REM MOTOCROSS RACE REPORT: DER ALTE GANG IST ZUSAMMEN ZURÜCK… BANGIN 'BARS

Mit 30 Fahrern über 60 bei REM an diesem Wochenende war das Rennen heiß und schwer. Hier führt der spätere über 60-jährige Expertensieger Robert Reisinger (96) Dave Eropkin (ganz links), Will Harper (7), Steve Williams (815) und Val Tamietti (31) über den ersten Aufstieg. Foto: Debbi Tamietti

FOTOS VON DAN ALAMANGOS, DEBBI TAMIETTI & JON ORTNER

Mitchell Falk brachte seine Yamaha YZ250F zu einem ersten Moto-Sieg in der 450 Pro-Klasse, teilte aber am Ende 1-2 und 2-1 Moto-Scores mit Colton Aeck auf 450. Foto: Debbi Tamietti

Als Kalifornien gesperrt wurde, erwartete niemand, dass es so lange dauern würde oder dass der Gouverneur damit drohen würde, es wieder zu schließen. Als die Rennstrecken mit Hilfe des Benedict Arnold von Motocross-Promotoren, die auf einer Strecke mit Menschen unterwegs waren, ihre Tore schließen mussten, wurde davon ausgegangen, dass die Rennen auf weltweiter, nationaler und lokaler Ebene in einem Monat wieder aufgenommen werden würden so. Es ist vier Monate her, seit die wöchentlichen REM-Motocross-Rennen Anfang März eingestellt wurden - schließlich starteten sie an diesem Samstag, dem 25. Juli, wieder.

Der Brite Kurt Nicoll (2) fährt gerne Rennen und nimmt es ernst. Kein Frühlingshuhn, der über 2019-jährige Tierarzt-Weltmeister von 50 kann immer noch mit den Profis laufen. Foto: Debbi Tamietti

Mit den neuen Regeln für soziale Distanzierung, Anmeldung und Rennverfahren wusste niemand, wer auftauchen würde, aber alle Hardcore-Stammgäste gruben sich aus den Bunkern, in denen sie sich versteckt hatten, um wieder Rennen zu fahren. Für die Einheimischen war es ein herrlicher Tag. Alle waren froh, wieder im Sattel zu sitzen. Sie mussten ihre alten Freunde sehen und gemeinsam an den Start gehen, um das zu tun, was sie lieben.

Motocross sieht hinter den Zäunen so einfach aus, aber aus der Nähe ist es ein Schlachtfeld. 450 Pro-Sieger Colton Aeck hat etwas vor sich - Schmutz, Steine ​​und fliegende Trümmer, die er mit voller Geschwindigkeit treffen wird… oder ist es umgekehrt. Foto: Jon Ortner

Der Ringrost war offensichtlich, aber die meisten REM-Fahrer waren auf lokalen Übungsstrecken gefahren oder hatten während des späteren Teils der Abschaltung die Trainingstage von Glen Helen am Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag genutzt. Es war offensichtlich, wer beim Sitzen auf der Couch ein paar Pfund zugenommen hatte und wer seine Fähigkeiten geschärft hatte, indem er schlechte Gewohnheiten gebrochen hatte, die er über Jahre hinweg gelernt hatte.

Maximus Vohland ist technisch gesehen ein Intermediate, aber er hat Pro-Speed ​​und war in der Mischung mit den großen Jungs und den großen Motorrädern auf seinem KTM 125X Zweitakt. Foto: Dan Alamangos

REM ist weiterhin der Ort für ältere Fahrer. Die Starttore waren voll mit Fahrern über 50, 60 und sogar 70 Jahren. An den Startlinien befanden sich 30 Fahrer über 60 Jahre. Die beiden größten Einzelklassen waren die Experten über 50 und über 60 - und angesichts der höheren Geschwindigkeit jeder der älteren Klassen fügte REM den Klassen über 60 Novizenklassen hinzu (in der Vergangenheit brauchten sie keine Anfängerklassen weil jeder Fahrer über 60 Jahre seit den 1970er Jahren gefahren war und nicht in die Anfängerklassifikation passte). Mit dem Zustrom von Fahrern, die den Sport später im Leben aufnehmen, beschloss REM, ihnen die Chance zu geben, gegen Fahrer mit demselben Können anzutreten.

