REM GLEN HELEN MOTOCROSS: ZWISCHEN DEN LKWS DRÜCKEN

Der Schwede Viktor Bjorkund (294) musste den mehrmaligen Baja 1000-Champion Justin Jones jagen, um in der 1 Pro-Klasse 1: 450 zu gewinnen. Foto: Debbi Tamietti

Fotos von Debbi Tamietti, Jody Weisel & Jon Ortner

Der Glen Helen Raceway von SoCal in San Bernardino, Kalifornien, war am Samstag sehr belebt, als das „SoCal Shootout“ von General Tyres Tausende von Zuschauern und Hunderte von Rennfahrern auf die Offroad-Truck-Strecke von Glen Helen brachte, um die erste Runde des Lucas Oil Off- Straßenrennserie. Glen Helen war vollgepackt mit Pro-4-Trucks, Pro-2-Trucks, Pro Lite-Trucks, Buggys, UTVs, modifizierten Karts und Junior-Karts. Von der LKW-Strecke bis zur Glen Helen National- und USGP-Strecke gab es unzählige Wohnmobile, Sattelschlepper und Wohnmobile. Es war eine Szene von epischen Ausmaßen.

Justin Jones ist jetzt ein College-Student, aber da er in der Frühlingspause war, entschied er, dass es Zeit war, herauszukommen und Motocross zu fahren, obwohl er seit Monaten nicht mehr gefahren ist. Er verlor keine Geschwindigkeit, aber die Entfernung brachte ihn. Foto: Jody Weisel

Diese KTM wurzelt wirklich. Foto: Debbi Tamietti

Währenddessen passierte im oberen Plateau von Glen Helen etwas anderes - REM-Motocross. Wenn die Lucas Oil Offroad Trick-Serie in Glen Helen stattfindet, ist normalerweise kein Platz für die regulären Motorradveranstaltungen von Glen Helen - aber weil das Lucas Oil-Truck-Rennen erst um 2:30 Uhr begann und Glen Helen es wollte Am Samstag gab es ein Motocross-Rennen. Die REM-Rennen wurden abgehalten - mit der Einschränkung, dass sie bis 2:30 Uhr fertig sein mussten. Für die REM-Promotoren Frank und Myra Thomason war das kein Problem. Sie führen das optimierteste Programm im Sport durch. Sie haben keine 24 separaten Motos (einige mit nur 4 Jungs auf der Strecke). Sie ziehen das Programm nicht heraus, so dass die Rennfahrer 12 Stunden auf der Strecke warten müssen, bis ihre Rennen wieder stattfinden. Das Use-Double-Gate beginnt (mit einer zweiten Welle, die 30 Sekunden nach der ersten Welle endet); Sie kombinieren Klassen mit ähnlichen Geschwindigkeiten (basierend auf den Rundenzeiten). Sie reduzieren nicht die Länge der Motos für die zweite Runde. Und das Beste ist, dass sie das Programm um 2:00 Uhr beenden, damit die Rennfahrer nach Hause kommen und ihre Motorräder für die Rennen am Sonntag vorbereiten können. Es ist schnell, es ist sauber und es macht Spaß.

Cole Tompkins (69) bewegt sich auf dem Weg zum dritten Platz in der 450 Pro-Klasse einen Hektar Schmutz. Foto: Jon Ortner

Unglücklicherweise wehte für die robusten Seelen, die an diesem Wochenende bei REM auftauchten, der Wind mit einer Geschwindigkeit von 20 km / h und gelegentlichen Böen von 35 km / h aus dem Canyon. Der Wind machte das Leben an der Box zu einem Schmerz, aber zum Glück ist die REM-Strecke so konzipiert, dass der Wind aus dem Osten durch große Hügel blockiert wird und der Rest der Strecke (und die Sprünge) gegen oder mit dem Norden ausgerichtet sind oder Südwinde. Auf der REM-Rennstrecke gibt es keine Seitenwindsprünge. Wenn die Rennfahrer auf der Strecke waren, fühlten sie sich wohler als an der Box. Es hat geholfen, dass die Temperaturen bei 70 Grad lagen, was für den regnerischen Winter 2019 warm war.

