MXGP OF TRENTINO #2 ERGEBNISSE + VIDEO: CAIROLI SIEGE & HERLINGS 24-PUNKTE GAP VERSCHWINDET

GRAND PRIX VON TRENTINO #2 ERGEBNISSE + VIDEO

Der Kampf um den MXGP-Weltmeister 2021 ist noch viel spannender geworden. Jeffery Herlings gewann am Sonntag auf derselben Strecke und startete mit einem Vorsprung von 15 Punkten auf Romain Febrve für das 18. von 24 Rennen in der Wochenmitte am Mittwoch. Unglücklicherweise für Herlings führte ein Sturz beim Start des ersten Moto dazu, dass sein Motorrad überrollt wurde, sein Gaszug beschädigt wurde und er das Moto DNF verursachte. Im Wesentlichen verlor Jeffery die Punkteführung nach dem ersten Moto, aber er gewann sie zurück, indem er im zweiten Moto mit dem vierten Platz vor Febvre landete. Tony Cairoli gewann seinen 94. MXGP mit 3-1 Moto Scores, Romain Febrve landete 1 Punkt hinter Herlings mit einem 1-5 Finish und Tim Gajser holte ernsthafte Punkte auf Herlings mit 2-3 Scores.

In der 250er-Klasse war es Rene Hofer von KTM, der seinen ersten Sieg in der MX2-Klasse holte, nachdem er im ersten Rennen den 4. um den fünften Gesamtrang zu beenden und einen Vorsprung von 2 Punkten mit drei verbleibenden Rennen zu behalten.

TONY CAIROLI GEWINNT 94. MXGP

Tony Cairoli 94th MXGP win at Trentino #2Antonio Cairoli sagte nach dem Rennen: "Es war ein Kampf seit dem Absturz, den ich in Sardinien hatte. Es spielte in meinen Gedanken bei den nächsten GPs. Meine Rippen taten richtig weh, aber in Spanien ging es mir schon etwas besser. Als ich hierher kam, hatte ich nach einigen harten Rennen auf eine gute Erholung gehofft, aber am Samstagabend wurde ich krank und der Sonntag war schwierig. Heute habe ich mich etwas besser gefühlt, und ich hatte in der Vergangenheit einige gute Rennen hier. Ich habe alles getan, um auf dem Podium zu stehen. Im ersten Lauf war ich sehr zufrieden mit meinem Fahrverhalten und im zweiten hatte ich einen Holeshot und konnte das Rennen größtenteils kontrollieren. Ich wurde etwas müde, aber mit meiner Erfahrung konnte ich in Teilen der Strecke etwas Energie sparen und Jeremy hinter mir halten. Ich hoffe, dass ich mich jetzt noch besser fühlen und jedes Wochenende auf dem Podium stehen kann; dafür bin ich hier.“

450 GRAND PRIX ERGEBNISSE TRENTINO #2:

1. Antonio Cairoli 3-1
2. Tim Gajser 2-3
3. Romain Febvre 1-5
4. Jeremy Seewer 4-2
5. Glenn Coldenhoff 7-6
6. Thomas Kjer Olsen 8-7
7. Ben Watson 6-9
8. Brian Bogers 11-8
9. Henry Jacobi 9-11
10. Jeremy Van Horebeek 10-12

JEFFERY HERLINGS GEHT DNF-4

Jeffrey Herlings MXGP of Trentino #2Jeffery Herlings: "Es ist ziemlich verheerend. Mein Vorderrad wurde ausgewaschen und jemand fuhr über mein Fahrrad. Viele Dinge waren kaputt, mein Lenker, Gaskabel. Es war beschlossene Sache. Es tut weh, diese Punkte zu bekommen - führen Sie dorthin, wo es war, und im Handumdrehen war es erledigt. Ich musste nur von der Seitenlinie aus zusehen. Ich musste dann direkt ins zweite Rennen fahren und hatte etwas Armpump und kam nicht in meinen Rhythmus. Ich habe das erste Moto verpasst. Es war ein schlechter Tag. Ich bin mir nicht sicher, was ich sonst sagen soll. Es werden interessante letzte drei Rennen. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln."

