MXA'S WEEKEND NEWS ROUND-UP: DER WEST GEHT FÜR DAYTONA AM NÄCHSTEN SAMSTAG so weit nach Osten wie möglich

• WER IST WER IM SUPERCROSS ZOO? DIE AKTUELLE TOP TEN FÜHRT NÄCHSTEN SAMSTAG ZUM DAYTONA MOTOR SPEEDWAY

Kann Cooper Webb Ken Roczen näher kommen? Er ist 6 Punkte zurück, als sich die Serie dem halben Punkt nähert.

2021 AMA 450 SUPERCROSS POINTS STANDINGS
(Nach 8 von 17 Rennen)
1. Ken Roczen (Hon)… 180
2. Cooper Webb (KTM)… 174
3. Eli Tomac (Kaw)… 149
4. Justin Barcia (Gas)… 136
5. Marvin Musquin (KTM)… 133
6. Malcolm Stewart (Yam)… 125
7. Zach Osborne (Hus)… 123
8. Adam Cianciarulo (Kaw)… 120
9. Aaron Plessinger (Yam)… 113
10. Dylan Ferrandis (Yam)… 109

Alex Martin 2021 Orlando Supercross 2-4806Alex Martin stürzte beim 250 West Opener in Orlando und erlitt eine Gehirnerschütterung. In der Zwischenzeit landete sein Bruder Jeremy zwei Ecken zuvor. Das Rennen war rot markiert, aber weder Martin noch Martin haben das Rennen neu gestartet.

2021 AMA 250 WEST SUPERCROSS POINTS STANDINGS
(Nach 1 von 9 Rennen)
1. Justin Cooper (Yam)… 26
2. Cameron McAdoo (Kaw)… 23
3. Garrett Marchbanks, (Yam)… 21
4. Jalek Swoll (Hus)… 19
5. Hunter Lawrence (Hon)… 18
6. Seth Hammaker (Kaw)… 17
7. Kyle Peters (Hon)… 16
8. Chris Blose (Gas)… 15
9. Robbie Wageman (YamM)… 14
10. Jace Owen (Yam)… 13

Grant Harlan ist 10. in 250 Ostpunkten.

2021 AMA 250 EAST SUPERCROSS POINTS STANDINGS
(Nach 7 von 9 Rennen)
1. Colt Nichols (Yam)… 166
2. Christian Craig (Yam)… 158
3. Jo Shimoda (Kaw)… 138
4. Jett Lawrence (Hon)… 128
5. Josh Osby (Hon)… 103
6. Michael Mosiman (Gas)… 97
7. Mitchell Oldenburg (Hon)… 91
8. Josh Varize (KTM)… 81
9. Thomas Do (KTM)… 74
10. Grant Harlan (Hon)… 71

2021 AMA SUPERCROSS-GEWINNER AUF EINEN BLICK

Justin Barcia gewann den Auftakt in Houston und er hat eine ziemlich gute Chance, wieder zu gewinnen.

Veranstaltungsort 450 250
16. Januar (Sa)… Houston, TX …………… Justin Barcia …………… .Christian Craig
19. Januar (Dienstag)… .Houston, TX ………… Eli Tomac ………………… .Jett Lawrence
23. Januar (Sa)… Houston, TX …………… Cooper Webb ………… ..Colt Nichols
30. Januar (Sa)… Indianapolis, IN ……… Ken Roczen ……………… Colt Nichols
2. Februar (Dienstag)… .Indianapolis, IN …… .Ken Roczen ……………… Colt Nichols
6. Februar (Sa)… Indianapolis, IN ……… ..Ken Roczen ……………… Christian Craig
13. Februar (Sa)… Orlando, FL …………… .Cooper Webb ………… .Jett Lawrence
20. Februar (Sa)… Orlando, FL …………… .Cooper Webb ………… .Justin Cooper
6. März (Sa)… Daytona Beach, FL…
13. März (Sa)… Arlington, TX
16. März (Dienstag)… Arlington, TX
20. März (Sa)… Arlington, TX
10. April (Sa)… Atlanta, GA
13. April (Dienstag)… Atlanta, GA
17. April (Sa)… Atlanta, GA
24. April (Sa)… Salt Lake City, UT
1. Mai (Sa)… Salt Lake City, UT
450 Punkte Vorsprung… Ken Roczen
250 East Points Leader… Colt Nichols
250 West-Punkteführer… Justin Cooper

ARMA SPORT JETZT VERFÜGBAR HÄNDLER DIREKT

Pressemitteilung: ARMA Sport, das Premium-Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel, expandiert! ARMA Sport hat eine starke Gruppe von Branchenfachleuten zusammengestellt und akzeptiert jetzt Einzelhandelsanträge. Händler, die am Verkauf der Marke ARMA Sport interessiert sind, können sich an den neuen Vertriebsleiter Darryl Atkins von ARMA Sport wenden, um eine Händleranwendung und Informationen darüber zu erhalten, wie Sie ein autorisierter ARMA Sport-Händler werden können [E-Mail geschützt]

„Wir freuen uns sehr, die Marke ARMA Sport den US-Einzelhändlern im ganzen Land anbieten zu können. Wir freuen uns gleichermaßen, Darryl Atkins in unserem Verkaufsteam und in der Arma Sport-Familie begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie sich unsere Marke ansehen werden “- Jeremy McGrath, Mitbegründer von ARMA Sport.

„Ich freue mich sehr, an einem so großartigen Produkt beteiligt zu sein, das jetzt dem US-Händlernetz angeboten wird. Wir haben den Produktverkauf in Geschäften getestet und enorme Ergebnisse erzielt. Unser Elite-Team aus Athleten und Besitzern hat der Marke geholfen, ein Produkt zu entwickeln, das wie nichts anderes auf dem Markt funktioniert. “ - Darryl Atkins, Vertriebsleiter.

