MXA TEAM GETESTET: MOOSE RACING AGROID GEAR

WAS IST ES? Die neue 2020 Moose Racing Agroid-Ausrüstungslinie hat Moose offiziell in den schnell wachsenden Markt für sportliche Motocross-Ausrüstung aufgenommen. Das Agroid-Getriebe ist mit einem brandneuen Performance-Chassis ausgestattet, das von Grund auf mit Blick auf maximalen Komfort und Mobilität gebaut wurde. Möglicherweise erkennen Sie das Agroid-Grafikdesign, wie es bereits 1 auf dem M2019-Chassis von Moose Racing hergestellt wurde.

WAS KOSTEN? 49.95 USD (Trikot), 139.95 USD (Hose).

KONTAKT? www.mooseracing.com oder Ihren Händler vor Ort.

WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit der Moose Racing Agroid-Ausrüstung auffallen.

(1) Jersey. Das neue Moose Racing Agroid-Trikot verfügt über ein leichtes Stretch-Chassis aus 89 Prozent Polyester und 11 Prozent Elasthan. Der Stoff trocknet schnell und fühlt sich weich an, wodurch er angenehm zu tragen ist und sich hervorragend für heiße Tage eignet. Zur Belüftung in der Nähe der Ärmel wurden mit Gummi ausgekleidete, lasergeschnittene Löcher hinzugefügt, während ein runder Stretchkragen das einfache Entfernen des Trikots ermöglicht. Die nicht einschränkenden Stretchbündchen bieten zusätzlichen Komfort im Handgelenkbereich. Der Schwanz des Trikots ist 3 Zoll länger und verfügt über ein Moose-Logo mit Silikongriff, um das Trikot festzuhalten.

(2) Hosen. Die Moose Racing Agroid Hose hat ein einfaches Design für eine bequeme Passform. Im gesamten Chassis wird leichtes und langlebiges Stretch-Polyester-Material verwendet, um uneingeschränkte Mobilität zu ermöglichen. Das zweilagige Kniesystem verwendet einen verlängerten 11 x 5 Zoll großen Lederknieschutz mit einem dehnbaren Rip-Stop-Material im Knie- und Sitzbereich, um die Haltbarkeit an Orten mit ständigem Scheuern zu gewährleisten. Genau wie beim Agroid-Trikot wurden lasergeschnittene Belüftungslöcher über den Knien und an den oberen Ecken des Hosensitzes zur Belüftung angebracht. Die Taille hat einen Klickverschluss mit einem kleinen Klettverschluss ohne Gürtel auf jeder Seite. Das Drei-Wege-Einstellsystem sorgt zusammen mit einem 360-Grad-Silikongriffmaterial an der Innenseite des Bunds für einen sicheren Sitz.

(3) Passen. Die neuen Agroid-Hosen sind auf eine enge Passform zugeschnitten. Dies würde normalerweise die Mobilität beeinträchtigen, aber der dehnbare Stoff ermöglichte es der Hose, sich leicht zu bewegen, wenn wir unsere Beine in Ecken streckten. MXA Testfahrer bemerkten, dass der Sitz der Hose zusätzliches Material hatte, wenn sie an der Box standen, aber auf der Strecke war es nicht bemerkbar. Die Trikotärmel passen so gut auf die Arme, dass einige Testfahrer, die an einer Armpumpe leiden, Angst haben. Glücklicherweise machte das dehnbare Material es zu einem Problem auf der Strecke. Wir waren besonders dankbar für die Atmungsaktivität und das geringe Gewicht der Ausrüstung an heißen Tagen.

2020-HUSKY-TC125-ACTION-1

(4) Haltbarkeit. Es ist bekannt, dass Moose Racing-Ausrüstung den Test der Zeit besteht, und die neue, von Rennen inspirierte Agroid-Ausrüstung erfüllt diesen Standard. Das zweischichtige Kniesystem war ein Highlight, da es dem ständigen Abrieb zwischen unseren Kniestützen und Kühlerabdeckungen standhielt.

(5) Optionen. Die Moose Racing Agroid-Ausrüstung ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Die Trikots reichen von klein bis dreifach extra groß. Die Hosengrößen reichen von 28 bis 42 Zoll Taille.

