PRO CIRCUIT KAWASAKI KÜNDIGT VIER-MANN-TEAM FÜR DIE SUPERCROSS & NATIONAL SAISON 2021 AN

PRO CIRCUIT KAWASAKI KÜNDIGT VIER-MANN-TEAM FÜR DIE SUPERCROSS & NATIONAL SAISON 2021 AN

Das Kawasaki-Rennteam des Monster Energy Pro Circuit hat offiziell seine Liste für 2021 sowohl für die AMA Supercross-Saison 2021 für Monster Energy als auch für die AMA Pro Motocross-Meisterschaft von Lucas Oil bekannt gegeben. Das Team bringt bekannte Gesichter wie Austin Forkner, Cameron McAdoo und Jordon Smith für das nächste Jahr zurück und sie haben auch den Amateur-All-Star Seth Hammaker angerufen, um den vierten Helm im Kawasaki 250-Team zu füllen. Nicht für 2021 zurückkehren ist Garrett MarchbanksDer 19-jährige Gewinner des Daytona 250SX Main Events hat sich dem ClubMX Yamaha-Team für das nächste Jahr angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter indem Sie hier klicken.

Mit Verletzungen, die das Pro Circuit-Team im Jahr 2020 dezimierten, hatten die beiden ehemaligen Werksfahrer Mitchell Harrison und Darian Sanayei die Möglichkeit, Mitch Paytons Team während der Pro Motocross-Saison 2020 zu vertreten. Leider war Darian Sanayeis Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in der ersten Runde zugezogen hatte, nur von kurzer Dauer. Er nahm sich ein paar Wochen frei, bevor er zu RedBud zurückkehrte. Leider war seine Schulter nicht stark genug, um weiterzumachen, und seine Saison endete früh. Mitchell Harrison fuhr gut neben Cameron McAdoo, dem einzigen originalen Pro Circuit-Fahrer, der gesund genug war, um im Freien zu fahren, und beendete die Saison 2020 als Achter in der Punktwertung. Mitchell bemühte sich, sich für 8 einen Platz im Team zu sichern, aber es funktionierte nicht für ihn.

Pressemitteilung von Monster Energy Pro Circuit Kawasaki: Die kommende Rennsaison 2021 markiert 28 Jahre Sieg für Kawasaki und Pro Circuit. Der erfolgreiche Monster Energy / Pro Circuit / Kawasaki bietet einen beeindruckenden Lebenslauf mit den meisten kombinierten Supercross- / Motocross-Siegen in der 125/250-Klasse bei 29 Meisterschaften, einschließlich der AMA Pro Motocross-Meisterschaft 2019, die von Monster Energy Kawasaki-Fahrer Adam Cianciarulo erzielt wurde.

Austin Forkner 2020 San Diego SupercrossAustin Forkner.

Der langjährige Team Green-Rennfahrer Austin Forkner kehrt zusammen mit Jordon Smith und Cameron McAdoo für das Jahr 2021 mit seinen brandneuen 2021 KX250-Motorrädern zum Monster Energy / Pro Circuit / Kawasaki-Rennteam zurück. Das Trio begrüßt Seth Hammaker, der das Amateur-Rennprogramm des Monster Energy Kawasaki Team Green absolviert.

Jordon Smith.

"Wir haben ein großartiges Team, das für die Saison 2021 zurückkehrt, kombiniert mit einem brandneuen KX250-Motorrad", sagte Mitch Payton, Pro Circuit-Besitzer. „Wir freuen uns darauf, weiterhin mit unserer soliden Gruppe von Leuten und Hammaker zusammenzuarbeiten, die der Crew beitreten. Unsere vier Fahrer haben viel Talent und wir werden alle notwendigen Werkzeuge bereitstellen, damit jeder von ihnen sein volles Potenzial entfalten kann. Das Team von Monster Energy / Pro Circuit / Kawasaki hat hohe Erwartungen, Kawasaki und Pro Circuit auf das Podium zu bringen. “

Cameron McAdoo.

MEC 2017 Seth HammakerSeth Hammaker.

