Zehn Dinge, auf die man sich konzentrieren muss, bevor man zur Startlinie geht

(1) Konsistentes Programm. Vorbereitung und Durchführung des richtigen Fitness- und Ernährungsprogramms sind nicht nur für den Rennerfolg, sondern auch für den Erfolg im Leben von entscheidender Bedeutung. Ein stetiges Trainings- und Ernährungsprogramm, das im Laufe der Zeit entwickelt wurde, ermöglicht es Ihnen, beständige Fortschritte bei Gesundheit und Fitness zu erzielen. Diese Gewinne werden sich überschneiden, wenn Sie auf dem Fahrrad sind, und Sie werden mit jedem Treffer am Renntag mehr Ausdauer und Ausdauer haben.

(2) Übertraining. Vermeiden Sie es, die Woche des Renntages zu stark zu trainieren. Versuchen Sie nicht, vor dem Renntag aufzuholen, wenn es um Fitness geht. Fitness braucht Zeit zum Aufbau. Wenn Sie also ein oder zwei Trainingstage verpasst haben, machen Sie keinen Stress. Es wird Ihre Leistung am Renntag nicht ruinieren, solange Sie in den Wochen und Monaten zuvor konstant waren. Der Versuch, Aufholjagd zu spielen, wird Ihren Körper übermäßig ermüden und erschöpfen. Wenn überhaupt, sollten Sie es ruhig angehen lassen, damit Sie voll aufgeladen und bereit sind, Rennen zu fahren.

(3) Unterstützung. Unterstützung und Rechenschaftspflicht schaffen Beständigkeit und schnellere Fortschritte im Sport. Ob Trainer, Ernährungsberater, Mechaniker oder Mama und Papa, sie sind alle ein wichtiger Teil des Puzzles. Jeder braucht ein engagiertes Team, das sicherstellt, dass alle Teile vorhanden sind, insbesondere am Renntag. Ihr Fokus sollte auf dem Rennen liegen und sich um nichts anderes kümmern. Niemand kann ohne Hilfe im Motocross-Sport erfolgreich sein.

(4) Konzentriert bleiben. Es gibt einen großen mentalen Kampf, dem sich viele Fahrer gegenübersehen. Sie gehen auf die Strecke und verbringen viel Zeit damit, sich mit anderen Fahrern zu vergleichen. Dies kann einige Fahrer motivieren, aber für die meisten gibt es ihnen Angst, die geistig anstrengend sein kann. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Sich mit anderen zu vergleichen ist eine Verschwendung von geistiger Energie. Die Ergebnisse sind der einzige Vergleich, der zählt.

(5) Schlaf. Schlaf ist extrem wichtig. Während des Schlafes produziert Ihr Körper Hormone, die Ihren Muskeln helfen, sich zu erholen, und produziert mehr weiße Blutkörperchen, um Ihr Immunsystem zu stärken. Außerdem unterstützt Ihre Sauerstoffaufnahme im Schlaf die Erholung, den mentalen Fokus und die Stimmung.

(6) Ernährung. Packen Sie Ihr Essen für den Renntag ein. Was Sie essen, kann Ihre Leistung am Renntag verbessern oder beeinträchtigen, indem es sich direkt auf Ihre Energie, Ihren Fokus und Ihre Erholung auswirkt. Stellen Sie sicher, dass Sie morgens mit einem herzhaften Frühstück auftanken und den ganzen Tag über Mittagessen und Snacks zur Hand haben. Durch gleichmäßiges Tanken können Sie vermeiden, dass Sie gegen die Wand stoßen.

(7) Flüssigkeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag genug Wasser und Elektrolyte bekommen, nicht nur an den Tagen vor einem Rennen. Selbst eine leichte Dehydration kann zu Problemen wie Muskelkrämpfen, langsamerer Muskelreaktion und erhöhter Müdigkeit führen. All dies kann zu einem Leistungsabfall von bis zu 20 Prozent führen. Wir empfehlen, Ihr Wasser mit einem Elektrolytpulver wie dem Hydration Fuel von Ryno Power zu mischen, damit Sie das Wasser effizienter halten können.

