NBC SPORTS NETWORK (NBCSN) FALTET AM ENDE 2021 - WAS JETZT?

NBC SPORTS NETWORK (NBCSN) FALTET AM ENDE 2021 - WAS JETZT?

Die Zukunft des NBC Sports Network (NBCSN) -Kabelkanals ist begrenzt und seine Tage sind bis Ende 2021 gezählt - wenn der Laden geschlossen wird. Diese Entscheidung wird erhebliche Auswirkungen auf zahlreiche Sportarten, Serien und Veranstaltungen haben, darunter Supercross, Motocross, NASCAR und IndyCar. NBCSN wurde 1995 als Outdoor Life Network ins Leben gerufen und war von 2006 bis 2011 als Versus bekannt.

Die Ankündigung wurde am Freitag aus einem Memo an die Mitarbeiter durchgesickert. Es sagte, "Zum Abschluss des Jahres 2021 haben wir beschlossen, dass der beste strategische nächste Schritt für unsere Sportgruppe und das gesamte Unternehmen darin besteht, NBCSN vollständig abzuwickeln, wobei wichtige Elemente der NBCSN-Programmierung für das Jahr 2022 und in einigen Fällen auf Peacock verlagert werden darüber hinaus."  Was bedeutet dies für wichtige Objekte wie NHL, NASCAR, Supercross und die Olympischen Spiele, die auf NBCSN ausgestrahlt wurden? Die Premium-Sportshows werden in das USA-Netzwerk verlagert und auf Peacock gestreamt. In diesem Moment sagt niemand, was bewegt und was fallen gelassen wird. NBCSN ist derzeit in 80.6 Millionen Haushalten verfügbar, verfügt jedoch nicht über die erstklassigen Eigenschaften, um ein großes Publikum oder Abonnentengebühren von Kabelanbietern anzulocken.

Supercross muss für 2022 ein neues TV-Netzwerk finden.

Derzeit ist das USA-Netzwerk kein großer Kanal - sie zeigen Chrisley Knows Best, Temptation Island, NCIS: Los Angeles, Chicago PD, WWE NXT-Wrestling, The Rev, alte Filme und Wiederholungen. Wenn Sie nach einem Kanal suchen, aus dem Sie einen neuen Sportkanal machen können, können Sie den USA nur durch Sportprogramme helfen.

Mehr interessante Produkte:

NBC SPORTS NETWORK (NBCSN) TO FOLD AT THE END OF 2021 — WHAT NOW?

NBC SPORTS NETWORK (NBCSN) TO FOLD AT THE END OF 2021 — WHAT NOW?

The future of the NBC Sports Network (NBCSN) cable channel is limited and its days are numbered to the end of 2021—when it will close up shop. This decision will have a major impact on numerous sports, series and events, including Supercross, Motocross, NASCAR and IndyCar. NBCSN was launched in 1995 as the Outdoor Life Network and was known as Versus from 2006 to 2011.

The announcement was leaked from a memo to the staff on Friday. It said, “At the conclusion of 2021, we have decided that the best strategic next step for our Sports Group and the entire company is to wind down NBCSN completely, with key elements of NBCSN’s programming moving to USA Network and, in some cases, Peacock for 2022 and beyond.”  What does this mean for major properties such as the NHL, NASCAR, Supercross and the Olympics which aired on NBCSN? The premium sports shows will move to the USA Network and be streamed on Peacock. At this moment, no one is saying what gets moved and what gets dropped. NBCSN is currently available in 80.6 million homes, but they don’t have the top-tier properties to attract big audiences or subscriber fees from cable providers.

Supercross will have to find a new TV network for 2022.

Currently, the USA Network is not much of a channel— they show Chrisley Knows Best, Temptation Island, NCIS: Los Angeles, Chicago P.D., WWE NXT wrestling, The Rev, old movies and reruns. If you were looking to find a channel that you could turn into a new sports channel, USA could only be helped by having sports programming.

You might also like