2020 LOMMEL GRAND PRIX # 1 ERGEBNISSE: DAS ERSTE VON DREI AUF DEM LOMMEL SAND TRACK (AKTUALISIERT)

250 KLASSENERGEBNISSE

Tom Vialle ist zu einer erfolgreichen Maschine geworden. Der französische Fahrer führt Jago Geerts nun mit 53 Punkten an.

Jago Geerts bei Lommel.

Isak Gifting fuhr mit seinem GasGas MC250 bis 6-8 Tage.

Tom Vialle von KTM spielte cool im Sand von Lommel und holte sich mit 2: 2 den Gesamtsieg für seinen ersten Sieg dort. Vialles zwei zweite Plätze brachten ihm nur einen Punkt mehr ein als Geerts mit 4: 1, aber damit stieg der Vorsprung des Franzosen auf 53 Punkte, was ausreicht, um ein volles Rennen vor Geerts zu sein. Ben Watson gewann das erste Moto und Yamaha hatte große Hoffnungen, dass der Brite in Lommel einen GP-Sieg erringen würde, aber sein zweiter Moto-Fünfter ließ ihn Dritter werden, aber auf dem Podium. Watson ist Siebter in der 250 GP-Wertung - nur zwei Punkte hinter Roan Van Moosdijk als Sechster. In einer hohen Note ging GasGas-Fahrer Isak Gifting mit 6: 8 auf den achten Gesamtrang. Gifting hat die ersten acht GPs verpasst, aber in den letzten fünf hat der Schwede mit 15 GP-Punkten den 250. Platz belegt

Tom Vialle sagte: „Das zweite Moto war wirklich gut. Ich habe die Strecke genossen und Jago hat gepusht und ich bin seinen Linien gefolgt, und ich habe versucht, am Ende zu pushen, konnte es aber nicht bekommen. Es ist mein erster Sieg in diesem Sand, also bin ich wirklich glücklich. “

Der Brite Ben Watson hat sich mit jedem Rennen in dieser Saison verbessert. Im ersten Moto hat er sich so weit verbessert und du kannst. Sein 1-5 war gut genug für einen Podiumsplatz auf dem dritten Gesamtrang.

2020 LOMMEL # 1 250 GESAMTERGEBNISSE
1. Tom Vialle (KTM)… 2-2
2. Jago Geerts (Yam)… 4-1
3. Ben Watson (Yam)… 1-5
4. Maxime Renaux (Yam)… 3-6
5. Thomas Kjer Olsen (Hus)… 5-4
6. Roan Van De Moosdijk (Kaw)… 10-3
7. Jed Beaton (Hus)… 7-7
8. Isak Gifting (Gas)… 6-8
9. Ruben Fernandez (Yam)… 9-10
10. Alvin Ostlund (Hon)… 8-11
Andere bemerkenswerte: 11. Stephen Rubini (Hon); 12. Bas Vaessen (KTM); 13. Nathan Rnkens (KTM); 14. Alberto Forato (Hus), 16. Conrad Mewse (KTM); 19. Kevin Horgmo (KTM); 28, Michael Sandner (Gas); 30. Mathys Boisrame (Kaw).

Während die ersten und zweiten Plätze der 250 WM-Punkte weit voraus liegen, liegen Maxime Renaux (959) und Jed Beaton mit jeweils 407 Punkten auf dem dritten Gesamtrang.

2020 FIM 250 GP PUNKTE STEHEN
(Nach 13 von 18 Runden)
1. Tom Vialle (KTM)… 569
2. Jago Geerts (Yam)… 516
3. Maxime Renaux (Yam)… 407
4. Jed Beaton (Hus)… 407
5. Thomas Kjer Olsen (Hus)… 381
6. Roan Van De Moosdijk (Kaw)… 357
7. Ben Watson (Yam)… 355
8. Conrad Mewse (KTM)… 297
9. Ruben Fernandez (Yam)… 249
10. Mathys Boisrame (Kaw)… 234

450 KLASSENERGEBNISSE

Tim Gajser hat einen Vorsprung von 48 Punkten auf Tony Cairoli, der in Lommel Neunter wurde. Gajser gewann mit 2: 1.

Der Slowene Tim Gajser feierte in Lommel seinen 26. Grand-Prix-Sieg. Er ging mit 2: 1 um den Sieg, hatte aber im zweiten Rennen einen harten Kampf gegen Jorge Prado, bevor er ihn endgültig besiegte. Prado wurde Zweiter, kollidierte jedoch mit Jeremy Seewer und fiel um zwei Plätze zurück. Seewer war damals sexond, machte aber einen Fehler und wurde von Romain Febvre überholt. Das zweite Moto endete mit Gajser vor Febvre, Seewer, Prado, Paulin, Cairoli, Bogers, Van Dioninck, Vlaanderen und Van Horebeek

Tim Gajser sagte: „Ich bin so glücklich. Wir testen viel im Sand und sehen, dass sich die harte Arbeit im Winter gelohnt hat. In Lommel im Sand zu fahren hat mir sehr gut gefallen. Erstes Moto Ich habe einen guten Start, aber einen dummen Sturz und Gautier hat mich für den Sieg geholt, und das zweite Moto habe ich Prado überholt und eine komfortable Führung gemacht und gewonnen. “

Die 450 Punkte der Weltmeisterschaft sind Gajser 488, Cairoli 440, wobei Prado und Seewer jeweils 429 Punkte erreichen.