HABEN SIE DIE AUSGABE VON MXA IM MÄRZ 2021 GESEHEN? ES IST VOLL VON FAHRRADTESTS UND MEHR FAHRRADTESTS

Was ist in der neuesten Ausgabe von MXA? Wie wäre es mit vollständigen und gründlichen Tests des 2021 KTM Gasgas MC450F, 2021 KTM 450XCF Cross-Country, 2021 Yamaha YZ250 Zweitakt, 2021 KTM 150SX Zweitakt, 2021 Husqvaran FC350, 2021 Cylinder Works YZ270 Big-Bore und einem Retro-Test von Kevin Windhams 1997er Fabrik YZ125. Und das ist nur der Biketest! Wir haben auch ein aufschlussreiches Interview mit Steve Stackable, ein Feature darüber, wie MXA das 24-Stunden-Langstreckenrennen von Glen Helen (mit Hilfe von Mitch Payton) gewann, und einen Rückblick auf die ursprüngliche Factory Edition - den Triumph Tiger Cub Scrambler von 1963 und viele andere , viel mehr.

WIE ABONNIEREN MXA Damit Sie nie ein anderes Problem verpassen, erhalten Sie außerdem eine 25-Dollar-Geschenkkarte für den Rocky Mountain, um Ihre Kosten zu decken

Wenn Sie abonnieren MXA Sie können das Magazin auf Ihrem iPhone, iPad, Kindle oder Android herunterladen, indem Sie den Apple Store, Amazon oder Google Play oder eine digitale Version aufrufen. Noch besser ist es, wenn Sie Motocross Action abonnieren und die fantastische Printausgabe von einem uniformierten Mitarbeiter der US-Regierung zu Ihnen nach Hause bringen lassen. Haben wir die 25-Dollar-Geschenkkarte für ein Teil erwähnt, das Sie von Rocky Mountain ATV / MX wünschen? Sie können (800) 767-0345 oder anrufen Hier klicken (oder auf dem Feld unten auf dieser Seite) zum Abonnieren.

MXA PRODUCT SPOTLIGHT: 2021 THOR SPRING COLLECTION

Hier ist ein kurzer Blick auf die Neuheiten der Thor Spring-Kollektion. Um alles zu erfahren, was bei ThorMX neu ist, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Händler vor Ort oder www. thormx.com

REFLEX CAST HELM

Der Thor Reflex Helm ist der Höhepunkt von Fahrereingaben und technischen Innovationen, die zu einem Helm führen, der sowohl ein Kunstwerk als auch ein Zweck ist, die Bedürfnisse eines Rennfahrers zu unterstützen, wenn auf der Strecke etwas schief geht. Die neue Cast-Grafik bietet ein neutrales Schwarz-Weiß-Farbschema mit einer auffälligen Kombination aus Tarn- und Bolzengrafik, die wirklich auffällt. Der Reflex-Helm wird durch die neueste Koroyd-Technologie und das MIPS-Gehirnschutzsystem unterstützt und ist wirklich ein Komplettpaket.

PRIME PRO CAST

Mit Prime Pro Racewear können Sie Höchstleistungen erbringen, indem Sie kompromisslose Mobilität, Belüftung und Komfort bieten. Prime Pro bietet Thors erstklassiges In-Motion-Material für optimalen Flex in einem leichten Paket und ist die Wahl von Cooper Webb, Marvin Musquin, Tony Cairoli und Jorge Prado. Die neue Cast-Grafik kombiniert moderne Farbgeschichten mit progressiven Elementen, um auf subtilste Weise hervorzuheben.


PULS HZRD

Die brandneue Pulse Racewear trotzt der Konvention mit der perfekten Mischung aus Haltbarkeit, Belüftung und Flexibilität. Es ist in saurem Grün oder leuchtendem Rot mit einem kräftigen, verzweifelten Druck erhältlich. Die HZRD-Grafik hinterlässt Toxizität und bietet die Unterstützung, die Sie von erstklassiger technischer Bekleidung erwarten. Suchen Sie nach der brandneuen Pulse-Rennbekleidung im beeindruckenden Star Racing Yamaha-Team.


PULS 03 LE WURFZAHNRAD

Der Pulse 03 LE wird von Jeremy McGrath, Chad Reed, Grant Langston, Tim Ferry, Yamaha aus Troy und Pro Circuit Kawasaki getragen und erinnert an eine Zeit, in der das Thor-Vollmaskenlogo an oberster Stelle stand, die Grafiken sauber und sauber waren Die Palette war ein Indikator für moderne Farben, die Thor für viele Jahre an die Spitze des Racewear-Stils führen würden. Mit dem Pulse 03 LE auf unserem Pulse-Chassis mit moderner Passform und hochwertigen Materialien können Sie stilvoll zurückwerfen.

• HALL OF FAMER STEVE WISES MOTO FELLOWSHIP VIDEO

MXA MOTO CHALLENGE QUIZ: WIR WAREN EINMAL ALLE JUNG

Können Sie diese beiden alten Motocross-Stars nennen? Natürlich ist der Fahrer auf der linken Seite leicht zu erkennen, nicht nur, weil er ein Superstar war, sondern weil er seinen Namen auf seinem T-Shirt hat. Der Mann auf der rechten Seite könnte jedoch etwas härter sein. Hier einige Hinweise: Er war der erste Fahrer der Kawasaki-Fabrik 125, nachdem er sich vom Rennsport zurückgezogen hatte, wurde er ein Superstar im Aftermarket-Geschäft. Kannst du sie beim Namen nennen. Die Antwort finden Sie unten auf dieser Seite.

