MXA'S WEEKEND NEWS ROUND-UP: IN DIESER OFF-SEASON GIBT ES KEINE OFF-SEASON

2020 FIM 250/450 GRAND PRIX-GEWINNER AUF EINEN BLICK

Nach der dritten und letzten Runde im Sand in Lommel (oben) am Sonntag fährt die GP-Strecke für drei Rennen nach Trentino, Italien, um die Weltmeisterschaft 2020 am 8. November abzuschließen.

Datum Veranstaltungsort 450 ………………… 250
1. März 1… Matterley, Großbritannien… ..Jeffrey Herlings ……… .Tom Vialle
2. 8. März… Valkenswaard, Holland… .Jeffrey Herlings ……… .Jago Geerts
3. 9. August… Kegums, Lettland ………………… ..Glenn Coldenhoff ……… .Tom Vialle
4. 12. August… Kegums, Lettland ……………… ..Tony Cairoli ……… .Jago Geerts
5. 16. August… Kegums, Lettland ……………… ..Jeffrey Herlings ……… .Jago Geerts
6. 6. September… Faenza, Italien …………………… ..Jeffrey Herlings ……… .Maxime Renaux
7. 9. September… Faenza, Italien ……………………… Jorge Prado ……… .Tom Vialle
8. 13. September… Faenza, Italien …………………… .Tony Cairoli ……… .Tom Vialle
9. 27. September… Mantova, Italien ………………… Jeremy Seewer ……… .Thomas Kjer Olsen
10. 30. September… Mantova, Italien ……………… .Romain Febvre ……… .Thomas Kjer Olsen
11. Okt. 4… Mantova, Italien ………………… ..Tim Gajser ……… .Jago Geerts
12. Okt. 11..Arroyomolinos, Spanien …… ..Jorge Prado ……… .Tom Vialle
13. Okt. 18… Lommel, Belgien …………… Tim Gajser ……,… .Tom Vialle
14. Okt. 21… Lommel, Belgien …………… Tim Gajser ……… .Tom Vialle
15. Okt. 25… Lommel, Belgien …………. Tim Gajser… ,,, …… .Ben Watson
16. 1. November… Trentino, Italien
17. 4. November… Trentino, Italien
18. 8. November… Trentino, Italien
450 Punkte Vorsprung… Tim Gajser
250 Punkte Vorsprung… Tom Vialle

AKTUELLE 2020 FIM WORLD CHAMPIONSHIP POINTS STANDINGS NACH 15 VON 18 RUNDEN

Der GasGas-Held Glenn Coldenhoff wurde letzte Woche in Lommel verletzt und wird den Rest der Saison 2020 verpassen.

2020 FIM 450 GRAND PRIX POINTS STANDINGS
(Nach 15 von 18 Runden)
1. Tim Gajser (Hon)… 583
2. Tony Cairoli (KTM)… 509
3. Jeremy Seewer (Yam)… 499
4. Jorge Prado (KTM)… 476
5. Romain Febvre (Kaw)… 465
6. Gautier Paulin (Yam)… 403
7. Glenn Coldenhoff (Gas)… 375
8. Clement Desalle (Yam)… 362
9. Jeremy Van Horebeek (Hon)… 289
10. Jeffrey Herlings (KTM)… 263

Thomas Kjer Olsen ist Fünfter in 250 GP-Punkten.

2020 FIM 250 GRAND PRIX POINTS STANDINGS
(Nach 15 von 18 Runden)
1. Tom Vialle (KTM)… 651
2. Jago Geerts (Yam)… 577
3. Maxime Renaux (Yam)… 476
4. Jed Beaton (Hus)… 456
5. Thomas Kjer Olsen (Hus)… 446
6. Ben Watson (Yam)… 440
7. Roan Van De Moosdijk (Kaw)… 417
8. Conrad Mewse (KTM)… 307
9. Ruben Fernandez (Yam)… 279
10. Mathys Boisrame (Kaw)… 234

 

WAS LETZTEN SONNTAG IN LOMMEL PASSIERT HAT: SIEHE ES HIER

 

MXA PRODUKT SPOTLIGHT: ETHOS VISION HOLESHOT GOGGLES

Ethos Vison goggles

„Ethos wurde mit der Vision von Qualität und Erschwinglichkeit als neuem Standard geschaffen. Die Holeshot-Brille wurde mit einem spritzgegossenen Rahmen, verbessertem dreischichtigem Schaumstoff, einem 45-mm-Stickband, Auslegern, einer silber verspiegelten vorgekrümmten Linse und einem abnehmbaren Nasenstück entworfen. Es enthält auch eine flache, klare Linse, eine Mikrofasertasche und fünf Abreißer in der Verpackung. Unsere Brille bietet ein weites Sichtfeld, sodass der Fahrer mehr von dem sehen kann, was vor ihm liegt. Der verbesserte Schaum ermöglicht eine maximale Schweißaufnahme, ohne den Komfort zu beeinträchtigen. “ - Brian Aiello, der Besitzer von Ethos Vision.