Forkner wird als erfahrenster Fahrer des Teams in die neue Saison starten. Der 12-fache 250-Klassen-Rennsieger hat große Hoffnungen, mehrere Meisterschaften zu gewinnen, nachdem seine erfolgreichen Spielzeiten 2019 und 2020 verletzungsbedingt abgebrochen wurden. 2020 brachte das frische Gesicht von Jordon Smith, der in den vier Runden, in denen er antrat, drei Top-5-Platzierungen erzielte, bevor er verletzungsbedingt vorzeitig zurückzog. Cameron McAdoo kehrte 2020 zu der Marke zurück, mit der er während seiner gesamten Amateurkarriere große Erfolge erzielt hatte. Er erzielte sowohl in der Supercross- als auch in der Motocross-Serie Karriere-Bestleistungen und möchte diese Dynamik auch in der nächsten Saison beibehalten. Seth Hammaker feiert sein professionelles Debüt und wird zu Beginn der Saison 2021 für beide Serien in das Team aufgenommen.

Seth Hammaker gepostet über Instagram:„Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich 2021 für das Pro Circuit Race Team fahren werde. Es war schon immer ein Ziel von mir und ich freue mich darauf, mit einer großartigen Gruppe von Menschen zusammenzuarbeiten! Begeistert von der Arbeit! “ Der junge Rookie bedankte sich bei Kawasaki für die Unterstützung während seiner Amateur-Rennkarriere. „Ich möchte mich auch bei allen Mitarbeitern des Kawasaki Team Green für die Unterstützung und Anleitung während meiner Amateurkarriere bedanken. Durch die Höhen und Tiefen haben sie nie aufgehört an mich zu glauben und hatten immer meinen Rücken. Ich habe viel Wissen und Erfahrung von allen Teammitgliedern gesammelt. Ich freue mich darauf, meine Profikarriere bei Kawasaki Racing zu beginnen und alles, was ich gelernt und für das ich gearbeitet habe, in die Pro-Ränge zu überführen. Ich bin für immer dankbar, Teil des Team Green-Programms zu sein! “

Cameron McAdoo gepostet über Instagram: „Ich bin aufgeregt und stolz zu verkünden, dass ich meine Zeit bei @pcraceteam @racekawasaki verlängert habe. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit der gesamten Crew für die Saison 2021 zu arbeiten. Es wird gut! "

Jordon Smith hat vor der Pro Motocross-Saison 2020 via Instagram über seinen Genesungsprozess nach einer Knieoperation berichtet: „Nun, ich war in letzter Zeit in den sozialen Medien sehr ruhig. Aber ich habe sehr hart daran gearbeitet, mein Knie wieder dahin zu bringen, wo es sein musste, um wieder mit dem Reiten zu beginnen. Es war ein sehr langer Prozess und ein paar kleine Dinge, die wir ausbügeln mussten, aber ich freue mich zu sagen, dass ich wieder auf dem Fahrrad bin und wieder in Schwung komme. Ich wünschte so sehr, ich könnte sagen, dass ich mich an diesem Wochenende für die erste Runde von @promotocross anstellen werde, aber das wird leider nicht passieren. Ich werde diesen Erholungsprozess weiterhin langsam angehen und meine Kraft und mein Fundament wieder auf dem Fahrrad aufbauen. Ich möchte all meinen Sponsoren, die hinter mir stehen, einen großen Gruß aussprechen und mich weiterhin unterstützen! Wir werden versuchen, ein großes Comeback für 2021 zu feiern !! “

Mehr interessante Produkte:

PRO CIRCUIT KAWASAKI ANNOUNCES FOUR-MAN TEAM FOR THE 2021 SUPERCROSS & NATIONAL SEASON

PRO CIRCUIT KAWASAKI ANNOUNCES FOUR-MAN TEAM FOR THE 2021 SUPERCROSS & NATIONAL SEASON

The Monster Energy Pro Circuit Kawasaki race team has officially announced their 2021 roster for both the 2021 Monster Energy AMA Supercross season and the Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship. The team brings back familiar faces Austin Forkner, Cameron McAdoo, and Jordon Smith for next year and they also have called up amateur all-star, Seth Hammaker, to fill the fourth helmet on the Kawasaki 250 team. Not returning for 2021 is Garrett Marchbanks, the 19-year-old winner of the Daytona 250SX Main Event has joined the ClubMX Yamaha team for next year and you can read more about it by clicking here.