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021-1 / 2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION

• MXA PRODUCT SPOTLIGHT: PRO CIRCUIT 2021 HONDA CRF450 AUSPUFFANLAGEN

Pro Circuit freut sich bekannt zu geben, dass die Auspuffanlagen der Serien T-6 und Ti-6 für das brandneue Modell 2021 CRF450R erhältlich sind. Die neue Reihe von Abgassystemen für den CRF450R, die in den USA entwickelt und hergestellt wurden, wird mit einer verbesserten Leistung fortgesetzt, die Honda-Fahrer kennengelernt haben. Egal, ob Sie im Gelände fahren oder auf einer Motocross-Strecke fahren möchten, Pro Circuit verfügt über den Leistungsauspuff, den Sie suchen, um die Trails oder die Kraft durch einige tiefe Spurrillen in Richtung der Kontrolleure zu bewältigen. Pro Circuit. Wir rennen. www.procircuit.com

TI-6 PRO TITANIUM - 1169.00 USD

Das Ti-6 Pro Titanium-Auspuffsystem wurde für den AMA Pro-Rennfahrer entwickelt, der am AMA / Monster Energy Supercross oder an der Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft teilnimmt. Das Ti-6 Pro-System wurde entwickelt, um die strengen AMA / FIM-Soundvorschriften zu erfüllen. Es bietet überlegene Leistung und entspricht gleichzeitig den Soundvorschriften der Serie. Die Ti-6 Pro-Abgasanlage besteht durchgehend aus hochwertigem Titan mit einer Endkappe aus Kohlefaser für einen werkseitigen Look. Top-Pro-Level-Teams suchen bei Pro Circuit nach Produkten, die gewinnen.

TI-6 TITAN - 1169.00 USD

Das Ti-6 Titan-Auspuffsystem ist sowohl für geschlossene Strecken als auch für Offroad-Rennfahrer konzipiert. Es ist das ideale System für AMA Amateur Events oder jeden Fahrer oder Rennfahrer, der nach gewinnbringender Leistung, legendärer Haltbarkeit und professionellem Look sucht. Das Pro Circuit Ti-6-System ist mit einem abnehmbaren, von USFS zugelassenen Funkenschutz ausgestattet, der einen einfachen Wechsel zwischen Offroad- und Closed-Course-Rennen ermöglicht.

T-6 EDELSTAHL - $ 1169.00

Das T-6 Edelstahl-Abgassystem ist sowohl für den Wettkampf auf geschlossenen Strecken als auch im Gelände konzipiert. Der T-6 besteht aus hochfestem Edelstahl und Aluminium und bietet die gleiche verbesserte Leistung wie unser Ti-6-System. Das T-6-System ist eine großartige Möglichkeit für Fahrer oder Rennfahrer, die nach gewinnbringender Leistung, legendärer Haltbarkeit und professionellem Aussehen zu einem günstigeren Preis suchen. Darüber hinaus ist das T-6-System mit einem abnehmbaren, von USFS zugelassenen Funkenschutz ausgestattet, der den Wechsel zwischen Offroad- und Closed-Course-Rennen erleichtert.

T-6 EDELSTAHL SLIP-ON MUFFLER

Der T-6 Edelstahl-Aufsteckschalldämpfer ist für Fahrer gedacht, die einen kostengünstigen, einfach zu installierenden und langlebigen Leistungsschalldämpfer suchen, der direkt an das serienmäßige Kopfrohr angeschraubt werden kann. Der T-6 Slip-On besteht aus Edelstahl und hochwertigem Aluminium für eine längere Lebensdauer. Der T-6 Slip-On ist eine großartige Option für jeden Fahrer, der eine Leistungssteigerung mit kleinem Budget sucht. Ein abnehmbarer, von USFS zugelassener Funkenfänger erleichtert den Wechsel zwischen Offroad- und Closed-Course-Rennen. 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021-1 / 2 KTM 450SXF FACTORY EDITION

ALTE SCHULE SCRAMBLES 2021 SAISONÖFFNER AM SONNTAG, 28. FEB

Die Verleihung der 2020 Awards findet am Samstagnachmittag im Glen Helen Museum statt, während die ersten TT Scrambles der Serie 2021 am Sonntag, dem 28. Februar, stattfinden. Weitere Informationen finden Sie unter www.ossrg.org

• MXAs 2021 HUSQVARNA FC350 FIRST RIDE VIDEO

• 3-BROS SECHS STUNDEN GLEN HELEN KOMMEN AM 14. MÄRZ

Wenn Sie irgendwann die 24 Stunden von Glen Helen fahren möchten, ist dies der richtige Ort für Sie. Es ist nur ein Masley sechs Stunden lang. Es findet bei Tageslicht statt, sodass kein Licht erforderlich ist und Sie rechtzeitig zum Abendessen zu Hause sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.glenhelen.com oder rufen Sie Lori unter (909) 384-9342 an, um herauszufinden, wie Sie ein dreiköpfiges Team bilden können.

MXA SHOOTOUT VIDEO: 2021 HONDA CRF450 GEGEN HUSQVARNA FC450

MXA PRODUKT SPOTLIGHT: NIHILO KONZEPTE ROT / FLO HANDSCHUHE

Nihilo Concepts und Illusive Gloves bringen Ihnen den brandneuen Nihilo Concepts Red / Flo Glove! Mit schmalem Fit-Flex-Handschuh mit verstellbarer Klettverschlussmanschette, Traktionsgriff-Handfläche und Fingerpunkten, elastisch geformter Manschette, schnell trocknendem Zwei-Wege-Stretchmaterial und Clarino-Stoffhandfläche. Ein Muss für jeden ernsthaften Fahrer, der einen funktionalen und eleganten Handschuh sucht, der alle notwendigen Renndynamiken abdeckt.

