Getestetes MXA-Team: FMF POWERCORE 4 HEX KX450 SLIP-ON

WAS IST ES? Der Schalldämpfer FMF Racing Powercore 4 HEX Kawasaki KX450 ist die billigste Slip-On-Option von FMF Racing. Der Powercore 4 HEX Schalldämpfer bietet rennsportinspirierte Leistung zu einem günstigen Preis und wurde entwickelt, um Leistung und Haltbarkeit zu einem Preis zu verbessern, der die Bank nicht sprengt. 

WAS KOSTEN? $ 359.99.

KONTAKT? www.fmfracing.com oder (310) 631-4363.

WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem FMF Racing Powercore 4 HEX-Aufsteckschalldämpfer auffallen.

(1) HEX. Die „HEX“ -Terminologie basiert auf der sechseckigen Form der Endkappe des Schalldämpfers anstelle des Standardovals. Die Sechskantform wurde verwendet, um mit der aktualisierten internen Hi-Flo-Kernstruktur zu arbeiten und Luftstrom, Leistung und Drehmoment zu erhöhen. Zusammen mit der einzigartig geformten Endkappe wurde der Powercore 4 Schalldämpfer aus Edelstahl und Aluminium gefertigt. Es wiegt mehr als Titan-Schalldämpfer, ist aber langlebiger. 

(2) Lagerkraft. Seit der Kawasaki KX450 im Jahr 2019 große Updates erhalten hat, ist das Motorrad fast gleich geblieben. Das Modell 2020 blieb unverändert, und das einzige interne Update des Modells 2021 befindet sich in der Kupplung. Der moderne KX450-Motor ist nicht für seine Leistung oder sein Drehmoment bekannt, da er bei fast jeder Drehzahl in der Kurve fast am unteren Ende liegt. Es ist bekannt dafür, dass es eine schnelle und schnelle Reaktion auf das Gas gibt, die es dem Fahrer ermöglicht, die Kraft auf den Boden zu bringen. Die Leistung ist großartig, aber nur, wenn das Fahrrad und der Fahrer sie nutzen können. Kawasakis Verkaufsargument für seinen neuesten 450er ist das flinke Handling, nicht die Leistung. 

(3) Leistung. Der Powercore 4 HEX Slip-On-Schalldämpfer gab unserem 2020 Kawasaki KX450 einen zusätzlichen Schub im unteren Bereich und trug diesen Schub über den gesamten Drehzahlbereich. Unsere schnelleren Tester schätzten den FMF-Schalldämpfer und wollten ihn nie abnehmen. Es war aufregender zu fahren und einfacher, länger in jedem Gang zu bleiben, ohne so oft schalten zu müssen. Unsere langsameren Tester hatten jedoch das Gefühl, dass es schwieriger war, an die Macht zu kommen, wenn sie Fehler machten. Sie fanden, dass der Serienschalldämpfer beim Knacken des Gashebels etwas schneller aufgenommen wurde, und sie mochten ihn in engen Kurven besser.  

(4) Einzelheiten. Der FMF Powercore 4 HEX KX450 Slip-On-Schalldämpfer ist 2 Zoll kürzer als der Serienschalldämpfer, was die Ästhetik des Fahrrads drastisch verbessert und das Gewicht um 1 Pfund senkt. Außerdem klingt der KX450 wie ein Motocross-Fahrrad anstelle eines Trail-Fahrrads.   

(5) Optionen. In der Slip-On-Schalldämpferabteilung bietet FMF Racing eine Reihe von Produkten an, die die Anforderungen von Rennfahrern zu verschiedenen Preisen erfüllen. Der leichteste, schnellste und auffälligste Schalldämpfer mit allen Schnickschnack ist der Titan Factory 4.1 RCT Slip-On mit Carbon-Endkappe. Es kostet 574.99 US-Dollar. Als nächstes kommt der gleiche Titan 4.1 Schalldämpfer, jedoch ohne Carbon-Kappe. Es kostet $ 524.99. Die Version mit Edelstahl- und Carbon-Kappe kostet 449.99 USD. Der von uns getestete Powercore 4 HEX-Schalldämpfer ist nicht so leicht oder fortschrittlich wie seine Geschwister, aber es machte uns nichts aus, weil er einem anderen Zweck dient. Für 90 US-Dollar weniger ist der Powercore 4 HEX-Schalldämpfer mit nur 359.99 US-Dollar günstiger und langlebiger. 