MXA war damit beschäftigt, eine Schiffsladung Fahrräder zu testen - und Randel Fout musste drei verschiedene Fahrräder fahren. Dies ist eine 2019-1 / 2 Husqvarna FC450 Rockstar Edition. Foto: Jon Ortner

DIE GROSSEN GESCHICHTEN BEI REM

Justin Jones wird niedrig. Foto: Debbi Tamietti

450 PRO: Die 450 Pro Klasse bietet ein interessantes Match. Der schwedische Rennfahrer Viktor Bjorklund wurde vom Baja 1000-Sieger Justin Jones, Sohn des viermaligen 250 National Champions Gary Jones, und dem aufstrebenden Pro Cole Tompkins herausgefordert. Justin ist nicht viel gefahren, außer Baja, weil er im College beschäftigt ist, aber es war Spring Break, also beschloss er, ein paar Runden zu drehen. Justin war der schnellste Fahrer auf der Strecke, aber nicht der Stärkste (zu viele Bücher, nicht genug Runden). In beiden Motos kam Justin früh an die Front, nur um vom Schweden heruntergefahren zu werden. Bjorklunds 1: 1 setzte sich gegen Justin Jones mit 2: 2 und Cole Tompkins mit 3: 3 durch.

Brian Bolding (33), David Cincotta (861) und Ralf Schmidt (73) jagen sich gegenseitig durch die Kurven. Foto: Jody Weisel

Craig Canoy. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 50 EXPERTEN: Die Over-50 Expert-Klasse ist immer ein Luftkampf, da REM jedes Wochenende eine unglaubliche Anzahl ehemaliger Saddleback / Indian Dunes / Carlsbad-Rennfahrer aus den 1970er und 80er Jahren zur Verfügung hat. Die interessanteste Geschichte der „Five-Ohs“ dieser Woche war die Rückkehr des ehemaligen AMA Pro Craig Canoy. Wenn Sie in den 1980er Jahren dabei waren, werden Sie sich vielleicht daran erinnern, dass Craig Canoy bei der AMA 5 West Supercross-Meisterschaft 1986 (hinter Donny Schmit, Willy Surratt, Tyson Vohland und Robert Naughton) den 250. Gesamtrang belegte. Dies war das erste Mal, dass Craig bei REM war, und irgendwie landete er im ersten Moto von Over-50 Intermediate (das in der zweiten Welle hinter dem Moto von Over-50 Expert begann). Daher wurde er von diesem Ergebnis disqualifiziert und wechselte für Moto 50 zu den über 50-Jährigen - was er gewann. Aber da er nicht im ersten Moto der Expertenklasse war, hatte er mathematisch gesehen keinen so heißen Tag (obwohl er zwei Motos gewonnen hat). Bryan Friday holte den Over-1 Expert-Sieg mit einem 2: 60 (Canoy hatte den anderen Moto-Sieg). Der Australier Dan Alamangos war tatsächlich Zweiter in der Gesamtwertung, hatte aber auch Probleme mit der Wertung (verursacht durch einen fehlerhaften Transponder). Joe Sutter wurde als Zweiter mit Mike Monaghan, der eigentlich über XNUMX Jahre alt ist, als Dritter gewertet. Was Alamangos angeht, war ihm die Verwechslung der Punkte egal und er ließ sie ohne Beanstandung abrutschen - diese Aussies sind nette Leute.

Randy Skinner stürzte nicht alleine in diese sandige Ecke. Ein Lapper half ihm. Foto: Jody Weisel

Kurt Thomas war Vierter in der 450 Pro Klasse mit einem 5-4, aber er hat eine Weile gestylt. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 60 EXPERTEN: Die nächste große Klasse auf dem Programm waren die über 60-Jährigen. Diese Klasse wurde in den letzten zwei Jahren vom ehemaligen CMC-Nummer-9-Fahrer Val Tamietti dominiert, aber nachdem er sich die Tib / Fib gebrochen hatte, trat Dave Eropkin an die Spitze des Rudels. Beim letzten REM-Rennen stürzte Dave im Sandabschnitt und endete mit einem 1: 60-Tag. Er wollte diese Woche wieder an die Spitze kommen, aber Mike Monaghan hatte beim letzten Rennen an Daves Stelle gewonnen und beschlossen, dass er weiter gewinnen würde… und er tat es. Monaghan kam vom fünften Platz, um sich an Dave Eropkin vorbei und an ihm vorbei zu schießen und den Sieg im ersten Over-XNUMX Expert Moto zu erringen.

