MXA TEAM GETESTET: FXR RACING LIMITED EDITION HELIUM GEAR

WAS IST ES? Das neue Helium-Getriebe 2020.5 Limited Edition ähnelt der KTM 450SXF Factory Edition. Es enthält die meisten Updates, die das 2021 FXR Helium-Getriebe haben wird. Es kam jedoch sechs Monate zuvor heraus und enthält einzigartige Farben und Designs.

WAS KOSTEN? 79.00 USD (Trikot), 199.00 USD (Hose).

KONTAKT? www.fxrracing.com oder (877) 999-9798. 

WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit der FXR Racing 2020.5 Helium Limited Edition-Ausrüstung auffallen.

(1) Jersey. Das FXR Racing Helium-Trikot verfügt über ein einfaches und leichtes Chassis aus feuchtigkeitsableitendem Polyester und einem Polyester-Spandex-Netzmaterial. Diese beiden Stoffe bilden zusammen ein belüftetes Trikot, das schnell trocknet. Die Arme und die Rückwand sind mit kleinen Löchern perforiert, um den Luftstrom zu verbessern. Der runde Kragen und die sich verjüngenden Manschetten verleihen dem Trikot eine bequeme Passform. Zusätzlich verlängert sich der Schwanz des Trikots um 1 Zoll, damit es nicht hängen bleibt.

(2) Hosen. Wie die 2020-Hose besteht auch die Hauptschale aus einem leichten und perforierten XNUMX-Wege-Stretch-Material, das Flexibilität, Festigkeit und Belüftung bietet. Die Hose besteht aus einem zweilagigen Kniestoff, um kosmetische Schäden zu vermeiden, die mit übermäßigem Schlaf verbunden sind. Es wird auch ein Vollnarbenleder am Knie und Dreifachnähte in Bereichen mit hohem Kontakt verwendet. Der Bund verfügt über ein Silikongriffmaterial und ist mit einem robusten Reißverschluss und einem einfachen Klettverschluss gesichert. Es hat auch gürtellose Anpassungen an jeder Hüfte, um eine individuelle Passform zu schaffen. 

(3) Pant Updates. Die Limited Edition Helium-Hose 2020.5 von FXR Racing verfügt über ein aktualisiertes Chassis, das als „M-2“ oder „Motion-2“ bezeichnet wird. Es hat ein neues Slim-Fit-Kniedesign mit einer aggressiveren Kurve, die verhindert, dass sich überschüssiges Material an den Knien ansammelt. Zweitens kommt die aktualisierte Rückenpasse der Hose ohne die obere Klappe, die zuvor der Rückseite des Bunds folgte. Jetzt verfügt der Sitz der Hose über ein vereinfachtes Design, das die Flexibilität erhöht. Zuletzt verwendet der Sitz ein neues Material, das zusätzlichen Flex bietet. 

(4) Passen. Die Aktualisierungen der Heliumhose 2020.5 schaffen einen positiven und uneingeschränkten Kontaktbereich auf dem Sitz und an den Knien. Die neuen Hosen sind nicht hautenge, liegen aber näher an der Haut als zuvor. Glücklicherweise ermöglichte die dehnbare, mit Spandex angereicherte Mischung aus Polyester und Nylon, dass sich die Hose ohne zu zögern bewegte. Das schlankere Knie und seine aggressivere Kurve waren ebenfalls ein Hit. Das überschüssige Material, das zuvor am Knie gebunden war, wird reduziert. Das Trikot ist das gleiche wie zuvor - und es gefällt uns immer noch. Es ist weder zu eng noch zu baggy.

(5) Haltbarkeit. Unsere Tester waren beeindruckt, wie gut die doppelten Gewebeschichten im Kniebereich gehalten wurden. Das einzige Problem mit der Haltbarkeit war die Kniekehle der atmungsaktiven Netzeinsätze. Wir wissen zu schätzen, dass Mesh atmet, aber unsere Knieorthesen haben Löcher in das leichte Material gerissen.