$ 55.00—www.ethos-vision.com or [E-Mail geschützt]

WAS IST INBEGRIFFEN:
Spritzgegossener Rahmen
Ausleger - für eine bessere Passform in Ihrem Helm
45 mm gewebter Riemen mit gesticktem 3D-Logo und rutschfestem Silikonband
Dreischichtiger Schaum mit verbessertem Vlies
Abnehmbarer Nasenschutz
Kratzfeste vorgekrümmte silberne Spiegellinse
Ersatzflachlinse
Mikrofasertasche
Fünf Abreißer

 

SO ÄNDERN SIE IHRE ETHOS VISION OBJEKTIVE

 

MXA AD DER WOCHE: HABEN SIE EINE EIGENE? DIE 1982 HONDA CR480 VIERGESCHWINDIGKEIT

Vierganggetriebe, Trommelbremsen, 43-mm-Luft- / Federgabeln (mit drei Kompressionsklicks und einem 492-cmXNUMX-Zweitaktmotor.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 YAMAHA YZ250 ZWEI-TAKT

 

2020 AMA ENDUROCROSS-MEISTERSCHAFT BEGINNT AM FREITAG, OKT., IN GLEN HELEN. 23

Die ersten vier Runden der AMA EnduroCross Championship Series 2020 finden am Freitag, 23. Oktober (Runde 24), Samstag, 29. Oktober (Runde 30), Donnerstag, 6. Oktober (Runde 7) auf dem Glen Helen Raceway in San Bernardino, Kalifornien, statt. und Freitag, XNUMX. Oktober (vierte Runde). Die letzten beiden AMA EnduroCross-Rennen werden am Freitag, den XNUMX. November und am Samstag, den XNUMX. November in Nampa, Idaho, im Ford Idaho Center ausgetragen.

Die Rennen werden auf einer speziell angefertigten Endurocross-Strecke in Glen Helens Stadiumcross-Strecke ausgetragen. Bei allen sechs Veranstaltungen der AMA EnduroCross-Serie 2020 sind Zuschauer zugelassen (weitere Einzelheiten siehe unten). Die Pro (Super EnduroX) -Klasse wird ein Drei-Moto-Format ähnlich der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft mit einem zweireihigen Start und 16 Fahrern verwenden. Das erste Moto wird basierend auf den Ergebnissen der heißen Runde am Nachmittag aufgereiht. Die Fahrer werden vom ersten Rennergebnis für das zweite der drei Motos umgedreht. Das endgültige Moto wird auf der Grundlage der Ergebnisse des zweiten Rennens festgelegt, sodass die Top-Fahrer dreimal pro Event fahren und mindestens eines dieser Rennen eine Startposition in der zweiten Reihe erfordert. Bei der Wertung im olympischen Stil werden die Ergebnisse aller drei Motos kombiniert, um die Gesamtergebnisse des Events zu ermitteln. Tickets für die Runden 1 bis 4 der EnduroCross-Serie 2020 sind ab sofort auf dem Glen Helen Raceway erhältlich.

Sie können Tickets online bei kaufen Mit einem Klick hier. Wenn die Tickets nicht ausverkauft sind, können Sie am Veranstaltungstag auch Tickets am Gate kaufen. Eine Rennkarte - 20 US-Dollar; Ticket für zwei Rennen - 35 USD (gilt für den 23. und 24. Oktober oder den 29. und 30. Oktober); Ticket für vier Rennen - 70 US-Dollar (gültig für 23. Oktober, 24. Oktober, 29. Oktober und 30. Oktober); Kinder unter 5 Jahren sind frei; Camping kostet 10 Dollar pro Nacht.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KTM 450SXF

 

REM, UM AM SAMSTAG, 24. OKTOBER, AUF IHRER KLASSISCHEN SPUR ZU RENNEN

Es gibt die verbleibenden vier Rennen im REM-Zeitplan 2020, das nächste ist an diesem Samstag, dem 24. Oktober. Das letzte ist am 19. Dezember. Weitere Informationen finden Sie unter www.remsatmx.com

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KAWASAKI KX450

 

RIO BRAVO OLD SCHOOL REUNION AM SONNTAG, 25. OKTOBER, RIO BRAVO

Für weitere Informationen gehen Sie zu www.riobravomx.com

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 HUSQVARNA FC450

 

2020 RED BULL DAY IM DIRT GRAND PRIX AM NOV. 27-29 BEI GLEN HELEN RACEWAY

Für weitere Informationen gehen www.dayinthedirt.com

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 YAMAHA YZ450F

 

36. JÄHRLICHE WELT-VET-MOTOCROSS-MEISTERSCHAFT AM 6.-8. NOVEMBER: JETZT VOR EINTRITT GEÖFFNET

Sparen Sie Geld und Zeit, indem Sie jetzt Ihre Online-Voreinträge einreichen. Die Dubya World Vet MX Championships finden am Samstag und Sonntag statt, wobei der Sonntag der World Vet Motocross Championship Day ist. Für zusätzliche Ersparnisse haben Fahrer die Möglichkeit, sich sowohl für Samstag als auch für Sonntag anzumelden!

 

MXA'S FIRST RIDE VIDEO: 2021 HONDA CRF450

 

GROSSE NEUIGKEITEN! WORLD VET MOTOCROSS CHAMPIONSHIP ERHÄLT ZWEI NEUE KLASSEN - ÜBER 30 125 PRO & ÜBER 50 125 PRO

Der Hollywood-Schauspieler Pasha Afshar steckt sein Geld in zwei spezielle 125 Zweitaktrennen bei der Tierarzt-Weltmeisterschaft 2020 vom 7. bis 8. November. Jede Klasse hat einen Geldbeutel von 2000 US-Dollar, der Gewinner erhält 1000 US-Dollar.

Es ist geplant, dass die beiden Pasha 125-Klassen „Over-30 125 Pro“ und „Over-50 125 Pro“ sind. Es steht jedem Fahrer im Alter von 30 bis 49 Jahren für die Klasse Over-30 125 Pro und jedem Fahrer über 50 in der Klasse Over-50 125 Pro offen. Es gibt keine Skill Divisionen und Verschiebungen von bis zu 150cc sind legal. Derzeit ist geplant, am Samstag die Klasse „Pasha Over-30 125 Pro“ und am Sonntag die Klasse „Pasha Over-50 125 Pro“ zu veranstalten.