FIM 2021 GRAND PRIX POINT-STAND FIM 450 (NACH RUNDE 15 VON 18)

1. Jeffrey Herlings-573 Punkte
2. Romain Febvre-572
3. Tim Gajser-570
4. Jorge Prado-473
5. Antonio Cairoli-464
6. Jeremy Seewer-451
7. Pauls Jonass-391
8. Glenn Coldenhoff-369
9. Alessandro Lupino-266
10. Thomas Kjer Olsen-266

RENE HOFER ERSTER MX2-KLASSEN-GEWINN

Rene Hofer first MXGP win Trentino #2René Hofer: „Das ist sicher ein Tag, den ich nie vergessen werde. Es war so ein schönes Gefühl, als ich die Ziellinie überquerte. Ich hoffe wirklich, dass es den österreichischen Fans zu Hause gefallen hat, es ist schon eine Weile her! Ich bin etwas sprachlos. Im ersten Moto hatte ich ein bisschen Mühe und hatte nicht den besten Flow und das zweite Moto war viel besser. Natürlich hatte ich Glück, den Zwischenfall mit Maxime und Tom zu vermeiden, aber ich fühlte mich großartig dort draußen. Ich war 10 Minuten vor Schluss etwas nervös und habe viele Fehler gemacht, aber irgendwie habe ich es nach Hause gebracht. Wir haben die Arbeit für diese Saison und auch in der Sommerpause reingesteckt und seitdem geht es mir immer besser. Seit der Türkei ist mein Vertrauen mit jedem Hausarzt gewachsen. Es ist auch sehr schön, KTM diesen Sieg zu geben. Ich denke, sie haben lange genug darauf gewartet, dass ein Österreicher hier ist. Es ist ein glücklicher Tag für uns alle.“

250 Grand Prix Ergebnisse Trentino #2:

1. Rene Hofer 4-1
2. Jago Geerts 2-6
3. Ruben Fernández 3-5
4. Mattia Guadagnini 11-2
5. Maxime Renaux 7-5
6. Simon Längenfelder 9-7
7. Jed Beaton 16-3
8. Wilson Todd 6-11
9. Tom Vialle 1-31
10. Mikkel Haarup 10-10

MAXIME RENAUX BEHÄLT MASSIVE PUNKTE VORLAUF

Maxime Renaux Trentino #2Maxime Renaux: „Heute war es wieder ein harter Tag für mich. Ich hatte im ersten Rennen einen schrecklichen Start und dann hat mich ein anderer Fahrer rausgeholt. Es war also eine harte Aufgabe, auf den siebten Platz zurückzukehren. Im zweiten Rennen hatte ich einen viel besseren Start, war aus der ersten Kurve Zweiter und ging direkt an die Spitze. Ich fuhr zuerst hinein, und dann versuchte der zweite Fahrer einfach dort einzufahren, wo kein Platz war, also kollidierten und stürzten wir, und dann war ich von der Strecke abgekommen. Dann hatte ich ein Kabel in meinem Hinterrad und es schlug auf mich ein, also hatte ich Angst, dass am Fahrrad etwas kaputt ist und ich nicht wollte, dass es bei einem Sprung oder so blockiert. Insgesamt zwei wirklich seltsame Motos, aber insgesamt bin ich zufrieden. Ich freue mich sehr auf das letzte Rennen mit zwei guten Starts und werde versuchen, vorne mit dabei zu sein.“ 

FIM 2021 GRAND PRIX POINT-STAND FIM 250 (NACH RUNDE 15 VON 18)

1. Maxime Renaux-595
2. Jago Geerts-508
3. Tom Vialle-492
4. Mattia Guadagnini-475
5. Jed Beaton-454
6. Rene Hofer-436
7. Thibault Benistant-384
8. Kay de Wolf-384
9. Ruben Fernandez-364
10. Simon Längenfelder-271

Mehr interessante Produkte:

MXGP OF TRENTINO #2 RESULTS + VIDEO: CAIROLI WINS & HERLING’S 24-POINT GAP VANISHES

GRAND PRIX OF TRENTINO #2 RESULTS + VIDEO

The battle to become the 2021 MXGP World Champion just got a whole lot more exciting. Jeffery Herlings won at this same track on Sunday and lined up for the mid-week Wednesday race, round 15 of 18, with a 24-point lead over Romain Febrve. Unfortunately for Herlings, a crash on the start of the first moto caused his bike to get run over, damaging his throttle cable and causing him to DNF the moto. Essentially, Jeffery lost the points lead after moto one, but he gained it back by finishing in front of Febvre in moto two with fourth place. Tony Cairoli went on to win his 94th MXGP with 3-1 moto scores, Romain Febrve ended up 1-point behind Herlings with a 1-5 finish and Tim Gajser gained serious points on Herlings with 2-3 scores.

In the 250 class, it was KTM’s Rene Hofer who would grab his first MX2 class win after scoring 4th in the first race and winning moto 2. Points leader, Maxime Renaux, crashed in both motos, but salvaged a 7-5 on the day to finish fifth overall and retain an 87-point lead with three races left.

