MXA TEAM GETESTET: 6D ATR-2Y JUGENDHELM

WAS IST ES? Die Jugendversion des 6D ATR-2-Helms ist das Ebenbild der bewährten Erwachsenenversion mit einigen kleinen, notwendigen internen Änderungen, um den Bedürfnissen des sich entwickelnden Gehirns eines wachsenden Kindes gerecht zu werden. 

WAS KOSTEN? $ 449.00.

KONTAKT? www.6dhelmets.com oder (714) 772-2121.

WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem 6D ATR-2Y Youth Helm auffallen.

(1) Kinder. Natürlich haben Kinder mehr Energie und sind weniger ängstlich als ihre Eltern. Sie lernen auf die harte Tour, indem sie umfallen, abstürzen und auf Dinge stoßen. Vielleicht bewegen sie sich noch nicht so schnell wie ihr Vater auf der Strecke, aber der kostbare Kopf des Kindes wächst und entwickelt sich immer noch. 6D startete mit seinem bewährten 6D ATR-2 und machte daraus einen Kinderhelm. Viele Eltern glauben nicht, dass ihr Kind den Schutz eines 450-Dollar-Helms benötigt. Was ist, wenn sie es tun? Wir begrüßen 6D für die Herstellung eines Helms für jugendliche Fahrer, auf den sich Eltern verlassen können und an den sie glauben können. Ja, es ist eine Menge Geld für einen Elternteil, ihn fallen zu lassen, da der kleine Johnny in ein paar Jahren daraus erwachsen wird, aber Sie werden es tun Ich weiß, dass er durch das Sicherste geschützt ist, was man für Geld kaufen kann. 

(2) Coole Technik. Sie werden vielleicht bemerken, dass 6D-Helme größer aussehen als die meisten auf dem Markt, und das sind sie auch, aber es gibt einen guten Grund. In der 6D-Hülle befindet sich das Omni-Directional Suspension-System, kurz ODS. Dieses System verkörpert ein voll aktives Federungssystem im Helm. Das Aufhängen in einem Helm klingt seltsam, macht aber durchaus Sinn. Diese ODS-Schocks werden als Elastomer-Isolationsdämpfer bezeichnet, und in jedem Helm befinden sich viele. Ihre Sanduhrform bietet eine progressive Federrate, die Beschleunigungen bei niedrigen und mittleren Schwellenwerten verwaltet. Außerdem kann sich der innere EPS-Liner in alle Richtungen nach innen bewegen, um Rotationsenergie zu verdrängen und abzuscheren. Der Name 6D stammt sogar von seiner ODS-Technologie, da seine Federungsfähigkeit „sechs Freiheitsgrade“ bietet.

(3) Jugend gegen Erwachsener. Der einzige Unterschied zwischen dem erwachsenen 6D ATR-2 (695 US-Dollar) und dem ATR-2Y Youth-Modell (449 US-Dollar) - abgesehen von der Größe der Schale - besteht in den weicheren Schaumstoffeinlagen, die mit einer aggressiveren und freieren Entkopplung kombiniert werden Trägersystem. Diese Änderungen wurden vorgenommen, um die Sicherheit der Köpfe von Kindern gegenüber den Köpfen von Erwachsenen zu erhöhen. 

(4) Wiederaufbau. Im Gegensatz zum ATR-1 kann der ATR-2 leicht mit einem austauschbaren inneren EPS-Liner wieder aufgebaut werden. Der gesamte Helm kann nach dem Absturz überprüft werden, um festzustellen, ob der Helm für den weiteren Gebrauch sicher ist. Der innere EPS-Liner ist die erste Verteidigungsschicht und ein sehr wichtiger Bestandteil des ODS-Designs. Das Dual-Liner-Design von 6D ist praktisch ein Helm innerhalb eines Helms. In der eingegossenen PVC-Außenhülle (Polyvinylchlorid) befinden sich zwei Auskleidungen, die ODS-Einheiten (in ihrem eigenen speziellen Träger) und zwei verschiedene Schaumdichten und -arten. Für den Wiederaufbau des inneren EPS berechnet 6D 125 US-Dollar.

