MXAs WOCHENEND-NACHRICHTEN RUND UM: KÖNNEN ALTE AKQUAINTANZEN VERGESSEN WERDEN… MIT SCHLECHTEN ERGEBNISSEN

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER FACTORY EDITION 2020-1 / 2 KTM 450SXF UND DER EUROPÄISCHEN VERSION „CAIROLI“?

Die amerikanische Factory Edition.

Die European Factory Edition.

Es wurde erstmals festgestellt, dass die europäische Version des 2020-1 / 2 KTM 450SXF nicht mit der optionalen belüfteten Airbox-Abdeckung oder dem Akrapovic-Schalldämpfer der amerikanischen Motorräder ausgestattet war. Dies führte dazu, dass wir eine Liste der amerikanischen und europäischen Versionen zusammenstellten abweichen.

TRAVIS PASTRANA VERLÄSST SUZUKI UND BEWEGT SICH ZU KTM

Travis scheint bereits voll mit KTM-Zweitakten ausgestattet zu sein.

Travis Pastrana ging auf Instagram, um bekannt zu geben, dass er in Zukunft KTMs anstelle von Suzukis fahren wird. Es wurde immer angenommen, dass Travis so lange bei Suzuki bleiben würde, wie er fuhr, aber die Zeiten ändern sich und da sein ehemaliger Suzuki-Teammanager Roger DeCoster, jetzt der KTM-Chef, Travis vorschlug, auf KTM-Zweitakt umzusteigen (da Suzuki dies nicht getan hat) Travis hat seit 2008 keinen neuen Raucher mehr gemacht. Er hat eine KTM getestet und beschlossen, den Wechsel vorzunehmen. Travis besteht darauf, dass er nicht für Geld gewechselt hat.

MXA PRODUCT SPOTLIGHT: PRO CIRCUIT KÜHLERSCHLAUCHSÄTZE

2020 kawasaki KX250Pro Circuit freut sich, zwei neue Kühlerschlauch-Kits für den 2020 Kawasaki herauszubringen. Das Kawasaki KX250 Standard-Kühlerschlauch-Kit und das Y-Kühlerschlauch-Kit sind ein Muss, damit Ihr KX250 kühl läuft und seine Leistung optimal ist. Dank der hervorragenden Silikonmaterialien halten die Pro Circuit-Kühlerschlauch-Kits höheren Temperaturen und Drücken stand als die OEM-Schläuche. Diese Schlauchkits sind in einer nicht verblassenden hellblauen Farbe erhältlich, die Ihrer Rennmaschine einen Trick-Factory-Look verleiht.

STANDARD-KÜHLERSCHLAUCH-KIT Das Standard-Kühlerschlauch-Kit verfügt durchgehend über hochwertiges Silikon, das bei höheren Temperaturen und Drücken als die serienmäßigen Gummischläuche betrieben werden kann. Die Schläuche werden mit einem hochpigmentierten hellen Blau gekrönt, das lebendig bleibt und mit der Zeit nicht verblasst. Das Pro Circuit Kühlerschlauch-Kit ist der perfekte Weg, um das Aussehen Ihres Fahrrads anzupassen. Verkaufspreis: 105.00 USD

"Y" -KÜHLERSCHLAUCHSATZDas Pro Circuit-Kühlerschlauch-Kit „Y“ wurde entwickelt, um die Kunststoff-Y-Winkelstücke anderer Kühlerschläuche zu entfernen. Unter extremen Bedingungen können diese Kunststoffbögen schmelzen. Pro Circuit-Schlauchkits sind nicht nur leicht und können sich im heißen Zustand ausdehnen, sondern sehen auch hellblau aus und bleiben lebendig und verblassen nicht mit der Zeit. Verkaufspreis: 155.00 USD. Weitere Informationen finden Sie unter www.procircuit.com

Die 400 Millionen HONDA rollt die Montagelinie hinunter

1949 veröffentlichte Honda sein erstes großes Motorradmodell, den Dream D-Type.

Seit der Einführung des Dream D-Type im Jahr 1949 markiert das 70-jährige Jubiläum der Motorrad-Massenproduktion von Honda den Meilenstein des Unternehmens von 400 Millionen Einheiten für die weltweite Motorradproduktion. Honda wurde 1948 gegründet und begann 1963 in seiner ersten Produktionsstätte in Übersee in Belgien mit der Massenproduktion von Motorrädern. Seitdem hat Honda seine Produktion weltweit nach dem Grundprinzip der lokalen Produktion bei Bedarf erweitert. Honda produziert derzeit in 50 Werken in 1800 Ländern eine breite Palette von Motorrädern, von 35-cm21-Pendlern bis zu XNUMX-cmXNUMX-Modellen.

1958 stellte Honda den ersten Super Cub vor, den Super Cub C100. Dies ist das Modell 2020.

