REM GLEN HELEN RENNBERICHT: WO ALTER NUR EINE NUMMER IST ... EINE GROSSE

SUBSCRIBEINTERNAL
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

Fotos von Dan Alamangos

DANstapleDennis Stapleton von MXA holt sich im Pro-Rennen eine Handvoll Suzuki RM-Z2016 von MXA 450. Stapleton fuhr den Suzuki im ersten Moto und 2016 den Kawasaki KX450F im zweiten Moto. Foto: Dan Alamangos

Die Straight Eight Motocross-Serie von REM ist fast vorbei. Nach sieben aufeinanderfolgenden Rennwochen findet die Endrunde am 7. September auf dem Glen Helen Raceway statt. Nach dem Asgust 12-Rennen wird Glen Helen zwei Wochen lang geschlossen, um die USGP am 12. September vorzubereiten.

JUSTINJONESDer ISDE-Goldmedaillengewinner Justin Jones ist seit seiner Verletzung bei der Baja 1000 vom Rad gefallen. Letzte Woche fuhr er herum und fuhr diese Woche bei den 450 Profis auf den dritten Gesamtrang. Foto: Dan Alamangos

Die schlechte Nachricht beim REM-Motocross-Rennen dieser Woche war, dass Carson Mumford im Training gestürzt ist und sich den Oberschenkel gebrochen hat. Der 13-jährige Mumford, der vor einigen Wochen einen 6-Jahres-Vertrag mit Geico Honda unterschrieben hat, fällt für den Rest des Jahres 2015 aus, wenn er sich heilt.

 

DANcoltonudallColton Udall ist einer der besten Offroad-Rennfahrer des Sports, aber er hätte auch ein ebenso guter Motocrosser sein können. Foto: Dan Alamangos

Die wöchentliche REM-Aufschlüsselung nach Marken ergab, dass 33% der Rennfahrer auf Yamahas, 25% auf KTMs, 20% auf Hondas, 13% auf Kawasakis, 6% auf Suzuki, 2% auf Husqvarna und 1% auf TMs waren.

DANrjwagemanRJ Wageman ist jetzt seit ein paar Wochen auf seinem neuen Suzuki und fängt an, damit zu jammern. Er war Zweiter bei den 450 Profis. Foto: Dan Alamangos

REM fährt am kommenden Samstag, dem 12. September, erneut Rennen und kehrt am Samstag, dem 3. Oktober, zurück. An den Wochenenden des 20. September (UGP) und des 27. September (WORCS-Serie) wird REM nicht fahren. Weitere Informationen zu den wöchentlichen Rennen von REM finden Sie unter www.remsatmx.com

DANfranktDer REM-Promoter Frank Thomason übersieht sein Reich und seine Bevölkerung. Foto: Dan Alamangos

SUBSCRIBEINTERNAL

STUmesharyKuwaitti Meshary Aboushibah korkenzieherte sich in den Boden, stand aber auf, um zwei Anfängerklassen zu gewinnen. Sein Landsmann, Moaath Alansari, fegte die Klasse der Tierarztanfänger. Es war ein großer Tag für Motocross in Kuwait. Foto: Rich Stuelke

DANwillharperWDer kranke Harper gewann die Klasse der über 60-Jährigen und schockierte die über 50-Jährigen, indem er in der jüngeren Klasse den zweiten Gesamtrang belegte. Foto: Dan Alamangos

DANgaryjonesDer vierfache 250 National Champion Gary Jones war letzte Woche Fünfter bei den Over-5 Experts. Diese Woche war er 60 .. Wenn er sich wieder in Form bringt, wird er es wahrscheinlich bald auf die oberste Stufe des Podiums schaffen. Foto: Dan Alamangos

DANtimhooleWir haben es zig Mal gehört. "Ich kann nicht Rennen fahren, weil ich kein neues Fahrrad habe." Nun, Tim Hoole fuhr 31 mit einem 1984-jährigen Suzuki RM125 auf den dritten Gesamtrang in der Klasse der über 50-Jährigen - die auch die größte Klasse des Tages war. Foto: Dan Alamangos

SUBSCRIBEINTERNAL

DANdavidandyDie Hersteller treten gegeneinander an, als David O'Connor (links) von KTM Charles Jirsa und Andy Jefferson von Husqvarna mitteilt, wo sie auf der Strecke falsch liegen. Sie können sagen, dass sie von seinem Rat fasziniert sind. Foto: Dan Alamangos

DANdavidrandelUm seinen Standpunkt zu beweisen, ging David hinaus und führte seine Klasse (mit Zustimmung von Randel Fout). Okay, David hat nicht gewonnen, aber ein Mann auf einer KTM hat gewonnen und David O'Connor war mit 2: 2 Zweiter in der Gesamtwertung. Foto: Dan Alamangos

