REM MOTOCROSS RACE REPORT: JET REYNOLDS SPIELT MIT DEN BIG BOYS

Jet Reynolds.  Foto: Rich Stuelke

FOTOS VON DEBBI TAMIETTI, DAN ALAMANGOS, JON ORTNER & RICH STUELKE

Die REM Motocross-Crew hat in den letzten zwei Monaten ein neues Streckendesign versprochen, aber Wetter, überfüllte Zeitpläne oder starke Winde haben immer verhindert, dass die neue Strecke erscheint. Nicht so an diesem Wochenende. Der neue Track war da. Es gab eine neue erste Kurve, viele steile technische Hügel, enge Kurven und Schmutz, der zwei Tage zuvor durch die Duschen von Mutter Natur gesegnet worden war. Nach dem Training waren jedoch nicht alle, die ein neues Streckendesign wollten, froh, dass sie eines bekamen. "Zu eng", "Nicht genug Platz zum Passieren", "Die Ecken sind zu technisch", "Zu rau", "Nicht genug Platz zum Durchstreifen", sagten die Neinsager.

Und sie hatten recht. Es waren all diese Dinge. Aber weil ein Großteil der Strecke auf frischem Boden gebaut wurde oder die Fahrer in die entgegengesetzte Richtung gingen, wie sie es gewohnt waren, war die Strecke eine unbekannte Größe. Als das Training zu Ende ging und die ersten Motos begannen, wurde die Strecke, die sie in der Praxis hassten, plötzlich breiter, fließender und weniger rötlich. Der neue Dreck und die neuen Richtungen schienen nicht so fremd zu sein, als ein Rudel Rennfahrer darum herumstreifte. Der neue Track ging innerhalb einer Stunde von einer Büste zu einem Segen.

Bei so vielen Höhen und Tiefen im neuen Streckenlayout war es für einen Fahrer schwierig, sich loszureißen. Hier führt Kent Reed (491) mit Jody Weisel (96), Owin Wright (473), Brian Martin (65) und Mike King (47) in enger Verfolgung. Foto: Dan Alamangos

Oh, versteh es nicht falsch, es war härter als das alte Streckenlayout (nicht so schnell, nicht so viele Geraden und nicht so vertraut), aber das härtere Design führte zu engeren Rennen. Es gelang ihm, Fahrer mit gleichem Talent in engeren Rudeln zusammenzuhalten, und in den großen, beliebten Klassen konnte man sehen, wie die fünf schnellsten Jungs jeden Zentimeter am Scoring Tower-Duell vorbeikamen, und 10 Sekunden später sahen man 5 bis 10 Jungs Kommen Sie vorbei, um die Spitzengruppe zu verfolgen, während Sie gegen die Bars schlagen, um sich den 6. Platz zu sichern. Dahinter befindet sich die nächste Gruppe, die ebenfalls dicht gedrängt ist und ein Top-Ten-Ergebnis erzielt.

Wie nah sind sie bei REM gelaufen? Der spätere Gewinner des über 60-jährigen Experten Dave Eropkin (811) wird von der dreifachen Bedrohung durch Will Harper (7), Ron Lawson (22) und Bob Rutten (83) verfolgt. Foto: Debbi Tamietti

Es war nicht alles schön. Es gab Fahrer, die fielen, Fahrer, die verblassten und Fahrer, die ihren Rhythmus nie fanden. Aber genau das passiert mit einem neuen Layout.

Talon Hawkins gewann die 125 Intermediate Klasse mit einem 1: 1. Foto: Debbi Tamietti

Die vielleicht beste Fahrt erzielte der ehemalige Miniradstar Jett Reynolds, der, obwohl er in der 250 Intermediate-Klasse (die am selben Tor wie die Profis startete) fuhr, schnell seine Dominanz zeigte - nicht nur alle Intermediates zu schlagen, sondern auch zu geben Die Profis sind gleichzeitig das Wofür.

Der TM-Importeur Ralf Schmidt (73) führt Josh Fout von MXA an, während…  Foto: Debbi Tamietti

… Josh Fout (45) führt Alan Jullien (70) an.  Foto: Debbi Tamietti

Josh Fout und Ralf Schmidt führten mit ihren beiden Schlägen einen Zwei-Moto-Krieg (Ralf auf einem TM 300MX und Josh auf einem Husqvarna TX300i). Technisch gesehen waren sie nicht in der gleichen Klasse, aber wie jedes Wochenende fanden sie sich sofort und führten zusammen mit dem Südafrikaner Alan Jullien einen niederländischen / amerikanischen / afrikanischen Krieg. Nur sie wissen, wer gewonnen hat, weil sie alle einen Teil der Schlacht gewonnen haben.

