikaner haben Grund zum Feiern, denn unser ISDE World Trophy-Team hat kürzlich in Portugal bei der 94. jährlichen FIM International Six Days Enduro gewonnen. Die ISDE ist das MXON-Äquivalent zu Offroad-Rennen und 2019 ist das zweite Mal, dass das Team USA mit Taylor Robert, Ryan Sipes, Kaliub Russell und Steward Baylor im vierköpfigen World Trophy-Kader die erste World Trophy-Klasse gewonnen hat. Der erste World Trophy-Sieg des Teams USA wurde 2016 erzielt, und Taylor Robert und Kailub Russell gehörten ebenfalls zum ersten amerikanischen Team, das gewann. Die ISDE unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom MXON. Einer der Unterschiede besteht darin, dass jedes Land mehrere Teams in verschiedenen Kategorien haben darf. In diesem Jahr gewannen sowohl das Women's Trophy Team des Teams USA als auch die Clubteams den Gesamtsieg in ihren Divisionen, und das Team USA Junior World Trophy Team wurde Zweiter in der Junior Division.

KLICKEN SIE HIER FÜR EINE ERWEITERTE ABDECKUNG DES INTERNATIONAL SIX DAYS ENDURO 2019

Team USA Podium ISDE 2019 Team USA auf dem Podium bei der 94. jährlichen ISDE.

Taylor Robert ISDE 2019-2Bei der ISDE haben die Fahrer nach jedem Tag nur eine begrenzte Zeit, um an ihren Motorrädern zu arbeiten, und es ist ihnen nicht gestattet, dass ein Mechaniker die Arbeit für sie erledigt. Sie müssen sich die Hände schmutzig machen und die Mechaniker dürfen ihnen nur Werkzeuge geben, wenn sie Reifen und Luftfilter wechseln. 

Taylor Robert ISDE 2019-2 Da das Rennen sechs Tage dauert, variiert die Landschaft der ISDE-Strecke von Tag zu Tag. Hier navigiert Taylor Robert durch die Locke. 

Ryan Sipes_ISDE 2019 Ryan Sipes hatte ein ziemliches Motorradrennen. Von Supercross über GNCC bis hin zu Hill Climbs und Flat Track; Sipes hat fast alles getan. Jetzt kann er die International Six Days Enduro von seinem Zeitplan für 2019 streichen und Weltmeister in sein Statistikblatt aufnehmen. 

Kailub Russell_ISDE 2019Kaliub Russell ist der 2019 GNCC Champion und jetzt ist er auch zweimaliger Weltmeister.

Schauen Sie sich den brandneuen SIDI ATOJO BOOT an

Pressemitteilung: Ein Motocross-Schuh muss langlebig, komfortabel und aus hochwertigen Materialien hergestellt sein, um dem Fahrer eine gute Empfindlichkeit zu gewährleisten: Der ATOJO SRS-Motocross-Schuh verfügt über all diese Eigenschaften und hat im Vergleich zu früheren Modellen ein deutlich geringeres Gewicht, ohne den Schutz zu beeinträchtigen. Die Höhe des Schuhs spiegelt die Anforderungen unserer Profisportler wider, die uns bei der Entwicklung und Prüfung geholfen haben.

Dies ist ein gut aussehender Stiefel, der in vielen Farben erhältlich ist. Überprüfen Sie die Details. 

VERLOREN, ABER NICHT VERGESSEN DAVI MILLSAPS '2013 ROCKSTAR SUZUKI RM-Z450

DAVI MILLSAPS 2013 ROCKSTAR SUZUKI RM-Z450

MXAS DENNIS STAPLETON RENNEN IN CHINA

Dennis Stapleton ist ein Weltreisender. Motocross hat ihn mehrmals um die Welt geführt. Er ist in mehr Ländern gefahren als in den USA. Dennis war bereits zweimal in China und ist dort gefahren. Aber da China fast so groß ist wie die Vereinigten Staaten, gibt es viele Orte, die Dennis nicht erobert hat. Diesmal reiste Dennis nach Südchina zu einem Ort namens Jiangmen Xinhui und nahm den jungen Rennfahrer Ryan Surratt mit. 


Dennis nahm Ryan für seine erste Mahlzeit im fremden Land mit. Schlangen sind gutes Protein, oder?