Leider hatte Mike genau wie Canoy und Alamangos vor ihm im zweiten Rennen logistische Probleme. Mike fuhr sowohl in den Expertenklassen über 50 als auch über 60, aber sie standen hintereinander auf dem Plan. Im ersten Rennen wartete der Starter darauf, dass Mike die Zielflagge in der Klasse über 50 erreichte und zur Startlinie kam, bevor er das Tor über 60 fallen ließ. Im zweiten Moto vergaß der Starter jedoch Mike und ließ das Tor fallen, während er noch durch die Box fuhr. Mike saß hinter dem zweiten Tor von Over-60 Intermediates und war eine Minute hinter seiner Klasse (und ganz hinten im zweiten Rudel). Mike arbeitete sich durch die Intermediates, um an das Ende des Expertenpakets zu gelangen, hatte es jedoch satt, vergeblich durch langsamere Fahrer zu jagen, hielt an, wartete darauf, dass die Führenden Dave Eropkin, Randy Skinner und Ken Ehlers vorbeikamen, und sprang dann ein Hinter ihnen. Natürlich wurde er bis zum letzten Platz bestraft. Eropkin gewann mit 2: 1 gegen Ken Ehlers mit 3: 3 und Jim Hansons mit 5: 4.

Es spielt keine Rolle, wie ernst Sie Ihr Rennen nehmen, ab und zu brauchen Sie eine kleine Anleitung. Foto: Jody Weisel

Lars Larsson wurde 1941 geboren, fuhr 1959 sein erstes Rennen, zog 1967 als erster amerikanischer Werksfahrer von Husqvarna in die USA und fährt noch heute Rennen. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 65 INTERMEDIATES: Der ehemalige Grand Prix-, ISDT-, Trans-AMA- und Hall of Fame-Fahrer Lars Larsson fand in diesem Jahr bei REM einen neuen Geschwindigkeitsschub (im Alter von 78 Jahren). Er hat in den letzten paar Rennen vier Mal gewonnen und an diesem Wochenende seinen 1: 1-Erfolg in der Zwischenklasse der über 65-Jährigen wiederholt. Was brachte seine Erneuerung mit sich? MXA testete ein Husqvarna TE2019i-Fahrrad mit Kraftstoffeinspritzung aus dem Jahr 300 und nach Abschluss der ersten Testrunde teilte Jody Weisel Lars mit, dass er so lange Rennen fahren könne, wie er wollte. Mit seinem Offroad-Setup und seiner weichen Federung gewann Lars plötzlich die Geschwindigkeit eines viel jüngeren Mannes zurück (den jeder, der bei REM fährt, mit ihm vergleicht), und er begann zu gewinnen. Was hat MXA also getan? Sie nahmen den TE300i von Lars weg und setzten ihn auf einen Honda CRF250. Seine Siegesserie ging zu Ende. Überraschenderweise hatte MXA ihm Lars 'Lieblings-TE300i weggenommen, um ihn mit WP Cone Valve-Gabeln, Trax-Stoßdämpfer, Rekluse-Autokupplung, 19-Zoll-Hinterrad und kleinem Benzintank auszustatten, um ihn eher zu einem Motocross-Fahrrad als zu einem zu machen Enduro Fahrrad. Kein Wunder, dass Lars sofort zu seinen Siegen zurückkehrte.

Sie wissen, dass Sie ein Star sind, wenn Ihre Konkurrenten Hüte mit Ihrem Namen darauf drucken, um zu ehren, was Sie tun. Mike Marion demonstriert. Foto: Debbi Tamietti

Randel Fout und Lars Larsson zeigen keine brüderliche Liebe zu ihrem MXA-Kollegen Landsleute. Foto: Jody Weisel

ERGEBNISSE AUS AUSGEWÄHLTEN KLASSEN

450 PRO ERGEBNISSE
1. Viktor Bjorklund (Hus)… 1-1
2. Justin Jones (Hon)… 2-2
3. Cole Tompkins (Hon)… 3-3

ÜBER 60 EXPERTENERGEBNISSE
1. Dave Eropkin (KTM)… 2-1
2. Ken Ehlers (Yam)… 3-3
3. Jim Hanson (Hon)… 5-4