Enzo Temmerman (21) wurde Zweiter in der 125 Intermediate-Klasse. Foto: Dan Alamangos

ÜBER 60 EXPERTEN

Val Tamietti (31) gewann das zweite Moto gegen Dave Eropkin (811), aber es war nicht genug für den Sieg. Foto: Debbi Tamietti

Der größte Fütterungsrausch war in der unwahrscheinlichen Klasse der über 60-Jährigen zu verzeichnen, in der jeder Fahrer im Rennen echte Rennerfahrungen hatte, wenn auch aus den 1970er und 1980er Jahren. Dave Eropkin gewann das erste Moto in den letzten 10 Fuß, als er den frühen Führenden Will Harper auf dem kurzen Anstieg zu den Checkern überholte, nachdem Harper von einem überrundeten Fahrer zurückgehalten worden war. Das erlaubte Eropkin, sich an Harper an der Flagge zu quetschen. Val Tamietti wurde Dritter, der ehemalige Pro Circuit Husqvarna-Fahrer Mike Monaghan Vierter und der ehemalige Baja-Champion Bob Rutten Fünfter.

Bob Rutten (83) war insgesamt Dritter in der Klasse der über 60-Jährigen. Foto: Dan Alamangos

Im zweiten über 60-jährigen Experten-Moto setzte Val Tamietti seinen YZ250-Zweitakt mit großer Wirkung auf der technischen Strecke ein, um Moto zwei zu gewinnen - es tat nicht weh, dass Will Harper die schwierigste Bergaufkurve absolvierte, um auf dem Boden und darunter zu landen Sein Fahrrad. Als Harper sich erholte, war er wieder auf dem 6. Platz. Mit Harper aus dem Bild holte Val den Moto-Sieg mit Dave Eropkin 2., Bob Rutten 3., Mike Monaghan 4., Speedway-Rennfahrer Randy Skinner 5. und Harper 6 .. In der Schlussbilanz gewann Dave Eropkin mit einem 1: 2, Val Tamiettis 3: 1 war gut genug für den zweiten Platz, Bob Ruttens 5: 3 brachte ihn mit einem 4: 4-Unentschieden gegen Mike Monaghan auf den dritten Gesamtrang. Und Will Harpers 2-6 hinterließ einen enttäuschenden sechsten Gesamtrang.

Marc Crosby (56) sagte, dass er nicht so hart gefahren sei, um den 9. Platz in seinem Leben zu erreichen. Foto: Debbi Tamietti

Will Harper (7) hatte einen schlechten Tag. Er wurde in den letzten 10 Fuß des ersten Over-60 Expert-Motos von einem Lapper blockiert, um den Moto-Sieg zu verlieren, und stürzte dann im zweiten Moto ab, um den 5. Gesamtrang zu erreichen. Foto: Debbi Tamietti

Der Hollywood-Stuntman Mark Donaldson (66), der einst ein AMA-Profi war, und Randy Skinner, der einst schwor, nur Suzukis zu fahren, kämpften bei den über 6-Jährigen um den 60. Platz. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 50 ELITE & EXPERT

Jon Ortner (1) beherrschte das neue Streckenlayout schnell und ging in der Over-1 Elite-Klasse mit 1: 50. Foto: Debbi Tamietti

Wie immer war das Rennen über 50 Elite und über 50 Experten hochkarätig. Die über 50-Elite-Fahrer starteten mit den über 50-Experten und bewiesen schnell, warum diese ehemaligen Profis eine eigene Sonderklasse haben. Die ersten vier Elite-Fahrer kamen fast sofort an die Spitze, und Jon Ortner, Luther French, Robert Reisinger und Ron Shuler kämpften um ihre Position. Am Ende des Tages gewann Jon Ortner mit 1: 1 gegen Luther French mit 2: 2 und Ron Shuler mit 3: 3.

Luther French (2) macht es sich seit seiner Rückkehr zum Rennsport leicht, aber Luther gleicht dies mit rasanten Rundenzeiten spät im Rennen aus. Er erwischte Jon Ortner in beiden Motos, aber nicht früh genug. Foto: Rich Stuelke

In einem überraschenden Schritt beschlossen zwei Experten über 60, es in die Experten über 50 einzuteilen. Die Überraschung war, dass Val Tamietti die Over-50-Klasse gewann und Mike Monaghan ihm über die Linie folgte - ihre 2: 1- und 1: 3-Treffer wurden nur durch Joe Sutters 3: 2 gebrochen.