WAS IST DER SQUAWK? Unsere langsameren Tester wünschen sich, dass sie die gleiche Gasannahme wie der Serienschalldämpfer beibehalten könnten.

MXA BEWERTUNG: Der FMF Racing Powercore 4 HEX Slipper hat unseren KX450 aufregender gemacht. Es erlaubte uns, mit anderen 450ern auf langen Geraden Schritt zu halten und gleichzeitig den Albtraum des langen und hässlichen Schalldämpfers und seines schwachen Tons zu beheben.  

Mehr interessante Produkte:

MXA TEAM TESTED: FMF POWERCORE 4 HEX KX450 SLIP-ON

WHAT IS IT? The FMF Racing Powercore 4 HEX Kawasaki KX450 muffler is the cheapest slip-on power option offered by FMF Racing. With race-inspired performance at an economical price, the Powercore 4 HEX muffler was created to improve power and durability at a price that won’t break the bank. 

WHAT’S IT COST? $359.99.

CONTACT? www.fmfracing.com or (310) 631-4363.

WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the FMF Racing Powercore 4 HEX slip-on muffler.

(1) HEX. The “HEX” terminology comes from the hexagon-like shape of the muffler’s end cap instead of the standard oval. The hexagon shape was used to work with the updated Hi-Flo internal core structure and increase airflow, power and torque. Along with the uniquely shaped end cap, the Powercore 4 muffler was built with stainless steel and aluminum materials. It weighs more than titanium mufflers, but it’s more durable. 

(2) Stock power. Since the Kawasaki KX450 got big updates in 2019, the bike has remained almost the same. The 2020 model was unchanged, and the only internal update on the 2021 model is in the clutch. The modern KX450 engine isn’t known for its horsepower or torque, as it ranks near the bottom of almost every rpm on the curve. What it is known for is delivering a brisk and snappy response at the throttle that allows riders to put power to the ground easily. Power is great, but only if the bike and rider can use it. Kawasaki’s selling point for its latest 450 is nimble handling, not horsepower. 

(3) Performance. The Powercore 4 HEX slip-on muffler gave our 2020 Kawasaki KX450 an extra boost in the low end and carried that boost all the way through the rpm range. Our faster testers appreciated the FMF muffler and never wanted to take it off. It was more exciting to ride and easier to stay in each gear longer without having to shift as often; however, our slower testers felt that it was harder to get into the power when they made mistakes. They found the stock muffler picked up slightly quicker at the crack of the throttle, and they liked it better in tight corners.  

(4) Details. The FMF Powercore 4 HEX KX450 slip-on muffler is 2 inches shorter than the stock muffler, which drastically improves the bike’s aesthetics and cuts weight by 1 pound. It also makes the KX450 sound like a motocross bike instead of a trail bike.   

(5) Options. In the slip-on muffler department, FMF Racing offers a range of products to meet racers’ needs at multiple price points. The lightest, fastest and flashiest muffler with all the bells and whistles is the titanium Factory 4.1 RCT slip-on with the carbon end cap. It retails for $574.99. Next is the same titanium 4.1 muffler but without the carbon cap. It costs $524.99. The stainless steel and carbon-capped version is $449.99. The Powercore 4 HEX muffler we tested isn’t as light or advanced as its siblings, but we didn’t mind, because it serves a different purpose. For $90 less, the Powercore 4 HEX muffler is more affordable and more durable at just $359.99. 

WHAT’S THE SQUAWK? Our slower testers wish that it could have kept the same throttle response the stock muffler provides.

MXA RATING: The FMF Racing Powercore 4 HEX slip-on made our KX450 more exciting to ride. It allowed us to keep up with other 450s down long straightaways while also fixing the nightmare of the long and ugly stock muffler and its weak tone.  

You might also like