Die mit Silikon bedruckte Handfläche und Fingerspitzen erhöhen die Hebelsteuerung. Die Handschuhe bestehen aus 48% Kunstleder, 35% Polyester, 10% Nylon, 5% Neopren und 2% Gummi. Der Einzelhandel; Preis ist $ 34.00 bei www.nihiloconcepts.com

MXA SHOOTOUT VIDEO: 2021 KAWASAKI KX450 GEGEN YAMAHA YZ450F

VERFOLGUNG DER RENNPLANE 2021

Dies ist das vorgeschlagene Layout der Daytona Supercross-Strecke am 6. März.

ÜBERARBEITET 2021 AMA SUPERCROSS CHAMPIONSHIP (AKTUALISIERT)
16. Januar (Samstag)… Houston, TX
19. Januar (Dienstag)… .Houston, TX
23. Januar (Samstag)… Houston, TX
30. Januar (Samstag)… Indianapolis, IN
2. Februar (Dienstag)… .Indianapolis, IN
6. Februar (Samstag)… Indianapolis, IN
13. Februar (Samstag)… Orlando, FL
20. Februar (Samstag)… Orlando, FL
6. März (Samstag)… Daytona Beach, FL
13. März (Samstag)… Arlington, TX
16. März (Dienstag)… Arlington, TX
20. März (Samstag)… Arlington, TX
10. April (Samstag)… Atlanta, GA
13. April (Dienstag)… Atlanta, GA
17. April (Samstag)… Atlanta, GA
24. April (Samstag)… Salt Lake City, UT
1. Mai (Samstag)… Salt Lake City, UT

2021 AMA KICKER ARENACROSS MEISTERSCHAFT
8. Januar …… .Starkville, MS
9. Januar …… .Starkville, MS
15. Januar… .Lubbock, TX
16. Januar ... Lubbock, TV
22. Januar… .Guthrie, OK
23. Januar… .Guthrie, OK
29. Januar… .Denver, CO
30. Januar… .Denver, CO
5. Februar… .Reno, NV
6. Februar… .Reno, NV
5. März… .Amarillo, TX
6. März… .Amarillo, TX

AMA NATIONAL MOTOCROSS CHAMPIONSHIP 2021
29. Mai… Pala, CA.
5. Juni… Thunder Valley, CO
19. Juni… Mt. Morris, PA
26. Juni… Southwick, MA
3. Juli… Red Bud, MI
17. Juli… Millville, MN
24. Juli… .Washougal, WA
14. August… Unadilla, NY
21. August… Budds Creek, MD
28. August… Crawfordsville, IN
4. September… Pala, CA.
11. September… Hangtown, CA.

2021 VORLÄUFIGER GRAND PRIX-ZEITPLAN (ÜBERARBEITET)
23. Mai… Oss, Holland,
13. Juni… Orlyonok, Russland
20. Juni… Kegums, Lettland
4. Juli… Borobudur, Java
11. Juli… Semarang, Indonesien
25. Juli… Medaillon, Tschechische Republik
1. August… Lommel, Belgien
8. August… Uddevall, Schweden
22. August… KimiRing, Finnland
29. August… Igora, Russland
12. September… Afyonkarahisar, Türkei
19. September… TBA
3. Oktober… Teutschenthal, Deutschland
10. Oktober… St. Jean d'Angely, Frankreich
17. Oktober… Intu Xanadu, Spanien
24. Oktober… Agueda, Portugal
31. Oktober… TBA, Italien
7. November… TBA, China
21. November… TBA, Argentinien

2021 SCHOTTISCHE NATIONALE MEISTERSCHAFT
27./28. März… Tain
24./25. April… Duns
15./16. Mai. Lochgilphead
26./27. Juni. Datum reservieren
10. Juli… Doune (Jugend)
17. Juli… Doune (Erwachsener)
14./15. August… Rhynie
4./5. September… Desertmartin, Nordirland

AUSTRALISCHE NATIONALE MEISTERSCHAFT 2021
11. April… Wonthaggi, VIC
2. Mai… Canberra, ACT
30. Mai… Gillman, SA
27. Juni… Maitland, NSW
25. Juli… Wodonga, VIC
9. August… TBA, QLD
14. August… .Coolum, QLD
14. August… .Coolum, QLD

2021 ADAC DEUTSCHE NATIONALE MEISTERSCHAFT
18. April… Dreetz
16. Mai… Mogger
6. Juni… Reutlingen
3. Juli… Bielstein
18. Juli… Tensfeld
5. September… Fürstliche Drehna
9. September… Gaildorf

2021 MOTOCROSS DES NATIONS
26. September… Imola ist raus - neue Seite TBA

2021 PARIS SUPERCROSS
6.-7. November… Paris, Frankreich

2021 FIM WORLD MOTOCROSS CHAMPIONSHIP BEGINNT AM 23. MAI

2021 AMA NATIONAL MOTOCROSS CHAMPIONSHIP BEGINNT AM 29. MAI

2021 AMA SUPERCROSS CHAMPIONSHIP IST BEREITS NEUN

2021 AMA SUPERCROSS TV-ZEITPLAN: PLANEN SIE HIER IHRE ZUKUNFT

* Verspätung am selben Tag, ^ Aufgenommene Abdeckung, Alle Zeiten Ost

Treten Sie der Flipboard-Seite von MXA bei

FlipboardWenn Sie Flipboard verwenden, abonnieren Sie unbedingt die Motocross-Aktionsseite, um alle Updates auf unserer Website zu erhalten. Klicken HIER um die Seite zu überprüfen.