Erstaunlicherweise sieht Pasha Afshar im wirklichen Leben genauso aus wie damals, als er den Bösen im Motocross-Film „Bennett's War“ spielte. Welches jetzt für digitale Downloads auf iTunes, Amazon Video, Vudu und Fandango Now verfügbar ist. Pascha ging mit 5: 4 auf den 4. Platz in der Klasse der über 50-Jährigen. Foto: Jon Ortner

Pascha Afshar sah aus, als könnte er den Würgegriff der alten Leute früh im ersten Rennen knacken, als er drei Runden lang mit dem Tempo der Elite-Fahrer durchhielt - aber das Festhalten am lieben Leben bedeutete, dass Pascha zu früh zu viel Energie verbrauchte und am Ende einen 4- 5 Tage für den 4. Gesamtrang.

Dies ist der Kampf um den Sieg der über 50-Jährigen. Pasha Afshar (L7) führt mit Val Tamietti (31), CT Falk (63) und Mike Monaghan (84) in enger Verfolgung. Am Ende des Tages waren die beiden Sechzigjährigen Tamietti und Monaghan gegen die Jugendlichen zu zweit gegangen. Foto: Debbi Tamietti

Der Australier Dan Almangos (66) lief in beiden Motos in der Nähe der Spitze der Over-50-Expertenklasse, doch Stürze zwangen ihn auf den achten Platz zurück. Foto: Debbi Tamietti

VERSCHIEDENE KLASSENERGEBNISSE

Hier starteten 450 Intermediate Geza Simon (119) von… Foto: Debbi Tamietti

..und hier landete er, nachdem sich Whisky in den Orbit gedrosselt hatte. Foto: Debbi Tamietti

250-ZWISCHENPROGRAMM
1. Jett Reynolds… 1-1
2. Ryusei Otsuka… 2-2
3. Kyle Allison… 3-3

250 NOVICE
1. Connor Styers… 1-1
2. Stephen Sundvold… 3-2
3. Michael Oetzell… 2-3

Myles Lupan (409) belegte in der Vet Novice-Klasse mit 4: 9 den 7. Platz. Foto: Debbi Tamietti

VET NOVICE
1. Travis Snyder… 1-1
2. Joe Licon… 3-2
3. Jesus Henedia… 2-3

ÜBER 40 INTERMEDIATE
1. Ty Green… 1-1
2. Sean Kamborian… 2-2
3. Joe Sutter… 3-3

ÜBER 40 NOVICE
1. Todd Sundvold… 2-1
2. David O'Connor… 1-2
3. Gary Taylor… 5-3

Kevin McCarthy (711) hatte einen 6-6 Tag in der Over-50 Intermediate Klasse. Foto: Debbi Tamietti

Ernie Becker (65) hatte einen 7-7 Tag in den Over-50 Intermediates. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 50 INTERMEDIATE
1. Jonny Benskin… 2-1
2. Glenn Pietronico..1-3
3. Robert Pocius… 5-2

Chris Cole (45) und Bob Morales teilen sich die Moto-Siege in der Klasse der über 50-Jährigen. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 50 NOVICE
1. Chris Cole… 2-1
2. Bob Morales… 1-2
3. Todd Heagstedt… 3-3

Steven Chandler (306) war der einfache Gewinner der Over-60-Intermediates. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 60 INTERMEDIATE
1. Steven Chandler… 1-1
2. Phil Cruz… 2-3
3. Gary Scott… 5-2

Mike Marion (80) fuhr mit seinem Tom White Tribute-Motorrad zum Over-65 Expert-Sieg. Tom schenkte Mike kurz vor seinem Tod seine YZ250 und Mike schaffte es 1974 zu Ehren von Tom in eine Yamaha MX250-Nachbildung. Foto: Debbi Tamietti

ÜBER 65 EXPERTEN
1. Mike Marion… 1-2
2. Patrick Flynn… 3-1
3. Mic Rodgers… 2-3

Gene Boere (62v) gewann die zweite Woche in Folge die Over-65 Intermediates. Foto: Dan Alamangos

