2021 KAWASAKI KX250 FIRST RIDE VIDEO: NEUER ELEKTRISCHER START UND HYDRAULISCHE KUPPLUNG

2021 KAWASAKI KX250 FIRST RIDE VIDEO: ENDLICH EIN ELEKTRISCHER START UND EINE HYDRAULIKKUPPLUNG

Von allen 2021 250 Viertakt-Motocross-Modellen hat der Kawasaki KX250 die größten Änderungen erfahren, und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Kawasaki seine Zeit, ihr Geld und ihre Energie aufgewendet hat, um die von uns gewünschten Verbesserungen vorzunehmen. Der Kawasaki KX250 hatte bereits ein flinkes Handling, und jetzt mit dem bereits beliebten KX450-Rahmen, der den kleineren Motor umgibt, ist dieses Fahrrad wieder komfortabel zu fahren. Zum Glück hat Kawasaki auch den Kickstarter losgeworden (Suzuki ist das einzige Kickstart-Viertaktmodell) und ist mit einem Elektrostart, einer hydraulischen Kupplung, einem aktualisierten Motor, einer aktualisierten Federung und einem neuen Rahmen für das Jahr 2021 in die Moderne gesprungen , neue Schwinge und neue Karosserie. Im Video sprechen wir über benutzerdefinierte ECU-Karteneinstellungen, die MXAs Josh Mosiman und Daryl Ecklund entwickelten sich mit den Kawasaki-Technikern beim Testen am ersten Tag in Perris. Unten finden Sie Fotos der Zünd- und Kraftstoffnummern, die wir uns ausgedacht haben. Wenn Sie unsere Karte ausprobieren möchten, müssen Sie die kaufen Kawasaki-Tool zur Kalibrierung der Kraftstoffeinspritzungoder einen zum Ausleihen finden. Weiter unten finden Sie detaillierte Produktfotos der aktualisierten internen Motorteile.

2021 KAWASAKI KX250 DETAILS

2021 Kawasaki KX250 IntroDer 2021 Kawasaki KX250 sah gut und glänzend aus, bevor wir auf die Strecke gingen. Das MXA Die Wrecking Crew blieb am Montag spät und fuhr fast 3 Stunden auf dem Fahrrad, bevor sie sich hinsetzte und für unser First Ride-Video sprach.

Zwei große Dinge, die MXA Auf der Suche nach dem KX250 war eine stärkere Leistung im unteren und mittleren Bereich und ein Elektrostart. Ja, wir wissen, dass der Elektrostart die Rundenzeiten nicht wirklich verbessert, aber es ist so schön zu haben. Für das Jahr 2021 fügte Kawasaki den Elektrostart hinzu und verfeinerte den Motor, um mehr Leistung zu erzielen. Zusätzlich wurde eine Hydraulikkupplung hinzugefügt, die Kawasaki zum dritten Händler bei Händlern machte (GasGas wird bald da sein), der einen 250er Viertakt mit einer Hydraulikkupplung verkaufte. Die Yamaha und Honda 250F sind immer noch kabelgebunden. (Wir erwarten, dass der Honda CRF250 wie sein größerer Bruder hydraulisch betätigt wird, wenn er 2022 aktualisiert wird.)

MXAs BENUTZERDEFINIERTE KX250-KARTENEINSTELLUNG: VERSUCHEN SIE ES SELBST

Fuel settings 2021 KAWASAKI KX250 Fuel injection calibration mapping-3 Ignition settings 2021 KAWASAKI KX250 Fuel injection calibration mapping-2Hier sind die Kraftstoff- und Zündzahlen, mit denen wir am ersten Tag in Perris die meiste Leistung aus unserem 2021 KX250 herausgeholt haben. Wir haben noch viele Stunden und Testtage für den KX250. Bleiben Sie dran MXA Renntest auf diesem Fahrrad in einer kommenden Ausgabe des Magazins, um mehr zu erfahren. 

Kawasaki Fuel injection Calibration toolKlicken Sie hier, um mehr zu erfahren und das Kalibrierungswerkzeug für die Kawasaki-Kraftstoffeinspritzung zu kaufen, oder senden Sie Ihr KX250-Steuergerät an Twisted Development und lassen Sie es für Sie neu zuordnen.

2021 KAWASAKI KX250 PREISPUNKT: 8299 USD 

2021 Kawasaki KX250 IntroFür ein brandneues Modell ist der Preis von 8,299 US-Dollar im Vergleich zu anderen Marken nicht schlecht. 

Der neue KX250 wird mit Dunlop MX3S-Reifen geliefert und ist ab sofort bei Händlern für 8,299 US-Dollar erhältlich. Dies entspricht dem neuen 2021 Yamaha YZ250F (in Kürze erhältlich), der teurer als der völlig unveränderte Honda CRF250 ist und 7,999 US-Dollar kostet, und deutlich weniger als der Husqvarna FC250, das ist 9,399 $.