Dies werden die einzigen Zweitaktklassen bei der Motocross-Weltmeisterschaft 2020 sein, und obwohl sie in jeder Klasse einen Preis von 2000 US-Dollar zahlen, sind sie wirklich nur lustige Rennen für Fahrer, die es lieben, ihre 125er zu fahren. Der erste Platz zahlt 1000 $, der zweite 600 $ und der dritte 400 $. Für weitere Informationen oder um sich anzumelden, gehen Sie zu www.glenhelen.com.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KAWASAKI KX250

 

24 STUNDEN VON GLEN HELEN ENDURANCE RACE FÜR DEN 21.-22. NOVEMBER GEPLANT

Das von Glen Helen von 3Bros gesponserte 24-Stunden-Offroad-Langstreckenrennen ist für den 21. bis 22. November geplant. Das 24-Stunden-Rennen von Glen Helen beginnt am 21. November um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 22. November um 10:00 Uhr Die Amateur-Teams können 6 Fahrer und zwei Fahrräder haben, aber die Pro-Teams können nur 4 Fahrer haben und müssen die 24 Stunden auf einem Fahrrad beenden. Für die 24 Stunden sind Scheinwerfer erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.glenhelen.com.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 HONDA CRF250

 

8. JÄHRLICHER KURT CASELLI-FAHRTAG AM SAMSTAG, DEZ. 5 BEI PALA

Für weitere Informationen gehen Sie zu www.kurtcaselli.com.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KAWASAKI KX450X OFF-ROAD-FAHRRAD

 

BUILDBASE HONDA erleidet in England das gleiche Schicksal wie GEICO HONDA in den USA

Tommy Searle (100) gewann die 2020 450 British National Championship XNUMX für Buildbase Honda, nur um zu erfahren, dass Buildbase das Sponsoring fallen ließ.

Nach neun Jahren des Aufbaus des besten Teams im britischen Motocross beendete Buildbase seinen Lauf als Hauptsponsor des Buildbase Honda-Teams und gewann mit Tommy Searle die britische MX National 2020-Meisterschaft 450. Die Partnerschaft zwischen Buildbase und Honda ähnelte stark der Beziehung zwischen Geico und Honda in den USA. Es ist also traurig, aber vielleicht passend, dass beide mit derselben Note enden. Geico wird kein US-Team mehr sponsern und Buildbase wird kein britisches Team mehr sponsern.

Der Teammanager von Buildbase Honda ist der dreimalige 500-Motocross-Weltmeister Dave Thorpe. Dave sagte: „Zusammen mit Buildbase haben wir das Team mit einem wirklich professionellen Setup, engagierten Fahrern und Technikern und den besten Motorrädern auf der Strecke in den Neid des gesamten Fahrerlagers eingebaut. Wir sind alle traurig, dass wir uns von unseren Partnern und Freunden bei Buildbase verabschieden können, und ich möchte allen Beteiligten für die unglaubliche Unterstützung danken, die sie uns seit unserem Start im Jahr 2012 gegeben haben. “

Paul Roche, Geschäftsführer von Buildbase, sagte: „Ich freue mich über den Erfolg, den wir als Team in den letzten neun Jahren hatten. Ich bin stolz auf die Rolle, die wir gespielt haben, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt für uns, uns neuen Projekten und neuen Herausforderungen zuzuwenden. Ich möchte Dave Thorpe zum Aufbau des besten Teams im britischen Motocross danken und ihm gratulieren! “

Buildbase ähnelt Lowes oder Home Depot in den USA. Das von ihnen gesponserte Team bestand aus einigen der weltbesten Fahrer, darunter dem ehemaligen 450-Weltmeister Steve Ramon, Stephen Sword, Brad Anderson, Kristian Whatley, Elliott Banks-Browne, Graeme Irwin, Jake Nicholls, Martin Barr und Adam Chatfield. Das Honda-Team wird auch 2021 weiter antreten, wenn es um einen neuen Sponsor geht.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KTM 350SXF

 

WAS IST IN DER AUSGABE VON MXA IM NOVEMBER 2020?

Die MXA-Ausgabe vom November 2020 enthält vollständige Tests für den 2021 Husqvarna FC450, den 2021 Kawasaki KX450 und den 2021 Yamaha YZ450F.

Außerdem eine technische Geschichte über den Bau des perfekten Honda CRF450, ein riesiges Interview mit Andy Jefferson von Husqvarna und ein Retro-Test des 2012er Geico Honda CRF250 von Justin Barcia. Außerdem Jody's Surf-Saga, KTMs beste Woche aller Zeiten und der Bridgestone SR175, der 1967 die Strecken für Scrambles, Feldwege, Drag Racing und Straßenrennen zerriss. Das Motocross wurde jedoch nicht beeinträchtigt, da es kein Motocross gab 1967.

WIE ABONNIEREN MXA Damit Sie nie ein anderes Problem verpassen, erhalten Sie außerdem eine 25-Dollar-Geschenkkarte für den Rocky Mountain, um Ihre Kosten zu decken

Wenn Sie abonnieren MXA Sie können das Magazin auf Ihrem iPhone, iPad, Kindle oder Android herunterladen, indem Sie den Apple Store, Amazon oder Google Play oder eine digitale Version aufrufen. Noch besser ist es, wenn Sie Motocross Action abonnieren und die fantastische Printausgabe von einem uniformierten Mitarbeiter der US-Regierung zu Ihnen nach Hause bringen lassen. Haben wir die 25-Dollar-Geschenkkarte für ein Teil erwähnt, das Sie von Rocky Mountain ATV / MX wünschen? Sie können (800) 767-0345 oder anrufen Hier klicken (oder auf dem Feld unten auf dieser Seite) zum Abonnieren.

