MXA TEAM GETESTET: MOTOOL SLACKER V4 BLUETOOTH SAG SCALE

WAS IST ES? Die digitale Durchhangskala Motool Slacker V4 wurde entwickelt, um Fahrern zu mehr Komfort und Leistung bei ihren Motorrädern zu verhelfen, indem sie ihren Durchhang einfacher und schneller überprüfen können. Die Menge an freiem Durchhang und Renndurchhang, die Ihr Fahrrad hat, korreliert direkt mit seinem Gleichgewicht auf der Strecke. Motool produziert seit 2012 Slacker-Tuner mit digitaler Federung. Der V4 ist der Tuner der vierten Generation und der erste mit Bluetooth-Zugriff für Smartphones und der Option, eine drahtlose Fernbedienung zu erwerben, mit der Sie Ihren Durchhang selbst (ohne Hilfe) überprüfen können. 

WAS KOSTEN ES? 159.99 $ (nur Hauptgerät), 189.99 USD (drahtloses Remote-Display Slacker V4 +).

KONTAKT? www.motool.com oder (800) 741-7702.

WAS STEHT AUS? Hier ist eine Liste der Dinge, die mit dem digitalen Fahrwerkstuner Motool Slacker V4 auffallen.

(1) Konzept. Die digitale Durchhangskala von Motool Slacker wurde als innovativer Ersatz für die alten Durchhangstangen vom Typ Lineal entwickelt. Alles, was Sie tun mussten, war das Gerät einzuschalten, das 32-Zoll-Kabel an Ihren Kotflügel anzuschließen, die Waage auf Null zu stellen und Ihren Kumpel Ihren Rennabfall vom Bildschirm ablesen zu lassen (der ursprüngliche Slacker wurde auch mit einer Digitalfernbedienung geliefert, die angeschlossen war die Slacker-Einheit, damit Sie Ihren eigenen Durchhang lesen können, während Sie auf Ihrem Fahrrad sitzen).(2) Was ist neu? Die Aktualisierungen des neuen Slacker V4 Bluetooth-Modells vereinfachen die Überprüfung Ihres Durchhangs, indem es zu einem Ein-Personen-Job anstelle eines Zwei-Personen-Jobs wird. Wenn Sie zuvor den Durchhang Ihrer Slacker-Waage selbst überprüfen wollten, mussten Sie den digitalen Fernleser an die Waage anschließen und den Draht vom Lenker zum Hinterrad baumeln lassen. Mit Bluetooth-Funktionen ist die Fernbedienung jetzt drahtlos. Wenn Sie Ihre Fernbedienung zu Hause vergessen oder kein zusätzliches Geld dafür ausgeben möchten, können Sie Ihre Durchhangmessungen auf Ihrem Smartphone anzeigen.

(3) Gleichgewicht. Zuvor mussten Sie zur Überprüfung Ihres Durchhangs auf dem Fahrrad sitzen und von einer anderen Person den Durchhang am hinteren Kotflügel messen lassen. Um die Bluetooth-Funktionen zu nutzen und Ihren Durchhang selbst zu überprüfen, empfehlen wir, auf Ihrem Fahrrad zu balancieren, indem Sie sich am oberen Rahmen eines EZ UP festhalten oder Ihren Arm auf einem LKW ruhen lassen. Stellen Sie für genaue Messwerte sicher, dass sich Ihr Fahrrad auf ebenem Boden befindet und Ihr Arm nur zum Ausbalancieren und nicht zum Halten Ihres Gewichts verwendet wird. 

(4) Die App. Die Motool Service Assistant-App kann kostenlos auf Apple- und Android-Geräten heruntergeladen werden. Es verwandelt Ihr Smartphone in ein virtuelles Remote-Display, auf dem Sie Ihre Durchhangmessungen in Echtzeit ablesen können. Stellen Sie einfach eine Bluetooth-Verbindung von Ihrem Smartphone zur App her, wie Sie es tun würden, wenn Sie Ihr Telefon an die Stereoanlage in Ihrem Fahrzeug anschließen. Darüber hinaus bietet die App Platz, um Messungen aufzuzeichnen und Notizen zu mehreren Fahrrädern und deren Federungseinstellungen zu machen. 

(5) Funkfernbedienung. Wenn Sie sich nicht mit einem Smartphone beschäftigen möchten, hat Motool geantwortet MXAWünsche und aktualisiert sein Remote-LCD-Display mit neuen drahtlosen Funktionen. Die Verwendung der Fernbedienung ist der einfachste Weg, um den Durchhang spät in der Nacht selbst in der Garage zu messen. 

