GETESTETES MXA-TEAM: OGIO RIG.T3 GETRIEBETASCHE

WAS IST ES? Ogio setzt seit Jahren Maßstäbe für Ausrüstungstaschen. Jetzt stellt Ogio die Rig.T3-Tasche vor, um die Messlatte noch einmal höher zu legen. Das Ogio Rig.T3 ist ein Drei-in-Eins-Kit, das abnehmbare Taschen für Helm und Stiefel enthält. Das Rig.T3 wurde entwickelt, um alles zu transportieren, was Sie für einen Tag auf der Strecke oder für eine internationale Mototour benötigen. Es ist überall einsetzbar, wo Ihre Reitabenteuer Sie hinführen.

WAS KOSTEN? 499.99 USD (inklusive Helm und Stiefeltasche).

KONTAKT? www.ogiopowersports.com oder (800) 326-6325.

WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit der Ogio Rig.T3-Ausrüstungstasche auffallen.

(1) Grundlagen. Das Ogio Rig.T3 wurde unter Berücksichtigung von Haltbarkeit, Schutz und Komfort entwickelt. Durch die extra breite Öffnung können Sie problemlos auf die gesamte Tasche zugreifen. Ohne permanente Trennwände müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie Ihren Lieblingshandschuh unter dem Boden eines anderen Fachs verlieren. Der große Deckel bietet Platz für vier Reißverschlusstaschen. Wenn Sie nicht die gesamte Tasche öffnen möchten, können Sie eine kleinere Öffnung im Deckel öffnen, um Ihren Helm oder andere Gegenstände gleicher oder kleinerer Größe zu entfernen. Es gibt vier verschiedene Griffe, die zum Tragen der Tasche verwendet werden können, und einen Teleskopgriff, der beim Rollen auf Hochleistungsrädern verwendet werden kann.

(2) Premium-Zubehör. Die Rig.T3 ist die einzige Ausrüstungstasche, die auch mit zwei separaten abnehmbaren und waschbaren Helm- und Stiefeltaschen geliefert wird. Wir verwenden normalerweise keine Stiefeltaschen, aber sie sind praktisch für Fly-Away-Rennen. Die Tasche wird außerdem mit einem abgenommenen Werkzeughalter und einem eigenen kleinen Beutel geliefert. Die 17 x 24 Zoll große Wickelauflage ist wirklich gut geeignet, um Ihre Füße sauber zu halten, während Sie sich auf der Strecke umziehen. Die dafür vorgesehene Reißverschlusstasche an der Außenseite der Tasche verstaut die Wickelauflage gut. Der Deckel verfügt auch über eine Netzentlüftung, die für den Luftstrom geöffnet oder geschlossen werden kann, was wir sehr schätzen.

(3) Schutz. Eine große Verantwortung einer Ausrüstungstasche besteht darin, die Ausrüstung, insbesondere Ihren Helm, zu schützen. Sie möchten niemals die Integrität Ihres Helms beeinträchtigen, indem Sie ihn in einem dünnen Helm oder einer Ausrüstungstasche herumwerfen. Der Rig.T3 verfügt über eine dicke Schaumstoffpolsterung im Deckel und an den Seiten, während das als Schlitten bezeichnete strukturelle Lastausgleichsdeck Ihre Ausrüstung von unten schützt und eine starke Basis bietet, um die Tasche in die Ladefläche Ihres Lastwagens oder auf die zu schieben Flughafenförderband. Der Helm und die Stiefeltaschen sind für zusätzlichen Schutz gut gepolstert.

(4) Fächer. Im Gegensatz zu vielen anderen großen Ausrüstungstaschen, die aus drei separaten Fächern bestehen, verfügt der Rig.T3 über einen offenen Raum mit optionalen Netzteilern. Die Trennwände können aufgestellt und verschoben werden, um drei separate Fächer für die Organisation zu erstellen. Wenn Sie die Trennwände nicht möchten, können sie leicht an den Wänden befestigt oder vollständig entfernt werden. Die vier Taschen im Deckel eignen sich hervorragend zur Aufbewahrung von Abreißern, Handschuhen, Schutzbrillen und anderen kleinen Gegenständen. Die Helmtasche verfügt außerdem über zwei eigene Taschen.