ÜBER 65 INTERMEDIATE
1. Gene Boere… 1-1
2. Tony Parsons… 3-2
3. Mike Kind… 2-3

Enge Rennen waren bei REM die Regel des Tages. Hier stylen Brian Martin (65) und Jody Weisel (96) eine Weile, während Gene Boere (62v) und Tony Parson (68) auf den Moment warten, in dem sie sich stürzen. Niemand in der Klasse über 65 steht auf, es sei denn, er trifft eine Beule, die ihn auf die Füße hüpft. Foto: Debbi Tamietti

Verbleibender REM-Rennplan 2019
14. Dezember… Glen Helen
21. Dezember… Glen Helen

REM fährt am kommenden Wochenende wegen des Events „The Day In The Dirt“ nicht, wird aber am 14. und 21. Dezember für die letzten beiden Rennen des REM-Rennplans 2019 zurück sein. Mit dem Ende der Saison 2019 werden die neuen Fahrerklassifikationen bei der Eröffnungsrunde der 2020-Serie bekannt gegeben. Dies ist der Fall, wenn Fahrer, die ihre Klassen oder das Gesamtpunktesystem dominiert haben, auf die nächste Fähigkeitsstufe aufgestiegen sind. Da Sie jedoch wissen, wer Sie sind, können Sie auch freiwillig aufsteigen. Weitere Informationen zum REM-Motocross finden Sie unter www.remsatmx.com oder ihre Facebook-Seite von Mit einem Klick hier.

JEDER LIEBT EIN RENNFOTO - DEBBI HAT SIE

Geben Sie Debbi ein oder zwei Tage Zeit, um die REM-Fotos dieser Woche in ihrem SmugMug-Konto zu verarbeiten, und navigieren Sie dann nach Herzenslust. Um das REM-Rennen dieser Woche (veröffentlicht in ein paar Tagen) zu sehen, gehen die Fotos der Motocross-Weltmeisterschaft am Sonntag, REM (10-06-19), REM (9-01019) und Debbis Lieblingsfotos zu www.debbitamietti.smugmug.com

 

Mehr interessante Produkte:

REM MOTOCROSS RACE REPORT: JET REYNOLDS PLAYS WITH THE BIG BOYS

Jet Reynolds.  Photo: Rich Stuelke

PHOTOS BY DEBBI TAMIETTI, DAN ALAMANGOS, JON ORTNER & RICH STUELKE

The REM Motocross crew has been promising a new track design for the past two months, but weather, crowded schedules or high winds have always stopped the new track from appearing. Not so this weekend. The new track was here. It featured a new first turn, lots of steep technical hills, tight turns and dirt that had been blessed by Mother Nature’s showers two days earlier. However, after practice, not everyone who wanted a new track design was happy that they got one.  “Too tight,” “Not enough passing room,” “The corners are too technical,” “Too rutty,” “Not enough room to roam,” said the naysayers.

And they were right. It was all of those things. But because lots of the track was built on fresh ground or with the riders going in the opposite direction to what they were used to, the track was an unknown quantity. As practice came to an end and the first motos began, the track that they hated in practice suddenly became wider, more flowing and less rutty. The new dirt and new directions didn’t seem so foreign once a pack of racers were rambling around it. The new track, went from a bust to a boon, in the matter of an hour.

With so many ups and down in the new track layout it was hard for a rider to break away. Here, Kent Reed (491) leads with Jody Weisel (96), Owin Wright (473), Brian Martin (65) and Mike King (47) in close pursuit. Photo: Dan Alamangos

Oh, don’t get it wrong, it was tougher than the old track layout (not as fast, not as many straights, and not as familiar), but the tougher design resulted in closer racing. It managed to keep riders of equal talent together in tighter packs and, in the big popular classes, you could see the five fastest guys come by the scoring tower dueling for every inch and then 10 seconds later, you’d see 5 to 10 guys come by in hot pursuit of the lead group while banging bars to secure 6th place and behind them would be the next group, also tightly packed, hunting down a top-ten finish.

How close did they run at REM? Eventual Over-60 Expert winner Dave Eropkin (811) is stalked by the triple threat of Will Harper (7), Ron Lawson (22) and Bob Rutten (83). Photo: Debbi Tamietti

It wasn’t all pretty. There were riders who fell, riders who faded and riders who never found their rhythm. But, that is what happens with a new layout.

Talon Hawkins won the 125 Intermediate class with a 1-1. Photo: Debbi Tamietti

Perhaps the best ride was put in by former minicycle star Jett Reynolds, who, although racing in the 250 Intermediate class (which started on the same gate as the Pros), quickly showed his dominance—not only beating all of the Intermediates, but giving the Pros the what-for at the same time.