Dennis und Ryan blieben nicht weit von der Strecke entfernt in einer Stadt namens Gudou Hot Spring.

Die Strecke war hart und trocken. 

Viele der Motorräder sahen Honda, KTM und Kawasaki sehr ähnlich, aber sie waren weit davon entfernt. Sie waren Fälschungen. Viele Einheimische rasten jedoch mit ihnen. Dieser gleichartige Honda heißt Kayo. Überprüfen Sie ihre Website, www.kayomoto.com.

Ryan Surratt (im Bild) und Dennis bestanden darauf, dass sie echte Kawasakis und KTMs fahren. Ryan fuhr einen KX250, auf dem er die Pro-Klasse gewann. 

Ist das ein Elektrostart RM-Z250? Oder fehlt nur der Kickstarter? Oder ist es überhaupt ein Suzuki?

Ein weiteres gefälschtes chinesisches Fahrrad.

Die fünf besten Fahrer der Pro-Klasse, wobei Ryan (Mitte) gewann und Dennis (ganz rechts) Vierter wurde. 

INNERHALB VON JESSY NELSONS KTM 125SX ZWEI TÜREN

MOTO | TRIVIA 

Zach Osborne 2010 mxgpNennen Sie den Fahrer und das Jahr des Fotos. Antworte unten auf der Seite.

DU MACHST DIE MATHEMATIK! Abonnieren Sie MXA und erhalten Sie eine 25-Dollar-Geschenkkarte

Wenn Sie Motocross Action abonniert haben, könnten Sie Ihr Geschenkgeld jetzt bei Chaparral ausgeben.

Wenn Sie abonnieren MXA Sie können das Magazin auf Ihrem iPhone, iPad, Kindle oder Android herunterladen, indem Sie den Apple Store, Amazon oder Google Play oder eine digitale Version aufrufen. Noch besser ist es, wenn Sie Motocross Action abonnieren und eine Chaparral-Geschenkkarte im Wert von 25 USD erhalten, die Sie für alle benötigten Motorradteile oder -produkte ausgeben können. Und die großartige Printausgabe wird von einem uniformierten Mitarbeiter der US-Regierung zu Ihnen nach Hause geliefert. Sie können (800) 767-0345 oder anrufen KLICKEN SIE HIER. oder klicken Sie auf das Feld unten auf dieser Seite.

EKS BRAND SPONSORSHIP SUBMISSION IST GEÖFFNET!

Pressemitteilung: Die schnellsten Privatfahrer der Welt tragen die Marke EKS! EKS Brand akzeptiert jetzt Fahrer-Lebensläufe für die Saison 2020.

Das EKS BrandRider Support-Programm besteht bereits seit 10 Jahren und sucht aktiv nach Fahrern, die Teil des Programms sein sollen. Die Unterstützungsstufen reichen von Fahrern der C-Klasse bis hin zu Rennfahrern auf nationaler Ebene. Das Programm steht Fahrern aller Disziplinen offen, darunter Motocross, Supercross, Offroad, Flachbahn, Bergsteigen, Supermoto, Speedway, Endurocross, Trials, ATV, Mountainbike BMX, Schneesport und alle Action-Sportler.
Klicke auf www.eksbrand.com und gehen Sie zu "Kontakt" oder senden Sie einen kleinen Lebenslauf an [E-Mail geschützt]

2020 MXA 250 SHOOTOUT

2020 MXA 450 SHOOTOUT

KLASSISCHES FOTO

Ken Roczen back in 2010 Glen Helen USGPKen Roczen im Jahr 2010 während der Glen Helen USGP, als er noch auf der MXGP-Strecke fuhr.


Moto Trivia Antwort: Zach Osborne war 2010, als er die MXGP-Serie in Europa fuhr.

Mehr interessante Produkte:

MOTOCROSS ACTION MID-WEEK REPORT

#WHIPITWEDNESDAY

Chad Reed 2014

Rider: Chad Reed
Year: 2014
Bike: TwoTwo Motorsport KX450F
Race: Anaheim Supercross

FOUR-STROKE SPOTLIGHT | MATT WELLER’S PROJECT BIKE

2004 HONDA CRF470

“I wanted to share my latest project bike with you, this one being a 2004 Honda CRF450. It is something completely different from my normal ‘90s two-stroke builds.