Diese Fotos lassen Glen Helen wie ein Waldwunderland aussehen, aber es ist wirklich hügelig, eckig, holprig und heiß. Aber es ist wunderbar, wenn du es endlich beherrschst. Foto: Debbi Tamietti

Glen Helen war an diesem Samstag mit REM auf der Hangstrecke bis in die Kiemen gefüllt, die Over-the-Hill-Gang hatte einen zweitägigen Staatsangehörigen der Frontstrecke und ein Rennen der Lucas Oil Offroad Truck Championship auf der Lkw-Strecke. Es gab so viele Lastwagen, Buggys und Mini-Karts, dass sie 2/3 der Boxen und Campingplätze in Glen Helen einnahmen. Die Motorradrennfahrer mussten sich wie Sardinen in die verbleibenden Stellen quetschen.

Der MXA-Testfahrer Josh Fout würde im dramatischsten Moment des Tages eine große Rolle spielen. Beachten Sie den sehr steilen Hügel hinter Josh und MXAs 2021 Kawasaki KX450. Auf dem nächsten Foto wird dieser Hügel eine herausragende Rolle spielen. Foto: Debbi Tamietti

Mit der bevorstehenden neuen Radsaison 2021 brachte MXA alle Ausdauertestfahrer zum Rennen - unsere Testräder 2021 wurden in nahezu allen Schwierigkeitsgraden auf Herz und Nieren geprüft. Und wie Sie auf dem Foto unten sehen werden, werden Sie (zusammen mit dem Testfahrer) auf ihre Schlagfähigkeit getestet. Beide überlebten, wenn auch etwas schlechter.

Schauen Sie sich die Fotos aller Aktionen an und kommen Sie nächsten Samstag zu uns - vielleicht werden Ihre Fotos in Tokio, Stockholm, Berlin und Swinney Switch, Texas, geguckt. Wir sehen uns dort!

Das ist Josh Fout, der sich auf der Abfahrt ausbreitet. Er verlor das vordere Ende in der engen, geriffelten Haarnadelkurve oben auf dem Hügel und rollte auf halber Höhe des Hügels, wobei der brandneue Kawasaki KX450 die gleichen Wagenräder hinter sich hatte. Schließlich kamen sie zusammen. Robert Pocius schnappte sich eine Flagge und rannte hinaus, um Josh zu beschützen, während Darwyn Yager sein Fahrrad auf den Fuß des Hügels warf und aufstieg, um Josh zu helfen. Foto: Jon Ortner

Darwyn Yager (259) und Josh Fout hatten im ersten Rennen gekämpft, aber als Josh stürzte, vergaß Darwyn das Rennen und ging, um seinem Konkurrenten zu helfen. Zum Glück ging Josh Fout weg. Foto: Jon Ortner

Diese alte Bande von mir. Das letzte REM-Motocross-Rennen fand am 7. März statt - dann traf Covid-19. Obwohl sie die ganze Zeit gefahren sind, sind sie nicht gefahren - jetzt, wo REM zurück ist, sind sie alle wieder zusammen. (Von links nach rechts) Mike Monaghan, Will Harper, Randy Skinner, Jody Weisel, Randel Fout, Mark Hall, Ernie Becker, Val Tamietti, Lars Larsson, Luc DeLey, Dan Alamangos, Marc Crosby und Josh Fout. Foto: Debbi Tamietti

Mark Hall (56) arbeitet für Western Power Sports, fuhr jedoch von Boise, Idaho, herunter, um bei der Rückkehr von REM in Glen Helen auf der 2021 Yamaha YZ450F von MXA zu fahren. Er hat sogar ein Holeshot-Foto bekommen. Foto: Debbi Tamietti