TM importer Ralf Schmidt (73) leads MXA’s Josh Fout, while…  Photo: Debbi Tamietti

…Josh Fout (45) leads Alan Jullien (70).  Photo: Debbi Tamietti

Josh Fout and Ralf Schmidt engaged in a two-moto war on their two-strokes (Ralf on a TM 300MX and Josh on a Husqvarna TX300i). Technically, they were not in the same class, but as they do every weekend they immediately found each other and, joined by South African Alan Jullien, engaged in a Dutch/American/Afrikaner war. Only they know who won, because they all won some portion of the battle.

Enzo Temmerman (21) was second in the 125 Intermediate class. Photo: Dan Alamangos

OVER-60 EXPERT

Val Tamietti (31) won the second moto over Dave Eropkin (811), but it wasn’t enough for the win. Photo: Debbi Tamietti

The biggest feeding frenzy was in the unlikely Over-60 Expert class—where every rider in the race had true racing credentials, albeit from the 1970s and 1980s. Dave Eropkin won the first moto in the last 10 feet when he passed early leader Will Harper on the short uphill run to the checkers after Harper was balked by a lapped rider. That allowed Eropkin to squeeze by Harper at the flag. Val Tamietti was third, former Pro Circuit Husqvarna rider Mike Monaghan fourth and former Baja Champion Bob Rutten fifth.

Bob Rutten (83) was third overall in the Over-60 Expert class. Photo: Dan Alamangos

In the second Over-60 Expert moto Val Tamietti used his YZ250 two-stroke to great effect on the technical track to win moto two—it didn’t hurt that Will Harper blew the most difficult uphill turn to end up on the ground and under his bike. By the time Harper recovered he was back in 6th place. With Harper out of the picture, Val took the moto win with Dave Eropkin 2nd, Bob Rutten 3rd, Mike Monaghan 4th, speedway racer Randy Skinner 5th and Harper 6th. In the final tally Dave Eropkin won with a 1-2, Val Tamietti’s 3-1 was good enough for second, Bob Rutten’s 5-3 got him third overall in a points tie with Mike Monaghan’s 4-4. And, Will Harper’s 2-6 left him with a disappointing sixth overall.

Marc Crosby (56) said that he hadn’t raced that hard for a 9th place finish in his life. Photo: Debbi Tamietti

Will Harper (7) had a bad day. He was blocked by a lapper in the last 10 feet of the first Over-60 Expert moto to lose the moto win and then crashed in the second moto to end up 5th overall. Photo: Debbi Tamietti

Hollywood stuntman Mark Donaldson (66), who was once an AMA Pro, and Randy Skinner, who once vowed to only race Suzukis, battled over 6th in the Over-60 Experts. Photo: Debbi Tamietti

OVER-50 ELITE & EXPERT

Jon Ortner (1) mastered the new track layout quickly to go 1-1 in the Over-50 Elite class. Photo: Debbi Tamietti

As always the Over-50 Elite and Over-50 Expert race was high profile. The Over-50 Elite riders started with the Over-50 Experts and quickly proved why these former Pros have a special class all their own. The first four Elite riders got to the front almost immediately with Jon Ortner, Luther French, Robert Reisinger and Ron Shuler battling for position. At the end of the day Jon Ortner went 1-1 for the win over Luther French’s 2-2 and Ron Shuler’s 3-3.

Luther French (2) is taking it easy on the starts since his return to racing, but Luther makes up for it with blistering fast lap times late in the moto. He caught Jon Ortner in both motos, but not soon enough. Photo: Rich Stuelke

In a surprise move two Over-60 Experts decided to double-class it in the Over-50 Experts. The surprise was that they went one-two with Val Tamietti winning the Over-50 class and Mike Monaghan following him across the line—their 2-1 and 1-3 scored were only broken up by Joe Sutter’s 3-2.

Amazingly enough Pasha Afshar looks exactly in real life as he did when he played the bad guy in the “Bennett’s War” motocross movie. Which is now available for digital downloads on iTunes, Amazon Video, Vudu and Fandango Now. Pasha went 5-4 for 4th in the Over-50 Expert class. Photo: Jon Ortner

Pasha Afshar looked like he could crack the old guys stranglehold early in the first moto as he hung with the Elite riders pace for three laps—but hanging on for dear life meant that Pasha used up too much energy early and ended up with a 4-5 day for 4th overall.