DANbrandonnreidBrandon Reid gewann die 450 Novice-Klasse, obwohl dies aus diesem Blickwinkel nicht möglich erscheint. Reid ging mit 2: 1, um Zack Randolphs 1: 2 für den Sieg zu gewinnen. Foto: Dan Alamangos

DANzanemerrittZane Merritt ging in der 2 Intermediate-Klasse mit 4: 250 auf den dritten Gesamtrang, aber er bewegte etwas Schmutz auf seinem Weg. Foto: Dan Alamangos

SUBSCRIBEINTERNAL

Mehr interessante Produkte:

REM GLEN HELEN RACE REPORT: WHERE AGE IS JUST A NUMBER …A BIG ONE

SUBSCRIBEINTERNAL
Click on image to enlarge

Photos by Dan Alamangos

DANstapleMXA’s Dennis Stapleton grabs a handful of MXA’s 2016 Suzuki RM-Z450 in the Pro race. Stapleton raced the Suzuki in the first moto and 2016 Kawasaki KX450F in the second moto.. Photo: Dan Alamangos

REM’s Straight Eight motocross series is almost over. After 7 straight weeks of racing, the final round will take place on September 12 at Glen Helen Raceway. After the Asgust 12 race, Glen Helen will close for two weeks to prepare of the USGP on September 20.

JUSTINJONESISDE Gold Medal winner Justin Jones has been off his bike since being hurt at the Baja 1000. Last week he rode around and this week he raced to third overall in the 450 Pros. Photo: Dan Alamangos

The bad news out of this week’s REM motocross race was that Carson Mumford crashed in practice and broke his femur. Mumford, 13, who a couple weeks ago signed a 6-year contract with Geico Honda, will be sidelined for the rest of 2015 as he heals up.

 

DANcoltonudallColton Udall is one of the sport’s best offroad racers, but he could have been an equally good motocrosser. Photo: Dan Alamangos

The weekly REM breakdown by brands showed that 33% of the racers were on Yamahas, 25% on KTMs, 20% on Hondas, 13% on Kawasakis, 6% on Suzuki, 2% on Husqvarna and 1% on TMs.

DANrjwagemanR.J. Wageman has been on his new Suzuki for a couple weeks now and he starting to jell with it. He was second in the 450 Pros. Photo: Dan Alamangos

REM races again this coming Saturday, September 12, and returns on Saturday, October 3. On the weekends of September 20 (UGP) and September 27 (WORCS  series) REM will not race. For more info about REM’s weekly races go to www.remsatmx.com

DANfranktREM promoter Frank Thomason overlooks his empire and its populace. Photo: Dan Alamangos

SUBSCRIBEINTERNAL

STUmesharyKuwaitti Meshary Aboushibah corkscrewed himself into the ground, but got up to win two Novice classes. His countryman, Moaath Alansari, swept the Vet Novice class. It was a big day for motocross back home in Kuwait. Photo: Rich Stuelke

DANwillharperWill Harper won the Over-60 Expert class and then shocked the Over-50 Experts by finishing second overall in the younger class. Photo: Dan Alamangos

DANgaryjonesFour-time 250 National Champion Gary Jones was 5th in the Over-60 Experts last week. This week he was 2nd. As he works himself back into race shape he will probably make it to the top step of the podium soon. Photo: Dan Alamangos

DANtimhooleWe’ve heard it a zillion times. “I can’t race because I don’t have a new bike.” Well, Tim Hoole raced a 31-year-old 1984 Suzuki RM125 to third overall in the Over-50 Novice class — which was also the largest class of the day. Photo: Dan Alamangos

SUBSCRIBEINTERNAL

DANdavidandyThe manufacturers face off as KTM’s David O’Connor (left) tells Husqvarna’s Charles Jirsa and Andy Jefferson where they are going wrong on the track. You can tell they are mesmerized by his advice. Photo: Dan Alamangos

DANdavidrandelThen to prove his point, David went out and led his class (to the approval of Randel Fout). Okay, David didn’t win, but a guy on a KTM did and David O’Connor was second overall with a 2-2. Photo: Dan Alamangos

DANbrandonnreidBrandon Reid won the 450 Novice class, although it doesn’t look possible from this angle. Reid went 2-1 to nip Zack Randolph’s 1-2 for the win. Photo: Dan Alamangos

DANzanemerrittZane Merritt went 2-4 for third overall in the 250 Intermediate class, but he did move some dirt on his way. Photo: Dan Alamangos

SUBSCRIBEINTERNAL

You might also like