“I purchased the bike in several boxes from a friend who had started working on it and lost interest. My original idea for the build was going to be a Ricky Carmichael tribute. While surfing eBay I came across a set of blue side panels and rear fender, I immediately knew that I had to switch gears and build a ’92 Peak Honda replica. The frame and swingarm were sent out to Curry Custom Coatings to have the powder coat stripped off. Curry Custom Coatings also coated the engine covers black to match the look of the ’92 CR125 engine.

2004 HONDA CRF470 ENGINE

“KE3 Restorations Vapor Blasted the engine cases, cylinder, all brake components, hubs and the linkage to a better than new appearance. Bolt Motorcycle Hardware offers a complete engine bolt kit that made it very easy and affordable to assemble the engine with all new hardware. The engine was built using a Hot Rods stroker crankshaft, Vertex piston, and Hot Cams Stage 2 camshaft.

2004 HONDA CRF470
“I knew the graphics and seat cover would be a make or brake deal for this build. Thankfully Unbounded Designs was able to recreate the graphics based off of a few detailed pictured. CEET Racing who made the original seat covers agreed to make a one off-seat cover, without those two companies the overall look of this bike would not have been possible.

“I would like to thank everyone who helped make this build possible.”–Matt Weller.

  • Curry Custom Coatings – Cerakote/Powder Coat
  • KE3 Restoration -Vapor Blasting
  • Bolt Motorcycle Hardware – Engine bolt kit
  • CEET Racing – Seat cover
  • Garvis Honda – OEM Honda parts

Photo’s by Micah Thompson @gr82kr8

Editor’s note: Please keep those submissions coming. If you would like your bike to be featured in the “Four-Stroke Spotlight,” please email me at [email protected]. All I ask is that you give a breakdown of your bike and a detailed description of the build. Please also send a few photos of your steed. By submitting your bike for the “Four-Stroke Spotlight,” you agree to release all ownership rights to the images and copy to MXA. Please don’t email me spam or try selling me Taylor Swift concert tickets or email me spam. I already celebrate T-Swizzle’s entire collective, and there will be “bad blood” if you send me junk mail. See what I did there? Happy submitting your smoker.

RICKY CARMICHAEL VERSUS BEN TOWNLEY IN AUCKLAND

CHECK OUT THE 2020 LEATT CATALOG TO LEARN MORE ABOUT THE LINE

The inventors of the Leatt-brace and the producers of advanced protective gear, are now in the motocross gear market. Leatt is offering head-to-knee protection including a complete apparel range of products for all off-road moto disciplines. The 2020 apparel range has a completely new look and feel incorporating the latest fresh colorways for pants, jerseys and gloves, this includes the proud South African statement colorway, the Zebra! Leatt’s helmets also feature the same colorways to match the gear along with their protective 360° Turbine Technology.

2020 LEATT CATALOG | CLICK HERE

TEAM USA IS BACK ON TOP! …IN OFF-ROAD AT LEAST

American off-road stars Taylor Robert and Kaliub Russell hoist their American flags.

American’s have a reason to celebrate as our ISDE World Trophy team recently won in Portugal at the 94th annual FIM International Six Days Enduro. The ISDE is the MXON equivalent of off-road racing and 2019 marks the second time that Team USA has won the premier World Trophy class with Taylor Robert, Ryan Sipes, Kaliub Russell and Steward Baylor on the four-man World Trophy squad. Team USA’s first ever World Trophy win came in 2016 and Taylor Robert and Kailub Russell were also apart of the first American team to win. The ISDE is different from the MXON in many ways. One of the differences is that each country is allowed to have multiple teams in different categories. This year Team USA’s Women’s Trophy team and Club teams both won the overall in their divisions and the Team USA Junior World Trophy team finished second in the Junior division.

CLICK HERE FOR EXTENDED COVERAGE OF THE 2019 INTERNATIONAL SIX DAYS ENDURO

Team USA Podium ISDE 2019 Team USA on the podium at the 94th annual ISDE.

Taylor Robert ISDE 2019-2At the ISDE, riders have a limited amount of time to work on their bikes after each day and they aren’t allowed to have a mechanic do the work for them. They have to get their hands dirty and the mechanics are only allowed to hand them tools as they change tires and air filters. 

Taylor Robert ISDE 2019-2 With the race taking place over six days, the landscape of the ISDE course varies from day to day. Here Taylor Robert navigates through the tress. 