Honda erreichte 100 seinen Meilenstein von 1997 Millionen Einheiten und 300 seinen Meilenstein von 2014 Millionen Einheiten. 2018 übertraf Honda zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Jahresproduktion von 20 Millionen Einheiten pro Jahr. Takahiro Hachigo, Chief Executive Officer von Honda, sagte: „Seit 70 Jahren bietet Honda Kunden weltweit Motorräder an, die das Leben einfacher und angenehmer machen. Damit haben wir unseren Meilenstein von 400 Millionen Einheiten erreicht. Ich bin allen unseren Kunden und allen, die an der Entwicklung, Herstellung, dem Verkauf und dem Service unserer Produkte beteiligt sind, dankbar. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um attraktive Produkte anzubieten, die den Bedürfnissen und Träumen unserer Kunden weltweit entsprechen. “

MAX ANSTIE VERPASST START VON AMA SUPERCROSS

AMA SUPERMOTO macht sich daran, die US CHAMPIONSHIP-Serie neu zu gestalten

AMA Supermoto versucht, 2020 mit einem weiteren neuen Plan für die US Supermoto Championship-Serie den Startschuss zu geben. Besitzer Alex Mock wird 2020 von den Veteranen der Motorradindustrie, Darryl Atkins und Frankie Garcia, unterstützt. Mock sagte: „Als ich anfing, die Serie zu leiten, war das eine große Verantwortung und ich hatte kein riesiges Team hinter mir und ging einfach mit. Ich habe eine Leidenschaft für diese Serie und möchte, dass sie mit Unterstützung von Sponsoren und Herstellern wieder zu dem wird, was sie einmal war. Ich wusste, dass ich es nicht alleine schaffen konnte, also machte ich mich auf die Suche nach den richtigen Branchenexperten, die in Supermotos Blütezeit aus erster Hand involviert waren. Wir wissen, dass wir ein bisschen zu spät zum Spiel im Jahr 2020 kommen, aber ich weiß, dass wir ein starkes und leidenschaftliches Team haben, das es schaffen kann. “

Darryl Atkins wird für die Hinzufügung der Partner und der Werbung der neuen Serie verantwortlich sein. Darryl sagte: „Es ist großartig zu sehen, dass der Sport von Supermoto auf starke Weise zurückkommt. Ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein und mit anderen zusammenzuarbeiten, die eine große Leidenschaft für Supermoto haben. Wir arbeiten an einigen aufregenden Dingen für die Zukunft, da der Sport so viel Potenzial hat. Wir freuen uns darauf, die Unterstützung der Branche zu erhalten, da eine gesunde Supermoto-Serie nur allen zugute kommt. “

AMA Supermoto arbeitet derzeit nicht nur an der Fertigstellung eines Zeitplans für die Meisterschaft 2020, sondern auch an einem ebenso wichtigen Live-Stream-Videopaket, das Live-Rennen von jedem Stopp der Serie, Berichterstattung hinter den Kulissen und Möglichkeiten für Sponsoring-Anzeigen umfasst.

SOZALURLAUB MIT DENNIS STAPLETON: FAHRT GLEN HELEN, CAHUILLA CREEK, PALA, PERRIS & MEHR

Dennis Stapleton macht jeden Tag der Woche das, was er tut - lassen Sie ihn Ihre Träume wahr werden.

In seiner Freizeit, wenn er nicht mit MXA testet, in einem fremden Land fährt, nach Japan fährt oder vielen seiner Motocross-Freunde hilft, öffnet der MXA-Testfahrer sein Haus, seine Garage, seine Fahrräder und seine Mechaniker, um Fahrern zu helfen, die kommen möchten zu SoCal im Motocross-Urlaub. Er bietet Full-Service für Rennstrecken oder Spielfahrer auf allen Strecken in Südkalifornien. Egal, ob Sie ein Fahrrad mieten, eine Woche einziehen, in Glen Helen fahren oder Motocross-Unterricht nehmen möchten - dies ist alles aus einer Hand. Wenn Sie nach Südkalifornien kommen und ein Leihrad benötigen, informieren Sie sich bei KnobbyShop South / StapoMX über alle Ihre Mietbedürfnisse. Sie bieten Motocross-Ferien, Fahrradverleih und Motocross-Unterricht. Senden Sie ihnen einfach eine E-Mail ([E-Mail geschützt]). Wenn Sie den SoCal-Lebensstil für einen Tag, ein Wochenende, eine Woche, einen Monat oder drei Monate leben möchten, besuchen Sie die Website von Dennis Stapleton unter www.knobbyshopsouth.org für weitere Details!

DER HANDY-DANDY ANAHEIM I TRACK MAP - WÄHLEN SIE IHREN SITZ SORGFÄLTIG DURCH

Anaheim I ist am Samstag, dem 4. Januar 2020, 9 Tage entfernt.

DEBBI TAMIETTIS REM-FOTOSITE: BRAUCHEN SIE EIN FOTO, UM ZU BEWEISEN, DASS SIE WISSEN, WIE SIE FAHREN?

Die Packung über 50

Die berühmte Motofotografin Debbi Tamietti besucht jedes REM-Rennen in Glen Helen, um mit ihrem ehemaligen CMC-Ehemann Val Tamietti zusammen zu sein. Und obwohl es nicht die AMA Nationals, der Grand Prix oder der Motocross des Nation sind, auf die sie gewöhnt ist, fotografiert sie gerne Fotos von Menschen, die sie jedes Wochenende sieht - und sie liebt es, sie fast zu verschenken. Hier sind einige ihrer Schnappschüsse vom REM-Rennen am vergangenen Samstag - sie hat noch viel mehr auf ihrer Website.

