REM GLEN HELEN RENNBERICHT: DER ULTRA-SELTENE FÜNF-PEAT, DER IM RÜCKSEITIGEN ERREICHT WURDE

In der 450 Pro-Klasse gewann Todd Sibell (82), aber Dana Dreier (289) machte es ihm nicht leicht. Foto: Debbi Tamietti

Fotos von Debbi Tamietti, Jon Ortner und Dan Alamangos

Als REM Motocross nach einer dreiwöchigen Pause zum Glen Helen Raceway zurückkehrte, war der Park vollgepackt. REM befand sich nicht nur auf ihrer Motocross-Strecke am Hang, sondern die Offroad-Serie „Sprint Hero“ nutzte das Innere des restlichen Parks, während die SRA GP-Fahrer auf ihr nächtliches Grand-Prix-Rennen warteten. Zu diesen drei Veranstaltungen am selben Tag (und in derselben Nacht) kam am Sonntag ein umfassender SRA Grand Prix.

Die große Neuigkeit des Tages war ein erstaunlicher Kampf in der Elite-Klasse über 50. Die „Elite“ -Klassifizierung wird bei REM nur für ehemalige AMA-Profis verwendet, die zu schnell sind, um mit den normalen Experten über 50 zu fahren. Was ist am vergangenen Wochenende in der Over-50 Elite-Klasse in Glen Helen passiert? Unter fast unmöglichen Umständen waren die fünf besten Fahrer alle punktgleich - aber in umgekehrter Reihenfolge.

Jon Ortner wollte die Over-50 Elite-Klasse gewinnen, stürzte aber im zweiten Rennen viermal zu oft. Foto: Dan Alamangos

Im ersten Moto bekam Craig Davis den Holeshot und führte Jon Ortner, Ron Shuler, Robert Reisinger und Luther French über die Linie. Aber im zweiten Moto war es völlig anders, als Craig Davis den Holeshot bekam, aber am Ende der größten Abfahrt fiel und Jon Ortner die Führung übernahm. Ortner führte vier Runden und blieb dann in einer engen Steigung stecken. Als er wieder loslegte, waren Shuler, Reisinger und Davis auf seinem Schwanz. Als Ortner anfing, sich zurückzuziehen, arbeitete sich Craig Davis an Reisinger und Shuler vorbei und kehrte dank eines zweiten Sturzes von Jon Ortner auf den zweiten Platz zurück. Als Davis ihn unter Druck setzte, begann Ortner zu schieben, ohne zu wissen, dass er einen platten Vorderreifen hatte. Im hinteren Teil der Strecke verlor Ortner das vordere Ende und fiel fast hin, wurde aber so gekreuzt, dass Craig Davis in seinen Rücken rannte und Davis niederschlug. Davis stand auf dem fünften Platz auf. Orter führte weiter, ohne seinen platten Vorderreifen zu bemerken, und stürzte erneut ab. Dieser Absturz brachte ihn auf den vierten Platz zurück, während Ron Shuler von ESR die Führung übernahm. Erraten Sie, was? Ron stürzte in eine geriffelte rechte Kehrmaschine und wurde von Luther French und Robert Reisinger überholt. Das zweite Moto endete mit French, Reisinger, Shuler, Ortner und Davis, die die Top XNUMX abrundeten.

Ron Shuler (33) wollte die Elite-Klasse über 50 gewinnen, stürzte jedoch einmal zu oft. Foto: Debbi Tamietti

Die Elite-Klasse über 50 von REM ist nichts für schwache Nerven. Wie Craig Davis (811) führt, stopft Luther French (2) seinen 300-cm250-Zweitakt-KTM 33SX vor Ron Shuler (50). Luther würde die Eliteklasse über XNUMX gewinnen. Foto: Debbi Tamietti