Mike Marion (80) zeigt, wie viel Sand während des regnerischsten Januar und Februar in Südkalifornien die Hügel hinuntergespült wurde. Foto: Jody Weisel

Brock Bennett gewann die 250 Intermediate-Klasse mit seinem Husqvarna TC125 Zweitakt. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 60 ZWISCHENERGEBNISSE
1. Mike Marion (Yam)… 1-1
2. Brent Wilkinson (Yam)… 3-2
3. Steven Chandler (TM)… 2-3

ÜBER 65 ZWISCHENERGEBNISSE
1. Lars Larsson (Hus)… 1-1
2. Tony Parsons (KTM)… 3-2
3. John Huegel (KTM)… 2-3

Kent Reed (5) holeshots die Over-60 Intermediates mit Brent Wilkinson (951) auf dem zweiten Platz. Foto: Jody Weisel

Jack Phinn kam nach einer langen Pause wegen Rückenproblemen wieder zum Einsatz. Er fuhr sein erstes Over-50 Intermediate Moto und beschloss, seinen Rücken zu retten, damit er nächste Woche wieder Rennen fahren konnte… und die Woche danach. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 50 ELITE-ERGEBNISSE
1. Craig Davis (Hus)… 1-1
2. Jon Ortner (Yam)… 2-2
3. Robert Reisinger (Hus)… 4-3

ÜBER 50 EXPERTENERGEBNISSE
1. Bryan Friday (KTM)… 1-2
2. Joe Sutter (Hon)… 2-3
3. Mike Monaghan (Yam)… 3-4

Mike Monagahan macht es nicht immer richtig, aber er schlägt 300. Mike gewann das erste Moto der Over-60 Expert-Klasse, verpasste aber den Start des zweiten Moto, weil er auch die Over-50 Experts fuhr und die beiden Klassen waren Rücken an Rücken. Sein 1-9 war gut für den 4. Platz in der Klasse über 60, während ein 3-4 ihm den 3. Platz in der Klasse über 50 gab. Foto: Jon Ortner

ÜBER 50 ZWISCHENERGEBNISSE
1. Nick Waters (Hus)… 1-1
2. Schüchterne Moshe (Yam)… 2-3
3. Glenn Pietronico (KTM)… 5-2

ÜBER 50 NOVICE-ERGEBNISSE
1. Eric Barr (Yam)… 2-1
2. Jason Ingersoll (Hon)… 1-3
3. Cory Clark (Hon)… 6-2

Joe Sutter war hinter Bryan Friday Zweiter in der Over-50 Expert-Klasse. Er wäre hinter Bryan Friday und Dan Alamangos Dritter geworden, aber Alamangos 'Transponder ist ausgefallen (und weil er es nicht gemeldet hat, nachdem er im ersten Moto ein „No Score“ erzielt hatte, war er für diesen Tag kein Tor). Foto: Jon Ortner

ÜBER 40 INTERMEDIATE
1. Russell Wallace (Suz)… 2-2
2. Brian Bolding (KTM)… 1-3
3. Jeremy Smith (Yam)… 3-4

ÜBER 40 NOVICE
1. Pete Vetrano (Yam)… -1
2. Lamont Dusseau (Yam)… 2-2
3. Jerome Mage (Hus)… 1-3

Es gibt nur so viel Platz in einer Kurve und Tom Alspaugh (626), Joe Pena (911) und Marc Crosby (18) erheben Anspruch darauf. Foto: Jody Weisel

VET NOVICE ERGEBNISSE
1. Adrian Spiker (Yam)… 1-1
2. Mark Taylor (Yam)… 3-2
3. Michael Oetzell (KTM)… 2-4

65 ANFÄNGERERGEBNISSE
1. Zach Anderson (KTM)… 1-1
2. Erik McKinney (KTM)… 3-2
3. Liam Golles (KTM)… 2-3

Jon Ortner fliegt über den Campingplatz der Lucas Oil Offroad Championship. Foto: Debbi Tamietti

Am kommenden Wochenende, Samstag, 23. März, wird REM auf der Cahuilla Creek Motocross-Strecke in Anza, Kalifornien, Rennen fahren. Weitere Informationen zu REM Motocross finden Sie unter www.remsatmx.com oder ihre Facebook-Seite von Mit einem Klick hier.

