MXA TEST RIDER-DATEIEN: BAUEN, RENNEN UND BRECHEN DES 2021 KAWASAKI KX450X

MXA TEST RIDER-DATEIEN: BAUEN, RENNEN UND BRECHEN DES 2021 KAWASAKI KX450X AM LAV HAUASU WORCS OFF-ROAD-EVENT

Wir hier bei MXA sind immer damit beschäftigt, Motorräder zu bauen, zu testen und Rennen zu fahren. Letzte Woche hat Josh Mosiman von MXA beschlossen, den Bauprozess unserer zu filmen 2021 Kawasaki KX450X und das Rennen auf einer der härtesten Offroad-Sandbahnen an der Westküste, dem Lake Havasu WORCS-Rennen in Arizona. Josh Fout, ein weiterer MXA-Testfahrer mit demselben Vornamen, beteiligte sich ebenfalls an der Aktion. Fout entschied sich für MXAs 2021 KTM 450XCF Cross-Country-Maschine für seine erste Reise zum Lake Havasu und gewann schließlich die 30+ B-Klasse und belegte den 4. Platz in der 450 B-Klasse. Für das erste Video im Vlog-Stil von MXA Test Rider Files trifft sich Josh mit Jay Clark von Dunlop, um frische Dunlop MX12-Sandreifen abzuholen. Er fährt mit Michael DelFante, Cole Zeller und Cameron Purczynski in den Bergen und hält bei Precision Concepts an Um die Einstellungen an der Federung anzupassen, geht er zu ODI, um frische Lenker und Griffe zu holen, und baut die Motorräder mit Josh Fout, bevor er zum Lake Havasu fährt, um Rennen zu fahren.

Am Ende belegte Josh den 10. Platz in der Pro-Klasse hinter einigen Weltklasse-Offroad-Talenten wie dem aufstrebenden Dante Oliveira, Taylor Robert, Zach Bell, Thad Duvall und anderen. Unten finden Sie die offiziellen Ergebnisse und einige Fotos von der Veranstaltung:

LAKE HAVASU PRO KLASSE ERGEBNISSE

2020 Lake Havasu Pro Class results Josh Mosiman  Die Pro-Klasse bestand aus Werks-Offroad-Rennfahrern und sogar zwei GNCC-Rennfahrern, Thad Duvall und Josh Toth. Josh Mosiman von MXA belegte den 10. Platz. 

Josh Mosiman 2020 Lake Havasu Worcs Photo by Jeff Furnell Der Lake Havasu Track ist bekannt als einer der rauesten Sandwege an der Westküste. Unten sehen Sie ein Foto dieses Sprunges von vorne. - Foto von Jeff Furnell

Sand ruts Lagoon Jump 2020 Lake Havasu Worcs Race
Der Lagunensprung ist nicht groß oder lang, aber die Lippe besteht aus reinem Sand und entwickelt leicht tiefe Spurrillen. Dies war die Lippe des Sprunges nach nur wenigen Rennrunden am Samstagmorgen. 

Josh Fout 2020 Lake Havasu Worcs Race-2 Josh Fout (# 1640) schnappte sich den Holeshot auf MXAs 2021 KTM 450XCF.

Der Worcs-Zeitplan war einzigartig für das Saisonfinale 2020. Aufgrund von Covid-19 muss Worcs die Serie zu Beginn des Jahres verschieben. Daher mussten sie das Motorrad- und das ATV-Rennen an denselben Wochenenden kombinieren, um die Saison vor dem neuen Jahr zu beenden. Da die ATVs nach der Pro-Klasse fuhren, begann unser Rennen am Sonntag um 8:45 Uhr früher als gewöhnlich. Außerdem ging die Sonne im Lake Havasu erst um 7:00 Uhr morgens auf, sodass Schatten und Sonne schwer zu bewältigen waren. 

Josh Mosiman 2021 Kawasaki KX450X 2020 Lake Havasu Worcs-5MXAs 2021 Kawasaki KX450X, bevor es missbraucht wurde.  

Mehr interessante Produkte:

MXA TEST RIDER FILES: BUILDING, RACING & BREAKING THE 2021 KAWASAKI KX450X

MXA TEST RIDER FILES: BUILDING, RACING & BREAKING THE 2021 KAWASAKI KX450X AT LAKE HAVASU WORCS OFF-ROAD EVENT

We here at MXA are always busy building, testing and racing motorcycles. Last week, MXA’s Josh Mosiman decided to film the process of building our 2021 Kawasaki KX450X and racing it at one of the toughest off-road sand tracks on the West Coast, the Lake Havasu WORCS race in Arizona. Another MXA test rider who shares the same first name, Josh Fout also joined in on the action. Fout chose to compete on MXA’s 2021 KTM 450XCF cross-country machine for his first trip to Lake Havasu and he ended up winning the 30+ B class and placing 4th in the 450 B classs. For the first ever MXA Test Rider Files vlog style video, Josh meets up with Jay Clark from Dunlop to pick up some fresh Dunlop MX12 sand tires, he goes riding with Michael DelFante, Cole Zeller and Cameron Purczynski in the hills, stops by Precision Concepts to adjust the settings on the suspension, goes to ODI to get some fresh handlebars and grips and builds the bikes with Josh Fout all before heading to Lake Havasu to go racing.

In the end, Josh finished 10th place in the Pro class behind some world-class off-road talent like up-and-comer Dante Oliveira, Taylor Robert, Zach Bell, Thad Duvall and more. See below for the official results and for some photos from the event:

LAKE HAVASU PRO CLASS RESULTS

2020 Lake Havasu Pro Class results Josh Mosiman  The Pro class was stacked with factory off-road racers and even two GNCC racers, Thad Duvall and Josh Toth. MXA’s Josh Mosiman placed 10th. 

Josh Mosiman 2020 Lake Havasu Worcs Photo by Jeff Furnell The Lake Havasu track is known for being one of the roughest sand tracks on the West Coast. See below for a photo of this jump from the front. – Photo by Jeff Furnell

Sand ruts Lagoon Jump 2020 Lake Havasu Worcs Race
The lagoon jump isn’t big or long, but the lip is made of pure sand and develops deep ruts easily. This was the lip of the jump after only a few laps of racing on Saturday morning. 

Josh Fout 2020 Lake Havasu Worcs Race-2 Josh Fout (#1640) grabbing the holeshot on MXA’s 2021 KTM 450XCF.

The Worcs schedule was unique for the 2020 season finale. Because of Covid-19, Worcs has to delay there series earlier in the year and this required them to combine the motorcycle and ATV racing into the same weekends to finish off the season before the New Year. Since the ATVs were racing after the Pro class, our race began earlier than usual at 8:45am on Sunday. Plus, in Lake Havasu, the sun didn’t start coming up until 7:00am, so shadows and sun were difficult to deal with. 

Josh Mosiman 2021 Kawasaki KX450X 2020 Lake Havasu Worcs-5MXA’s 2021 Kawasaki KX450X before it got abused.  

You might also like