Als beide Moto-Ergebnisse addiert wurden, holte Luther French in seinem ersten Rennen seit dem Ausscheiden aus dem Sport vor mehr als einem Jahr den Gesamtsieg mit einem 5: 1, Robert Reisinger von 6D Helmet wurde Zweiter mit einem 4: 2, Ron Shuler Der Sturz kostete ihn den Gesamtsieg und er wurde Dritter mit einem 3: 3. Jon Ortner sagte, dass er während des zweiten Rennens insgesamt fünf Mal gestürzt sei, es aber geschafft habe, das Rennen für das 2: 4-Ergebnis zu beenden, während Craig Davis 1 ging -5. Jeder Fahrer hatte 6 Punkte und in einem anderen seltsamen Ereignis waren die fünf besten Ergebnisse des ersten Motos (Davis, Ortner, Shuler, Reisinger und French) das Gegenteil der Gesamtpunktzahl - mit French First, Reisinger Second, Shuler Third, Ortner Vierter und Davis Fünfter - in einer totalen Umkehrung ihrer ersten Moto-Scores.

Dan Alamangos holte den Over-50 Expert-Sieg auf einem Husky FC350. Foto: Debbi Tamietti

Vielleicht erinnern Sie sich an Pasha Afshar als den Bösen im Film „Bennett's War“. Pascha ging 7-4 in den über 50 Experten. Foto: Dan Alamangos

Craig Davis (811) verlor im Elite Roulette über 50. Sein 5: 1 brachte ihn auf den fünften Gesamtrang. Foto: Debbi Tamietti

Währenddessen setzte der Australier Dan Alamangos im Rennen der über 50-Jährigen einen Husqvarna FC2020 aus dem Jahr 350 ein, um den Gesamtsieg mit 2-3 zu erzielen. Der erste Motosieger Paul Krause DNFe'd das zweite Moto, während der zweite Motosieger Nick Waters einen fünften in Moto eins hatte. Der Gesamtsieg ging an Alamangos (2-3), Waters (5-1), Joe Sutter (4-2), Mike Monaghan (3-6) und Pasha Afshar (7-4), die die Top XNUMX abrundeten.

Was ist mit den über 60 Fahrern? Die vor den 1960er Jahren geboren wurden

Jody Weisel von MXA wurde nicht in den 1950er, 1960er oder 1970er Jahren geboren. Wenn Sie die 1980er Jahre erraten, raten Sie noch einmal. Foto: Debbi Tamietti

Wie engagiert sind die 60-Jährigen auf Ihrer Strecke? Hier beschließt Randel Fout (61), zwischen Val Tamietti (31) und Bob Rutten (83) zu kürzen. Das Einfädeln der Nadel im vierten Gang erfordert viel Nerven. Foto: Debbi Tamietti

Unmittelbar nach dem Battle Royale der über 50-Jährigen stürmten die über 60-Jährigen von der Linie. Es war voller Talente, darunter Ron Lawson von Dirt 'Bike, Pete Vetrano von Scalvini, der ehemalige Pro Circuit Husqvarna-Fahrer Mike Monaghan (der in den Klassen über 50 und über 60 Experten hintereinander Motos fährt), der Speedway-Rennfahrer Randy Skinner, Baja-Champion Bob Rutten, ehemaliger CMC-Maico-Fahrer Val Tamietti (der seinen YZ1-Zweitakt für einen 250 KTM 2020SXF geparkt hat), Dave Eropkin (50 Hot Shot) aus den 1970er Jahren, Indian Dunes-Ass und Hollywood-Stuntman Will Harper (nach seinem Leben wieder in SoCal) in North Carolina für ein Jahr) und Michigan Pro Randel Fout (der nicht gewertet werden will).