Max Lee.

Luther Französisch.

Debbi stellt alle Fotos, die sie bei REM schießt, auf ihrer SmugMug-Seite zur Verfügung, auf der REM-Rennfahrer die Hunderte von Fotos, die sie schießt, einsehen und digitale Fotos für 1.50 USD bestellen können. Debbi gibt das ganze Geld, das sie verdient, für wohltätige Zwecke. Um sich die REM-Rennen dieser Woche anzusehen, gehen Sie zu www.debbitamietti.smugmug.com

GLEN HELENS NEUES JAHR GRAND PRIX CROSS-COUNTRY RACE AM DEZ. 29

Weitere Informationen finden Sie unter www.glenhelen.com

2020 REM MOTOCROSS SAISON BEGINNT AM JAN. 11, 2020

Für weitere Informationen gehen Sie zu www.remsatmx.com

2020 ARIZONA STATE CHAMPIONSHIP SERIE

Für weitere Informationen gehen Sie zu www.canyonmx.com or www.amxracing.com

29. JAHRESTAG MECUM'S VINTAGE MOTORCYCLE AUKTION AM JAN. 21-26, 2020


Weitere Informationen finden Sie unter www.mecum.com.

2020 BRITISH ARENACROSS CHAMPIONSHIP BEGINNT AM 31. JANUAR 2020

31. Januar - Februar 1… Birmingham, England
17.-18. Januar… Belfast, Nordirland
21. bis 22. Februar… London, England

2020 SOBOBA TRAIL RIDE AM FEB. 23, 2020, ÜBER DIE SOBOBA INDIAN RESERVATION

Weitere Informationen zum San Jacinto, Kalifornien, finden Sie unter www.sobobarides.biz

2020 AKTUALISIERTER WORCS-RENNPLAN

Weitere Informationen finden Sie unter www.worcsracing.com.

2020 ALTE SCHULE SCRAMBLES TT RENNPLAN

Weitere Informationen finden Sie unter www.ossrg.org

2020 KICKER ARENACROSS SERIE RENNPLAN

Weitere Informationen finden Sie unter www.kickerarenacross.com

„ABEND MIT DEN MEISTERN“ IM INTERNATIONALEN MOTOCROSS-MUSEUM AM 2. JULI 2020

Für weitere Informationen gehen Sie zu www.mxworksbike.com

FAHRRÄDER, DIE SIE WÜNSCHEN WOLLEN: EIN JAWA SPEEDWAY-FAHRRAD MIT METHANOLKRAFTSTOFF

speedewaydarylMXAs Daryl passte sich ziemlich schnell an das Jawa Speedway-Fahrrad an - indem er alles vergaß, was er über das Fahren eines Motocross-Fahrrads wusste.

Die MXA-Wrackcrew liebt Fahrräder - alle Arten von Fahrrädern - und wir haben viele verschiedene Arten von Schmutzmaschinen getestet und gefahren. Wir haben Dirt Tracker, Schneemobile, Beiwagen, Pogo-Sticks, GNCC-Bikes, Endurocross-Bikes, Elektrofahrräder und Snowbikes getestet. Paris-Dakar-Bikes, Eisrennfahrer und Straßenrennfahrer zwischen unseren täglichen Motocross-Tests. Ja, wir wissen, es ist kein Motocross - und das gefällt uns daran. Es gibt uns die Möglichkeit zu sehen, wie die andere Hälfte lebt und Spaß daran zu haben.

speedwayenginefixedDer 500-cm60-Viertakt-Jawa-Motor mit einer Geschwindigkeit kann in drei Sekunden von null auf 2.5 beschleunigen, aber in unseren Händen hat er versucht, in XNUMX Sekunden gegen die Wand zu schlagen. Alle Speedway-Motorräder fahren mit Methanol und die Gastanks enthalten nur genug Kraftstoff für acht Runden - ungefähr zwei Minuten.

MXAS HANDY-DANDY PRE-MIX-VERHÄLTNISTABELLE VON GALLON & RATIO

Diese benutzerfreundliche Tabelle zeigt Ihnen, wie viel Öl in 1, 2, 2.5, 3, 4 oder 5 Gallonen Gas gegossen werden muss, um das richtige Öl-Gas-Verhältnis zu erhalten, das Sie suchen. MXA lässt Maxima K2 normalerweise mit 40: 1 laufen - das wären 16 Unzen Öl auf 5 Gallonen Gas. Wenn wir keine 5 Gallonen brauchten, sondern nur 1 Gallone Vormischung wollten, würden wir 3.20 Unzen bis 1 Gallone Gas. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr bevorzugtes Vormischungsverhältnis auszuwählen und der Tabelle zu folgen, wie viele Gallonen Sie möchten.

MXA WRECKING CREW CRF450 TECHNISCHER PATCH

Sind Sie durch die Tasten Ihres 2020 Honda CRF450 verwirrt? So waren die MXA-Testfahrer. Es wurde notwendig, ein Spickzettel auf das Crossbar-Pad des Honda zu kleben, um zu erklären, wie alle Knöpfe funktionierten.