Der Holländer Ralf Schmidt (73) gewann die Expertenklasse über 40 mit einem TM. Immerhin ist Ralf sowohl der niederländische als auch der amerikanische TM-Importeur. Ralf sollte besser ins Ziel eilen, denn das nächste Motorrad hat sich bereits im Hintergrund bis zum Starttor geschlichen. Foto: Dan Alamangos

Der frühere Wüstenstar Bob Rutten lebt in New Harmony, Utah, und machte die lange Fahrt nach SoCal für all das Geld und den Ruhm, die mit dem Gewinn der Over-65 Expert-Klasse verbunden sind. Foto: Debbi Tamietti

Lars Larsson (192) ist seit den 1970er Jahren ein MXA-Testfahrer, verbringt aber normalerweise seine Winter in SoCal und seine Sommer zu Hause in Schweden, aber als Schweden während der Pandemie seine Grenzen sperrte, ist Lars Frau, die amerikanische Staatsbürgerin ist, durfte nicht nach Schweden einreisen. So war Lars in den USA, seit er im Oktober 2019 zum ersten Mal zur Tierarzt-Weltmeisterschaft geflogen ist. Foto: Debbi Tamietti

Mark Hall ist seit letztem Juli nicht mehr gefahren, teils wegen der Arbeit, teils weil die Winter in Idaho etwas hart sind. Also genoss er die 94 Grad und den Sonnenschein seines alten Stampfplatzes. Foto: Debbi Tamietti

Scott Boek (66) fuhr aus Mesa, Arizona, um an diesem Wochenende bei REM zu fahren und die kühle Brise zu genießen. Foto: Debbi Tamietti

Der Besitzer von 6D Helmet, Bob Weber, ein ehemaliger NESC Pro, wurde Dritter in der Elite-Klasse über 50. Foto: Debbi Tamietti

Will Harper (7) und Steven Chandler (306) hatten unterschiedliche Ergebnisse in der großen Klasse der über 60-Jährigen, wobei Will hinter Robert Reisinger mit 3: 2 Zweiter wurde, während Steven (13-12) zwischen Ron Lawson (7) von Dirt Bike eingeklemmt war -15) und Scalvinis Pete Vetrano (14-13). Foto: Debbi Tamietti

Von allen Rivalitäten im Motocross hat die zwischen Lars Larsson und Jody Weisel am längsten gedauert. Jody wurde beauftragt, den 2021 Husqvarna FC450 von MXA zu fahren, und gab Lars freundlicherweise seine # 192 KTM 350SXF zum Fahren. Jody gewann beide Motos gegen Lars, aber das ist normalerweise nicht das Ergebnis der freundschaftlichen Rivalität zwischen den beiden Rennfahrern, die beide in den 1960er Jahren mit dem Rennen begannen. Foto: Dan Alamangos

Schauen Sie immer, bevor Sie die Straße überqueren. Chris Hyden (11) ließ seine KTM 450SXF in dieser Ecke fallen und rannte aus Sicherheitsgründen, aber er lief in die falsche Richtung. Zum Glück vermisste ihn Ryan Ogan (9). Foto: Dan Alamangos

Wie viele Rennfahrer während des Covid-19-Schnabels begann Mike Monaghan (36) zum Spaß einen 125er Zweitakt zu fahren. Er war schnell dabei, aber als früherer Gewinner der Over-50-Expertenklasse bewies ihm ein 6-10, dass er vielleicht zu seinem regulären Rennrad zurückkehren sollte - einem YZ20-Zweitakt. Foto: Debbi Tamietti

Craig Peterson von STI Tyres gewann die 125er Zweitaktklasse mit seiner KTM 150SX und fuhr sie sogar in der Over-50 Intermediate-Klasse, wo er 5-6 fuhr. Zu Craigs Rechten ist Mike Davis (202), der Bruder des ehemaligen Pro Eddie Davis. Mike ist seit 10 Jahren nicht mehr gefahren und ging mit 2: 1 für den Over-50 Intermediate-Sieg. Foto: Debbi Tamietti