WAS IST DER SQUAWK? Im Vergleich zum Agroid-Getriebe von 2019, das auf dem M1-Chassis gebaut wurde, ist das brandneue Agroid-Getriebe von 2020 viel leichter, atmungsaktiver, flexibler und ernsthaft aktualisiert. Die 2020 Agroid Ausrüstung hat auch in dieser Saison die Grafik aktualisiert.

MXA BEWERTUNG: Moose Racing-Ausrüstung ist bekanntermaßen robust und langlebig. Seien Sie gewarnt, dies ist nicht die Sahara-, M1- oder Qualifier-Ausrüstung von Moose Racing. Es ist das leichte, körperbetonte und dehnbare Zeug, das die jungen Waffen heutzutage wollen.

Mehr interessante Produkte:

MXA TEAM TESTED: MOOSE RACING AGROID GEAR

WHAT IS IT? The new 2020 Moose Racing Agroid line of gear has officially entered Moose into the rapidly growing market of athletic-fit motocross gear. The Agroid gear comes on an all-new performance chassis that was built from the ground up with maximum comfort and mobility in mind. You might recognize the Agroid graphic design, as it was previously produced on Moose Racing’s M1 chassis in 2019. 

WHAT’S IT COST? $49.95 (jersey), $139.95 (pants).

CONTACT? www.mooseracing.com or your local dealer. 

WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Moose Racing Agroid gear.

(1) Jersey. The new Moose Racing Agroid jersey comes on a lightweight, stretch chassis made with 89-percent polyester and 11-percent elastane materials. The fabric dries quickly and is soft to the touch, which makes it comfortable to wear and great for hot days. Rubber-lined, laser-cut holes were added for ventilation near the sleeves, while a round stretch collar allows for easy removal of the jersey. The non-restrictive stretch cuffs provide additional comfort in the wrist area. The tail of the jersey extends 3 inches longer, and it features a silicone-grip Moose logo to help keep the jersey tucked in. 

(2) Pants. The Moose Racing Agroid pants have a simple design for a comfortable fit. Lightweight and durable stretch-polyester material is used throughout the chassis to allow unrestricted mobility. The double-layer knee system uses an extended 11-inch by 5-inch leather knee guard with a stretchable rip-stop material in the knee and seat areas to ensure durability in places of constant chafing. Just as on the Agroid jersey, laser-cut vent holes were added above the knees and at the top corners of the pant’s seat for ventilation. The waist uses a click-type closure with a small, Velcro, sans-a-belt-style adjuster on each side. The three-way adjustment system works together with a 360-degree silicone grip material on the inside of the waistband for a secure fit. 

(3) Fit. The new Agroid pants are tailored for a snug fit. This would usually hinder mobility, but the stretchable fabric allowed the pants to move easily when we stuck our legs out in corners. MXA test riders did remark that the seat of the pants had extra material when standing in the pits, but on the track it wasn’t noticeable. The jersey sleeves fit snugly on the arms, so much so that it spooked some test riders who suffer from arm pump. Luckily, the stretchable material made it a non-issue on the track. We were especially thankful for the breathability and light weight of the gear on hot days.

2020-HUSKY-TC125-ACTION-1

(4) Durability. Moose Racing gear is known to stand the test of time, and the new race-inspired Agroid gear meets that standard. The double-layer knee system was a highlight, as it held up to the constant abrasion between our knee braces and radiator shrouds. 

(5) Options. The Moose Racing Agroid gear is available in four different colorways, with the jerseys ranging in sizes from small to triple extra large. The pant sizes range from 28- to 42-inch waists.

WHAT’S THE SQUAWK? Compared to the 2019 Agroid gear, which was built on the M1 chassis, you’ll find the all-new 2020 Agroid gear to be much lighter, more breathable, more flexible and seriously updated.  The 2020 Agroid gear has updated graphics this season as well.

MXA RATING: Moose Racing gear is known to be heavy duty and durable. Be forewarned, this isn’t Moose Racing’s Sahara, M1 or Qualifier gear. It is the lightweight, form-fitting, stretchable stuff the young guns want nowadays.

You might also like