SPRECHEN SIE MOTO MIT AUF MXAS FACEBOOK GROUP CHAT

Wir lieben alles Moto und möchten alle Moto-Junkies an einem Ort zusammenbringen, um ihre zwei Cent, Ideen, Fotos, Fahrradkorrekturen, Fahrradprobleme und vieles mehr zu teilen. Um es zuerst auszuchecken, müssen Sie einen Facebook-Account haben oder bereits haben. Wenn Sie dies nicht tun, ist es nicht viel Arbeit und Sie könnten sogar einen Alias ​​haben, sodass niemand weiß, dass Sie es sind. Um teilzunehmen, klicken Sie auf HIER. Nachdem Sie sich angemeldet haben, werden wir Ihre Anfrage kurz darauf annehmen.

FOLLOW MXA AUF TWITTER

mxactiontwitter1Folgen Sie uns, um jeden Tag neue Inhalte zu sehen www.twitter.com/MXAction oder auf Twitter unter "MXAction".

MXA YOUTUBE CHANNEL | TREFFEN SIE DIESE ABONNIERTASTE

MXA YouTube channelDas MXA Wrecking Crew ist alles Moto-bezogen. Schauen Sie sich unsere MXA YouTube-Kanal Für Bike-Bewertungen, Supercross-Berichterstattung, Fahrerinterviews und vieles mehr. Und vergessen Sie nicht, diesen Abonnement-Button zu drücken.

Fotos:  Dan Alamangos, Debbi Tamietti, Jody Weisel, Daryl Ecklund, Brian Converse, MXA

QUIZ ANTWORT: Bob Hannah (links) braucht keine Hinweise, er war der dominierende amerikanische Motocross-Rennfahrer der 1970er und 80er Jahre. Er gewann drei AMA Supercross-Meisterschaften, die AMA 125 National Championship (1976), 250 National Championship (1978-1979), 1978 Trans-AMA Championship und 1987 Motocross des Nations (mit Ricky Johnson und Jeff Ward) und ist es natürlich in der AMA Hall of Fame. Der Fahrer rechts ist Eddie Cole. Er wurde 1974 von Kawasaki unter Vertrag genommen, um das Drehventil 125 bei den AMA Nationals zu fahren. Es war unzuverlässig, aber Eddie fuhr danach Penton, Bultacos und Can-Ams. Er fuhr 1978 seinen letzten National und stieg in den Aftermarket ein. Im Geschäft war Eddie ein ebenso großer Superstar wie Hannah im Supercross. Nie von ihm gehört? Nun, er war verantwortlich für Answer, SixSixOne, Alumalite Lenker, Pro Taper, Tag Metals und die Wiederbelebung von Sunline-, Filtron- und Manitou-Mountainbikes. Heute beschäftigt er sich mit Matrix Components und Atlas-Halskrausen.

Mehr interessante Produkte:

MXA’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: THE WEST GOES AS FAR EAST AS POSSIBLE FOR DAYTONA NEXT SATURDAY

• WHO’S WHO IN THE SUPERCROSS ZOO? THE CURRENT TOP TEN HEADING TO DAYTONA MOTOR SPEEDWAY NEXT SATURDAY

Can Cooper Webb close in on Ken Roczen?  He is 6 points back as the series approaches the halfway point.

2021 AMA 450 SUPERCROSS POINTS STANDINGS
(After 8 of 17 races)
1. Ken Roczen (Hon)… 180
2. Cooper Webb (KTM)… 174
3. Eli Tomac (Kaw)… 149
4. Justin Barcia (Gas)… 136
5. Marvin Musquin (KTM)… 133
6. Malcolm Stewart (Yam)… 125
7. Zach Osborne (Hus)… 123
8. Adam Cianciarulo (Kaw)… 120
9. Aaron Plessinger (Yam)… 113
10. Dylan Ferrandis (Yam)… 109

Alex Martin 2021 Orlando Supercross 2-4806Alex Martin crashed at the 250 West opener in Orlando and suffered a concussion. Meanwhile, two corners earlier his brother Jeremy got landed on. The race was red flagged, but neither Martin restarted the race.

2021 AMA 250 WEST SUPERCROSS POINTS STANDINGS
(After 1 of 9 races)
1. Justin Cooper (Yam)…26
2. Cameron McAdoo (Kaw)…23
3. Garrett Marchbanks, (Yam)…21
4. Jalek Swoll (Hus)…19
5. Hunter Lawrence (Hon)…18
6. Seth Hammaker (Kaw)…17
7. Kyle Peters (Hon)…16
8. Chris Blose (Gas)…15
9. Robbie Wageman (YamM)…14
10. Jace Owen (Yam)…13

Grant Harlan is 10th in 250 East points.

2021 AMA 250 EAST SUPERCROSS POINTS STANDINGS
(After 7 of 9 races)
1. Colt Nichols (Yam)…166
2. Christian Craig (Yam)…158
3. Jo Shimoda (Kaw)…138
4. Jett Lawrence (Hon)…128
5. Josh Osby (Hon)…103
6. Michael Mosiman (Gas)…97
7. Mitchell Oldenburg (Hon)…91
8. Josh Varize (KTM)…81
9. Thomas Do (KTM)…74
10. Grant Harlan (Hon)…71

2021 AMA SUPERCROSS WINNERS AT A GLANCE

Justin Barcia won the opener in Houston and he has a pretty good chance to winning again.