 

Mehr interessante Produkte:

REM GLEN HELEN MOTOCROSS: SQUEEZING IN BETWEEN THE TRUCKS

Swede Viktor Bjorkund (294) had to chase down multi-time Baja 1000 Champion Justin Jones to go 1-1 in the 450 Pro class. Photo: Debbi Tamietti

Photos by Debbi Tamietti, Jody Weisel & Jon Ortner

SoCal’s Glen Helen Raceway in San Bernardino, California, was a very busy place on Saturday as the General Tires “SoCal Shootout” brought thousands of spectators and hundreds of racers to Glen Helen’s off-road truck track for round one of the Lucas Oil Off-Road Racing Series. Glen Helen was jam-packed with Pro-4 trucks, Pro -2 trucks, Pro Lite trucks, buggies, UTVs, modified karts and Junior karts. From the truck track all the way to the Glen Helen National and USGP track, there were motor homes, semi trucks and campers galore. It was a scene of epic proportions.

Justin Jones is now a college student, but since he was on Spring Break he decided it was time to come out and race some motocross, even though he hasn’t raced in months. He didn’t lose any speed, but the distance got him. Photo: Jody Weisel

That KTM really roots. Photo: Debbi Tamietti

Meanwhile, tucked away in the upper plateau at Glen Helen something else was happening — REM motocross. Normally, when the Lucas Oil Off-Road Trick series is at Glen Helen, there is no room for any of Glen Helen’s regular motorcycle events—but because the Lucas Oil truck race didn’t start until 2:30 p.m. and Glen Helen wanted to have a motocross race on Saturday, the REM races were held—with the caveat that they had to be done and gone by 2:30 p.m.. That was no problem for REM promoters Frank and Myra Thomason. They run the most streamlined program in the sport. They don’t have 24 separate motos (some with as few as 4 guys on the track). They don’t drag the program out so that racers have to spend 12 hours at the track waiting for their races to come around again. The use double-gate starts (with a second wave leaving 30 seconds after the first wave); they combine classes with similar speeds (based on lap times). They don’t cut the length of motos down for the second round. And, best of all, they get the program over by 2:00 p.m. so that racers can get home and prepare their bikes for Sunday’s races. It’s quick, it’s clean and it’s fun.

Cole Tompkins (69) moves an acre of dirt on his way to third in the 450 Pro class. Photo: Jon Ortner

Unfortunately, for the hardy souls who showed up at REM this weekend, the wind was blowing out of the canyon at about 20 mph with the occasional 35 mph gust. The wind made life in the pits a pain, but, luckily, the REM track is designed so that the wind from the East is blocked by big hills and the rest of the track (and jumps) are aligned to go against or with the North or South winds. There are no cross-wind jumps on the REM race track. Thus, when the racers were on the track, they were more comfortable than when they were in the pits. It helped that the temperatures were we right at 70 degree, which for the rainy 2019 winter was warm.

MXA was busy testing a boatload of bikes—and Randel Fout had to race three different bikes. This is a 2019-1/2 Husqvarna FC450 Rockstar Edition. Photo: Jon Ortner

THE BIG STORIES AT REM

Justin Jones gets low. Photo: Debbi Tamietti

450 PRO: The 450 Pro class present an interesting match-up. Swedish racer Viktor Bjorklund was challenged by Baja 1000 winner Justin Jones, son of four-time 250 National Champion Gary Jones, and up-and-coming Pro Cole Tompkins. Justin hasn’t been racing much, except for Baja, because he is busy in college, but it was Spring Break so he decided to spin some laps. Justin was the fastest rider on the track, but not the fittest (too many books, not enough laps). In both motos Justin got to the front early only to be run down by the Swede. Bjorklund’s 1-1 took the day over Justin Jones’ 2-2 and Cole Tompkin’s 3-3.