Lamont Dusseau (217) hilft REM bei der Anmeldung, bevor die Rennen beginnen, und fährt dann in der Klasse der über 40-Jährigen - wo er hinter Uli Segner 2-3 für den zweiten Gesamtrang fuhr. Foto: Jon Ortner

Jon Ortner hatte auf dem Weg zum Over-50 Elite-Sieg eine Weile Zeit, um zu stylen. Over-50 Elite ist ehemaligen Pro-Fahrern vorbehalten, die für die reguläre Over-50 Expert-Klasse zu schnell sind. Foto: Debbi Tamietti

Val Tamietti (31) jagt Steve Williams (815) in der Klasse der über 60-Jährigen. Sie teilten 5-4 und 4-5 Moto-Scores auf, wobei Williams Vierter und Val Fünfter wurde. Val kam zurück, um auch die Over-50-Experten zu fahren und hatte einen 4. Platz in einem Moto. Foto: Debbi Tamietti

Nichts davon sieht gut aus für Mike Phillips 'linkes Bein. Die Chancen, dass sich Darrell Rakofsky (851) abwendet, sind in dieser steilen Abfahrt gering. Außerdem bremst Rakofsky nicht. Foto: Debbi Tamietti

Mittags gab es auf dem Glen Helen Parkway einen Stau. Hier übernimmt James DeRidder (101) die Außenlinie, Jody Weisel (58) die Innenlinie und Lars Larsson ist gleich um die Ecke. Währenddessen sehen wir hinter ihnen Phil Cruz (95) und Mark Hall in die entgegengesetzte Richtung. Foto: Jon Ortner

Ernie Becker (65) und Pete Vetrano (37) kämpfen im ersten Moto der Over-6 Intermediate-Klasse um den 50. Platz. Pete hat es verstanden. Foto: Debbi Tamietti

Der pensionierte Polizeichef von Los Angeles und Chicago, Charlie Beck, ist froh, dass er jetzt ein Vollzeit-Motocross-Rennfahrer ist, anstatt zu versuchen, das Chaos in den Straßen Amerikas zu enträtseln. Charlie war 4. in der Klasse der über 65-Jährigen. Foto: Debbi Tamietti

„Junge, ich bin froh, dass wir endlich wieder bei den Rennen sind. Ich dachte, ich würde nie wieder das süße Aroma dieser Stiefel riechen. “ Foto: Debbi Tamietti

REM hat nach der Pandemie ein völlig neues Anmeldeverfahren. Dazu gehört das Voreintreten auf der REM-Website, das Besitzen eines eigenen Transponders und das Abhalten der Fahrertreffen über den Lautsprecher (wie hier von Frank Thomason von REM demonstriert). Natürlich werden Masken empfohlen. Sie können mehr unter erfahren www.remsatmx.com. Foto: Debbi Tamietti

Nichts ist so cool wie eine Maske, die den Motocross-Sport fördert, und ein Hut der Stuntmen's Association. Foto: Debbi Tamietti

Marc Crosby (links) schlägt vor, dass dies der beste Weg für Randy Skinner (rechts) wäre, eine Gesichtsmaske zu tragen. Foto: Debbi Tamietti

Willkommen zurück, Debbi! Wir haben alle unsere Freunde vermisst, während REM pausierte, aber vor allem haben die REM-Rennfahrer die Ass-Fotografin Debbi Tamietti vermisst. Foto: Jon Ortner

NÄCHSTES REM-RENNEN: SAMSTAG, 1. AUGUST 2020

REM-Rennen am kommenden Wochenende am Samstag, den 1. August. Weitere Informationen zu REM Motocross finden Sie unter www.remsatmx.com oder ihre Facebook-Seite von Mit einem Klick hier.