Val Tamietti holeshots das zweite Moto der Over-60 Expert-Klasse mit Dave Eropkin (811), Will Harper (7), Ken Ehlers (103), Randel Fout (61), Jim Hanson (83), Bob Rutten (hinter Hanson) Randy Skinner (383) und Mike Monaghan (94) steckten in seinem Entwurf. Foto: Debbi Tamietti

Als das Tor für das erste Moto Eropkin fiel, waren Tamietti, Rutten, Harper, Skinner und Fout das ganze Rennen über von der Nase bis zum Schwanz. Will Harper startete auf dem vierten Platz, schaffte es jedoch, die Jungs vor ihm in Dribs und Drabs im Verlauf des Motos abzuholen. Harper kam schließlich mit der Zielflagge an die Spitze, Val Tamietti Zweiter, Bob Rutten Dritter, Dave Eropkin Vierter, Randy Skinner Fünfter und Mike Monaghan, der zum ersten Mal seit Jahren einen 450er Viertakt fuhr, Sechster.

Will Harper (7) gewann die Expertenklasse über 60 mit einem 1-2 Tag. Randel Fout (61) hält keine Punktzahl. Foto: Jon Ortner

Der ehemalige Baja-Wüsten-Ass Bob Rutten lebt jetzt in New Harmony, Utah, fährt aber nach SoCal, um mit seinen Freunden Rennen zu fahren. Foto: Debbi Tamietti

Val Tamietti schoss das zweite Moto und führte vier Runden, obwohl Will Harper ihn in jeder Ecke unter Druck setzte. Bob Rutten hatte einen schlechten Start und arbeitete sich durch das Rudel, während der unsichtbare (auf der Anzeigetafel) Randel Fout auf einem Kawasaki KX250 die wildesten Linien fuhr, die man sich vorstellen kann, um die schnelleren 450er auf der hügeligen Strecke zu überholen. Harper machte seinen Zug auf Tamietti in der Mitte, aber es ging für beide schief, als sie von einem Lapper blockiert wurden und Dave Eropkin von beiden ging, um die Führung zu übernehmen. Dave kam nicht nur nach vorne, sondern eröffnete auch einen Vorsprung von fünf Sekunden.

Dave Eropkin (811) gewann das zweite Moto der Over-60 Expert-Klasse, aber sein 4: 1 wurde von Will Harpers 1: 2 geschlagen. Foto: Jon Ortner

Zwei Runden vor Schluss überholte Randel Fout Tamietti und Harper und an der weißen Flagge lag Randel etwa fünf Sekunden hinter Dave Eropkin auf dem zweiten Platz - er schloss diese Lücke mit zwei Kurven vor Schluss auf fünf Fuß, sagte aber, dass er nicht wollte Nehmen Sie Dave heraus, um einen bedeutungslosen Sieg (für ihn) zu erzielen, also folgte er Eropkin zur Flagge. Im Endergebnis ging der Sieg an Will Harpers 1-2 (REM zählt Fouts Punktzahl nicht), wobei Eropkins 4-1 gut genug für den zweiten Gesamtrang vor Val Tamietti (2-3), Bob Rutten (3-4) war. , Randy Skinner (5-5) und Mike Monaghan (6-6).

DIE SCHNELLEREN & JÜNGEREN KLASSEN

Da Glen Helen nach dem REM-Motocross einen nächtlichen Grand Prix abhalten würde, erschien Matt Cerami, um die 450 Pro-Klasse bei Tageslicht und das Cross-Country-Rennen im Dunkeln zu fahren. Foto: Debbi Tamietti

In der 450 Pro-Klasse fegte Todd Sibell beide Motos mit David Dreier als zweitem, Matt Cerami als drittem und Josh Kaller als viertem. Die 250 Profis wurden von Daniel Vanderziel gewonnen. Zach Randolph gewann die 450 Intermediates und Cole Gress die Over-40 Intermediates.

