ZWEITER JÄHRLICHER WELT-TIERARZT VON NATIONEN NOCH MIT EINIGEN ÄNDERUNGEN!

Glen Helen Raceway.

Die World Vet Motocross Championships „World Vet Cup of Nations“, die Veteranenversion der Motocross des Nations Championships, wird planmäßig in Verbindung mit dem Wochenende der 2020 Vet Motocross Championship durchgeführt. Angesichts der Reisebeschränkungen in vielen Ländern oder der Quarantäne für Reisende aufgrund der Pandemie wird der Vet Cup der Nationen 2020 einige Änderungen erfahren, um ihn für die kommenden Jahre am Leben zu erhalten. Im vergangenen Jahr bestand der „World Vet Cup of Nations“ aus dreiköpfigen Teams aus 20 Nationen. Jedes Team musste aus einem Fahrer über 30, einem Fahrer über 40 und einem Fahrer über 50 bestehen - alle drei Fahrer waren Passinhaber aus ihren Heimatländern. Da viele ausländische Fahrer nicht an der Veranstaltung vom 6. bis 7. November 8 teilnehmen konnten, waren die Organisatoren offensichtlich gezwungen, einige Regeländerungen vorzunehmen.

DIE 2020 WORLD VET CUP REGELN ÄNDERUNGEN

Glen Helens Bud Feldkamp mit der Trophäe „World Cup of Nations“ der Dubya USA World Vet Championship.

Für 2020 und nur 2020 muss jede Nationalmannschaft nur einen Mannschaftskapitän haben, der einen Reisepass einer ausländischen Nation besitzt. Dieser Mannschaftskapitän darf die beiden anderen Mitglieder seines Teams aus einer beliebigen Nation - einschließlich der Vereinigten Staaten - rekrutieren. Jede Nation darf drei separate Teams mit jeweils drei Fahrern bilden. Jedes Team muss einen 30-jährigen, einen 40-jährigen und einen 50-jährigen Fahrer haben (obwohl es legal ist, zwei 40-jährige und einen 50-jährigen oder zwei 50-jährige zu haben). Alte und ein 40-jähriger, aber unter keinen Umständen kann ein Team zwei oder mehr 30-jährige Fahrer haben. Die Fahrer können von jedem Können sein.

Mexiko schickt jedes Jahr ein großes Team zum Welttierarzt, und Oscar Lopez (33), dessen Vater Moto-Islo Motorcycles besaß, ist der Mann, der das Team Mexiko am ehesten für die Weltmeisterschaft 2020 zusammenbringen wird.

Zum Beispiel kann Kurt Nicoll als britischer Staatsbürger ein britisches Team bilden, indem er in den USA lebende oder besuchende britische Staatsbürger rekrutiert (und wenn er keine anderen Briten findet, kann er Amerikaner, Australier, Kanadier, rekrutieren). Brasilianische oder irische Fahrer vervollständigen seinen dreiköpfigen britischen Kader. Da Kurt 56 Jahre alt ist, kann er außerdem in jeder der drei erforderlichen Altersgruppen für das Team fahren. Es wird erwartet, dass der Australier Dan Alamangos ein rein australisches Team aus den Reihen der amerikanischen Motorradindustrie rekrutieren kann. Der Ire David O'Connor hat bereits die Fahrer für sein rein irisches Team gefunden, obwohl sein dritter Fahrer, Dave Feeney, nur irischer Abstammung ist. Ralf Schmidt, der US-amerikanische TM-Importeur, wird ein niederländisches Team bilden, wahrscheinlich mit ein paar Amerikanern, die helfen sollen. Der Südafrikaner Alan Jullien könnte leicht ein südafrikanisches Team aus den Reihen seiner REM-Freunde und so weiter durch die Nationalitäten bilden.