(5) Optionen. Der 6D ATR-2Y Helm ist in vier verschiedenen Größen erhältlich. Sie reichen von einer kleinen bis zu einer besonders großen Jugend. Es ist immer am besten, einen anzuprobieren, bevor Sie online bestellen. 

WAS IST DER SQUAWK? Die Passform des 6D ATR-2Y Youth Helms ist nicht so weich auf dem Kopf wie bei einigen Mitbewerbern. 

MXA BEWERTUNG: Der 6D ATR-2 ist die beste Versicherungspolice, die Sie kaufen können, um sicherzustellen, dass der Noggin des kleinen Johnny sicher bleibt. 

 

Mehr interessante Produkte:

MXA TEAM TESTED: 6D ATR-2Y YOUTH HELMET

WHAT IS IT? The youth version of the 6D ATR-2 helmet is the spitting image of the tried-and-true adult version with some small, necessary internal changes to accommodate the needs of a growing child’s developing brain. 

WHAT’S IT COST? $449.00.

CONTACT? www.6dhelmets.com or (714) 772-2121.

WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the 6D ATR-2Y Youth helmet.

(1) Kids. Naturally, kids have more energy and are less fearful than their parents. They learn the hard way by falling over, crashing and running into things. Maybe they aren’t moving as fast as their dad on the track yet, but the kid’s precious head is still growing and developing. 6D started with its proven 6D ATR-2 and made it into a kids’ helmet. Many parents don’t think their child needs the protection of a $450 helmet. On the other hand, what if they do? We applaud 6D for making a helmet for youth riders that parents can rely on and believe in. Yes, it is a lot of money for a parent to drop, given that little Johnny will grow out of it in a few years, but you will know he is protected by the safest thing money can buy. 

(2) Cool tech. You may notice that 6D helmets look bigger than most on the market, and they are, but there is a good reason. Inside 6D’s shell is what 6D calls its Omni-Directional Suspension system, or ODS for short. This system embodies a fully active, in-helmet suspension system. Suspension in a helmet sounds strange, but it makes perfect sense. These ODS shocks are called Elastomeric Isolation Dampers, and there are many in each helmet. Their hourglass shape provides a progressive spring rate that manages low and mid-threshold accelerations. Plus, they allow the inner EPS liner to move in every direction inside to displace and shear away rotational energy. The 6D name even came from its ODS technology, as its suspension capability provides “six degrees of freedom.”

(3) Youth vs. adult. The only difference you will find between the adult 6D ATR-2 ($695) and the ATR-2Y Youth model ($449)—other than the size of the shell—is the softer foam liners that are combined with a more aggressive and freer uncoupling carrier system. These changes were made to increase the safety of kids’ heads versus adult heads. 

(4) Rebuild. Unlike the ATR-1, the ATR-2 is easily rebuildable with a replaceable inner EPS liner. The entire helmet can be inspected post-crash to determine if the helmet is safe for continued use. The inner EPS liner is the first layer of defense and a very important component of the ODS design. 6D’s dual-liner design is effectively a helmet within a helmet. Inside the in-molded PVC (Polyvinyl Chloride) outer shell are two liners, the ODS units (in their own special carrier), and two different densities and types of foam. To rebuild the inner EPS, 6D charges $125.

(5) Options. The 6D ATR-2Y helmet comes in four different sizes. They range from a youth small to youth extra large. It is always best to try one on before ordering online. 

WHAT’S THE SQUAWK? The fit of the 6D ATR-2Y Youth helmet isn’t as plush on your head as some of its competitors. 

MXA RATING: The 6D ATR-2 is the best insurance policy you can buy to ensure little Johnny’s noggin stays safe. 

 

You might also like