Cole Zitterkopf (522) kam aus Fruita, Colorado, zum Rennen. Foto: Debbi Tamietti

Sie erinnern sich vielleicht nicht an Cole Zitterkopfs Vater Greg aus seiner Zeit bei den AMA 500 Nationals, aber Greg Zitterkopf fuhr 28 AMA 500 Nationals und erzielte in 20 der 22 die Top 28. Seine besten Platzierungen waren ein 7. auf dem Mt. 1985. Morris National und ein 10. beim Millville National 1990. Er ist am bekanntesten für den boomenden Viertakt ATK 604. Greg war 1989 und 1990 Viertakt-Weltmeister. Foto: Dan Alamangos

Immer ein attraktiver Look. Foto: Dan Alamangos

David O'Connor von KTM hat beide Motos der über 40-Jährigen mit großem Abstand gedreht. Er lief die ersten vier Runden weg und dann kamen Steve Coster (959) und Chad Jeffrey (221) näher, aber sie ließen es zu spät, um den Iren zu überholen. Foto: Debbi Tamietti

Die KTM 250SXF von David O'Connor ist nicht irgendeine KTM - sie kommt der Fabrik 250SXF so nahe, wie es ein normaler Mensch nur kann, und wie Sie dem obigen Holeshot-Foto entnehmen können, ist sie schnell. Wenn Sie sehen möchten, was damit gemacht wurde Hier klicken. Foto: Jon Ortner

Ralf Schmidt gewann die Over-40-Experten, Mike Marion die Over-60-Experten, Steven Chandler die Over-60-Intermediates, Tony Parsons die Over-65-Intermediates und David O'Connor die beiden Motos der Over-40 Anfänger, Jamie Mitchell gewann die über 50-Jährigen und Luke Woodman war der Gewinner des Vet Intermediates.

Keine Frage, dass Open Vet-Sieger Josh Fout in den Ecken Gas gab. Foto: Dan Alamangos

Luis Macias wirft seinen TM-Zweitakt in eine Abfahrt. Foto: Dan Alamangos

Owin Wright (links) und John Huegel (rechts) kamen in der letzten Runde des Over-65 Intermediate-Rennens zusammen. Beide hatten ihre Beine eingeklemmt, bis Jon Ortner seine Kamera abstellte und ihre Fahrräder hochhob.  Foto: Jon Ortner

Marc Crosby (56) gleitet nach vorne, damit sein 2020 KTM 350SXF große Luftschlucke durch die Lüftungsschlitze bekommen kann. Foto: Jon Ortner

Tony Parson erzielte sein erstes „W“ in der Klasse der über 65-Jährigen seit seinem Comeback nach einer Verletzung. Foto: Debbi Tamietti

Cole Gress (19) von KTM setzte sich mit 3: 1 gegen Kiel Mattison mit 2: 2 durch und gewann die Intermediate über 40 Foto: Dan Alamangos

Val war der Held des Zweitaktkultes, als er jede Woche mit seinem YZ250 gewann - jetzt ist er ein Verräter. Genauer gesagt ist er ein Händler. Er tauschte seine YZ250 gegen eine KTM 350SXF. Foto: Debbi Tamietti

Als Tom White bemerkte, dass er seinen Kampf gegen Krebs verlor, rief er aus heiterem Himmel Mike Marion an und gab ihm seinen Yamaha YZ250 Zweitakt. Mike rüstete es 1974 in silbernen Yamaha-Farben aus und schrieb Toms Nummer darauf. Es auf der Strecke zu sehen, erinnert alle REM-Rennfahrer an Tom. Foto: Debbi Tamietti

Verbleibender REM-Rennplan 2019
28. September… Glen Helen
12. Oktober… Glen Helen
26. Oktober… Glen Helen
16. November… Glen Helen
23. November… Glen Helen
14. Dezember… Glen Helen
21. Dezember… Glen Helen

REM wird am kommenden Samstag, den 28. September, wieder in Glen Helen sein. Das zuvor geplante Rennen für den 5. Oktober wurde auf den 12. Oktober verschoben. Weitere Informationen zum REM-Motocross finden Sie unter www.remsatmx.com oder ihre Facebook-Seite von Mit einem Klick hier.