DER NEUE MXA IST HIER! DIE FABELHAFTE 2020 MXA 450 VIER-TAKT-SHOOTOUT-AUSGABE

Das 2020 MXA 450 Shootout ist das detaillierteste Shootout, das jemals gedruckt wurde. Es ist voller unbestreitbarer Fakten, die Sie nie gekannt haben, aber wenn Sie es in der Januar-Ausgabe 2020 lesen

Wenn Sie MXA abonnieren, können Sie das Magazin auf Ihrem iPhone, iPad, Kindle oder Android im Apple Store, bei Amazon oder Google Play oder in einer digitalen Version herunterladen. Noch besser ist es, wenn Sie Motocross Action abonnieren und die fantastische Printausgabe von einem uniformierten Mitarbeiter der US-Regierung zu Ihnen nach Hause bringen lassen. Sie können (800) 767-0345 oder anrufen Hier klicken (oder auf dem Feld unten auf dieser Seite) zum Abonnieren.

SPRECHEN SIE MOTO MIT AUF MXAS FACEBOOK GROUP CHAT

Wir lieben alles Moto und möchten alle Moto-Junkies an einem Ort zusammenbringen, um ihre zwei Cent, Ideen, Fotos, Fahrradkorrekturen, Fahrradprobleme und vieles mehr zu teilen. Um es zuerst auszuchecken, müssen Sie einen Facebook-Account haben oder bereits haben. Wenn Sie dies nicht tun, ist es nicht viel Arbeit und Sie könnten sogar einen Alias ​​haben, sodass niemand weiß, dass Sie es sind. Um teilzunehmen, klicken Sie auf HIER. Nachdem Sie sich angemeldet haben, werden wir Ihre Anfrage kurz darauf annehmen.

FOLGEN SIE MXA AUF TWITTER

mxactiontwitter1Folgen Sie uns, um jeden Tag neue Inhalte zu sehen www.twitter.com/MXAction oder auf Twitter unter "MXAction".

MXA YOUTUBE CHANNEL | TREFFEN SIE DIESE ABONNIERTASTE

MXA YouTube channelDer MXA Wrecking Crew ist alles Moto-bezogen. Schauen Sie sich unsere MXA YouTube-Kanal Für Bike-Bewertungen, Supercross-Berichterstattung, Fahrerinterviews und vieles mehr. Und vergessen Sie nicht, diesen Abonnement-Button zu drücken.

VORAUSSCHAUEN! DER RENNKALENDER 2020

2020 AMA SUPERCROSS CHAMPIONSHIP
4. Januar… Anaheim, CA (West)
11. Januar… St. Louis, MO (West)
18. Januar… Anaheim, CA (West)
25. Januar… Glendale, AZ (3-Moto) (West)
1. Februar… Oakland, CA (West)
8. Februar… San Diego, CA (West)
15. Februar… Tampa, FL (Ost)
22. Februar… Arlington, TX (3-Moto) ((Ost)
29. Februar… Atlanta, GA (Ost)
7. März… Daytona Beach, FL (Ost)
14. März… Indianapolis, IN (Ost)
21. März… Detroit, MI (Ost)
28. März… Seattle, WA (West)
4. April… Denver, CO (Ost / West)
18. April… Foxborough, MA (Ost)
25. April… Las Vegas, NV (3-Moto) (West)
2. Mai… Salt Lake City, UT (Ost / West)

2020 AMA ARENACROSS MEISTERSCHAFT
3-4. Januar… Loveland, CO
11. Januar… Hobbs, NM
24. bis 25. Januar… Oklahoma City, OK
31. Januar - Februar 1… Denver, CO
7. bis 8. Februar… Reno NV
28. bis 29. Februar… Salt Lake City, UT
7. März… Amarillo, TX

2020 AMA NATIONAL CHAMPIONSHIP
16. Mai… ..Hangtown, CA.
23. Mai… ..Pala, CA.
30. Mai… .Thunder Valley, CO
6. Juni …… Jacksonville, FL
20. Juni… Mt. Morris, PA
27. Juni… Southwick, MA
4. Juli …… Red Bud, MI
18. Juli… Millville, MN
25. Juli… .Washougal, WA
15. August… Unadilla, NY
22. August… Budds Creek, MD
29. August… Crawfordsville, IN

2020 FIM MOTOCROSS WELTMEISTERSCHAFT
1. März… Großbritannien
8. März… Holland
22. März… Argentinien
5. April… Italien # 1
19. April… Spanien
26. April… Portugal
10. Mai… Frankreich
17. Mai… Italien # 2
24. Mai… Deutschland
7. Juni… Russland
14. Juni… Lettland
28. Juni… Jakarta, Indonesien
5. Juli… Palembang, Indonesien
26. Juli… Tschechische Republik
2. August… Belgien
16. August… Schweden
23. August… Finnland
6. September… Türkei
13. September… China
20. September… Italien # 3

2020 FIM MOTOCROSS DES NATIONS
27. September… Ernee, Frankreich

2020 WORCS OFF-ROAD-MEISTERSCHAFT
12. Januar… Primm, NV
23. Februar… Taft, CA.
22. März… Havasu, AZ
19. April… Blythe, CA.
3. Mai… Las Vegas, NV
30. Mai… Hurricane, UT
19. Juli… Prineville, OR
20. September… Glen Helen, CA.
25. Oktober… Cahuilla, CA.
15. November… Primm, NV

2020 WORCS SPRINT ENDURO
25. Februar… Taft, CA.
24. Mai… Mesquite, NV
25. Juli… Prineville, OR
26. September… Glen Helen, CA.
31. Oktober… Cahuilla, CA.