(6) Optionen. Die FXR Racing Helium LE-Ausrüstung ist in sechs Farben und Designoptionen erhältlich. Die Trikotgrößen reichen von extra klein bis doppelt extra groß und die Hosengrößen reichen von 28 bis 38 Zoll Taillenbändern. 

WAS IST DER SQUAWK? Unsere Beschwerde ist geringfügig. Wir möchten ein haltbareres Material hinter unseren Kniestützen, um ein Reißen zu verhindern. 

MXA BEWERTUNG: Die Designer von FXR Racing haben mit ihrer Helium-Ausrüstung 2020.5 Limited Edition ins Schwarze getroffen. Es ist leicht genug, um es im Fitnessstudio zu tragen, flexibel genug, um es beim Yoga zu tragen, bequem genug, um es zu tragen Pyjamas, stilvoll genug für Supercross, belüftet genug für einen heißen Sommertag und langlebig genug für eine Rennsaison.

Mehr interessante Produkte:

MXA TEAM TESTED: FXR RACING LIMITED EDITION HELIUM GEAR

WHAT IS IT? The new 2020.5 Limited Edition Helium gear is like the KTM 450SXF Factory Edition. It features most of the updates that the 2021 FXR Helium gear will have; however, it came out six months earlier and includes unique colors and designs.

WHAT’S IT COST? $79.00 (jersey), $199.00 (pants).

CONTACT? www.fxrracing.com or (877) 999-9798. 

WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the FXR Racing 2020.5 Helium Limited Edition gear.

(1) Jersey. The FXR Racing Helium jersey has a simple and lightweight chassis made with moisture-wicking polyester and a polyester-spandex mesh material. These two fabrics work together to provide a ventilated jersey that dries quickly. The arms and back panel are perforated with small holes to enhance airflow, and the round collar and tapered cuffs also give the jersey a comfortable fit. Additionally, the tail of the jersey extends 1 inch to help it stay tucked in.

(2) Pants. Like the 2020 pants, the main shell utilizes a lightweight and perforated four-way-stretch material to offer flexibility, strength and ventilation. The pants use a dual-layer knee fabric to prevent the cosmetic damage that comes with excessive roost. It also uses a full-grain leather panel at the knee and triple stitching in high contact areas. The waistband features a silicone grip material and is secured with a heavy-duty zipper and simple Velcro closure. It also has sans-a-belt adjustments on each hip to create a customized fit. 

(3) Pant updates. FXR Racing’s 2020.5 Limited Edition Helium pants have an updated chassis dubbed the “M-2” or “Motion-2.” It has a new slim-fit knee design with a more aggressive curve that prevents excess material from bunching up at the knees. Second, the updated back yoke of the pants comes without the upper flap that followed the rear of the waistband before. Now, the seat of the pant features a simplified design that has increased flexibility. Last, the seat uses a new material that offers additional flex. 

(4) Fit. The updates to the 2020.5 Helium pants create a positive and nonrestrictive contact area on the seat and at the knees. The new pants aren’t skintight, but they do fit closer to the skin than before. Luckily, the stretchy, spandex-infused blend of polyester and nylon allowed the pants to move without hesitation. The slimmer knee and its more aggressive curve were a hit as well. The excess material that previously bound up at the knee is reduced. The jersey is the same as before—and we still like it. It’s neither too tight nor too baggy.

(5) Durability. Our testers were impressed with how well the dual fabric layers held up in the knee area. The only issue we had with durability was at the back of the knee on the breathable mesh inserts. We appreciate that mesh breathes, but our knee braces tore holes in the lightweight material.

(6) Options. The FXR Racing Helium LE gear comes in a six colors and design options. The jersey sizes range from extra small to double-extra large and pant sizes go from 28- to 38-inch waistbands. 

WHAT’S THE SQUAWK? Our complaint is minor. We’d like a more durable material behind our knee braces to prevent tearing. 

MXA RATING: The designers at FXR Racing hit the bullseye with their 2020.5 Limited Edition Helium gear. It is light enough to wear at the gym, flexible enough to wear while doing yoga, comfortable enough to wear as pajamas, stylish enough to wear for Supercross, ventilated enough to wear on a hot summer day, and durable enough to wear for a season of racing.

You might also like