Mehr interessante Produkte:

REM GLEN HELEN RACE REPORT: THE ULTRA-RARE FIVE-PEAT ACHIEVED IN REVERSE

In the 450 Pro class Todd Sibell (82) took the win, but Dana Dreier (289) didn’t make it easy for him. Photo: Debbi Tamietti

Photos by Debbi Tamietti, Jon Ortner & Dan Alamangos

When REM Motocross returned to Glen Helen Raceway after a three-week break, the park was jam-packed. Not only was REM on their hillside motocross track, but the “Sprint Hero” off-road series was using the interior of the rest of the park, while the SRA GP riders were waiting around for their night Grand Prix race. These three events on the same day (and night), were joined by a full-on SRA Grand Prix on Sunday.

The big news of the day was an amazing battle in the Over-50 Elite class. The “Elite” classification is only use at REM for the former AMA Pros who have too much speed to race with the normal Over-50 Experts. So what happened in the Over-50 Elite class at Glen Helen this past weekend? In an almost impossible set of circumstances, the top five riders all tied on points—but in reverse order.

Jon Ortner was gonna win the Over-50 Elite class, but he crashed four times too many in the second moto. Photo: Dan Alamangos

In the first moto Craig Davis got the holeshot and led Jon Ortner, Ron Shuler, Robert Reisinger and Luther French across the line. But in the second moto, it was totally different as Craig Davis got the holeshot, but fell at the bottom of the biggest downhill, allowing Jon Ortner to take over the lead. Ortner led for four laps laps and then got stuck in a tight uphill rut. By the time he got going again Shuler, Reisinger and Davis were on his tail. As Ortner began to pull away, Craig Davis worked his way by Reisinger and Shuler and got back to second place thanks to a second Jon Ortner crash. With Davis pressuring him, Ortner began to push, unaware that he had a flat front tire. In the back portion of the track, Ortner lost the front end and almost fell down, but got crossed up enough the Craig Davis ran into the back of him—knocking Davis down. Davis got up in fifth place. Orter continued to lead, still unaware of his flat front tire, only to crash again. This crash sent him back to fourth place, while ESR’s Ron Shuler took over the lead. Guess what? Ron crashed in a rutted right-hand sweeper and got passed by Luther French and Robert Reisinger. The second moto ended with French, Reisinger, Shuler, Ortner and Davis rounding out the top five.

Ron Shuler (33) was going to win the Over-50 Elite class, but he crashed one time too many. Photo: Debbi Tamietti

REM’s Over-50 Elite class is not for the faint of heart. As Craig Davis (811) leads, Luther French (2) stuffs his 300cc-kitted KTM 250SX two-stroke in front of Ron Shuler (33). Luther would win the Over-50 Elite class. Photo: Debbi Tamietti

When both moto scores were added up, Luther French, in his first race back since quitting the sport more than a year ago, took the overall win with a 5-1, 6D Helmet’s Robert Reisinger got second with a 4-2, Ron Shuler’s crash cost him the overall win and he ended up third with a 3-3, Jon Ortner said that he crashed five times in all during the second moto, but managed to finish the moto for the 2-4 score, while Craig Davis went 1-5. Every rider had 6 points and, in another weird event, the top five results from the first moto (Davis, Ortner, Shuler, Reisinger and French) were the mirror opposite of the overall scores—with French first, Reisinger second, Shuler third, Ortner fourth and Davis fifth—in a total reversal of their first moto scores.

Dan Alamangos took the Over-50 Expert win on a Husky FC350. Photo: Debbi Tamietti

You might remember Pasha Afshar as the bad guy in the “Bennett’s War” movie. Pasha went 7-4 in the Over-50 Experts. Photo: Dan Alamangos

Craig Davis (811) lost out in Over-50 Elite Roulette. His 5-1 got him fifth overall. Photo: Debbi Tamietti

Meanwhile, in the Over-50 Expert race, Australian Dan Alamangos used a 2020 Husqvarna FC350 to take the overall victory with a 2-3. First moto winner Paul Krause DNFe’d the second moto, while second moto winner Nick Waters had a fifth in moto one. The overall went to Alamangos (2-3), Waters (5-1), Joe Sutter (4-2), Mike Monaghan (3-6) and Pasha Afshar (7-4) rounding out the top five.