2020 KANADISCHE NATIONALE MEISTERSCHAFT
31. Mai… Wild Rose, AB
7. Juni… Blackwater, BC
14. Juni… Dorva, AB
21. Juni… MotoVally, SK
12. Juli… Gopher Dunes, ON
19. Juli… San Del Lee, ON
26. Juli… Riverglade, NB
2. August… Deschambault, QC
16. August… Walton, ON

2020 MICHELIN BRITISH NATIONAL CHAMPIONSHIP
22. März… Fatcat MotoParc
19. April… Desertmartin, Irland
26. April… Hawkstone Park
5. Juli… Canada Heights
9. August… Landrake
6. September… Cusses Gorse

2020 ACU BRITISH NATIONAL CHAMPIONSHIP
12. April… Lyng
3. Mai… Foxhill
31. Mai… Blaxhall
21. Juni… Deertmartin, Irland
12. Juli… Culham
30. August… Landrake

2020 IRISH NATIONAL CHAMPIONSHIP
4. April… Desertmartin
10. Mai… TBA
6. Juni… Claudy
19. Juli… TBA
15. August… Tandragee
13. September… TBA

AUSTRALISCHE NATIONALE MEISTERSCHAFT 2020
4. bis 5. April… Horsham, Victoria
3. Mai… Newry, Victoria
24. Mai… Queensland
28. Juni… Glympie, Queensland
25. bis 26. Juli… Maitland, New South Wales
22. bis 23. August… Coolum, Queensland

2020 AUSTRALISCHE SUPERCROSS-MEISTERSCHAFT
3. Oktober… Westaustralien
17. Oktober… Südaustralien
31. Oktober… Queensland
7. November… New South Wales
14. November… TBA
28. November… Victoria

2020 ADAC DEUTSCHE NATIONALE MEISTERSCHAFT
13. April… Fürstlich Drehna
3. Mai… Mölln
31. Mai… Möggers, Österreich
21. Juni… Aichwald
12. Juli… Holzgerlingen
19. Juli… Tensfeld
30. August… Bielstein
13. September… Gaildorf

AMA NATIONAL AMATEUR MEISTERSCHAFT
3. bis 8. August… .Hurricane Mills, TN

2020 FIM JUNIOR WORLD CHAMPIONSHIP
8. bis 9. August… Megalopolis, Griechenland

 

Fotos: Brian Converse, Honda, Husqvarna, Daryl Ecklund, Jody Weisel, MXA, KTM, Debbi Tamietti

 

 

Mehr interessante Produkte:

MXA’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: MAY OLD ACQUAINTANCES BE FORGOT…ALONG WITH BAD RESULTS

WHAT IS THE DIFFERENCE BETWEEN A 2020-1/2 KTM 450SXF FACTORY EDITION AND THE EUROPEAN “CAIROLI” VERSION?

The American Factory Edition.

The European Factory Edition.

It was first noticed that the European version of the 2020-1/2 KTM 450SXF did not come with the optional vented airbox cover or the Akrapovic muffler that the American bikes have — which led us to compiled a list of how the American and European versions differ.

TRAVIS PASTRANA LEAVES SUZUKI & MOVES TO KTM

Travis seems to be fully equipped with KTM two-strokes already.

Travis Pastrana went on Instagram to announce that he will be riding KTMs instead of Suzukis in the future. It was always assumed that Travis would stick with Suzuki for as long as he rode, but times change and since his former Suzuki team manager, Roger DeCoster, now the KTM head man, suggested that Travis switch to KTM two-strokes (since Suzuki hasn’t made a new smoker since 2008), Travis tested a KTM and decided to make the switch. Travis insists that he didn’t make the switch for money.

MXA PRODUCT SPOTLIGHT: PRO CIRCUIT RADIATOR HOSE KITS

2020 kawasaki KX250Pro Circuit is excited to release two new radiator hose kits for the 2020 Kawasaki. The Kawasaki KX250 Standard Radiator Hose Kit and the “Y” Radiator Hose Kit are must-haves to keep your KX250 running cool and its performance at its very best. Superior silicone materials are what makes the Pro Circuit radiator hose kits able to withstand higher temperatures and pressures than the OEM hoses. These hose kits come in a non-fading bright blue color that adds a trick factory look to your race machine.

STANDARD RADIATOR HOSE KIT The Standard Radiator Hose Kit features premium-grade silicone throughout, which can operate at higher temperatures and pressures than the stock rubber hoses. The hoses are topped off with a highly pigmented bright blue that will stay vibrant and not fade over time. The Pro Circuit Radiator Hose Kit is the perfect way to customize the look of your bike. Retail price: $105.00

“Y” RADIATOR HOSE KITThe Pro Circuit “Y” Radiator Hose Kit is designed to eliminate the plastic “Y” elbows found in other radiator hoses. In extreme conditions, these plastic elbows can melt. Along with being lightweight and able to withstand expanding when hot, Pro Circuit hose kits are also bright blue in appearance and will stay vibrant and not fade over time. Retail price: $155.00.  For more info go to www.procircuit.com

THE 400 MILLIONTH HONDA ROLLS DOWN THE ASSEMBLY LINE

In 1949 Honda released its first major motorcycle model, the Dream D-Type.