Ziel ist es, den Geist des World Vet Cup in diesen schwierigen Jahren am Leben zu erhalten, damit er auch in Zukunft weitergehen kann. Es sollte schwedische, mexikanische, kanadische, japanische, puertoricanische und brasilianische Teams geben. Bei der Eröffnungs-Tierarzt-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr gab es 20 ausländische Teams, wobei das Team USA # 2, das Team Großbritannien, das Team USA # 1, das Team Brasilien und das Team Frankreich die Top XNUMX abrundeten.

WIE DIE WORLD VET CUP RACES BEI DER WORLD VET 2020 AUSGEFÜHRT WERDEN

Kurt Nicoll wird England vom 6. bis 8. November bei der World Vet World Cup of Nations und der World Vet Motocross Championship in Glen Helen vertreten.

Die Veranstaltung wird im Zwei-Moto-Format stattfinden, wobei beide Motos am Sonntag, dem 8. November, Rennen fahren. Jedes Team wird in seinen verschiedenen Altersgruppen hinter der Startlinie antreten. Die 30-jährigen Fahrer werden in der ersten Welle fahren, die über 40-Fahrer in der zweiten Welle und die über 50-Fahrer in der dritten Welle, sie werden ungefähr 40 Sekunden voneinander entfernt sein. Die drei Fahrer jeder Nation erhalten farbcodierte Startnummern, wobei die Farbe der Startnummer angibt, in welcher Altersgruppe sie fahren und natürlich die Flagge ihrer Nation. Die drei Wellen (Altersgruppen) werden nur gegen Fahrer in ihrer Altersgruppe gewertet. Die Gesamtwertung basiert auf allen drei Fahrern und beiden Motos mit der niedrigsten Punktzahl im Zwei-Moto-Format, um das Gewinnerteam und das Land zu bestimmen. Das bedeutet, dass sechs Punkte addiert werden, um die siegreichen Nationen zu bestimmen (2 Motos mal 3 Klassen). Die schlechteste Punktzahl wird nicht fallen gelassen.

Startnummern für den World Vet Cup im letzten Jahr.

Teams müssen sich für jede Nation bewerben und akzeptiert werden. Bewerbungen sind ab sofort verfügbar und müssen bis zum 1. November eingegangen sein. Das Komitee des World Vet Cup of Nations wird alle Bewerbungen prüfen und jedes Team über seine Annahme informieren. Da jedoch nur drei Teams aus einer Nation teilnehmen können, wird das Komitee prüfen, welche drei Teams ihre Nation am besten vertreten. Nach der Annahme muss sich jedes Team registrieren und eine Gebühr zahlen, um den Platz des Teams zu halten. Die Teilnahmegebühr beträgt 100 US-Dollar pro Team oder 50 US-Dollar für eine Einzelperson (Einzelfahrer können sich für die Möglichkeit anmelden, leere Plätze in verschiedenen Teams zu besetzen). Wenn der Passinhaber einer Nation nicht genügend Fahrer hat, um ein Team zur Vertretung seines Landes zusammenzustellen, kann er sich dennoch bewerben, und das Komitee wird versuchen, Bewerber aus demselben Land oder derselben Region zu einem Team zusammenzufassen.

Die World Cup Trophy wird an den Sieger vergeben und mit den Namen und dem Land des Fahrers versehen. Die Trophäe wird das ganze Jahr über im Glen Helen Museum ausgestellt, bevor sie im folgenden Jahr graviert wird. Jeder Gewinner erhält ein Gedenkmedaillon.

Klicken Sie hier für die Bewerbung für das World Vet Cup Team.

Mehr interessante Produkte:

SECOND ANNUAL WORLD VET CUP OF NATIONS STILL ON WITH A FEW CHANGES!

Glen Helen Raceway.

The World Vet Motocross Championships “World Vet Cup of Nations,” the Veteran version of the Motocross des Nations Championships is on schedule to be run in conjunction with the 2020 World Vet Motocross Championship weekend. Given the restriction in many nations on travel or with quarantines on travelers because of the pandemic, the 2020 World Vet Cup of Nations  will undergo some modifications to keep it alive for future years. Last year the “World Vet Cup of Nations” was made-up of three-man teams from 20 nations. Each team had to be comprised of one Over-30 rider, one rider over 40 rider and one over 50 rider —with all three riders being passport holder from their home nations. Obviously, with many foreign riders unable to attend the November 6-7-8, 2020, event, the organizers have been forced to make a few rule changes.