This is the battle for the Over-50 Expert victory. Pasha Afshar (L7) leads, with Val Tamietti (31), C.T. Falk (63) and Mike Monaghan (84) in close pursuit. At day’s end the two sixty-year-olds, Tamietti and Monaghan, had gone one-two against the youngsters. Photo: Debbi Tamietti

Australian Dan Almangos (66) was running near the front of the Over-50 Expert class in both motos, but crashes forced him back to 8th. Photo: Debbi Tamietti

MISCELLANEOUS CLASS RESULTS

This is where 450 Intermediate Geza Simon (119) took off from… Photo: Debbi Tamietti

..and this is where he landed after whiskey throttling his way into orbit. Photo: Debbi Tamietti

250 INTERMEDIATE
1. Jett Reynolds…1-1
2. Ryusei Otsuka…2-2
3. Kyle Allison…3-3

250 NOVICE
1. Connor Styers…1-1
2. Stephen Sundvold…3-2
3. Michael Oetzell…2-3

Myles Lupan (409) went 4-9 for 7th in the Vet Novice class. Photo: Debbi Tamietti

VET NOVICE
1. Travis Snyder…1-1
2. Joe Licon…3-2
3. Jesus Henedia…2-3

OVER-40 INTERMEDIATE
1. Ty Green…1-1
2. Sean Kamborian…2-2
3. Joe Sutter… 3-3

OVER 40 NOVICE
1. Todd Sundvold…2-1
2. David O’Connor…1-2
3. Gary Taylor…5-3

Kevin McCarthy (711) had a 6-6 day in the Over-50 Intermediate class. Photo: Debbi Tamietti

Ernie Becker (65) had a 7-7 day in the Over-50 Intermediates. Photo: Debbi Tamietti

OVER-50 INTERMEDIATE
1. Jonny Benskin…2-1
2. Glenn Pietronico..1-3
3. Robert Pocius…5-2

Chris Cole (45) and Bob Morales split moto wins in the Over-50 Novice class. Photo: Debbi Tamietti

OVER-50 NOVICE
1. Chris Cole…2-1
2. Bob Morales…1-2
3. Todd Heagstedt…3-3

Steven Chandler (306) was the easy winner of the Over-60- Intermediates. Photo: Debbi Tamietti

OVER-60 INTERMEDIATE
1. Steven Chandler…1-1
2. Phil Cruz…2-3
3. Gary Scott…5-2

Mike Marion (80) raced his Tom White Tribute bike to the Over-65 Expert win. Tom gave Mike his YZ250 as a present shortly before his death and Mike made it into a 1974 Yamaha MX250 replica in honor of Tom. Photo: Debbi Tamietti

OVER-65 EXPERT
1. Mike Marion…1-2
2. Patrick Flynn…3-1
3. Mic Rodgers…2-3

Gene Boere (62v) won the Over-65 Intermediates for the second week in a row. Photo: Dan Alamangos

OVER-65 INTERMEDIATE
1. Gene Boere…1-1
2. Tony Parsons…3-2
3. Mike Kind…2-3

Close racing was the rule of the day at REM. Here Brian Martin (65) and Jody Weisel (96) style for awhile as Gene Boere (62v) and Tony Parson (68) wait for the moment to pounce. Nobody in the Over-65 class stands up unless they hit a bump that bounces them to their feet. Photo: Debbi Tamietti

REMAINING 2019 REM RACE SCHEDULE
Dec. 14…Glen Helen
Dec. 21…Glen Helen

REM doesn’t race next weekend because of “The Day In The Dirt” event, but will be back on December 14 and December 21 for the final two races of the 2019 REM race schedule. With the 2019 season coming to a close, the new rider classifications will be announced at the opening round of the 2020 series. This is when riders who have dominated their classes or the overall points system will be moved up to the next skill level, but since you know who you are you might as well move up voluntarily.. For more info about REM motocross go to www.remsatmx.com or their Facebook page by Clicking Here.

EVERYBODY LOVES A RACE PHOTO—DEBBI HAS THEM

Give Debbi a day or two to process this week’s REM photos to her SmugMug account and then browse to your hearts content. To look at this week’s REM race (posted in a couple days), Sunday’s World Vet Motocross Championship photos, REM (10-06-19), REM (9-01019) and Debbi’s favorites photos go to www.debbitamietti.smugmug.com

 

You might also like