 

MXA TEAM GETESTET: JUST1 RACING J-FLEX GEAR

 

WAS IST ES? Just1 Racing begann 2011 als Helmhersteller mit Sitz in Pistoia, Italien. Motocross-Helme standen im Mittelpunkt des Unternehmens, aber für 2020-21 ist Just1 Racing mit Joey Savatgy als Starfahrer in den USA in den Ausrüstungsmarkt eingestiegen. Just1 bietet zwei Motocross-Ausrüstungslinien an, wobei J-Flex die High-Tech-Rennbekleidung der Spitzenklasse ist.

WAS KOSTEN? 69.99 USD (Trikot), 199.99 USD (Hose) - www.just1racing.com oder Ihren Händler vor Ort.

WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die bei der Just1 Racing J-Flex-Ausrüstung auffallen.

(1) Jersey. Das Just1 Racing J-Flex-Getriebe wurde leicht und flexibel für Bewegungsfreiheit entwickelt. Die Ärmel sind eng anliegend und dehnbar. Die Perforation erstreckt sich über die gesamte Länge, um die Atmungsaktivität zu verbessern. Anstatt wie bei den meisten Marken sublimierte Grafiken zu verwenden, verwendet das J-Flex-Gerät ein schlichtes, aber mutiges Design mit Wärmeübertragungslogos. Der Schwanz des Trikots ist 1 Zoll länger als die Vorderseite und verfügt über ein Silikon-J-Flex-Logo, das mit dem Silikonbund der Hose verbunden ist, um das Trikot festzuhalten.

(2) Hosen. Die Just1 Racing J-Flex-Hose verfügt über einen Vier-Wege-Stretch-Hauptkörper für Bewegungsfreiheit auf dem Fahrrad. Die Rückwände sind aus strapazierfähigem Cordura-Material gefertigt, um Verschleiß zu bekämpfen. Für den Luftstrom befinden sich in mehreren Bereichen hinter den Beinen lasergeschnittene Löcher. Wie das Trikot verwenden die Hosen Wärmeübertragungslogos anstelle von Sublimation. Gummi-Lüftungsschlitze erhöhen den Luftstrom und den Abriebschutz für die Knie. Die Vollnarbenleder-Knieteile sind 9 Zoll lang und 5 Zoll breit und dienen als Barriere gegen Auspuffwärme und verbessern gleichzeitig den Grip auf dem Fahrrad.

2020 KX450 PROJECT BIKE-18_e

(3) Passen. Die Just1 Racing J-Flex-Ausrüstung hat eine athletische Passform, was eine andere Art zu sagen ist, dass sie „körperbetont“ ist. Die Jersey-Ärmel sind eng, aber das Material ist flexibel, was es nicht einschränkend macht. Sowohl die Hosen- als auch die Trikotgröße sind eher klein. Unsere Tester, die normalerweise große Trikots und Hosen mit 32 Taillen tragen, gingen zu einem extra großen Trikot und  34-Taillen-Hose. Die zwei seitlichen Klettverschlüsse ohne Klettverschluss ermöglichten es, zusätzliche 3 Zoll Spielraum im Bund aufzunehmen, was weniger ist als bei anderen Marken, die viel mehr Spielraum zum Spielen haben. Sobald wir jedoch die richtige Hosengröße hatten, halfen die Klettbänder, sie in Position zu halten. Just1 ist italienisch, was bedeutet, dass die Taille auf einen Chassis mit italienischem Schnitt mit kurzem Reißverschluss zugeschnitten ist. Unsere Testfahrer stellten fest, dass die Passform des Bunds und der vorderen Leib eher kurz war. Wenn Sie an italienische Ausrüstung gewöhnt sind, werden Sie sich wie zu Hause fühlen. Alle anderen werden es zu eng finden.

(4) Haltbarkeit. Dieser J-Flex-Getriebetest war unsere erste Erfahrung mit Just1, und seine Haltbarkeit hat uns überrascht. Leichte, atmungsaktive und sportliche Passform sind normalerweise Schlüsselwörter, die darauf hindeuten, dass die Ausrüstung eine kurze Lebensdauer hat. Das J-Flex-Getriebe konnte sich jedoch gegen Greifersitze, Kniestützen und viele Zyklen durch die Waschmaschine behaupten. Wir haben festgestellt, dass sich die durch Wärme übertragenen Logos an den Ellbogen nach nur wenigen Fahrten abgezogen haben und das Netzmaterial auf der Rückseite der Knie mehrere Risse entwickelt hat.

(5) Optionen. Das Just1 Racing J-Flex-Getriebe ist in verschiedenen Größen erhältlich. Das Trikot ist in Größen von extra klein bis doppelt extra groß erhältlich. Die J-Flex-Hose ist mit einer Taille von 26 bis 40 Zoll erhältlich.

Josh Mosiman Dubach Racing 2020 YZ450F Deegan Compound-2

WAS IST DER SQUAWK? Wir empfehlen, sowohl für das Trikot als auch für die Hose eine Nummer größer zu machen. Besser noch, probieren Sie sie bei einem Händler in Ihrer Nähe an, um sicherzustellen, dass Ihre normale Größe nicht zu eng ist.

MXA BEWERTUNG: Wir waren beeindruckt von Komfort, Material und Mobilität beim Rennen in der J-Flex-Ausrüstung. Größere, schwerere und größere Fahrer hatten jedoch Probleme mit dem in Italien geschnittenen Chassis, und noch kleinere, dünnere und leichtere Fahrer mussten über eine Diät nachdenken, um nicht in die Hose zu springen.