2021 KAWASAKI KX250 AKTUALISIERTE HARTTEILE

2021 Kawasaki KX250 crankDie neue Kurbel (rechts) sieht aus, als wäre das Oberteil abgeschnitten worden und es war kein Unfall. Die Ingenieure von Kawasaki haben an diesem Design gearbeitet, um das Gewicht zu verringern und die Leistung für den neuen Motor zu optimieren, der jetzt eine Drehzahl von bis zu 14,500 U / min erreicht, 250 U / min mehr als im Vorjahr

2021 Kawasaki KX250 piston headDer neue Kolbenkopf ist oben flacher, um die Kompression zu erhöhen. 

2021 Kawasaki KX250 belleville washer coned disc spring clutchDie neue Kupplung (rechts) hat eine „konische Scheibenfeder“, wie Kawasaki sie gerne nennt, aber wir alle kennen sie als Belleville-Unterlegfeder, die seit Jahren für KTM- und Husqvarna-Kupplungen verwendet wird. Ja, sie haben eine andere Marke kopiert, aber früher oder später müssen alle Hersteller das tun, und wir können uns nicht beschweren, weil das Design viel besser ist als die Standard-KX-Schraubenkupplungsfederkupplung.  

2021 Kawasaki KX250 intakeDie neue Aufnahme (rechts) ist etwas weicher und auch etwas länger. Die vorgenommenen Änderungen waren für das Auge minimal, machen aber auf der Strecke einen Unterschied.

2021 VIDEOS DER ERSTEN FAHRT: HONDA, YAMAHA, KTM, KAWASAKI, HUSKY

Mehr interessante Produkte:

2021 KAWASAKI KX250 FIRST RIDE VIDEO: NEW ELECTRIC START & HYDRAULIC CLUTCH

2021 KAWASAKI KX250 FIRST RIDE VIDEO: FINALLY AN ELECTRIC START & HYDRAULIC CLUTCH

Out of all the 2021 250 four-stroke motocross models, the Kawasaki KX250 has received the biggest changes and we’re happy to report that Kawasaki spent their time, money and energy making the improvements that we have been asking for. The Kawasaki KX250 already had nimble handling, and now with the already popular KX450 frame surrounding the smaller engine, this bike is again comfortable to ride. Thankfully, Kawasaki has also gotten rid of the kickstarter (leaving Suzuki as the only kick starting four-stroke model) and they’ve jumped into the modern age for 2021 with an electric start, hydraulic clutch, updated engine, updated suspension, new frame, new swingarm and new bodywork. In the video we talk about custom ECU map settings that MXA’s Josh Mosiman and Daryl Ecklund developed with the Kawasaki technicians while testing on day 1 at Perris. See below for photos of the Ignition and Fuel numbers we came up with, if you’d like to try our map, you’ll need to buy the Kawasaki fuel injection calibration tool, or find one to borrow. Also, see below for detailed product photos of the updated internal engine parts.

2021 KAWASAKI KX250 DETAILS

2021 Kawasaki KX250 IntroThe 2021 Kawasaki KX250 looked nice and shiny before we hit the track on it. The MXA Wrecking Crew stayed late on Monday and put almost 3-hours of riding in on the bike before sitting down and talking for our First Ride video.

Two big things that MXA was looking for from the KX250 was stronger power in the bottom and mid-range and an electric start. Yes, we know the electric start doesn’t really improve lap times, but it’s so nice to have. For 2021, Kawasaki added the electric start and also refined the engine to gain more power. Additionally, they added a hydraulic clutch which made Kawasaki the third manufacturer in dealers (GasGas will be there soon) to sell a 250 four-stroke with a hydraulic clutch. The Yamaha and Honda 250Fs are still cable operated. (We expect the Honda CRF250 to be hydraulically actuated like it’s bigger brother when it gets updated in 2022.)

MXA’S CUSTOM KX250 MAP SETTING: TRY IT YOURSELF

Fuel settings 2021 KAWASAKI KX250 Fuel injection calibration mapping-3 Ignition settings 2021 KAWASAKI KX250 Fuel injection calibration mapping-2Here are the fuel and ignition numbers we used to get the most power out of our 2021 KX250 on day one at Perris. We still have many more hours and test days to go on the KX250. Stay tuned for the full MXA race test on this bike in an upcoming issue of the magazine to learn more. 

Kawasaki Fuel injection Calibration toolClick here to learn more and buy the Kawasaki Fuel Injection calibration tool, or send your KX250 ECU to Twisted Development and have them re-map it for you.

2021 KAWASAKI KX250 PRICE POINT: $8299 

2021 Kawasaki KX250 IntroFor an all-new model, the $8,299 price point isn’t too bad when compared to other brands. 

The new KX250 comes with Dunlop MX3S tires and it’s available in dealers now to buy for $8,299 which is the same as the new 2021 Yamaha YZ250F (coming soon), more expensive than the completely unchanged Honda CRF250 which is $7,999, and considerably less than the Husqvarna FC250 which is $9,399.

2021 KAWASAKI KX250 UPDATED HARD PARTS

2021 Kawasaki KX250 crankThe new crank (right) looks like the top got cut off and it wasn’t an accident. Kawasaki engineers worked on this design to lessen weight and optimize performance to work with the new engine that now revs up to 14,500rpms, 250rpms higher than last year

2021 Kawasaki KX250 piston headThe new piston head is more flat on top to increase compression. 

2021 Kawasaki KX250 belleville washer coned disc spring clutchThe new clutch (right) has a “coned disc spring” as Kawasaki likes to call it, but we all know it as the Belleville washer spring that has been used on KTM and Husqvarna clutches for years now. Yes, they copied another brand, but sooner or later all manufacturers have to do that and we can’t complain because the design is much better than the standard KX coil clutch spring clutch.  

2021 Kawasaki KX250 intakeThe new intake (right) is slightly smoother and also slightly longer. The changes made were minimal to the eye, but the make a difference on the track.

2021 FIRST RIDE VIDEOS: HONDA, YAMAHA, KTM, KAWASAKI, HUSKY

You might also like