Since the introduction of the Dream D-Type in 1949, Honda’s 70th anniversary of motorcycle mass-production marks the company’s 400 million-unit milestone for global motorcycle production. Honda was founded in 1948 and began mass-production of motorcycles at its first overseas production facility in Belgium in 1963. Since then, Honda has expanded its production globally in accordance with its fundamental principle of producing locally where there is demand. Honda currently produces a wide range of motorcycles, from 50cc commuters to 1800cc models, at 35 facilities in 21 countries.

In 1958 Honda introduced the first Super Cub, the Super Cub C100. This is the 2020 model.

Honda achieved its 100 million-unit milestone in 1997, and its 300 million-unit milestone in 2014. In 2018, Honda exceeded an annual production of 20 million yearly units for the first time in its history. Takahiro Hachigo, Honda Chief Executive Officer, said, “For 70 years, Honda has provided to customers worldwide motorcycles that make life easier and enjoyable. As a result, we have achieved our 400 million-unit milestone. I am grateful to all of our customers, and everyone involved in development, manufacturing, sales and service of our products. We will continue to do our best to provide attractive products that meet the needs and dreams of our customers worldwide.”

MAX ANSTIE TO MISS START OF AMA SUPERCROSS

AMA SUPERMOTO SETS OUT TO REVAMP U.S. CHAMPIONSHIP SERIES

AMA Supermoto is trying to hit the ground running in 2020 with a another new plan for the U.S. Supermoto Championship series. Owner Alex Mock will be joined in 2020 by motorcycle industry veterans Darryl Atkins and Frankie Garcia. Mock said, “When I first set out to run the series it was a big responsibility and I didn’t have a massive team behind me and just kind of went with it. I have a passion for this series and want to see it grow back into what it once was with support from sponsors and manufacturers. I knew I couldn’t do it alone, so I set out to find the right industry experts that were involved firsthand back in Supermoto’s hey-day. We understand we’re a little bit late to the game heading into 2020, but I know we have a strong and passionate team that can get it done.”

Darryl Atkins will be responsible for the addition of new series’ partners and advertising. Darryl said, “It’s great to see the sport of Supermoto is coming back in a strong way. I’m excited to be a part of it and to be working with others who have a big passion for Supermoto. We are working on some exciting things for the future as the sport has so much potential. We look forward to be getting the support from the industry as having a healthy Supermoto series only benefits everyone.”

AMA Supermoto is currently in the works of not only finalizing a 2020 Championship schedule but also an equally important live stream video package that will include live racing from every stop of the series, behind the scenes pit reporting and sponsorship ad opportunities.

VACATION IN SOCAL WITH DENNIS STAPLETON: RIDE GLEN HELEN, CAHUILLA CREEK, PALA, PERRIS & MORE

Dennis Stapleton doing what he does every day of the week — let him make your dreams come true.

In his spare time, when he’s not testing with MXA, racing in a foreign country, going to Japan or helping many of his motocross buddies, MXA test rider opens up his house, garage, bikes and mechanics to help riders who would like to come to SoCal on a motocross vacation. He offers full service to all of the Southern California tracks for racers or for play riders. Whether you want to rent a bike, move in for a week, race at Glen Helen or take motocross lessons—this is one-stop shopping. If you’re coming out to Southern California and need a rental bike, check out KnobbyShop South/StapoMX for all your rental needs. They offer Motocross Vacations, bike rentals and motocross lessons. Just send them an email ([email protected]). If you’d like to live the SoCal lifestyle for a day, a weekend, a week, a month or three months, visit Dennis Stapleton’s’ website at www.knobbyshopsouth.org for more details!

THE HANDY-DANDY ANAHEIM I TRACK MAP—CHOOSE YOUR SEAT CAREFULLY

Anaheim I is on Saturday, January 4, 2020—which is 9 days away.

DEBBI TAMIETTI’S REM PHOTO SITE: NEED A PHOTO TO PROVE YOU KNOW HOW TO RIDE?

The Over-50 pack

Famous moto-photographer Debbi Tamietti goes to every REM race at Glen Helen to be with her former CMC Number One  husband Val Tamietti. And while it isn’t the AMA Nationals, Grand Prix or Motocross des Nation that she is used to shooting photos at, she loves to shoot photos of the people she sees every weekend—and she loves to almost give them away. Here are few of her snaps from last Saturday’s REM race—she has plenty more on her site.

Max Lee.

Luther French.

Debbi puts all the photos she shoots at REM up on her SmugMug page, where REM racers can peruse the hundreds of photos she shoots and order digital photos  for a $1.50. Debbi gives all the money she makes to charity. To look at this week’s REM races go to www.debbitamietti.smugmug.com

GLEN HELEN’S NEW YEAR’S GRAND PRIX CROSS-COUNTRY RACE ON DEC. 29

For more info go to www.glenhelen.com

2020 REM MOTOCROSS SEASON STARTS ON JAN. 11, 2020

For more information go to www.remsatmx.com

2020 ARIZONA STATE CHAMPIONSHIP SERIES

For more information go to www.canyonmx.com or www.amxracing.com

29TH ANNUAL MECUM’S VINTAGE MOTORCYCLE AUCTION ON JAN. 21-26, 2020


For more info go to www.mecum.com.