Brian Bolding (33), David Cincotta (861) and Ralf Schmidt (73) chase each other through the twisties. Photo: Jody Weisel

Craig Canoy. Photo: Debbi Tamietti

OVER-50 EXPERT: The Over-50 Expert class is always a dogfight, because REM has an incredible number of former Saddleback/Indian Dunes/Carlsbad racers from the 1970-80s on hand every weekend. The most interesting story of this week’s “Five-Ohs” was the return of former AMA Pro Craig Canoy. If you were around in the 1980s you may remember that Craig Canoy finished 5th overall in the 1986 AMA 250 West Supercross Championship (behind Donny Schmit, Willy Surratt, Tyson Vohland and Robert Naughton). This was Craig’s first time at REM and somehow he ended up in the Over-50 Intermediate first moto (which started in the second wave behind the Over-50 Expert moto). Thus, he was disqualified from those result and moved to the Over-50 Experts for moto two—which he won. But since he wasn’t in the first moto of the Expert class, he didn’t have such a hot day mathematically (although he did win two motos). Bryan Friday took the Over-50 Expert win with a 1-2 (Canoy had the other moto win). Aussie Dan Alamangos was actually second overall, but he also had scoring issues (caused by a faulty transponder). Joe Sutter was scored as second place with Mike Monaghan, who is actually over 60 years old, in third. As for Alamangos, he didn’t care about the scoring mix-up and let it slide without complaint—those Aussies are nice people.

Randy Skinner didn’t crash in this sandy corner by himself. A lapper helped him. Photo: Jody Weisel

Kurt Thomas was fourth in the 450 Pro class with a 5-4, but he styled for awhile. Photo: Debbi Tamietti

OVER-60 EXPERTS: The next big class on the schedule was the Over-60 Experts. This class was dominated over the last two years by former CMC number One rider Val Tamietti, but after he broke his tib/fib, Dave Eropkin stepped up to be the leader of the pack. At the last REM race Dave crashed in the sand section and ended up with a 9-1 day. He wanted to get back on top this week, but Mike Monaghan had won in Dave’s place at the last race and decided that he was going to keep on winning…and he did. Monaghan came from fifth place to gun his way up to and past Dave Eropkin for the win in the first Over-60 Expert moto.

Unfortunately, just like Canoy and Alamangos before him, Mike had logistics troubles in the second moto. Mike was racing both the Over-50 and Over-60 Expert classes, but they were back-to-back on the schedule. In the first moto the starter waited for Mike to get by checkered flag in the Over-50 class and come down to the starting line before dropping the Over-60 gate. However, in the second moto the starter forgot about Mike and dropped the gate while he was still riding through the pits. Stuck behind the second gate of Over-60 Intermediates, Mike was a minute behind his class (and at the back of the second pack). Mike worked his way through the Intermediates to get to the tail-end of the Expert pack, but got tired of futilely chasing through slower riders, and pulled over, waited for leaders Dave Eropkin, Randy Skinner and Ken Ehlers to pass and then jumped in behind them. Of course he was penalized back to last place. Eropkin won with a 2-1 over Ken Ehlers 3-3 and Jim Hanson’s 5-4.

It doesn’t matter how serious you are about your racing, every now and then you need a little guidance. Photo: Jody Weisel

Lars Larsson was born in 1941, raced his first race in 1959,  moved to the USA in 1967 as Husqvarna’s first American factory rider and is still racing today. Photo: Debbi Tamietti

OVER-65 INTERMEDIATES: It what has been the “feel good” story at REM this year, former Grand Prix, ISDT, Trans-AMA and Hall of Fame rider Lars Larsson, found a new burst of speed (at age 78). He has won four times in the last handful of races and repeated his 1-1 glory this weekend in the Over-65 Intermediate class. What brought his renewal around? MXA was testing a 2019 Husqvarna TE300i fuel-injected bike and, after the initial round of testing was done, Jody Weisel told Lars that he could race it as long as he liked. With its off-road set-up and plush suspension, Lars suddenly regained the speed of a much younger man (which everyone racing at REM is compared to him) and he started winning. So what did MXA do? They took the TE300i away from Lars and put him on a Honda CRF250. His win streak came to an end. But, surprise, MXA had taken Lars’ favorite TE300i away from him to outfit it with WP Cone Valve forks, Trax shock, Rekluse auto clutch, 19-inch rear wheel and small gas tank to make it more of a motocross bike instead of an enduro bike. No surprise, Lars went right back to his winning ways.

