MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 YAMAHA YZ250F

2021 YAMAHA YZ250F MXA VIDEO FÜR DIE ERSTE FAHRT: NEUES FAHRGESTELL, AKTUALISIERTER MOTOR, LUFTKASTEN & FEDERUNG

Der 2021 Yamaha YZ250F ist endlich da und wir freuen uns, Ihnen die Details zum aktualisierten Modell zu bringen. Obwohl der YZ250F von außen nicht anders aussieht, enthält er mehr als 30 neue Teilenummern für die Saison 2021. Hervorzuheben sind die neuen Rahmen, bei denen die Dicke der Tankschiene und des Motorhalterungsrohrs angepasst und die Motorlager aktualisiert wurden. Um mit den Fahrwerksaktualisierungen zu arbeiten, gibt es eine neue obere Gabelbrücke, eine vergrößerte Vorderachsgröße, eine aktualisierte Federung und neue Bremsen. Auf der Leistungsseite erhielt der 2021 YZ250F einen aktualisierten Zylinderkopf mit einer neuen Einlassöffnungsform, einem neuen Luftmanschette, einem neuen Luftfilter und einem neuen Luftkastendeckel. Zusätzlich wurden die Auslassnockenwelle, die Steuerkette und der Spanner, das Steuergerät und der Schalldämpfer aktualisiert. Von außen sieht es nicht viel anders aus, aber unter der Haube sieht man viele kleine Veränderungen, die sich summieren. Klicken Sie auf den folgenden Link, um weitere MXA First Ride-Videos anzusehen:

MEHR 2021 ERSTE FAHRT VIDEOS | KLICKE HIER

2021 YAMAHA YZ250F DETAILS

2021 Yamaha YZ250FDer Schalldämpfer des 2021 YZ250F wurde um 70 Millimeter verlängert, um den Klang und die Überdrehzahl zu verbessern. 

2021 YAMAHA YZ250F AIR BOOTDie neue Luftkammer 2021 (links) wurde neu gestaltet, um einen erhöhten Luftstrom in den Motor zu ermöglichen. Im Vergleich zum Jahr 2020 (rechts) sieht man einen großen Unterschied. 

2021 YAMAHA YZ250F AIR BOX COVERDie neue 2021 Airbox-Abdeckung (links) hat Löcher. Diese Löcher sind bei eingeschaltetem Sitz nicht sichtbar, da sie am Tankdeckel entlüften. Sie lassen das Fahrrad jedoch für den Fahrer lauter klingen. Der serienmäßige Luftfilter hat auch neues Material, das zum YZ450F passt.

2021 YAMAHA YZ250F TRANSMISSIONDie Getriebezahnräder wurden hinsichtlich ihrer Haltbarkeit aktualisiert. Sowohl auf der Hauptwelle als auch auf der Vorgelegewelle haben der 3., 4. und 5. Gang eine vergrößerte Zahnbreite, während der 4. Gang auf der Hauptwelle und der 3./4. Auf der Vorgelegewelle ein neues kugelgestrahltes Material haben.

2021 YAMAHA YZ250F FOOT PEGSDie Fußrasten des 2021 YZ250F (oben) haben dieses Jahr eine leichtere und schlankere Form, um sicherzustellen, dass sie nicht so leicht in die Spurrillen ziehen. Der 2020-Fußrasten befindet sich zum Vergleich unten auf dem Foto. 

2021 Yamaha YZ250F-12Der 2021 Yamaha YZ250F hat für das neue Jahr viele Änderungen erfahren, obwohl er für das ungeübte Auge gleich aussieht. 

MEHR 2021 ERSTE FAHRT VIDEOS | KLICKE HIER

Mehr interessante Produkte:

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 YAMAHA YZ250F

2021 YAMAHA YZ250F MXA FIRST RIDE VIDEO: NEW CHASSIS, UPDATED ENGINE, AIR BOX & SUSPENSION

The 2021 Yamaha YZ250F is finally here and we’re excited to bring you the details on the updated model. Although the YZ250F doesn’t look any different from the outside, it comes with more than 30 new part numbers for the 2021 season. Highlighting the updates is the new frame which has seen adjustments in the tank rail and engine cradle tube thicknesses as well as updated engine mounts. To work with the chassis updates, is a new top triple clamp, increased front axle size, updated suspension and new brakes. On the power side of things, the 2021 YZ250F received an updated cylinder head with a new intake port shape, new air boot, new air filter and air box lid. Additionally, the exhaust camshaft, timing chain and tensioner, ECU and muffler have been updated as well. From the outside, it doesn’t look a whole lot different, but under the hood, it’s seen lots of little changes that add up. To check out more MXA First Ride videos, click the link below:

MORE 2021 FIRST RIDE VIDEOS | CLICK HERE

2021 YAMAHA YZ250F DETAILS

2021 Yamaha YZ250FThe muffler on the 2021 YZ250F was increased in length by 70-milimeters to improve sound and over rev power. 

2021 YAMAHA YZ250F AIR BOOTThe new 2021 air box (left) was redesigned to allow increased air flow into the engine. When compared to the 2020 (right) you can see a big difference. 

2021 YAMAHA YZ250F AIR BOX COVERThe new 2021 air box cover (left) has holes in it. These holes aren’t visible when the seat is on because they vent at the fuel cap. However, they do make the bike sound louder for the rider. The stock air filter also has new material to match the YZ450F.

2021 YAMAHA YZ250F TRANSMISSIONThe transmission gears received updates for durability. On both the main shaft and counter shaft, 3rd, 4th and 5th gears have an increased tooth width while 4th gear on the main shaft and 3rd/4th on the counter shaft have a new shot peened material.

2021 YAMAHA YZ250F FOOT PEGSThe foot pegs on the 2021 YZ250F (above) have a lighter and more sleek shape this year to ensure they don’t drag in ruts as easily. The 2020 foot peg is at the bottom of the photo for comparison. 

2021 Yamaha YZ250F-12The 2021 Yamaha YZ250F earned a lot of changes for the new year, although it looks the same to the untrained eye. 

MORE 2021 FIRST RIDE VIDEOS | CLICK HERE

You might also like