THE 2020 WORLD VET CUP RULES CHANGES

Glen Helen’s Bud Feldkamp with the Dubya USA World Vet Championship “World Cup of Nations” trophy.

For 2020, and 2020 only, each National team will only be required to have a Team Captain that holds a passport from a foreign nation. That team captain will be allowed to recruit the other two members of his team from any nation—including the United States. Each nation will be allowed to form three separate teams of three riders. Each team must have a 30-year-old, a 40-year-old and a 50-year-old rider (although it is legal to have two 40-years-olds and one 50 year old, or two 50-year-olds and one 40 year old, but under no circumstances can a team have two or more 30-year-old riders. The riders can be of any skill level.

Mexico sends a big team every year to the World Vet and Oscar Lopez (33), who’s father owned Moto-Islo Motorcycles, is the man most likely to pull Team Mexico together for the 2020 World Cup.

For example, Kurt Nicoll, as a British citizen, can form a British team by recruiting any British citizens living or visiting in the USA (and if he can’t find any other Brits, he is free to recruit American, Australian, Canadian, Brazilian or Irish riders for complete his three-man British squad). Additionally, since Kurt is 56 years old, he can ride for the team in any of the three required age groups. It is expected that Australian Dan Alamangos will be able to recruit an all-Australian team from within the ranks the American motorcycle industry. Irishman David O’Connor has already found the riders for his all-Irish team, although his third rider, Dave Feeney, is just of Irish descent. Ralf Schmidt, the U.S. TM importer, will be forming a Dutch team, probably with a few Americans to help out. South African Alan Jullien could easily form a South African team from the ranks of his REM friends and so on through the nationalities.

The goal is to keep the spirit of the World Vet Cup alive during this difficult years so that it can go on in the future. There should be Swedish, Mexican, Canadian, Japanese, Puerto Rican and Brazilian teams. At last year’s inaugural World Vet Cup, there were 20 foreign teams with Team USA #2, Team Great Britain, Team USA #1, Team Brazil and Team France rounding out the top five.

HOW THE WORLD VET CUP RACES WILL BE RUN AT THE 2020 WORLD VET

Kurt Nicoll will represent England at the World Vet “World Cup of Nations” and World Vet Motocross Championship at Glen Helen in November 6-8.

The event will be a two-moto format with both motos racing on Sunday, November 8. Each team will line up behind the starting line in their separate age groups. The 30-year-old riders will go in first wave, the Over-40 riders in the second wave and the Over-50 riders in the third wave, they will be separate by approximately 40-seconds. Each nations three riders will receive color-coded race bibs with the color of the bib indicating what age group they are racing in and, of course, their nations flag. The three waves (age groups) will only be scored against riders in their age group. Overall scoring will be based on all three riders and both motos with the lowest score of the two-moto format to determine the winning team and country. That means that there are six scores added together to determine the winning nations (2 motos times 3 classes). The worst score will not be dropped.

Last year’s World Vet Cup race bibs.

Teams must apply and be accepted for each Nation. Applications are available now and must be received by November 1. The World Vet Cup of Nations committee will review all applications and inform each team of its acceptance. But since only three team can enter from any one nation, the committee will considered which three teams are the best to represent their nation. Once accepted, each team will be required to register and pay a fee to hold the team’s spot. The race entry fee is $100 per team or $50 for an individual (Individual riders can sign up for the possibility of filling empty spots on various teams). If passport holder from a nation does not have enough riders to make up a team to represent his country, he can still apply, and the committee will attempt to combine applicants from the same country or region to make up a team.

The World Cup Trophy will be awarded to the winner and have the rider’s names and country engraved on it. The trophy will be displayed at the Glen Helen Museum throughout the year before being engraved the following year. Each winner will  receive a commemorative medallion.

Click here for World Vet Cup team application.

You might also like