Venue                                                                       450                                    250
Jan. 16 (Sat)…Houston, TX……………Justin Barcia…………….Christian Craig
Jan. 19 (Tues)….Houston, TX…………Eli Tomac………………….Jett Lawrence
Jan. 23 (Sat)…Houston, TX……………Cooper Webb…………..Colt Nichols
Jan. 30 (Sat)…Indianapolis, IN………Ken Roczen………………Colt Nichols
Feb. 2 (Tues)….Indianapolis, IN…….Ken Roczen………………Colt Nichols
Feb. 6 (Sat)…Indianapolis, IN………..Ken Roczen………………Christian Craig
Feb. 13 (Sat)…Orlando, FL…………….Cooper Webb………….Jett Lawrence
Feb. 20 (Sat)…Orlando, FL…………….Cooper Webb………….Justin Cooper
Mar. 6 (Sat)…Daytona Beach, FL…
Mar. 13 (Sat)…Arlington, TX
Mar. 16 (Tues)… Arlington, TX
Mar. 20 (Sat)…Arlington, TX
Apr. 10 (Sat)…Atlanta, GA
Apr. 13 (Tues)…Atlanta, GA
Apr. 17 (Sat)…Atlanta, GA
Apr. 24 (Sat)…Salt Lake City, UT
May 1 (Sat)…Salt Lake City, UT
450 points leader…Ken Roczen
250 East points leader…Colt Nichols
250 West points leader…Justin Cooper

ARMA SPORT NOW AVAILABLE DEALER DIRECT

Press Release: ARMA Sport, the premium nutrition supplements company, is expanding!  ARMA Sport has assembled a strong group of industry professionals and is now accepting retail dealer applications. Dealers interested in selling the ARMA Sport brand can contact the new Director of Sales, Darryl Atkins, ARMA Sport, for a dealer application and information on how to become an authorized ARMA Sport dealer at [email protected]

“We are very excited to be bringing the ARMA Sport brand to USA retailers across the country. We are equally excited to welcome Darryl Atkins to our sales team and the Arma Sport family. We hope you will check out our brand” – Jeremy McGrath, Co-Founder, ARMA Sport.

“I’m very excited to be involved in such a great product that is now being offered to the US dealer network. We have tested the products sell-through in stores and had tremendous results. Our elite team of athletes and owners have helped the brand develop a product that works like nothing else on the market.” – Darryl Atkins, Director of Sales.

HAVE YOU SEEN THE MARCH 2021 ISSUE OF MXA YET? IT’S FULL OF BIKE TESTS & MORE BIKE TESTS

What’s in the newest issue of MXA? How about complete and thorough tests of the 2021 KTM Gas Gas MC450F, 2021 KTM 450XCF Cross-Country, 2021 Yamaha YZ250 two-stroke, 2021 KTM 150SX two-stroke, 2021 Husqvaran FC350, 2021 Cylinder Works YZ270 big-bore and a retro test of Kevin Windham’s 1997 Factory YZ125. And those are just the bike test! We also have a revealing interview with Steve Stackable, a feature on how MXA won the 24-Hours of Glen Helen endurance race (with the help of Mitch Payton) and a flashback about the original Factory Edition—the 1963 Triumph Tiger Cub Scrambler and lots, lots more.

HOW TO SUBSCRIBE TO MXA SO THAT YOU NEVER MISS ANOTHER ISSUE, PLUS GET A $25 ROCKY MOUNTAIN GIFT CARD TO COVER YOUR COSTS

If you subscribe to MXA you can get the mag on your iPhone, iPad, Kindle or Android by going to the Apple Store, Amazon or Google Play or in a digital version. Even better you can subscribe to Motocross Action and get the awesome print edition delivered to your house by a uniformed employee of the U.S. Government. Did we mention the $25 gift card for any part you want from Rocky Mountain ATV/MX? You can call (800) 767-0345 or Click Here (or on the box at the bottom of this page) to subscribe.

MXA PRODUCT SPOTLIGHT: 2021 THOR SPRING COLLECTION

Here is a quick look at what’s new with he Thor Spring collection. To see all that is new at ThorMX, visit your local authorized dealer or www. thormx.com

REFLEX CAST HELMET

The Thor Reflex helmet is the culmination of rider input and technical innovation resulting in a helmet that is as much a work of art as it is purpose built to support a racer’s needs when things go wrong out on the track. The new Cast graphic offers a neutral black and white color scheme, with a bold camo / bolt graphic combo that really stands out. Bolstered by leading-edge Koroyd technology and MIPS “brain protection system”, the Reflex helmet truly is a complete package.

PRIME PRO CAST

Prime Pro racewear allows you to perform at your peak by offering uncompromising mobility, ventilation and comfort. Featuring Thor’s premium In-Motion fabric for optimal flex in a lightweight package, Prime Pro is the choice of Cooper Webb, Marvin Musquin, Tony Cairoli and Jorge Prado. The new Cast graphic combines modern color stories with progressive elements, designed to stand out in the most subtle way possible.


PULSE HZRD

The all-new Pulse racewear defies convention with the perfect hybrid of durability, ventilation and flexibility. It is available in Acid green or vibrant red with a bold distressed print, the HZRD graphic leaves toxicity behind and brings out the support you expect from premium technical apparel. Look for the all-new Pulse racewear throughout the formidable Star Racing Yamaha squad.


PULSE 03 LE THROWBACK GEAR

Worn by the likes of Jeremy McGrath, Chad Reed, Grant Langston, Tim Ferry, Yamaha of Troy, and Pro Circuit Kawasaki, the Pulse 03 LE throws back to an era where the Thor full mask logo reigned supreme, the graphics were clean and the palette was an indicator of modern colors that would lead Thor to the forefront of racewear style for many years to come. Throwback in style in the Pulse 03 LE on our Pulse chassis featuring a modern fit and premium materials.

• HALL OF FAMER STEVE WISE’S MOTO FELLOWSHIP VIDEO

MXA MOTO CHALLENGE QUIZ: WE WERE ALL YOUNG ONCE

Can you name these two old motocross stars? Of couse the rider on the left is easy to recognize, not only because he was a superstar, but because he has his name on his T-shirt. However, the man on the right might be a little harder. Here are some clues: He was the first Kawasaki factory 125 rider, after retiring from racing he became a superstar in the aftermarket business. Can you name them. The answer is at the bottom of this page.