TONY CAIROLI WINS 94TH MXGP

Tony Cairoli 94th MXGP win at Trentino #2Antonio Cairoli said after the race: It’s been a struggle since the crash I had in Sardinia. It played on my mind in the next GPs. My ribs were really painful but in Spain I was already feeling a bit better. Coming here I was hoping for a good bounce-back after some tough races but I got sick on Saturday night and Sunday was difficult. Today I felt a bit better, and I’ve had some good races here in the past. I did everything I could to be on the podium. In the first moto I was very happy with my riding and in the second I had a holeshot and could mostly control the race. I was getting a bit tired but with my experience I could save some energy in parts of the track and could keep Jeremy behind me. I hope now I can feel even better and be on the podium every weekend; that’s what I’m here to do.”

450 GRAND PRIX RESULTS TRENTINO #2:

1. Antonio Cairoli 3-1
2. Tim Gajser 2-3
3. Romain Febvre 1-5
4. Jeremy Seewer 4-2
5. Glenn Coldenhoff 7-6
6. Thomas Kjer Olsen 8-7
7. Ben Watson 6-9
8. Brian Bogers 11-8
9. Henry Jacobi 9-11
10. Jeremy Van Horebeek 10-12

JEFFERY HERLINGS GOES DNF-4

Jeffrey Herlings MXGP of Trentino #2Jeffery Herlings: It is pretty devastating. My front wheel washed out and someone rode over my bike. A lot of things were broken, my handlebar, gas cable. It was a done deal. It hurts to get that points-lead to where it was and in the blink of an eye it was done. I just had to watch from the sidelines. I then had to go straight into the second moto and I had some arm-pump and couldn’t get into my rhythm. I missed that first moto. It’s been a bad day. I’m not sure what else to say. It is going to be an interesting last three races. We’ll see how things will turn out.”

2021 FIM 450 GRAND PRIX POINT STANDINGS (AFTER ROUND 15 OF 18)

1. Jeffrey Herlings-573 points
2. Romain Febvre-572
3. Tim Gajser-570
4. Jorge Prado-473
5. Antonio Cairoli-464
6. Jeremy Seewer-451
7. Pauls Jonass-391
8. Glenn Coldenhoff-369
9. Alessandro Lupino-266
10. Thomas Kjer Olsen-266

RENE HOFER’S FIRST EVER MX2 CLASS WIN

Rene Hofer first MXGP win Trentino #2Rene Hofer: “For sure this is a day I will never forget. It was such a nice feeling once I crossed the finish line. I really hope the Austrian fans at home enjoyed it, it’s been a while! I feel a bit speechless. In the first moto I struggled a bit and didn’t have the best flow and the second moto was much better. Obviously, I was lucky to avoid the incident with Maxime and Tom but I felt great out there. I was a bit nervous with 10 minutes to go and made a lot of mistakes but, somehow, I brought it home. We put in the work for this season and also during the summer break and since then things have been getting better and better for me. Since Turkey my confidence has grown every GP. It’s also really nice to give KTM that win, I think they’ve waited long enough for an Austrian to be here. It’s a happy day for all of us.”

250 Grand Prix Results Trentino #2:

1. Rene Hofer 4-1
2. Jago Geerts 2-6
3. Ruben Fernandez 3-5
4. Mattia Guadagnini 11-2
5. Maxime Renaux 7-5
6. Simon Längenfelder 9-7
7. Jed Beaton 16-3
8. Wilson Todd 6-11
9. Tom Vialle 1-31
10. Mikkel Haarup 10-10

MAXIME RENAUX RETAINS MASSIVE POINTS LEAD

Maxime Renaux Trentino #2Maxime Renaux: “It was another tough day for me today. I had a terrible start in the first race and then another rider took me out. So, it was a hard charge to get back to seventh. I had a much better start in the second race, was second out of turn-one and directly went for the lead. I moved into first, and then the rider that was second just tried to enter where there was no space, so we collided and crashed, and then I was off the track. Then I had a cable caught in my rear wheel and it was slapping me, so I was scared something was broken on the bike and didn’t want it to block on a jump or something like that. Overall, two really strange motos, but overall, I am happy. I am really looking forward to the last race with two good starts and I will try to be up front.” 

2021 FIM 250 GRAND PRIX POINT STANDINGS (AFTER ROUND 15 OF 18)

1. Maxime Renaux-595
2. Jago Geerts-508
3. Tom Vialle-492
4. Mattia Guadagnini-475
5. Jed Beaton-454
6. Rene Hofer-436
7. Thibault Benistant-384
8. Kay de Wolf-384
9. Ruben Fernandez-364
10. Simon Längenfelder-271

You might also like