(8) Denkweise. Motocross ist ein mentaler Sport, mehr als die meisten Leute denken. Worauf Sie sich konzentrieren, spielt eine entscheidende Rolle für Ihren Erfolg, insbesondere was Sie am Renntag denken. Mach dir keine Sorgen über negative Dinge, die passieren könnten; Denken Sie stattdessen an all die harte Arbeit, die Sie geleistet haben, und konzentrieren Sie sich darauf, Ihr Bestes zu geben.

(9) Aufwärmen. Ein Aufwärmen vor dem Tor ist eine gute Möglichkeit, die Körpertemperatur zu erhöhen. Ihr Körper reagiert am frühen Morgen nicht so schnell wie später am Tag. Ein kurzes Aufwärmen kurz vor dem Training und die Motos stimulieren Ihr Gehirn, treten Ihr Cortisol auf und lockern verspannte Muskeln.

(10) Dehnen. Stretching ist etwas, von dem selbst der sesshafteste Mensch profitieren kann. Jeder sollte es zu einem festen Bestandteil seines Lebensstils machen. Stretching hilft nicht nur bei der Vorbeugung von Verletzungen, sondern verbessert auch die Erholung während und nach dem Rennen. Es erhöht die Durchblutung der arbeitenden Muskelgruppen, nicht nur derjenigen, auf die sich Bodybuilder konzentrieren. Flexibilität ist genauso wichtig wie Stärke.

 

Mehr interessante Produkte:

TEN THINGS TO FOCUS ON BEFORE GOING TO THE STARTING LINE

(1) Consistent program. Preparation and execution of the right fitness and nutrition program are key, and not just for racing success but for success in life. A steady training and nutrition program developed over time will allow you to create consistent gains in health and fitness. These gains will cross over when you are on the bike, and you will have more endurance and stamina each time race day hits.

(2) Over-training. Avoid over-training the week of race day. Don’t try to catch up before race day when it comes to fitness. Fitness takes time to build. So, if you’ve missed a day or two of training, don’t stress. It won’t ruin your race-day performance as long as you have been consistent in the weeks and months prior. Trying to play catch-up will overly fatigue and exhaust your body. If anything, you should be taking it easy so you are fully charged and ready to race.

(3) Support. Support and accountability create consistency and quicker progression in the sport. Whether it’s trainers, nutritionists, mechanics or mom and dad, they are all an important piece of the puzzle. Everyone needs a dedicated team making sure all the pieces are in place‚ especially on race day. Your focus should be on the race and not worrying about anything else. No one can be successful in the sport of motocross without help.

(4) Stay focused. There is a huge mental battle that a lot of riders face. They head to the track and spend a lot of time comparing themselves to other riders. This can motivate some riders, but for most it gives them anxiety that can be mentally draining. Focus on developing and improving your own skills. Comparing yourself to others is a waste of mental energy. The results are the only comparison that matters.

(5) Sleep. Sleep is extremely important. During sleep, your body produces hormones that help your muscles recover and produces more white blood cells to boost your immune system. Also, your oxygen intake during sleep will support recovery, mental focus and mood.

(6) Nutrition. Pre-pack your race-day food. What you eat can make or break your race-day performance by having a direct impact on your energy, focus and recovery. Make sure you fuel up in the morning with a hearty breakfast and have lunch and snacks handy throughout the day. Consistent fueling helps you avoid “hitting the wall.”

(7) Fluids. Make sure you’re getting enough water and electrolytes every day, not just on the days leading up to a race. Even mild dehydration can lead to problems such as muscle cramping, slower muscle response and increased fatigue. All of this can result in as much as a 20-percent drop in performance. We recommend mixing your water with an electrolyte powder, like Ryno Power’s Hydration Fuel, to help you retain the water more efficiently.

(8) Mindset. Motocross is a mental sport, more so than most people think. What you choose to focus on plays a critical role in your success, especially what you think about on race day. Don’t worry about negative things that might happen; instead, remember all the hard work you have put in and focus on bringing your best.

(9) Warm up. Doing a warm-up before heading to the gate is a great way to get your body temperature up. Your body isn’t as responsive early in the morning as it is later in the day. A short warm-up just before heading out for practice and the motos will stimulate your brain, kick up your cortisol and loosen tight muscles.

(10) Stretching. Stretching is something even the most sedentary human can benefit from. Everyone should make it a regular part of their lifestyle. Stretching not only helps with injury prevention, it improves recovery during and after racing. It increases blood circulation throughout the working muscle groups, not just the ones that body builders focus on. Flexibility is just as important as strength.

 

You might also like