With injuries decimating the Pro Circuit team in 2020, both former factory riders, Mitchell Harrison and Darian Sanayei got a chance to fill-in for Mitch Payton’s team during the 2020 Pro Motocross season. Unfortunately Darian Sanayei’s season was short lived due to a shoulder injury he sustained at the first round. He took a few weeks off before rejoining the season at RedBud. Unfortunately, his shoulder wasn’t strong enough to continue on and his season ended early. Mitchell Harrison rode well alongside Cameron McAdoo, the only original Pro Circuit rider who was healthy enough to race Outdoors, and he finished out the 2020 season 8th place in the point standings. Mitchell strived to earn a spot on the team for 2021, but it didn’t work out for him.

Monster Energy Pro Circuit Kawasaki press release: The upcoming 2021 racing season marks 28 years of winning for Kawasaki and Pro Circuit. The successful Monster Energy/Pro Circuit/Kawasaki boasts an impressive resume including the most combined Supercross/motocross wins in the 125/250 class at 29 championships, including the 2019 AMA Pro Motocross championship achieved by Monster Energy Kawasaki rider Adam Cianciarulo.

Austin Forkner 2020 San Diego SupercrossAustin Forkner.

Returning to the Monster Energy/Pro Circuit/Kawasaki race team for 2021 aboard their all-new 2021 KX250 motorcycles is long-time Team Green racer Austin Forkner along with Jordon Smith and Cameron McAdoo. The trio welcomes, Seth Hammaker, as he graduates from the Monster Energy Kawasaki Team Green amateur race program.

Jordon Smith.

“We have a great team returning for the 2021 season combined with an all-new KX250 motorcycle,” said Mitch Payton, Pro Circuit owner. “We’re looking forward to continuing to work with our solid group of guys and Hammaker joining the crew. There is a lot of talent between our four riders, and we will provide all the necessary tools to help each of them reach their full potential. The Monster Energy/Pro Circuit/Kawasaki team has high expectations to put Kawasaki and Pro Circuit on top of the podium.”

Cameron McAdoo.

MEC 2017 Seth HammakerSeth Hammaker.

Forkner will enter the new season as the most experienced rider on the team. The 12-time 250 class race winner has high hopes of capturing multiple championships after his successful 2019 and 2020 seasons were cut short due to injury. 2020 brought the fresh face of Jordon Smith, who earned three top-5 finishes out of the four rounds he competed in before withdrawing early due to injury. Cameron McAdoo returned in 2020 to the brand that he found great success with throughout his amateur career, achieving career-bests in both Supercross and motocross series, and looks to keep that momentum going into next season. Making his professional debut, Seth Hammaker is set to join the team for both series at the beginning of the 2021 season.

Seth Hammaker posted via instagram:“Pumped to announce I will be racing for the Pro Circuit Race Team in 2021. It has always been a goal of mine and I’m excited to work with a great group of people! Stoked to get to work!” The young rookie went on to thank Kawasaki for supporting him throughout his amateur racing career. “I also want to give a huge thank you to everyone at Kawasaki Team Green for the support and guidance through my amateur career. Through the ups and downs they never stopped believing in me and always had my back. I have gained a lot of knowledge and experience from all of the team members. I’m excited to start my pro career with Kawasaki Racing and transition everything I’ve learned and worked for into the pro ranks. I’m forever grateful to be apart of the team green program!”

Cameron McAdoo posted via instagram: “I am excited, and proud to announce that I have extended my time with @pcraceteam @racekawasaki I can’t wait to get back to work for the 2021 season with the entire crew. It’s gonna be a good one!”

Jordon Smith posted via instagram before the 2020 Pro Motocross season about his recovery process after knee surgery: “Well I’ve been very quiet on social media lately. But I have been working very hard on trying to get my knee back to where it needed to be to start riding again. It was a very long process and a few small things we’ve had to iron out but I’m excited to say that I’m back on the bike and getting back into the swing of things. I wish so badly I could say that I’m lining up to race the first round of @promotocross this weekend but unfortunately that won’t happen. I’m going to keep taking this recovery process slow and building my strength and foundation on the bike again. I want to give a huge shoutout to all of my sponsors that have stuck behind me and continue to support me! We are going to try to make a big comeback for 2021!!”

You might also like