WHAT ABOUT THE OVER-60 RIDERS…WHO WERE BORN BEFORE THE 1960’S

MXA’s Jody Weisel wasn’t born in the 1950s, 1960s or 1970s. If you are guessing 1980s, guess again. Photo: Debbi Tamietti

How committed are the 60-year-olds at your track? Here Randel Fout (61) decides to cut back between Val Tamietti (31) and Bob Rutten (83). It takes a lot of nerve to thread the needle while wide open in fourth gear. Photo: Debbi Tamietti

Immediately following the Over-50 Elite battle royale, the Over-60 Experts blasted off the line. It was packed with talent, including Dirt’ Bike’s Ron Lawson, Scalvini’s Pete Vetrano, former Pro Circuit Husqvarna rider Mike Monaghan (riding back-to-back motos in the Over-50 and Over-60 Expert classes), Speedway racer Randy Skinner, Baja Champion Bob Rutten, former CMC number 1 Maico rider Val Tamietti (who parked his YZ250 two-stroke for a 2020 KTM 50SXF), 1970’s 125 hot-shot Dave Eropkin, Indian Dunes ace and Hollywood stuntman Will Harper (back in SoCal after living in North Carolina for a year) and Michigan Pro Randel Fout (who doesn’t want to be scored).

Val Tamietti holeshots the second moto of the Over-60 Expert class with Dave Eropkin (811), Will Harper (7), Ken Ehlers (103), Randel Fout (61), Jim Hanson (83), Bob Rutten (behind Hanson), Randy Skinner (383) and Mike Monaghan (94) tucked into his draft. Photo: Debbi Tamietti

When the gate dropped for the first moto Eropkin, Tamietti, Rutten, Harper, Skinner and Fout were nose to tail for the whole race. Will Harper started in fourth place, but managed to pick off the guys in front of him in dribs and drabs as the moto progressed. Harper finally got to the front by the checkered flag with Val Tamietti second, Bob Rutten third, Dave Eropkin fourth, Randy Skinner fifth and Mike Monaghan, who was riding a 450 four-stroke for the first time in years, sixth.

Will Harper (7) won the Over-60 Expert class with a 1-2 day. Randel Fout (61) doesn’t keep score. Photo: Jon Ortner

Former Baja desert ace Bob Rutten now lives in New Harmony, Utah, but drives down to SoCal to race with his buddies. Photo: Debbi Tamietti

Val Tamietti holeshot the second moto and led for four laps, although Will Harper pressured him in every corner. Bob Rutten got a bad start and was working his way through the pack, while the invisible (on the scoreboard) Randel Fout, on a Kawasaki KX250, was running the wildest lines imaginable to pass the faster 450s on the hilly track. Harper made his move on Tamietti at the midway point, but it went wrong for both of them as they got balked by a lapper and Dave Eropkin went by both of them to take the lead. Not only did Dave get to the front but he opened up a five-second lead.

Dave Eropkin (811) won the second moto of the Over-60 Expert class, but his 4-1 got beat by Will Harper’s 1-2. Photo: Jon Ortner

With two laps to go Randel Fout passed Tamietti and Harper and at the white flag Randel was in second place about five seconds behind Dave Eropkin—he closed that gap to five feet with two corners to go, but said that he didn’t want to take Dave out to get a meaningless win (to him), so he followed Eropkin to the flag. In the final score the win went to Will Harper’s 1-2 (REM doesn’t count Fout’s score) with Eropkin’s 4-1 good enough for second overall in front of Val Tamietti (2-3), Bob Rutten (3-4), Randy Skinner (5-5) and Mike Monaghan (6-6).

