MXA TEAM GETESTET: POLISPORT PRO OCTANE UTILITY CAN

WAS IST ES? Wenn Sie sich fragen, warum sie es als Polisport Pro Octane-Dienstprogramm anstelle einer Gasdose bezeichnen, ist der Grund einfach. Mehrere Bundesstaaten haben sehr strenge Gesetze, die vorschreiben, wie Gas nach dem Bundesgesetz zur Verhütung von Benzinverbrennungen für Kinder befördert werden darf. Die Hersteller von Gasdosen nennen sie daher „Gebrauchsdosen“, um den Eindruck zu erwecken, dass sie möglicherweise mit Wasser gefüllt sind. Die Polisport Utility-Dose erfüllt jedoch die Euro-Gasdosennormen.

WAS KOSTEN? $ 58.99.

KONTAKT? www.polisport.com oder Ihren Händler vor Ort.

WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem Dienstprogramm Polisport Pro Octane auffallen können.

(1) Transport. Die Polisport-Gasdose fasst 5 Gallonen Kraftstoff. Aufgrund seines geringeren Platzbedarfs kann die Pro Octane-Utility-Dose in kleinere Bereiche als die typische Kunststoff-Gasdose gepresst werden, macht dies jedoch durch ihre größere Größe wieder wett.

(2) Einzigartiges Merkmal. Es hat zwei Griffe, einen auf jeder Seite des Körpers, um den Umgang mit den 30 Pfund Gas zu erleichtern. Die Kappe hat ein Zifferblatt, das Sie drehen können, um genau anzuzeigen, was sich in der Dose befindet. Zur Auswahl stehen „kein Öl“ und sechs verschiedene Vormischungsverhältnisse. An einer Ecke der Gasdose sind Gallonenmarkierungen eingeprägt, um Sie darüber zu informieren, wie viel Gas sich in der Dose befindet (und seltsamerweise sind die gleichen Gallonenmarkierungen in der nächsten Ecke verkehrt herum aufgeführt, damit Sie erkennen können, wie viel Kraftstoff Sie sind Gießen, wenn Sie den Schnellfüllauslauf verwenden). Das einzigartigste Merkmal ist eine Plastik-Vormischflasche, die in eine Aussparung in der Gasdose eingesteckt wird und es Ihnen ermöglicht, Vormischöl in einer separaten 8.5-Unzen-Flasche zu transportieren.

(3) Haltbarkeit. Der häufigste Fehler bei herkömmlichen Gasdosen tritt an der Dichtung oben an der Dose auf, wo die Kappe aufgeschraubt ist, oder an der Leckage am Auslauf. Der Auslauf und die Deckeldichtung der Pro Octane Utility-Dose sind wesentlich langlebiger als bei anderen Gasdosen. Auf die Pro Octane-Dose wird eine Garantie von fünf Jahren gegen Undichtigkeiten oder Risse gewährt.

(4) Leistung. Eine Gasdose ist ein einfaches Gerät. Es enthält Benzin, hat einen Auslauf, der das Gas aus der Dose in den Tank Ihres Fahrrads befördert, und das war's auch schon. Die Pro Octane-Dose des Polisport bietet eine einzigartige Form für große Jungen, die Vor- und Nachteile hat, wenn es darum geht, Benzin in ein Fahrrad zu gießen, einen Platz dafür in Ihrem LKW zu finden und es anzuheben. Abgesehen davon hält es Gas, leckt nicht und hat zwei Griffe, durch die Sie ein Bungee-Kabel führen können.

WAS IST DER SQUAWK? Wir hatten drei Probleme: (1) Die Plastik-Vormischflasche ist im europäischen Prozentsatzsystem gekennzeichnet, im Gegensatz zu 20: 1, 40: 1 oder 60: 1. (2) Zusätzlich ist die 8.5-Unzen-Vormischflasche zu klein, um 5 Gallonen in einem Verhältnis von 40: 1 zu mischen, was 16 Unzen Öl erfordert. (3) Da sich der Griff mittschiffs befindet, ist es schwierig, das Gewicht der Gasdose beim Tragen auszugleichen.

MXA BEWERTUNG: Die Polisport Pro Octane-Gasdose unterscheidet sich von den herkömmlichen Abmessungen, die wir akzeptiert haben, aber sie funktioniert einwandfrei.

Mehr interessante Produkte:

MXA TEAM TESTED: POLISPORT PRO OCTANE UTILITY CAN

WHAT IS IT? If you are wondering why they call it the Polisport Pro Octane utility can instead of a gas can, the reason is simple. Several states have very strict laws dictating how gas can be carried under the Federal Children’s Gasoline Burn Prevention Act. So, gas can manufacturers call them “utility cans” to leave the impression that they might be full of water. The Polisport utility can does meet Euro gas can standards, though.

WHAT’S IT COST? $58.99.

CONTACT? www.polisport.com or your local dealer. 

WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Polisport Pro Octane utility can.

(1) Transport. The Polisport gas can holds 5 gallons of fuel. Because of its smaller footprint, the Pro Octane utility can is capable of squeezing into smaller areas than the typical plastic gas can but makes up for it by being much taller.

(2) Unique feature. It has two handles, one on each side of the body, to make it easier to manhandle the 30 pounds of gas in it. The cap has a dial that you can spin to indicate exactly what is in the can. The choices are “no oil” and six different pre-mix ratios. Embossed on one corner of the gas can are gallon marks to let you know how much gas is in the can (and, strangely enough, the same gallon markings are listed on the next corner upside down, so you can tell how much fuel you are pouring if you use the quick-fill spout). The most unique feature is a plastic pre-mix bottle that plugs into a recess in the gas can, allowing you to carry pre-mix oil in a separate 8.5-ounce bottle.  

(3) Durability. The most common failure of traditional-style gas cans occurs at the seal around the top of the can, where the cap threads on, or leakage at the spout. The Pro Octane utility can’s spout and cap seal are much more durable than on other gas cans. The Pro Octane can comes with a five-year warranty against leaks or cracks.

(4) Performance. A gas can is a simple device. It holds gas, has a spout that transfers the gas from the can to your bike’s tank and, well, that’s about it. The Polisport’s Pro Octane can offers a unique tall-boy shape, which has pluses and minuses when it comes to pouring gas into a bike, finding a place for it in your truck and lifting it up. All that aside, it holds gas, doesn’t leak and has two handles, one of which you can run a bungee cord through. 

WHAT’S THE SQUAWK?  We had three issues: (1) The plastic pre-mix bottle is labeled in the European percentage system as opposed to 20:1, 40:1 or 60:1. (2) Additionally, the 8.5-ounce pre-mix bottle is too small to mix 5 gallons at a 40:1 ratio, which requires 16 ounces of oil. (3) Since the handle is amidship, it is difficult to balance out the weight of the gas can when carrying it.

MXA RATING: The Polisport Pro Octane gas can is a different take on the conventional dimensions that we have come to accept, but it works flawlessly.

You might also like