2020 BRITISH ARENACROSS CHAMPIONSHIP STARTS ON JANUARY 31, 2020

Jan. 31-Feb. 1…Birmingham, England
Jan. 17-18…Belfast, Northern Ireland
Feb. 21-22…London, England

2020 SOBOBA TRAIL RIDE ON FEB. 23, 2020, ON THE SOBOBA INDIAN RESERVATION

For more information about the San Jacinto, California, trail ride go to www.sobobarides.biz

2020 UPDATED WORCS RACE SCHEDULE

For more info go to www.worcsracing.com.

2020 OLD SCHOOL SCRAMBLES TT RACE SCHEDULE

For more info go to www.ossrg.org

2020 KICKER ARENACROSS SERIES RACE SCHEDULE

For more info go to www.kickerarenacross.com

“EVENING WITH THE CHAMPIONS” AT THE INTERNATIONAL MOTOCROSS MUSEUM ON JULY 2, 2020

For more information go to www.mxworksbike.com

BIKES YOU WISH YOU HAD RIDDEN: A 75 HORSEPOWER, METHANOL-FUELED JAWA SPEEDWAY BIKE

speedewaydarylMXA’s Daryl  adapted fairly quickly to the Jawa Speedway bike — by forgetting everything he knew about riding a  motocross bike.

The MXA wrecking crew loves bikes — all kinds of bikes — and we have tested and raced lots of different types of dirt machines. We have tested dirt trackers, snowmobiles, sidecars, pogo sticks, GNCC bikes, endurocross bikes, electric bikes, snow bike. Paris-Dakar bikes, ice racers and road racers between our day job testing motocross bikes. Yes, we know, it isn’t motocross — and that’s what we like about it. It gives us a chance to see how the other half lives and to have fun doing it.

speedwayenginefixedThe 500cc, four-stroke, single-speed Jawa engine can accelerate from zero to 60 in three seconds, but in our hands it tried to hit the wall in 2.5 seconds. All Speedway bikes run on methanol and the gas tanks only hold enough fuel to go eight laps — about two minutes.

MXA’S HANDY-DANDY PRE-MIX RATIO CHART BY GALLON & RATIO

This easy-to-use chart tells you how much oil to pour into 1 , 2,  2.5, 3, 4 or 5 gallons of gas to get the proper oil-to-gas ratio you are looking for. MXA typically runs Maxima K2 at 40:1 —which would be 16 ounces of oil to 5 gallons of gas. If we didn’t need 5 gallons, but only wanted 1 gallon of premix, we would a 3.20 ounces to 1 gallon of gas. All you have to do is pick your favorite premix ratio and follow the chart to how many gallons  you want.

MXA WRECKING CREW CRF450 TECHNICAL PATCH

Are you confused by the buttons on your 2020 Honda CRF450? So were the MXA test riders. It became necessary to tape a crib sheet to the Honda’s crossbar pad to explain how all the buttons worked.

THE NEW MXA IS HERE! THE FABULOUS 2020 MXA 450 FOUR-STROKE SHOOTOUT ISSUE

The 2020 MXA 450 Shootout is the most detailed shootout ever printed. It is full of undeniable facts that you never knew, but will when you read it in the January 2020 issue

If you subscribe to MXA you can get the mag on your iPhone, iPad, Kindle or Android by going to the Apple Store, Amazon or Google Play or in a digital version. Even better you can subscribe to Motocross Action and get the awesome print edition delivered to your house by a uniformed employee of the U.S. Government. You can call (800) 767-0345 or Click Here (or on the box at the bottom of this page) to subscribe.

TALK MOTO WITH ON MXA’S FACEBOOK GROUP CHAT

We love everything moto and want to bring all moto junkies together into one place to share their two cents, ideas, photos, bike fixes, bike problems and much more. To check it out first you must need to or already have a Facebook account. If you don’t, it isn’t much work and you could even have an alias so nobody knows it is you. To join click HERE. After you request to join we will accept your request shortly after.

FOLLOW MXA ON TWITTER

mxactiontwitter1Follow us to see fresh content every day at www.twitter.com/MXAction or on twitter at “MXAction.”

MXA YOUTUBE CHANNEL | HIT THAT SUBSCRIBE BUTTON

MXA YouTube channelThe MXA wrecking crew is everything moto related. Check out our MXA YouTube channel for bike reviews, Supercross coverage, rider interviews and much more. And don’t forgot to hit that subscribe button.