 

VERFOLGUNG DER RENNPLANE 2020

Clement DeSalle wird seine Stiefel am Ende der MXGP-Saison 2020 aufhängen.

ÜBERARBEITET 2020 FIM MOTOCROSS WORLD CHAMPIONSHIP
1. März… Matterley, Großbritannien
8. März… Valkenswaard, Holland
9. August… Kegums, Lettland
12. August… Kegums, Lettland
16. August… Kegums, Lettland
6. September… Faenza, Italien
9. September… Faenza, Italien
13. September… Faenza, Italien
27. September… Mantova, Italien
30. September… Mantova, Italien
4. Oktober… Mantova, Italien
11. Oktober. Arroyomolinos, Spanien
18. Oktober… (Sonntag) Lommel, Belgien
21. Oktober… (Mittwoch) Lommel, Belgien
25. Oktober… (Sonntag) Lommel, Belgien
1. November… (Sonntag) Trentino, Italien
4. November… (Mittwoch) Trentino, Italien
8. November… (Sonntag) Trentino, Italien

2020 DUBYA WORLD VET MOTOCROSS MEISTERSCHAFT
6. bis 8. November… Glen Helen, CA.

2020 FIM MOTOCROSS DES NATIONS
ABGESAGT

 

Treten Sie der Flipboard-Seite von MXA bei

FlipboardWenn Sie Flipboard verwenden, abonnieren Sie unbedingt die Motocross-Aktionsseite, um alle Updates auf unserer Website zu erhalten. Klicken HIER um die Seite zu überprüfen.

 

SPRECHEN SIE MOTO MIT AUF MXAS FACEBOOK GROUP CHAT

Wir lieben alles Moto und möchten alle Moto-Junkies an einem Ort zusammenbringen, um ihre zwei Cent, Ideen, Fotos, Fahrradkorrekturen, Fahrradprobleme und vieles mehr zu teilen. Um es zuerst auszuchecken, müssen Sie einen Facebook-Account haben oder bereits haben. Wenn Sie dies nicht tun, ist es nicht viel Arbeit und Sie könnten sogar einen Alias ​​haben, sodass niemand weiß, dass Sie es sind. Um teilzunehmen, klicken Sie auf HIER. Nachdem Sie sich angemeldet haben, werden wir Ihre Anfrage kurz darauf annehmen.

 

FOLGEN SIE MXA AUF TWITTER

mxactiontwitter1Folgen Sie uns, um jeden Tag neue Inhalte zu sehen www.twitter.com/MXAction oder auf Twitter unter "MXAction".

 

MXA YOUTUBE CHANNEL | TREFFEN SIE DIESE ABONNIERTASTE

MXA YouTube channelDer MXA Wrecking Crew ist alles Moto-bezogen. Schauen Sie sich unsere MXA YouTube-Kanal Für Bike-Bewertungen, Supercross-Berichterstattung, Fahrerinterviews und vieles mehr. Und vergessen Sie nicht, diesen Abonnement-Button zu drücken.

Fotos: Trevor Nelson, Josh Mosiman, GasGas, Honda, Debbi Tamietti, Brian Converse, MXGP, KTM, Husqvarna, Ray Archer, Yamaha, Daryl Ecklund, MXA

Mehr interessante Produkte:

MXA’S WEEKEND NEWS ROUND-UP: THERE WILL BE NO OFF-SEASON THIS OFF-SEASON

2020 FIM 250/450 GRAND PRIX WINNERS AT A GLANCE

After the third and final round in the sand at Lommel (above) on Sunday, the GP circuit will travel to Trentino, Italy, for three races to wrap up the 2020 World Championship on November 8.

Date                       Venue                                                      450………………… 250
1. Mar. 1…Matterley, Great Britain …..Jeffrey Herlings……….Tom Vialle
2. Mar. 8…Valkenswaard, Holland…….Jeffrey Herlings……….Jago Geerts
3. Aug. 9…Kegums, Latvia…………………..Glenn Coldenhoff……….Tom Vialle
4. Aug. 12…Kegums, Latvia………………..Tony Cairoli……….Jago Geerts
5. Aug. 16…Kegums, Latvia………………..Jeffrey Herlings……….Jago Geerts
6. Sept. 6…Faenza, Italy……………………..Jeffrey Herlings……….Maxime Renaux
7. Sept. 9…Faenza, Italy………………………Jorge Prado……….Tom Vialle
8. Sept. 13…Faenza, Italy…………………….Tony Cairoli……….Tom Vialle
9. Sept. 27…Mantova, Italy…………………Jeremy Seewer……….Thomas Kjer Olsen
10. Sept. 30…Mantova, Italy……………….Romain Febvre……….Thomas Kjer Olsen
11. Oct. 4…Mantova, Italy…………………..Tim Gajser……….Jago Geerts
12. Oct. 11..Arroyomolinos, Spain……..Jorge Prado……….Tom Vialle
13. Oct. 18…Lommel, Belgium……………Tim Gajser……,….Tom Vialle
14. Oct. 21…Lommel, Belgium……………Tim Gajser……….Tom Vialle
15. Oct. 25…Lommel, Belgium………….Tim Gajser…,,,…….Ben Watson
16. Nov. 1…Trentino, Italy
17. Nov. 4…Trentino, Italy
18. Nov. 8…Trentino, Italy
450 Points leader…Tim Gajser
250 points leader…Tom Vialle

CURRENT 2020 FIM WORLD CHAMPIONSHIP POINTS STANDINGS AFTER 15 OF 18 ROUNDS

GasGas hero Glenn Coldenhoff was injured last week at Lommel and will miss the rest of the 2020 season.