Ryan Sipes_ISDE 2019 Ryan Sipes has had quite the year of motorcycle racing. From competing in Supercross to GNCC to Hill Climbs and Flat Track; Sipes has just about done it all. Now he can cross off the International Six Days Enduro off his 2019 schedule and he can add World Champion to his stat sheet. 

Kailub Russell_ISDE 2019Kaliub Russell is the 2019 GNCC Champion and now he’s also a two-time World Champion.

CHECK OUT THE ALL-NEW SIDI ATOJO BOOT

Press Release: A Motocross boot must be durable, comfortable and manufactured with high quality materials to ensure the driver a good sensitivity: the ATOJO SRS motocross boot has all these features and has also been significantly reduced in weight compared to previous models, without compromising the protection. The height of the boot reflects the requirements of our professional athletes who have helped us to develop and test it.

This is a good looking boot that comes in many colors. Check out the details. 

LOST BUT NOT FORGOTTEN | DAVI MILLSAPS’ 2013 ROCKSTAR SUZUKI RM-Z450

DAVI MILLSAPS 2013 ROCKSTAR SUZUKI RM-Z450

MXA’S DENNIS STAPLETON RACES IN CHINA

Dennis Stapleton is a world traveler. Motocross has taken him around the world several times. He has raced in more countries then there are U.S. States. Dennis has already been to and raced in China twice. But since China is close to as big as the United States there are a lot of places Dennis hasn’t conquered. This time Dennis traveled to South China to a place called Jiangmen Xinhui and took young racer Ryan Surratt with him. 


Dennis took Ryan out for his first meal in the foreign land. Snakes are good protein, right?

Dennis and Ryan were staying not far from the track in a town called Gudou Hot Spring.

The track was hard-packed and dry. 

Many of the bikes looked a lot like Honda’s, KTM’s and Kawasaki’s, but they were far from it. They were knockoffs. However, many of the locals raced them. This lookalike Honda is called a Kayo. Check out their website, www.kayomoto.com.

Ryan Surratt (pictured) and Dennis insisted they race actual Kawasakis and KTMs. Ryan raced a KX250 which he won the Pro class on. 

Is that an electric start RM-Z250? Or is it just missing the kickstarter? Or is it really a Suzuki at all?

Another knockoff Chinese bike.

The top five riders in the Pro class with Ryan (middle) winning and Dennis (far right) getting fourth. 

INSIDE JESSY NELSON’S KTM 125SX TWO-STROKE

MOTO | TRIVIA 

Zach Osborne 2010 mxgpName the rider and year of the photo. Answer at the bottom of the page.

YOU DO THE MATH! SUBSCRIBE TO MXA & GET A $25 CHAPARRAL GIFT CARD

If you subscribed to Motocross Action,  you could be spending your gift money at Chaparral right now.

If you subscribe to MXA you can get the mag on your iPhone, iPad, Kindle or Android by going to the Apple Store, Amazon or Google Play or in a digital version. Even better you can subscribe to Motocross Action and get a $25 Chaparral gift card to spend on whatever motorcycle parts or products you need. And the awesome print edition will be delivered to your house by a uniformed employee of the U.S. Government. You can call (800) 767-0345 or CLICK HERE or click on the box at the bottom of this page.

EKS BRAND SPONSORSHIP SUBMISSION IS OPEN!

Press Release: The fastest privateers in the world wear EKS Brand! EKS Brand is now accepting rider resumes for the 2020 season.

The EKS BrandRider Support Program is in its 10th year and is actively looking for riders to be a part of the program. Support levels range from C class riders all the way up through National level racers. The program is open to riders of all disciplines including, Motocross, Supercross, Off-Road, Flat Track, Hill Climb, Supermoto, Speedway, Endurocross, Trials, ATV, Mountain bike BMX, Snowsports, and all action sport athletes.
Click on www.eksbrand.com and go to “contact us” or send a small resume to [email protected]

2020 MXA 250 SHOOTOUT

2020 MXA 450 SHOOTOUT

CLASSIC PHOTO

Ken Roczen back in 2010 Glen Helen USGPKen Roczen back in 2010 during the Glen Helen USGP back when he was still racing the MXGP circuit.


Moto Trivia answer: Zach Osborne back in 2010 when he raced the MXGP series over in Europe.

You might also like