THE FASTER & YOUNGER CLASSES

Since Glen Helen was going to hold a night Grand Prix after the REM motocross, Matt Cerami showed up to race the 450 Pro class in the daylight and the cross-country race in the dark. Photo: Debbi Tamietti

In the 450 Pro class, Todd Sibell swept both motos with David Dreier second, Matt Cerami third and Josh Kaller fourth. The 250 Pro’s were won by Daniel Vanderziel. Zach Randolph won the 450 Intermediates and Cole Gress the Over-40 Intermediates.

Cole Zitterkopf (522) came over from Fruita, Colorado, to race. Photo: Debbi Tamietti

You may not remember Cole Zitterkopf’s dad Greg from his days on the AMA 500 Nationals, but Greg Zitterkopf raced 28 AMA 500 Nationals and scored in the top 20 in 22 of the 28. His best finishes were a 7th at the 1985 Mt. Morris National and a 10th at the 1990 Millville National. He is most famous for racing the booming ATK 604 four-stroke. Greg was the World Four-Stroke Champion in 1989 and 1990. Photo: Dan Alamangos

Always an attractive look. Photo: Dan Alamangos

KTM’s David O’Connor holeshot both Over-40 Novice motos by big margins. He ran away for the first four laps and then Steve Coster (959) and Chad Jeffrey (221) closed in, but they left it too late to pass the Irishman. Photo: Debbi Tamietti

David O’Connor’s KTM 250SXF isn’t just any KTM — it is as close to  factory 250SXF as a normal human can get and as you can tell from the holeshot photo above—it’s fast. If you like to see what’s been done to it Click Here. Photo: Jon Ortner

Ralf Schmidt took the Over-40 Expert win, Mike Marion won the Over-60 Experts, Steven Chandler got the Over-60 Intermediates gold, Tony Parsons swept the Over-65 Intermediates, David O’Connor won both motos of the Over-40 Novices, Jamie Mitchell won the Over-50 Novices and Luke Woodman was the Vet Intermediates winner.

No question that Open Vet winner Josh Fout was on the gas in the corners. Photo: Dan Alamangos

Luis Macias pitches his TM two-stroke into a downhill bend. Photo: Dan Alamangos

Owin Wright (left) and John Huegel (right) came together on the last lap of the Over-65 Intermediate race. Both had their legs trapped until Jon Ortner set down his camera and lifted their bikes up.  Photo: Jon Ortner

Marc Crosby (56) slides forward so that his 2020 KTM 350SXF can get big gulps of air through the vents. Photo: Jon Ortner

Tony Parson notched his first “W” in the Over-65 Intermediate class since his comeback from injury. Photo: Debbi Tamietti

KTM mounted Cole Gress (19) used a 3-1 to beat Kiel Mattison’s 2-2 for the Over-40 Intermediate victory Photo: Dan Alamangos

Val was the hero of the two-stroke cult when he was winning every week on his YZ250—now he is a traitor. More accurately, he is a trader. He traded his YZ250 for a KTM 350SXF. Photo: Debbi Tamietti

When Tom White realized that he was losing his fight against cancer, he called Mike Marion out of the blue and gave him his Yamaha YZ250 two-stroke. Mike outfitted it in silver 1974 Yamaha colors and put Tom’s number on it. Seeing it on the track reminds all the REM racers of Tom. Photo: Debbi Tamietti

REMAINING 2019 REM RACE SCHEDULE
Sept. 28…Glen Helen
Oct. 12…Glen Helen
Oct. 26…Glen Helen
Nov. 16…Glen Helen
Nov. 23…Glen Helen
Dec. 14…Glen Helen
Dec. 21…Glen Helen

REM will be back at Glen Helen next Saturday on September 28. . The previously schedulef October 5th race has been moved to October 12. For more info about REM motocross go to www.remsatmx.com or their Facebook page by Clicking Here.

You might also like