RENNST DU BEI REM? WOLLEN SIE EIN FOTO VON IHNEN IN AKTION? DEBBI HAT SIE

Geben Sie Debbi ein oder zwei Tage Zeit, um die REM-Rennfotos dieser Woche in ihrem SmugMug-Konto zu verarbeiten, und stöbern Sie dann nach Herzenslust. Sie können digitale Fotos von sich selbst oder Freunden von ihrer Seite bestellen - für nur 1.50 USD. Um das REM-Rennen dieser Woche (veröffentlicht in ein paar Tagen) und Debbis Lieblingsfotos zu sehen, gehen Sie zu www.debbitamietti.smugmug.com

 

Mehr interessante Produkte:

REM MOTOCROSS RACE REPORT: THE OLD GANG’S BACK TOGETHER AGAIN… BANGIN’ BARS

With 30 riders over the age of 60 at REM this weekend the racing was hot and heavy. Here, eventual Over-60 Expert winner Robert Reisinger (96) leads Dave Eropkin (far left), Will Harper (7), Steve Williams (815) and Val Tamietti (31) over the first rise. Photo: Debbi Tamietti

PHOTOS BY DAN ALAMANGOS, DEBBI TAMIETTI & JON ORTNER

Mitchell Falk took his Yamaha YZ250F to a first moto win in the 450 Pro class, but in-the-end split 1-2 and 2-1 moto scores with 450-mounted Colton Aeck. Photo: Debbi Tamietti

When California went on lock-down no one expected it to last this long, or for the governor to be threatening to shut it down again. When the race tracks had to lock their gates, with an help of the Benedict Arnold of motocross promoters snitching on any track that had people riding at it, it was assumed that racing at the world, national and local level would resume in a month of so. It has been four months since the weekly REM motocross races were shut down back in early March—finally this Saturday, July 25, they started back up.

Great Britain’s Kurt Nicoll (2) loves to race and he takes it seriously.  No spring chicken, the 2019 Over-50 World Vet Champion can still run with the Pros. Photo: Debbi Tamietti

With new social distancing, sign-up and race procedure rules, no one knew who would show up, but all of the hardcore regulars dug themselves out of the bunkers they had been hiding in to start racing again. It was, for the locals, a glorious day. Everyone was happy to be back in the saddle again. They got to see their old friends and go to the starting line together to do what they love.

Motocross looks so easy from behind the fences, but up close it is a battlefield. 450 Pro winner Colton Aeck has something waiting ahead of him—dirt, rocks and flying debris that he will hit at full speed…or is it the other way around. Photo: Jon Ortner

And, the ring rust was evident, but most of the REM riders had been riding at local practice tracks or taking advantage of Glen Helen’s Tuesday, Thursday, Saturday and Sunday practice days during the later part of the shutdown. It was evident who had put on a few pounds while sitting on the couch and who had sharpened their skills by breaking bad habits learned over years of racing.

Maximus Vohland is technically an Intermediate, but he has Pro speed and was in the mix with the big boys and the big bikes on his KTM 125X two-stroke. Photo: Dan Alamangos

REM continues to be the place to race for older riders. The starting gates were packed with riders over the age of 50, 60 and even 70. There were 30 riders over the age of 60 on the starting lines. The two biggest single classes were the Over-50 Experts and Over-60 Experts—and in light of the increased speed of each of the older classes, REM added Novices classes to the Over-60 ranks (they never needed Novices classes in the past because any rider over 60-years-old had been riding since the 1970s and wouldn’t fit into the Novice classification). But with the influx of riders who are taking up the sport later in life, REM decided to give them a chance to compete against riders of the same skill level.

This photos makes Glen Helen look like a woodland wonderland, but it is really hilly, squared-edge, bumpy and hot. But it’s marvelous when you finally master it. Photo: Debbi Tamietti

Glen Helen was packed to the gills this Saturday with REM up on the hillside track, the Over-the-Hill-Gang having a two-day national of the front track and a Lucas Oil Off-Road Truck Championship race on the truck track. There were so many trucks, buggies and mini-karts that they took up 2/3rds of the pits and camping spaces at Glen Helen. The motorcycle racers had to squeeze into the remaining spots like sardines.