WAS IST DER SQUAWK? Wir mögen die Bootstasche für Ausflüge, aber wir brauchen sie nicht für lokale Reittage. Es nimmt viel Platz ein und wir werfen unsere Stiefel lieber einfach in den hinteren Teil des Lastwagens. Die Helmtasche war ein Catch-22. Die Polsterung schützte unsere Helme gut, war aber für einen durchschnittlichen Helm zu groß, was weniger Platz für den Rest unserer Ausrüstung bedeutete. MXA BEWERTUNG: Neben unseren Problemen mit den separaten Taschen ist das neue Ogio Rig.T3 beeindruckend. Ogio ist bekannt für Qualität und Langlebigkeit. Mit 499 US-Dollar ist das Rig.T3 eine große Investition, aber es ist viel billiger als das, was Sie in es stecken.

Mehr interessante Produkte:

MXA TEAM TESTED: OGIO RIG.T3 GEAR BAG

WHAT IS IT? Ogio has set the standard for gear bags for years. Now, Ogio introduces the Rig.T3 bag to raise the bar once again. The Ogio Rig.T3 is a three-in-one kit that includes removable bags for your helmet and boots. Designed to carry everything you could need for a day at the track or for an international moto trip, the Rig.T3 is ready to go wherever your riding adventures take you. 

WHAT’S IT COST? $499.99 (helmet and boot bag included).

CONTACT? www.ogiopowersports.com or (800) 326-6325.

WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Ogio Rig.T3 gear bag.

(1) Basics. The Ogio Rig.T3 was designed with durability, protection and convenience in mind. The extra-wide opening allows you to easily access the entire gear bag at once. Without permanent partitions, you don’t have to worry about losing your favorite glove underneath the bottom of another compartment. The large lid holds four zip-up pockets, and if you don’t want to open the entire bag, you can unzip a smaller opening in the lid to remove your helmet or other items of the same or smaller size. There are four different handles that can be used for carrying the bag and a telescoping handle to be used when rolling it on heavy-duty wheels. 

(2) Premium accessories. The Rig.T3 is the only gear bag that also comes with two separate removable and washable helmet and boot bags. We don’t usually use boot bags, but they come in handy for fly-away races. The bag also comes with a detached tool-pack holder and its own little pouch. The 17- by 24-inch changing mat is really nice for keeping your feet clean while changing clothes at the track, and its designated zip-up pocket on the exterior of the bag tucks the changing mat away nicely. The lid also features a mesh vent that can be opened or closed for airflow, which we appreciate. 

(3) Protection. A big responsibility of a gear bag is to protect gear, especially your helmet. You never want to compromise the integrity of your helmet by throwing it around in a flimsy helmet or gear bag. The Rig.T3 has thick foam padding built into the lid and sides, while the structural-load equalizing deck, called the sled, protects your gear from below and provides a strong base for sliding the bag into the bed of your truck or onto the airport conveyor belt. The helmet and boot bags are also well-padded for extra protection. 

(4) Compartments. Unlike many other large gear bags that are made up of three separate compartments, the Rig.T3 has one open space with optional mesh dividers. The dividers can be erected and moved around to create three separate compartments for organization. If you don’t want the dividers, they can easily be secured to the walls or removed completely. The four pockets in the lid are great for storing tear-offs, gloves, goggles and other small items, while the helmet bag also has two pockets of its own. 

WHAT’S THE SQUAWK? We like the boot bag for fly-away trips, but we don’t need it for local riding days. It takes up a lot of space, and we’d rather just throw our boots into the back of the truck. The helmet bag was a catch-22. The padding protected our helmets well, but it was too big for an average helmet, which meant less space for the rest of our gear.  MXA RATING: Besides our quibbles with the separate bags, the new Ogio Rig.T3 is impressive. Ogio is known for quality and durability. At $499, the Rig.T3 is a big investment, but it’s a lot cheaper than the stuff you are putting in it.

 

You might also like