Gautier Paulin nahm das erste Moto in Lommel - als erstes von drei GPs, die auf dem belgischen Sandweg abgehalten wurden. Sein 1-5 war gut genug, um Jorge Prados 3-4 aufzuhalten. Paulin und sein französischer Landsmann Romain Febvre sind spät in der Saison zu Konkurrenten geworden, aber zu spät. Sie liegen 136 Punkte bzw. 105 Punkte hinter Gajser.

Jorge Prado muss anfangen zu gewinnen, weil Gasjer mit fünf verbleibenden Rennen 59 Punkte vor ihm liegt.

2020 LOMMEL # 1 450 GRAND PRIX GESAMTERGEBNISSE
1. Tim Gajser (Hon). 2-1
2. Gautier Paulin (Yam)… 1-5
3. Jorge Prado (KTM)… 3-4
4. Romain Febvre (Kaw)… 6-2
5. Jeremy Seewer (Yam)… 8-3
6. Brian Bogers (KTM)… 4-7
7. Jeremy Van Horebeek (Hon)… 5-10
8. Brent Van Doninck (Hus)… 10-9
9. Tony Cairoli (KTM)… 13-6
10. Arnaud Tonus (Yam)… 7-15
Andere bemerkenswerte: 11. Jordi Tixier (KTM); 12. Clement Desalle (Kaw); 13. Evgeny Bobryshev (Hus); 14. Calvin Vlaanderren (Yam); 16. Tanel Leok (Hus); 15. Ivo Monticelli (Gas); 21. Adam Sterry (KTM); 22. Dylan Walsh (Hon).

Glen Coldenhoff GasGas MC450FGlenn Coldenhoff stürzte im zeitgesteuerten Qualifying in Lommel und im Krankenhaus wurden bei ihm zwei gebrochene Vertabrae diagnostiziert. Das GasGas-Team sagte, dass er Bewegung in Armen und Beinen hat und sich erholen wird. Aber seine GP-Saison 2020 ist vorbei. Coldenhoff war vor Lommel Fünfter in der Grand-Prix-Punktwertung.

2020 FIM 450 GP PUNKTE STEHEN
(Nach 13 von 18 Runden)
1. Tim Gajser (Hon)… 488
2. Tony Cairoli (KTM)… 440
3. Jorge Prado (KTM)… 429
4. Jeremy Seewer (Yam)… 429
5. Romain Febvre (Kaw)… 383
6. Glenn Coldenhoff (Gas)… 375
7. Gautier Paulin (Yam)… 352
8. Clement Desalle (Yam)… 312
9. Jeffrey Herlings (KTM)… 263
10. Arminas Jasikonis (Hus)… 248p

Fotos: Honda, Yamaha, KTM, Ray Archer, Gas Gas und MXGP

 

 

Mehr interessante Produkte:

2020 LOMMEL GRAND PRIX #1 RESULTS: THE FIRST OF THREE AT THE LOMMEL SAND TRACK (UPDATED)

250 CLASS OVERALL RESULTS

Tom Vialle has become a winning machine. The French rider now leads Jago Geerts by 53 points.

Jago Geerts at Lommel.

Isak Gifting rode his GasGas MC250 to  6-8 day.

KTM’s Tom Vialle played it cool in the Lommel sand to take 2-2 overall win for his first ever victory there. Vialle’s two second place finishes only earned him one more point than second place Geerts 4-1, but with it pushed the Frenchman’s lead to 53 points, which is enough points to be one full race ahead of Geerts. Ben Watson won the first moto and Yamaha had high hopes for the Brit to get a GP win at Lommel, but his second moto fifth left him third, but on the podium. Watson is seventh in the 250 GP standings—only two points behind Roan Van Moosdijk for sixth. In a high note, GasGas fill-in rider Isak Gifting went 6-8 for eighth overall. Gifting missed the first eight GPs, but in the last five the Swede has moved into 15th in 250 GP points

Tom Vialle said, “It was really good the second moto. I enjoyed the track, and Jago was pushing and I followed his lines, and I tried to push at the end, but couldn’t get it. It is my first win in this sand, so I am really happy.”

Brit Ben Watson has been improving with each race this season. In the first moto he improved as far and you can. His 1-5 was good enough for a podium spot in third overall.