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021-1/2 HUSQVARNA FC450 ROCKSTAR EDITION

• MXA PRODUCT SPOTLIGHT: PRO CIRCUIT’S 2021 HONDA CRF450 EXHAUST SYSTEMS

Pro Circuit is excited to announce the T-6 and Ti-6 line of exhaust systems are available for the brand new 2021 CRF450R model. Proudly designed and manufactured in the USA, the new line of exhaust systems for the CRF450R continues with improved performance Honda riders have come to know. Whether you plan to ride off-road or race on a motocross track, Pro Circuit has the performance exhaust you’re looking for to tackle the trails or power through some deep ruts towards the checkers. Pro Circuit. We Race. www.procircuit.com

TI-6 PRO TITANIUM — $1169.00

The Ti-6 Pro Titanium Exhaust System is designed for the AMA Pro racer competing in AMA/Monster Energy Supercross or the Lucas Oil Pro Motocross Championship series. Engineered to meet strict AMA/FIM sound regulations, the Ti-6 Pro system provides superior performance while complying with the series’ sound regulations. The Ti-6 Pro exhaust system is constructed from high-grade titanium throughout with a carbon fiber end-cap for a factory look. Top pro level teams look to Pro Circuit for products that win.

TI-6 TITANIUM — $1169.00

The Ti-6 Titanium Exhaust System is designed for both closed-course and off-road racers. It’s the ideal system for AMA Amateur events or any rider or racer looking for winning performance, legendary durability and a professional look. The Pro Circuit Ti-6 System is equipped with a removable USFS approved spark arrestor, making it easy to alternate between off-road and closed-course racing.

T-6 STAINLESS STEEL — $1169.00

The T-6 Stainless Steel Exhaust System is designed for both closed-course and off-road competition. Constructed from high strength stainless steel and aluminum, the T-6 offers the same improved performance as our Ti-6 System. The T-6 System is a great way for riders or racers looking for winning performance, legendary durability and a professional look but at a lower price. In addition, the T-6 System is equipped with a removable USFS approved spark arrestor making it easy to alternate between off-road and closed-course racing.

T-6 STAINLESS STEEL SLIP-ON MUFFLER

The T-6 Stainless Steel Slip-On Silencer is for riders looking for an inexpensive, easy-to-install, durable performance silencer that can bolt right onto their stock head pipe. The T-6 Slip-On is constructed of stainless steel and high quality aluminum for increased durability. The T-6 Slip-On is a great option for any rider looking for an increase in performance on a small budget. A removable USFS approved spark arrestor is included to make it easier to alternate between off-road and closed-course racing. 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021-1/2 KTM 450SXF FACTORY EDITION

OLD SCHOOL SCRAMBLES 2021 SEASON OPENER ON SUNDAY, FEB 28

The 2020 Awards presentation will be held in the Glen Helen Museum on Saturday afternoon, while the first TT Scrambles of the 2021 series will be held on Sunday, February 28. For more info go to www.ossrg.org

• MXA’S 2021 HUSQVARNA FC350 FIRST RIDE VIDEO

• 3-BROS SIX-HOURS OF GLEN HELEN COMING ON MARCH 14

If you’d like to eventually race the 24-hours of Glen Helen, this is the place to start. It’s only a measley six hours long. Its held in the daylight, so no lights are required and you’ll be home in time for dinner. For more info go to www.glenhelen.com or call Lori at (909) 384-9342 to find out how to form a three-man team.

MXA SHOOTOUT VIDEO: 2021 HONDA CRF450 VERSUS HUSQVARNA FC450

MXA PRODUCT SPOTLIGHT: NIHILO CONCEPTS RED/FLO GLOVES

Nihilo Concepts and Illusive Gloves team up to bring you the all-new Nihilo Concepts Red/Flo Glove! Features a slim fit-flex glove with adjustable velcro closure cuff, traction grip palm & finger points, stretch molded cuff, quick-dry two-way stretch material & Clarino fabric palm. A must-have for any serious rider looking for a functional and stylish glove that covers all necessary racing dynamics.

The silicone printed palm and fingertips increases lever control. The gloves are 48% synthetic leather, 35% Polyester, 10% Nylon, 5% Neoprene and 2% Rubber. The retail; price is $34.00 at www.nihiloconcepts.com

MXA SHOOTOUT VIDEO: 2021 KAWASAKI KX450 VERSUS YAMAHA YZ450F

KEEPING TRACK OF THE 2021 RACE SCHEDULES

This is the proposed March 6 Daytona Supercross track layout.

REVISED 2021 AMA SUPERCROSS CHAMPIONSHIP (UPDATED)
Jan. 16 (Saturday)…Houston, TX
Jan. 19 (Tuesday)….Houston, TX
Jan. 23 (Saturday)…Houston, TX
Jan. 30 (Saturday)…Indianapolis, IN
Feb. 2 (Tuesday)….Indianapolis, IN
Feb. 6 (Saturday)…Indianapolis, IN
Feb. 13 (Saturday)…Orlando, FL
Feb. 20 (Saturday)…Orlando, FL
Mar. 6 (Saturday)…Daytona Beach, FL
Mar. 13 (Saturday)…Arlington, TX
Mar. 16 (Tuesday)… Arlington, TX
Mar. 20 (Saturday)…Arlington, TX
Apr.10 (Saturday)…Atlanta, GA
Apr.13 (Tuesday)…Atlanta, GA
Apr.17 (Saturday)…Atlanta, GA
Apr. 24 (Saturday)…Salt Lake City, UT
May 1 (Saturday)…Salt Lake City, UT