2020 FIM 450 GRAND PRIX POINTS STANDINGS
(After 15 of 18 rounds)
1. Tim Gajser (Hon)…583
2. Tony Cairoli (KTM)…509
3. Jeremy Seewer (Yam)…499
4. Jorge Prado (KTM)…476
5. Romain Febvre (Kaw)…465
6. Gautier Paulin (Yam)…403
7. Glenn Coldenhoff (Gas)…375
8. Clement Desalle (Yam)…362
9. Jeremy Van Horebeek (Hon)…289
10. Jeffrey Herlings (KTM)…263

Thomas Kjer Olsen is fifth in 250 GP points.

2020 FIM 250 GRAND PRIX POINTS STANDINGS
(After 15 of 18 rounds)
1. Tom Vialle (KTM)…651
2. Jago Geerts (Yam)…577
3. Maxime Renaux (Yam)…476
4. Jed Beaton (Hus)…456
5. Thomas Kjer Olsen (Hus)…446
6. Ben Watson (Yam)…440
7. Roan Van De Moosdijk (Kaw)…417
8. Conrad Mewse (KTM)…307
9. Ruben Fernandez (Yam)…279
10. Mathys Boisrame (Kaw)…234

 

WHAT HAPPENED IN LOMMEL LAST SUNDAY: SEE IT HERE

 

MXA PRODUCT SPOTLIGHT: ETHOS VISION HOLESHOT GOGGLES

Ethos Vison goggles

“Ethos was created with the vision of quality and affordability as the new standard. The Holeshot goggles were designed with an injection-molded frame, upgraded triple-layer foam, 45mm embroidered strap, outriggers, a silver-mirrored precurved lens and a removable nose piece. It also includes a flat clear lens, microfiber bag and five tear-offs in the package. Our goggles offer a wide field of view, allowing the rider to see more of what’s ahead. The upgraded foam allows for maximum sweat absorption without sacrificing comfort.” —Ethos Vision’s owner Brian Aiello.

$55.00—www.ethos-vision.com or [email protected]

WHATS INCLUDED:
Injection molded frame
Outriggers – for better fitment inside your helmet
45mm woven strap with 3d embroidered logo and silicone non-slip band
Triple layer foam with upgraded fleece
Removable nose guard
Scratch resistant pre-curved silver mirror lens
Spare flat clear lens
Micro fiber bag
Five tearoffs

 

HOW TO CHANGE YOUR ETHOS VISION LENSES

 

MXA AD OF THE WEEK: DID YOU OWN ONE? THE 1982 HONDA CR480 FOUR-SPEED

Four-speed gearbox, drum brakes, 43mm air/spring  forks (with three compression clicks and a 492cc two-stroke engine.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 YAMAHA YZ250 TWO-STROKE

 

2020 AMA ENDUROCROSS CHAMPIONSHIP TO START AT GLEN HELEN ON FRIDAY OCT. 23

The first four rounds of the 2020 AMA EnduroCross Championship Series will be held at Glen Helen Raceway in San Bernardino, California on Friday, October 23rd (Round One), Saturday, October 24th (Round Two), Thursday, October 29th (Round Three) and Friday, October 30th (Round Four). The final two AMA EnduroCross races Championship races will still take place in Nampa, Idaho, at the Ford Idaho Center on Friday, Nov. 6 and Saturday, Nov. 7.

The races will be held on a custom-built Endurocross track inside Glen Helen’s Stadiumcross track. Spectators will be allowed at all six events in the 2020 AMA EnduroCross series (see below for more details). The Pro (Super EnduroX) class will use a three-moto format similar to the FIM SuperEnduro World Championship with a double row start and 16 riders. The first moto will be lined up based on afternoon hot-lap results. The riders will be inverted from the race one results for the second of the three motos. The final moto will be lined up based on the race two results so the top riders will race three times per event and at least one of those races will require a second-row starting position. Olympic style scoring will combine the results for all three motos to determine the overall event results. Tickets are on now sale for Rounds 1-4 of the 2020 EnduroCross Series at Glen Helen Raceway.

You can purchase tickets online by Clicking Here. If tickets do not sell out, you will also have the ability to buy tickets at the gate on event day.  One race ticket — $20;  Two race ticket — $35 (applicable for Oct. 23 & 24 or Oct. 29 & 30); Four race ticket — $70 (applicable for Oct. 23, Oct. 24, Oct. 29 & Oct. 30); Children 5 years old and under are free; Camping is $10 per night.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KTM 450SXF

 

REM TO RACE ON THEIR CLASSIC TRACK ON SATURDAY, OCTOBER 24

There are the remaining four races on the 2020 REM schedule, the next one is this Saturday, October 24. The last one is on  December 19. For more info go to www.remsatmx.com

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KAWASAKI KX450

 

RIO BRAVO OLD SCHOOL REUNION ON SUNDAY, OCTOBER 25 AT, WHERE ELSE, RIO BRAVO

For more information go to www.riobravomx.com

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 HUSQVARNA FC450

 

2020 RED BULL DAY IN THE DIRT GRAND PRIX ON NOV. 27-29 AT GLEN HELEN RACEWAY

For more information go www.dayinthedirt.com

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 YAMAHA YZ450F

 

36TH ANNUAL WORLD VET MOTOCROSS CHAMPIONSHIP ON NOVEMBER 6-8: PRE-ENTRY OPEN NOW

Save money and time by submitting your online pre-entries now. The Dubya World Vet MX Championships takes place on Saturday and Sunday, with Sunday being the World Vet Motocross Championship Day. For additional savings riders have the option to sign-up for both Saturday and Sunday!