MXA test rider Josh Fout would play a big role in the most dramatic moment of the day. Note the very steep hill behind Josh and MXA’s 2021 Kawasaki KX450. In the next photo that hill will play a prominent role. Photo: Debbi Tamietti

With 2021 new bike season fast approaching, MXA brought out all of its endurance test riders to race—with our 2021 test bikes being put through their paces in virtually every skill level. And, as you will see in the photo below, being tested for their ability of take a beating (along with the test rider). Both survived albeit a little worse for wear.

Check out the photos of all the action and join us next Saturday—maybe it will be your photos that are being ogled in Tokyo, Stockholm, Berlin and Swinney Switch, Texas. See you there!

That is Josh Fout sprawled out on the downhill. He lost the front end in the tight rutted hairpin corner at the top of the hill and cartwheeled half way down the hill, with the brand-new Kawasaki KX450 doing the same cartwheels behind him. Eventually, they came together. Robert Pocius grabbed a flag and ran out to protect Josh, while Darwyn Yager threw his bike down at the bottom of the hill and climbed up to help Josh. Photo: Jon Ortner

Darwyn Yager (259) and Josh Fout had battled in the first moto, but when Josh crashed Darwyn forgot about the race and went to help his competitor. Lucky, Josh Fout walked away. Photo: Jon Ortner

That old gang of mine. The last REM motocross race was way back on March 7—then Covid-19 hit. Although they have been riding the whole time, they haven’t been racing—now that REM is back they are all together again. (From left to right) Mike Monaghan, Will Harper, Randy Skinner, Jody Weisel, Randel Fout, Mark Hall, Ernie Becker, Val Tamietti, Lars Larsson, Luc DeLey, Dan Alamangos, Marc Crosby and Josh Fout. Photo: Debbi Tamietti

Mark Hall (56) works for Western Power Sports, but drove down from Boise, Idaho, to race at the return of REM at Glen Helen on MXA’s 2021 Yamaha YZ450F.  He even got a holeshot photo. Photo: Debbi Tamietti

Holland’s Ralf Schmidt (73) won the Over-40 Expert class on a TM. After all, Ralf is both the Dutch and American TM importer. Ralf had better hustle over to the finish line, because the next moto has already sidled up to the starting gate in the background. Photo: Dan Alamangos

Former desert star Bob Rutten lives in New Harmony, Utah, and made the long drive to SoCal for all the money and fame that comes with winning the Over-65 Expert class. Photo: Debbi Tamietti

Lars Larsson (192) has been an MXA test rider since the 1970s, but normally spends his winters in SoCal and his summers back home in Sweden, but when Sweden locked-down its borders during the pandemic Lars wife, who is an American citizen, wasn’t allowed to enter Sweden. So, Lars has been in the USA ever since he first flew in to race the World Vet Championship back in October of 2019. Photo: Debbi Tamietti

Mark Hall hasn’t raced since last July, partly because of work and partly because those Idaho winters are a little tough. So, he enjoyed the 94-degrees and sunshine of his old stomping ground. Photo: Debbi Tamietti

Scott Boek (66) drove from Mesa, Arizona, to race at REM this weekend and for the cool breeze. Photo: Debbi Tamietti

6D Helmet’s owner Bob Weber, a former NESC Pro, was third in the Over-50 Elite class. Photo: Debbi Tamietti

Will Harper (7) and Steven Chandler (306) had different outcomes in the large Over-60 Expert class with Will going 3-2 for second behind Robert Reisinger, while Steven (13-12) was sandwiched between Dirt Bike’s Ron Lawson (7-15) and Scalvini’s Pete Vetrano (14-13). Photo: Debbi Tamietti

Of all the rivalries in motocross, the one between Lars Larsson and Jody Weisel has been going on the longest. Jody was assigned to race MXA’s 2021 Husqvarna FC450 so he graciously gave Lars his #192 KTM 350SXF to ride. Jody won both motos over Lars, but that isn’t normally the outcome of the friendly rivalry between the two racers who both started racing in the 1960s. Photo: Dan Alamangos