2021 AMA KICKER ARENACROSS CHAMPIONSHIP
Jan. 8…….Starkville, MS
Jan. 9…….Starkville, MS
Jan. 15…….Lubbock, TX
Jan. 16…….Lubbock, TV
Jan. 22…….Guthrie, OK
Jan. 23…….Guthrie, OK
Jan. 29…….Denver, CO
Jan. 30…….Denver, CO
Feb. 5…….Reno, NV
Feb. 6…….Reno, NV
Mar. 5…….Amarillo, TX
Mar. 6…….Amarillo, TX

2021 AMA NATIONAL MOTOCROSS CHAMPIONSHIP
May 29…Pala, CA
Jun 5…Thunder Valley, CO
June 19…Mt. Morris, PA
June 26…Southwick, MA
July 3…Red Bud, MI
July 17….Millville, MN
July 24….Washougal, WA
Aug. 14…Unadilla, NY
Aug. 21…Budds Creek, MD
Aug. 28…Crawfordsville, IN
Sept. 4…Pala, CA
Sept.11…Hangtown, CA

2021 PROVISIONAL GRAND PRIX SCHEDULE (REVISED)
May 23…Oss, Holland,
Jun. 13…Orlyonok, Russia
Jun. 20…Kegums, Latvia
Jul. 4…Borobudur, Java
Jul. 11…Semarang, Indonesia
Jul. 25…Locket, Czech Republic
Aug. 1…Lommel, Belgium
Aug 8…Uddevall, Sweden
Aug. 22…KimiRing, Finland
Aug. 29…Igora, Russia
Sep. 12…Afyonkarahisar, Turkey
Sep. 19…TBA
Oct. 3…Teutschenthal, Germany
Oct. 10…St. Jean d’Angely, France
Oct. 17…Intu Xanadu, Spain
Oct. 24…Agueda, Portugal
Oct. 31…TBA, Italy
Nov. 7…TBA, China
Nov. 21…TBA, Argentina

2021 SCOTTISH NATIONAL CHAMPIONSHIP
Mar. 27/28…Tain
Apr. 24/25…Duns
May 15/16..Lochgilphead
Jun. 26/27..Reserve date
Jul. 10… Doune (Youth)
Jul. 17…Doune (Adult )
Aug. 14/15…Rhynie
Sept. 4/5…Desertmartin, Northern Ireland

2021 AUSTRALIAN NATIONAL CHAMPIONSHIP
Apr. 11…Wonthaggi, VIC
May 2 …Canberra, ACT
May 30…Gillman, SA
Jun. 27…Maitland, NSW
Jul. 25…Wodonga, VIC
Aug. 9…TBA, QLD
Aug. 14….Coolum, QLD
Aug. 14….Coolum, QLD

2021 ADAC GERMAN NATIONAL CHAMPIONSHIP
Apr. 18…Dreetz
May 16…Moggers
Jun. 6…Reutlingen
Jul. 3…Bielstein
Jul. 18…Tensfeld
Sep. 5…Princely Drehna
Sep. 9…Gaildorf

2021 MOTOCROSS DES NATIONS
Sep. 26…Imola is out—new site TBA

2021 PARIS SUPERCROSS
Nov. 6-7…Paris, France

2021 FIM WORLD MOTOCROSS CHAMPIONSHIP STARTS ON MAY 23

2021 AMA NATIONAL MOTOCROSS CHAMPIONSHIP STARTS ON MAY 29

2021 AMA SUPERCROSS CHAMPIONSHIP IS UP TO ROUND NINE ALREADY

2021 AMA SUPERCROSS TV SCHEDULE: PLAN YOUR FUTURE HERE

*Same-day delay, ^ Taped coverage, All times Eastern

JOIN MXA’S FLIPBOARD PAGE

FlipboardIf you use Flipboard make sure to subscribe to the Motocross Action page for all the updates on our website. Click HERE to check out the page.

TALK MOTO WITH ON MXA’S FACEBOOK GROUP CHAT

We love everything moto and want to bring all moto junkies together into one place to share their two cents, ideas, photos, bike fixes, bike problems and much more. To check it out first you must need to or already have a Facebook account. If you don’t, it isn’t much work and you could even have an alias so nobody knows it is you. To join click HERE. After you request to join we will accept your request shortly after.

FOLLOW MXA ON TWITTER

mxactiontwitter1Follow us to see fresh content every day at www.twitter.com/MXAction or on twitter at “MXAction.”

MXA YOUTUBE CHANNEL | HIT THAT SUBSCRIBE BUTTON

MXA YouTube channelThe MXA wrecking crew is everything moto related. Check out our MXA YouTube channel for bike reviews, Supercross coverage, rider interviews and much more. And don’t forgot to hit that subscribe button.

Photos:  Dan Alamangos, Debbi Tamietti, Jody Weisel, Daryl Ecklund, Brian Converse,MXA

QUIZ ANSWER: Bob Hannah (left) needs no clues, he was the dominant American motocross racer of the 1970s and into the ’80s. He won three AMA Supercross Championship, the AMA 125 National Championship (1976),  250 National Championship (1978-1979), 1978 Trans-AMA Championship, and 1987 Motocross des Nations (with Ricky Johnson and Jeff Ward) and , of course, is in the AMA Hall of Fame. The rider on the right is Eddie Cole. He was signed by Kawasaki in 1974 to race their rotary valve 125 in the AMA Nationals. It was unreliable, but Eddie raced Penton, Bultacos and Can-Ams after that. He raced his last National in 1978 and went into the aftermarket business. In business, Eddie was as big a Superstar as Hannah was in Supercross. Never heard of him? Well, he was responsible for Answer, SixSixOne, Alumalite handlebars, Pro Taper, Tag Metals, and revivals of Sunline, Filtron and Manitou mountain bikes. Today, he is involved in Matrix Components and Atlas neck braces.

You might also like