 

MXA’S FIRST RIDE VIDEO: 2021 HONDA CRF450

 

BIG NEWS! WORLD VET MOTOCROSS CHAMPIONSHIP GETS TWO NEW CLASSES—OVER-30 125 PRO & OVER-50 125 PRO

Hollywood actor Pasha Afshar is putting his money into two special 125 two-stroke races at the 2020 World Vet Championship on November 7-8. Each class has a $2000 purse, with the winner get $1000.

The plan is for the two Pasha 125 classes to be “Over-30 125 Pro” and “Over-50 125 Pro.” It is open to any rider who is from 30 to 49 years of age for the Over-30 125 Pro class and any rider over the age of 50 in the Over-50 125 Pro classes. There are no skill divisions and displacements of up to 150cc are legal. The current plan is to run the “Pasha Over-30 125 Pro” class on Saturday and the “Pasha Over-50 125 Pro” class on Sunday.

These will be the only two-strokes classes at the 2020 World Vet Motocross Championship and although they pay a $2000 purse in each class they are really just fun races for riders who love to race their 125s. First place pays $1000, second place $600 and third place $400. For more info or to sign-up go to www.glenhelen.com.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KAWASAKI KX250

 

24-HOURS OF GLEN HELEN ENDURANCE RACE SCHEDULED FOR NOVEMBER 21-22

Glen Helen’s 3Bros-sponsored 24-Hour off-road endurance race is scheduled for November 21-22.The 24-Hour of Glen Helen will begin on November 21 at 10:00 a.m. and end on Sunday, November 22 at 10:00 a.m. The amateur teams can have 6 riders and two bikes, but the Pro teams can only have 4 riders and must finish the 24 hours on the one bike. Headlights are required for the 24-hour. For more info go to www.glenhelen.com.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 HONDA CRF250

 

8TH ANNUAL KURT CASELLI RIDE DAY ON SATURDAY, DEC. 5 AT PALA

For more information go to www.kurtcaselli.com.

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KAWASAKI KX450X OFF-ROAD BIKE

 

BUILDBASE HONDA SUFFERS THE SAME FATE IN ENGLAND AS GEICO HONDA IN THE USA

Tommy Searle (100) won the 2020 450 British National Championship for Buildbase Honda only to learned that Buildbase dropped the sponsorahip.

After nine years building up the best team in British motocross, Buildbase ended its run as main sponsor of the Buildbase Honda team and they did it with Tommy Searle winning the 2020 British MX National 450 Championship. The Buildbase and Honda partnerhip has been much like that of Geico and Honda’s USA relationship—so it is sad, but perhaps fitting, that they both end on the same note. Geico will no longer sponsor a USA team and Buildbase will no longer sponsor a United Kingdom team.

Buildbase Honda team manager is three-time 500 World Motocross Champion Dave Thorpe. Dave said, “Together with Buildbase, we have built the team into the envy of the whole paddock with a truly professional set-up, dedicated riders and technicians and the best bikes on the track. We are all sad to wave goodbye to our partners and friends at Buildbase and I would like to thank everyone involved there for the incredible support they have given us since we launched in 2012.”

Buildbase’s Managing Director Paul Roche said: “I am delighted with the success that as a team we have enjoyed over the last nine years. I am proud of the role that we have played, but now is the right time for us to move on to new projects and new challenges. I would like to thank and congratulate Dave Thorpe on building the very best team in British motocross!”

Buildbase is much like Lowes or Home Depot in the US. The team they sponsored fielded some of the world’s best riders including former 450 World Champion Steve Ramon, Stephen Sword, Brad Anderson, Kristian Whatley, Elliott Banks-Browne, Graeme Irwin, Jake Nicholls, Martin Barr and Adam Chatfield. The Honda team will continue to compete in 2021, whle they look fo a new sponsor..

 

MXA FIRST RIDE VIDEO: 2021 KTM 350SXF

 

WHAT’S INSIDE THE NOVEMBER 2020 ISSUE OF MXA?

The November 2020 issue of MXA has full tests on the 2021 Husqvarna FC450, 2021 Kawasaki KX450 and 2021 Yamaha YZ450F.

Plus, a tech story on how to build the perfect Honda CRF450, a giant interview with Husqvarna’s Andy Jefferson and a retro test on Justin Barcia’s 2012 Geico Honda CRF250. Plus, Jody’s surfing saga, KTM’s best week ever and the Bridgestone SR175 that was tearing up the scrambles, dirt track, drag racing and road races tracks in 1967. It didn’t make a dent in motocross though, because there was no motocross in 1967.

HOW TO SUBSCRIBE TO MXA SO THAT YOU NEVER MISS ANOTHER ISSUE, PLUS GET A $25 ROCKY MOUNTAIN GIFT CARD TO COVER YOUR COSTS

If you subscribe to MXA you can get the mag on your iPhone, iPad, Kindle or Android by going to the Apple Store, Amazon or Google Play or in a digital version. Even better you can subscribe to Motocross Action and get the awesome print edition delivered to your house by a uniformed employee of the U.S. Government. Did we mention the $25 gift card for any part you want from Rocky Mountain ATV/MX? You can call (800) 767-0345 or Click Here (or on the box at the bottom of this page) to subscribe.

 

MXA TEAM TESTED: JUST1 RACING J-FLEX GEAR

 

WHAT IS IT? Just1 Racing began in 2011 as a helmet manufacturer based in Pistoia, Italy. Motocross helmets were the company’s sole focus, but for 2020-’21 Just1 Racing has jumped into the gear market with Joey Savatgy as its star rider in the States. Just1 has two lines of motocross gear available, with J-Flex being its top-of-the-line high-tech racing apparel.

WHAT’S IT COST? $69.99 (jersey), $199.99 (pants)— www.just1racing.com or your local dealer.

WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Just1 Racing J-Flex gear.

(1) Jersey. The Just1 Racing J-Flex gear was designed to be lightweight and flexible for freedom of movement. The sleeves are close-fitting and stretchable, with perforation down their entire length to enhance breathability. Instead of using sublimated graphics like most brands, the J-Flex gear uses a simplistic yet bold design with heat-transferred logos. The tail of the jersey extends 1 inch longer than the front and features a silicone J-Flex logo that bonds with the pants’ silicone waistband to keep the jersey tucked in.

(2) Pants. The Just1 Racing J-Flex pants feature a four-way stretch main body for ease of movement on the bike. The back panels are built with durable Cordura fabric to combat wear and tear. For airflow, there are laser-cut holes in multiple areas behind the legs. Like the jersey, the pants use heat-transfer logos instead of sublimation. Rubber air vents increase airflow and abrasion protection for the knees. The full-grain leather knee panels are 9 inches long and 5 inches wide, and are designed to act as a barrier against exhaust-pipe heat while improving grip on the bike.

2020 KX450 PROJECT BIKE-18_e

(3) Fit. The Just1 Racing J-Flex gear has an athletic fit, which is another way of saying it’s “form-fitting.” The jersey sleeves are tight, but the material is flexible, which makes it nonrestrictive. Both the pant and jersey sizing are on the small side. Our testers who normally wear large jerseys and 32-waist pants went to an extra-large jersey and  34-waist pants. The two sans-a-belt Velcro side adjusters allowed for an extra 3 inches of slack to be taken up in the waistband, which is less than other brands that have much more wiggle room to play with; however, once we had the correct-size pants on, the Velcro straps did help keep them in position. Just1 is Italian, which means low-waist, short-zipper tailoring on an Italian-cut chassis. True to form, our test riders found the fit from the waistband and the front rise to be on the short side. If you’re used to Italian-cut gear, you’ll feel right at home; everybody else will find it too snug.

(4) Durability. This J-Flex gear test was our first experience wearing Just1, and its durability surprised us. Lightweight, breathable and athletic fitting are usually key words that hint that the gear will have a short lifespan. The J-Flex gear, however, held its own against gripper seats, knee braces and many cycles through the washing machine. We did find the heat-transferred logos on the elbows peeled off after only a handful of rides, and the mesh net material on the back of the knees developed multiple tears.

(5) Options. The Just1 Racing J-Flex gear comes in a variety of sizes. The jersey is available in sizes from extra small to double-extra large, and the J-Flex pants are available with 26- to 40-inch waists.

Josh Mosiman Dubach Racing 2020 YZ450F Deegan Compound-2

WHAT’S THE SQUAWK? We suggest going up a size for both the jersey and the pants. Better yet, go try them on at a dealership near you to make sure your normal size isn’t too tight.

MXA RATING: We were impressed with the comfort, materials and mobility while racing in the J-Flex gear; however, bigger, heavier and taller riders had issues with the Italian-cut chassis, and even smaller, thinner and lighter riders had to think about dieting to avoid jumping up a pant size.

 

KEEPING TRACK OF THE 2020 RACE SCHEDULES

Clement DeSalle will hang up his boots at the end of the 2020 MXGP season.

REVISED 2020 FIM MOTOCROSS WORLD CHAMPIONSHIP
Mar. 1…Matterley, Great Britain
Mar. 8…Valkenswaard, Holland
Aug. 9…Kegums, Latvia
Aug. 12…Kegums, Latvia
Aug. 16…Kegums, Latvia
Sept. 6…Faenza, Italy
Sept. 9…Faenza, Italy
Sept. 13…Faenza, Italy
Sept. 27…Mantova, Italy
Sept. 30…Mantova, Italy
Oct. 4…Mantova, Italy
Oct. 11..Arroyomolinos, Spain
Oct. 18…(Sunday) Lommel, Belgium
Oct. 21…(Wednesday) Lommel, Belgium
Oct. 25…(Sunday) Lommel, Belgium
Nov. 1…(Sunday) Trentino, Italy
Nov. 4…(Wednesday) Trentino, Italy
Nov. 8…(Sunday) Trentino, Italy

2020 DUBYA WORLD VET MOTOCROSS CHAMPIONSHIP
Nov. 6-8…Glen Helen , CA

2020 FIM MOTOCROSS DES NATIONS
CANCELED

 

JOIN MXA’S FLIPBOARD PAGE

FlipboardIf you use Flipboard make sure to subscribe to the Motocross Action page for all the updates on our website. Click HERE to check out the page.

 

TALK MOTO WITH ON MXA’S FACEBOOK GROUP CHAT

We love everything moto and want to bring all moto junkies together into one place to share their two cents, ideas, photos, bike fixes, bike problems and much more. To check it out first you must need to or already have a Facebook account. If you don’t, it isn’t much work and you could even have an alias so nobody knows it is you. To join click HERE. After you request to join we will accept your request shortly after.

 

FOLLOW MXA ON TWITTER

mxactiontwitter1Follow us to see fresh content every day at www.twitter.com/MXAction or on twitter at “MXAction.”

 

MXA YOUTUBE CHANNEL | HIT THAT SUBSCRIBE BUTTON

MXA YouTube channelThe MXA wrecking crew is everything moto related. Check out our MXA YouTube channel for bike reviews, Supercross coverage, rider interviews and much more. And don’t forgot to hit that subscribe button.

Photos: Trevor Nelson, Josh Mosiman, GasGas, Honda, Debbi Tamietti, Brian Converse, MXGP, KTM, Husqvarna, Ray Archer, Yamaha, Daryl Ecklund, MXA

You might also like