You know you are a star when your competitors print hats with your name on them to honor what you are doing. Mike Marion demonstrates. Photo: Debbi Tamietti

Randel Fout and Lars Larsson don’t show any brotherly love for their fellow MXA compatriots. Photo: Jody Weisel

RESULTS FROM SELECTED CLASSES

450 PRO RESULTS
1. Viktor Bjorklund (Hus)…1-1
2. Justin Jones (Hon)…2-2
3. Cole Tompkins (Hon)…3-3

OVER-60 EXPERT RESULTS
1. Dave Eropkin (KTM)…2-1
2. Ken Ehlers (Yam)…3-3
3. Jim Hanson (Hon)…5-4

Mike Marion (80) shows how much sand has been washed down the hills during the rainiest Southern California January and February anyone can remember. Photo: Jody Weisel

Brock Bennett won the 250 Intermediate class on his Husqvarna TC125 two-stroke. Photo: Debbi Tamietti

OVER-60 INTERMEDIATE RESULTS
1. Mike Marion (Yam)…1-1
2. Brent Wilkinson (Yam)…3-2
3. Steven Chandler (TM)…2-3

OVER-65 INTERMEDIATE RESULTS
1. Lars Larsson (Hus)…1-1
2. Tony Parsons (KTM)…3-2
3. John Huegel (KTM)…2-3

Kent Reed (5) holeshots the Over-60 Intermediates with Brent Wilkinson (951) in second . Photo: Jody Weisel

Jack Phinn came back to action after a long lay-off for back problems. He raced his first Over-50 Intermediate moto and decided to save his back so he could race again next week…and the week after. Photo: Debbi Tamietti

OVER-50 ELITE RESULTS
1. Craig Davis (Hus)…1-1
2. Jon Ortner (Yam)…2-2
3. Robert Reisinger (Hus)…4-3

OVER-50 EXPERT RESULTS
1. Bryan Friday (KTM)…1-2
2. Joe Sutter (Hon)…2-3
3. Mike Monaghan (Yam)…3-4

Mike Monagahan doesn’t always get it right, but he’s batting 300. Mike won the first moto of the  Over-60 Expert class, but missed the start of the second moto because he  also raced the Over-50 Experts and the two classes were back-to-back.  His 1-9 was good for 4th in the Over-60 class, while a 3-4 gave him 3rd in the Over-50 class. Photo: Jon Ortner

OVER-50 INTERMEDIATE RESULTS
1. Nick Waters (Hus)…1-1
2. Shy Moshe (Yam)…2-3
3. Glenn Pietronico (KTM)…5-2

OVER-50 NOVICE RESULTS
1. Eric Barr (Yam)…2-1
2. Jason Ingersoll (Hon)…1-3
3. Cory Clark (Hon)…6-2

Joe Sutter was second in the Over-50 Expert class behind Bryan Friday. He would have been third behind Bryan Friday and Dan Alamangos, but Alamangos’ transponder failed (and because he didn’t report it after he was a “no score” in the first moto, he was a not scored for the day). Photo: Jon Ortner

OVER-40 INTERMEDIATE
1. Russell Wallace (Suz)…2-2
2. Brian Bolding (KTM)…1-3
3. Jeremy Smith (Yam)…3-4

OVER-40 NOVICE
1. Pete Vetrano (Yam)…-1
2. Lamont Dusseau (Yam)…2-2
3. Jerome Mage (Hus)…1-3

There is only so much room in a turn and Tom Alspaugh (626), Joe Pena (911) and Marc Crosby (18) all lay claim to it. Photo: Jody Weisel

VET NOVICE RESULTS
1. Adrian Spiker (Yam)…1-1
2. Mark Taylor (Yam)…3-2
3. Michael Oetzell (KTM)…2-4

65 BEGINNER RESULTS
1. Zach Anderson (KTM)…1-1
2. Erik McKinney (KTM)…3-2
3. Liam Golles (KTM)…2-3

Jon Ortner flies above the Lucas Oil Off-Road Championship campground. Photo: Debbi Tamietti

Next weekend, Saturday, March 23, REM will be racing at the Cahuilla Creek Motocross track in Anza, California. For more info about REM motocross go to www.remsatmx.com or their Facebook page by Clicking Here.

 

You might also like