LOOKING AHEAD! THE 2020 RACE CALENDAR

2020 AMA SUPERCROSS CHAMPIONSHIP
Jan. 4…Anaheim, CA (West)
Jan. 11…St. Louis, MO (West)
Jan. 18 …Anaheim, CA (West)
Jan. 25…Glendale, AZ (3-Moto) (West)
Feb. 1…Oakland, CA (West)
Feb. 8…San Diego, CA (West)
Feb. 15…Tampa, FL (East)
Feb. 22… Arlington, TX (3-Moto) ((East)
Feb. 29… Atlanta, GA (East)
Mar. 7…Daytona Beach, FL (East)
Mar. 14…Indianapolis, IN (East)
Mar. 21…Detroit, MI (East)
Mar. 28…Seattle, WA (West)
Apr. 4…Denver, CO (East/West)
Apr. 18…Foxborough, MA (East)
Apr. 25…Las Vegas, NV (3-Moto) (West)
May 2…Salt Lake City, UT (East/West)

2020 AMA ARENACROSS CHAMPIONSHIP
Jan. 3-4…Loveland, CO
Jan. 11…Hobbs, NM
Jan. 24-25…Oklahoma City, OK
Jan. 31-Feb. 1… Denver, CO
Feb. 7-8…Reno NV
Feb. 28-29…Salt Lake City, UT
Mar. 7… Amarillo, TX

2020 AMA NATIONAL CHAMPIONSHIP
May 16…..Hangtown, CA
May 23…..Pala, CA
May 30….Thunder Valley, CO
Jun. 6……Jacksonville, FL
June 20…Mt. Morris, PA
June 27…Southwick, MA
July 4……Red Bud, MI
July 18….Millville, MN
July 25….Washougal, WA
Aug. 15…Unadilla, NY
Aug. 22…Budds Creek, MD
Aug. 29…Crawfordsville, IN

2020 FIM MOTOCROSS WORLD CHAMPIONSHIP
Mar. 1…Great Britain
Mar. 8…Holland
Mar. 22…Argentina
Apr. 5…Italy #1
Apr. 19…Spain
Apr. 26…Portugal
May 10…France
May 17…Italy #2
May 24…Germany
June 7…Russia
June 14…Latvia
June 28…Jakarta, Indonesia
July 5…Palembang, Indonesia
July 26…Czech Republic
Aug. 2…Belgium
Aug. 16…Sweden
Aug. 23…Finland
Sept. 6.…Turkey
Sept. 13…China
Sept. 20…Italy #3

2020 FIM MOTOCROSS DES NATIONS
Sept. 27.…Ernee, France

2020 WORCS OFF-ROAD CHAMPIONSHIP
Jan. 12…Primm, NV
Feb. 23…Taft, CA
Mar. 22… Havasu, AZ
Apr. 19…Blythe, CA
May 3…Las Vegas, NV
May 30…Hurricane, UT
July 19…Prineville, OR
Sept. 20…Glen Helen, CA
Oct. 25…Cahuilla, CA
Nov. 15…Primm, NV

2020 WORCS SPRINT ENDURO
Feb. 25…Taft, CA
May 24… Mesquite, NV
July 25…Prineville, OR
Sept. 26…Glen Helen, CA
Oct. 31…Cahuilla, CA

2020 CANADIAN NATIONAL CHAMPIONSHIP
May 31…Wild Rose, AB
June 7…Blackwater, BC
June 14…Dorva, AB
June 21…MotoVally, SK
July 12…Gopher Dunes, ON
July 19…San Del Lee, ON
July 26…Riverglade, NB
Aug. 2…Deschambault, QC
Aug. 16…Walton, ON

2020 MICHELIN BRITISH NATIONAL CHAMPIONSHIP
Mar. 22…Fatcat MotoParc
Apr. 19…Desertmartin, Ireland
Apr. 26…Hawkstone Park
July 5…Canada Heights
Aug. 9…Landrake
Sept. 6t…Cusses Gorse

2020 ACU BRITISH NATIONAL CHAMPIONSHIP
Apr. 12…Lyng
May 3…Foxhill
May 31…Blaxhall
June 21…Deertmartin, Ireland
July 12…Culham
Aug. 30…Landrake

2020 IRISH NATIONAL CHAMPIONSHIP
Apr. 4…Desertmartin
May 10…TBA
June 6…Claudy
July 19…TBA
Aug. 15…Tandragee
Sept. 13…TBA

2020 AUSTRALIAN NATIONAL CHAMPIONSHIP
April 4-5…Horsham, Victoria
May 3… Newry, Victoria
May 24…Queensland
June 28…Glympie, Queensland
July 25-26…Maitland, New South Wales
Aug. 22-23…Coolum, Queensland

2020 AUSTRALIAN SUPERCROSS CHAMPIONSHIP
Oct. 3 …Western Australia
Oct. 17… South Australia
Oct. 31…Queensland
Nov. 7 …New South Wales
Nov. 14…TBA
Nov. 28…Victoria

2020 ADAC GERMAN NATIONAL CHAMPIONSHIP
Apr. 13…Fürstlich Drehna
May 3…Mölln
May 31…Möggers, Austria
June 21…Aichwald
July 12…Holzgerlingen
July 19…Tensfeld
Aug. 30…Bielstein
Sept.13…Gaildorf

AMA NATIONAL AMATEUR CHAMPIONSHIP
Aug. 3-8….Hurricane Mills, TN

2020 FIM JUNIOR WORLD CHAMPIONSHIP
Aug. 8-9…Megalopolis, Greece

 

Photos: Brian Converse, Honda, Husqvarna, Daryl Ecklund, Jody Weisel, MXA, KTM, Debbi Tamietti

 

 

You might also like