Always look before crossing the street. Chris Hyden (11) dropped his KTM 450SXF in this corner and ran for safety, but he ran the wrong way. Luckily, Ryan Ogan (9) missed him. Photo: Dan Alamangos

Like a lot of racers during the Covid-19 beak Mike Monaghan (36) started riding a 125 two-stroke for fun. He was fast on it, but as a previous winner of the Over-50 Expert class, a 6-10 proved to him that perhaps he should go back to his regular race bike—which is a YZ20 two-stroke. Photo: Debbi Tamietti

STI Tires’ Craig Peterson won the 125 two-stroke class on his KTM 150SX, and even raced it in the Over-50 Intermediate class where he went 5-6. On Craig’s right is Mike Davis (202), brother of former Pro Eddie Davis. Mike hasn’t raced in 10 years and went 2-1 for the Over-50 Intermediate win. Photo: Debbi Tamietti

Lamont Dusseau (217) helps REM run sign-up before the races start and then races in the Over-40 Novice class—where he went 2-3 for second overall behind Uli Segner. Photo: Jon Ortner

Jon Ortner had time to style for awhile on his way to the Over-50 Elite victory. Over-50 Elite is reserved for former Pro riders who are too fast for the regular Over-50 Expert class. Photo: Debbi Tamietti

Val Tamietti (31) chases Steve Williams (815) in the Over-60 Expert class. They split 5-4 and 4-5 moto scores with Williams getting fourth overall and Val fifth. Val came back to race the Over-50 Experts also and had a 4th in one moto. Photo: Debbi Tamietti

Nothing about this looks good for Mike Phillips’ left leg. The odds of Darrell Rakofsky (851) turning away are slim on this steep downhill bend. Plus, Rakofsky isn’t braking. Photo: Debbi Tamietti

There was a traffic jam on the Glen Helen Parkway at noon. Here, James DeRidder (101) takes the outside line, Jody Weisel (58) takes the inside and Lars Larsson is just around the bend. Meanwhile, behind them we see Phil Cruz (95) and Mark Hall going the opposite direction. Photo: Jon Ortner

Ernie Becker (65) and Pete Vetrano (37) fight for 6th in the first moto of the Over-50 Intermediate class. Pete got it. Photo: Debbi Tamietti

Retired Los Angeles and Chicago Police Chief Charlie Beck is glad that he’s now a full-time motocross racer instead of trying to unravel the mess in the streets of America. Charlie was 4th in the Over-65 Expert class. Photo: Debbi Tamietti

“Boy, I’m glad we are finally back at the races. I thought I’d never smell the sweet aroma of these boots again.” Photo: Debbi Tamietti

REM has a whole new sign-up procedure in the wake of the pandemic. It includes pre-entering on the REM website, having your own transponder and holding the riders meeting over the loudspeaker (as demonstrated here by REM’s Frank Thomason). Of course, masks are advised. You can learn more at www.remsatmx.com. Photo: Debbi Tamietti

Nothing is as cool as a mask that promotes the sport of motocross and a Stuntmen’s Association hat. Photo: Debbi Tamietti

Marc Crosby (left) suggests that this would be the best way for Randy Skinner (right) to wear a face mask. Photo: Debbi Tamietti

Welcome back Debbi! We missed all of our friends while REM was on hiatus, but ,most of all, the REM racers missed ace photographer Debbi Tamietti. Photo: Jon Ortner

NEXT REM RACE: SATURDAY, AUGUST 1, 2020

REM races this coming weekend on Saturday, August 1 . For more info about REM motocross go to www.remsatmx.com or their Facebook page by Clicking Here.

DO YOU RACE AT REM? WANT A PHOTO OF YOU IN ACTION?  DEBBI HAS THEM

Give Debbi a day or two to process this week’s REM race photos to her SmugMug account and then browse to your hearts content. You can order digital photos of yourself or friends from her page—for as little a $1.50. To look at this week’s REM race (posted in a couple days) and Debbi’s favorites photos go to www.debbitamietti.smugmug.com

 

You might also like