(6) Garantie. Der neue V4 Slacker bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Wenn Ihr Fahrrad nach dem Einstellen des Durchhangs mit dem digitalen Slacker V4-Fahrwerkstuner nicht besser funktioniert, können Sie es ohne weitere Fragen zurückgeben. Wenn Sie strukturelle Probleme mit dem Slacker haben, erhalten Sie zwei Jahre Garantie. 

WAS IST DER SQUAWK? Die C-Klemme passt nicht perfekt auf jeden hinteren Kotflügel. MXA verwendet die C-Klemme nicht. Stattdessen bohren wir ein kleines Loch in den hinteren Kotflügel und setzen den Haken ein, um eine genaue Messung zu erhalten. 

MXA BEWERTUNG: Der digitale Fahrwerkstuner Motool Slacker V4 wird Ihr neuer bester Freund. Es wurde von Rennfahrern für Rennfahrer erstellt. Die Fahrer sollten in regelmäßigen Abständen ihren Durchhang überprüfen, um das Gefälle der Stoßdämpferfeder und des internen Ventils auszugleichen. In der Lage zu sein, es selbst zu tun, bedeutet, dass Sie es tun können, wann immer Sie möchten.  

Mehr interessante Produkte:

MXA TEAM TESTED: MOTOOL SLACKER V4 BLUETOOTH SAG SCALE

WHAT IS IT? The Motool Slacker V4 digital sag scale was created to help riders get more comfort and performance out of their motorcycles by helping them check their sag in an easier and quicker way. The amount of free sag and race sag your bike has directly correlates with its balance on the track. Motool has been producing Slacker digital suspension tuners since 2012. The V4 is the fourth-generation tuner and the first with Bluetooth accessibility for smartphones and the option to purchase a wireless remote that allows you to check your sag all by yourself (without help). 

WHAT’S IT COST? $159.99 (main unit only), $189.99 (Slacker V4 + wireless remote display).

CONTACT? www.motool.com or (800) 741-7702.

WHAT STANDS OUT? Here’s a list of things that stand out with the Motool Slacker V4 digital suspension tuner.

(1) Concept. The Motool Slacker digital sag scale was created as an innovative replacement for the old-school, ruler-type sag sticks. All you had to do was turn the power on, hook the 32-inch cable to your fender, zero out the scale and have your buddy read your race sag off the screen (the original Slacker also came with a digital remote that was plugged into the Slacker unit so that you could read your own sag while sitting on your bike).(2) What’s new? The updates on the new Slacker V4 Bluetooth model simplify the task of checking your sag by making it a one-person job instead of a two-person job. Previously, if you wanted to check the sag on your Slacker scale by yourself, you had to plug the digital remote reader into the scale and dangle the wire from the handlebars to the rear wheel. Now, with Bluetooth capabilities, the remote is wireless. Plus, if you forget your remote at home or you’d prefer not to spend extra money on it, you can view your sag measurements on your smartphone.

(3) Balance. Previously, checking your sag required you to sit on the bike and have another person measure the amount of sag at the rear fender. To utilize the Bluetooth capabilities and check your sag by yourself, we recommend balancing on your bike by holding onto the top frame of an E-Z UP or by resting your arm on a truck. For accurate readings, make sure that your bike is on flat ground and your arm is only being used for balance and not to hold any of your weight. 

(4) The app. The Motool Service Assistant app is available to download for free on Apple and Android devices. It turns your smartphone into a virtual remote display, giving you real-time readings on your sag measurements. Simply connect via Bluetooth from your smartphone to the app like you would when connecting your phone to the stereo in your vehicle. Additionally, the app provides a space for you to record measurements and keep notes on multiple bikes and their suspension settings. 

(5) Wireless remote. If you don’t want to bother with a smartphone, Motool has answered MXA’s wishes and updated its remote LCD display with new wireless capabilities. Using the remote is the simplest way to measure sag by yourself in the garage late at night. 

(6) Warranty. The new V4 Slacker comes with a 30-day money-back guarantee. If your bike doesn’t handle better after adjusting your sag with the Slacker V4 digital suspension tuner, you can return it, no questions asked. Plus, it comes with a two-year warranty if you have any structural issues with the Slacker. 

WHAT’S THE SQUAWK? The C-clamp doesn’t fit perfectly on each rear fender. MXA doesn’t use the C-clamp. Instead, we drill a small hole in the rear fender and put the hook into it to get an accurate reading. 

MXA RATING: The Motool Slacker V4 digital suspension tuner will be your new best friend. It was created by racers for racers. Riders should check their sag at regular intervals to compensate for slop on the shock’s spring and internal valving. Being able to do it yourself means that you can do it whenever you like.  

You might also like