2020 LOMMEL #1 250 OVERALL RESULTS
1. Tom Vialle (KTM)…2-2
2. Jago Geerts (Yam)…4-1
3. Ben Watson (Yam)…1-5
4. Maxime Renaux (Yam)…3-6
5. Thomas Kjer Olsen (Hus)…5-4
6. Roan Van De Moosdijk (Kaw)…10-3
7. Jed Beaton (Hus)…7-7
8. Isak Gifting (Gas)…6-8
9. Ruben Fernandez (Yam)…9-10
10. Alvin Ostlund (Hon)…8-11
Other Notables: 11. Stephen Rubini (Hon); 12. Bas Vaessen (KTM); 13. Nathan Rnkens (KTM); 14. Alberto Forato (Hus);16. Conrad Mewse (KTM); 19. Kevin Horgmo (KTM); 28, Michael Sandner (Gas); 30. Mathys Boisrame (Kaw).

While first and second in the 250 World Championship points are way ahead, Maxime Renaux (959) and Jed Beaton are tied for third overall at 407 point apiece.

2020 FIM 250 GP POINTS STANDINGS
(After 13 of 18 rounds)
1. Tom Vialle (KTM)…569
2. Jago Geerts (Yam)…516
3. Maxime Renaux (Yam)…407
4. Jed Beaton (Hus)…407
5. Thomas Kjer Olsen (Hus)…381
6. Roan Van De Moosdijk (Kaw)…357
7. Ben Watson (Yam)…355
8. Conrad Mewse (KTM)…297
9. Ruben Fernandez (Yam)…249
10. Mathys Boisrame (Kaw)…234

450 CLASS OVERALL RESULTS

Tim Gajser has a 48-point lead on Tony Cairoli, who was ninth in Lommel. Gajser went  2-1 for the win.

Slovenian Tim Gajser celebrated his 26th Grand Prix victory at Lommel. He went 2-1 for the win but had a hard fight against Jorge Prado in the second moto before finally clearing him. Prado was second, but collided with Jeremy Seewer and went down, dropping two places. Seewer was then sexond, but made a mistake and got passed by Romain Febvre . The second moto ended with Gajser in front of Febvre, Seewer, Prado, Paulin, Cairoli, Bogers, Van Dioninck, Vlaanderen and Van Horebeek

Tim Gajser said, “I am so happy. We testing a lot in the sand and we see all the hard work in the winter has paid off. Riding in the sand in Lommel I was really enjoying it. First moto I has a good start, but made a stupid crash and Gautier got me for the win, and the second moto I passed Prado and made a comfortable lead and won.”

The 450 World Championship point standings are Gajser 488, Cairoli 440, with Prado and Seewer tied at 429 apiece.

Gautier Paulin took the first moto at Lommel—in the first of three GPs to be held at the Belgian sand track. His 1-5 was good enough to hold off Jorge Prado’s 3-4. Paulin and fellow Frenchman Romain Febvre have become contenders late in the season, but too late. They are 136 points and 105 points behind Gajser respectively.

Jorge Prado has to start winning because Gasjer is 59 points ahead of him with five races left.

2020 LOMMEL #1 450 GRAND PRIX OVERALL RESULTS
1. Tim Gajser (Hon)..2-1
2. Gautier Paulin (Yam)…1-5
3. Jorge Prado (KTM)…3-4
4. Romain Febvre (Kaw)…6-2
5. Jeremy Seewer (Yam)…8-3
6. Brian Bogers (KTM)…4-7
7. Jeremy Van Horebeek (Hon)…5-10
8. Brent Van Doninck (Hus)…10-9
9. Tony Cairoli (KTM)…13-6
10. Arnaud Tonus (Yam)…7-15
Other notables: 11. Jordi Tixier (KTM); 12. Clement Desalle (Kaw); 13. Evgeny Bobryshev (Hus); 14. Calvin Vlaanderren (Yam); 16. Tanel Leok (Hus); 15. Ivo Monticelli (Gas); 21. Adam Sterry (KTM); 22. Dylan Walsh (Hon).

Glen Coldenhoff GasGas MC450FGlenn Coldenhoff crashed  in timed qualifying at Lommel and at the hospital he was diagnosed with two broken vertabrae. The GasGas team said that he has movement in his arms and legs and will recover. But, his 2020 GP season is over. Coldenhoff was fifth in Grand Prix points standings before Lommel.

2020 FIM 450 GP POINTS STANDINGS
(After 13 of 18 rounds)
1. Tim Gajser (Hon)…488
2. Tony Cairoli (KTM)…440
3. Jorge Prado (KTM)…429
4. Jeremy Seewer (Yam)…429
5. Romain Febvre (Kaw)…383
6. Glenn Coldenhoff (Gas)…375
7. Gautier Paulin (Yam)…352
8. Clement Desalle (Yam)…312
9. Jeffrey Herlings (KTM)…263
10. Arminas Jasikonis (Hus)…248p

Photos: Honda, Yamaha, KTM, Ray Archer, Gas Gas and MXGP

 

 

You might also like